Agora Forum & php.ini

marion9394

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Hallo Ihr!

Ich habe gerade ein Forum ( Agora, Joomla 1.5) installiert und es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated in /mnt/web2/53/15/52355815/htdocs/components/com_agora/controller/profile/personal.php on line 108

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated in /mnt/web2/53/15/52355815/htdocs/components/com_agora/controller/profile/personal.php on line 110



Jetzt habe ich gelesen das dies eine Zeitüberschreitung ist und ich das in der Php.ini ändern muss... Kann mir jemand sagen wo ich das finde? Was muss ich da umschreiben?

Danke euch!!

LG Marion


 
Du kannst in der PHP.ini nur was ändern, wenn du Root Zugriffsrechte auf den Server hast. Dem Pfad nach zu urteilen, liegt die Seite bei einem Hoster. Daher keine Chance.

Entweder du fragst nett, ob sie den Eintrag auf "On" stellen. Oder du zeigst uns mal, was in der personal.php in Zeile 108 und 110 steht. Möglicherweise kann man die Referenzübergabe rausnehmen und der Spaß läuft trotzdem noch.
 
Nö, zumindest bei 1&1 kann man eine eigene php.ini basteln die die Haupt-Datei überschreibt.
Die muss aber immer in dem Verzeichnis liegen wo das Skript auch liegt. Bei CMS Systemen sind das üblicherweise Etliche.

Über Symlinks und ein Shell-Skript kann man das z.B. vereinfachen (Pfad muss freilich angepasst werden):

find -type d -exec ln -sv /homepages/24/d283422280/htdocs/verzeichnis/php.ini {}/php.ini \;

Was Du als Parameter suchst (obs hilft ist die andere Sache) ist vermutlich dann das hier:
Code:
max_execution_time = 50000;

Kontrollieren kann man die Settings über
Code:
<? phpinfo(); ?>

Das Ganze ist natürlich immer Provider/Systemabhängig. Auf einem Shared Hosting kann man sich auch über eine eigene php.ini normalerweise nicht die Werte ins Unendliche dudeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
$plg_result = $dispatcher->trigger( 'onBeforeProfileSave',&$plg_arguments) ;
$this->model->edit($this->user_id,$form);
$plg_result = $dispatcher->trigger( 'onAfterProfileSave',&$plg_arguments) ;
$this->redirect();

So das ist der Block, allerdings hab ich null Plan was ich damit tun soll o.O
 
Ah danke schonmal!

ich guck mal ob ich das find...

Bin bei Strato, habe ein ähnliches Problem schon öfters mit CMS Backups gehabt, der kackt dann irgendwann wegen der Zeitsache ab...
 
Backups von datenbanken würde ich eh nicht über den PHPmyAdmin ziehen, lieber dann über ein SKript auf der Shell oder meinetwegen mySQLDumpeer der auch diesen Weg geht.
 
$plg_result = $dispatcher->trigger( 'onBeforeProfileSave',&$plg_arguments) ;
$this->model->edit($this->user_id,$form);
$plg_result = $dispatcher->trigger( 'onAfterProfileSave',&$plg_arguments) ;
$this->redirect();

So das ist der Block, allerdings hab ich null Plan was ich damit tun soll o.O


Mach mal die "&" vor den $plg_arguments weg.
 
Edit:

Ha es klappt!! Es ist hilfreich wenn man das & und $ nicht verwechselt
rolleyes.gif


1000 Dank!!!

Korrekte Code guckt nun so aus:

$plg_arguments = array(&$options);

$plg_result = $dispatcher->trigger( 'onBeforeProfileSave',$plg_arguments) ;
$this->model->edit($this->user_id,$form);
$plg_result = $dispatcher->trigger( 'onAfterProfileSave',$plg_arguments) ;
$this->redirect();

Doch mal genauer einlernen hier
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal hier, da wurde das Problem ja offensichtlich gelöst:

http://www.joomlaportal.de/gel-ste-themen-komponenten/215194-agora-forum-fehler-controller-post.html

Die php.ini Direktive ist wohl allow_call_time_pass_reference = ON

Bei der php.ini muss man halt wirklich beachten dass sie ins richtige Verzeichnis muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
notfalls kann man auch bssl tricksen, um beschränkungen der php.ini zu umgehen. Meist aber nicht ganz sauber und die folgen sind denke ich klar -> bloß nie updaten
biggrin.gif
 
Zurück