Der "Nerf" mit Patch 4.0.6 was haltet ihr davon?

Wie schwer fandet ihr die Hero Inis bisher?

  • Zu schwer

    Stimmen: 8 4,9%
  • Könnte etwas einfacher sein

    Stimmen: 30 18,4%
  • Genau richtig

    Stimmen: 96 58,9%
  • Könnte etwas schwerer sein

    Stimmen: 22 13,5%
  • Zu einfach

    Stimmen: 7 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
Ich finde es logisch, dass Blizzard so handelt.
Es gibt halt genügend Spieler die es nervt, weil es soll Spaß machen und nicht zur Arbeit werden.
Ich für mein Teil bin meistens erst Spät zu Hause und dann will ich noch ein bisschen relaxen und nicht 3 Std in ner Hero gammeln.

Da viel in den Foren darüber diskutiert wurde und viele es zu schwer fanden wurde es generft. Zu schwer war es eigentlich nicht.
Blizzard will Geld verdienen.

Und mal ehrlich richtig schwer war es noch nie nur zeitaufwändig Skill ist was anderes

Drei Dinge, die ich nicht verstehe:
1. Wie kann man in einem Spiel, arbeiten? Man kann es maximal in seinen Grenzen SPIELEN.
2. Wie kann man ein Spiel so spielen, dass man das Gefühl hat man arbeitete? Account kündigen wäre hier der richtige Weg.
3. Wieso hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass entsprechende Leute damit nicht klarkommen, dass andere, mit evtl mehr Zeit, weiter im Spiel sind, als sie selbst?

Desweiteren:

Man sucht sich den Inhalt aus, den man zeitlich bewältigen kann.
Wenn eine heroische Instanz jemandes zeitlichen Rahmen sprengt, macht er diese eben nicht. Macht ihm das Spiel ohne heroische Instanzen keinen Spass, dann kündige er seinen Account. Dadurch hat derjenige sogar noch mehr Zeit für sich, die nicht sinnlos vom Spiel verzehrt wird.


@ Terminsel
Wenn alle in der Gruppe gemäß ihren Möglichkeiten spielen, "bombt" man sich förmlich, unabhängig der Gruppenkonstellationdurch, die Instanzen. Auch mit CC und Fokus kann man gut und flott durch die Heros. Auch schon vor den heimlichen Nerfs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne mal im Ernst .. erklärt mir jemand warum die Leute denen die Heros zu schwer sind nicht einfach non-hero gehen?

Ganz einfach
- Es gibt für Stufe 85 nur drei wirklich brauchbare Non Hero Instanzen, welche Itemlvl 333 droppen.
- In Hero Inis droppen bessere Items
- In Hero Inis Punkte für T11

Bella ist ein optionaler Boss und muss nicht gelegt werden. Aber die Anpassung von Bella finde ich ehrlich gesagt weniger tragisch. Was mich halt wirklich stört ist Lord Godfrey. Mit dem Patch wird der Boss echt zum Freeloot

Meiner Meinung nach wäre alle Hero Inis mit jeder Gruppenkonstellation machbar, wenn
- Alle Leute ihren CC brauchen
- Nicht auf Teufel komm raus Hero Inis gehn wollen. Also schauen dass man Itemlvl 329 hat obwohl man selber nur grünes Zeug an hat
- Sich entweders über die einzelne Bosse informiert oder in der Instanz angibt, wenn man einen Boss nicht kennt (Ich habe noch nie erlebt dass ein Spieler geflamt wurde, wenn er einen Boss nicht kannte, dafür umso mehr Leute die bei der ersten AOE/Voidzone umfielen)
- Die Leute etwas Klassenverständnis haben. Also der Mage weiss was ein Sheep und ein Counterspell ist...
- Die Leute keine "Movementkrüppel" sind und sich im Kampf auch etwas bewegen können.

Klar sollte der Dungeonfinder angepasst werden im Stil, jede Klasse darf nur einmal/zweimal in der Gruppe vorhanden sein. Dann wäre mindestens immer zwei Leute mit CC und zwei Leute zum Unterbrechen in der Gruppe.
Es gibt ja nur noch zwei Klassen die überhaupt keinen längeren CC haben und unterbrechen kann bald auch jeder.
 

Ja aber ich meine ... wenn ich net fähig bin in der Hero zu bestehen weil es zu schwer ist, muss ich mich halt mit den Items aus der Non-Hero Version zufrieden geben...

Ich meine ich bin net fit genung einen Marathon zu laufen ... deswegen werden Sie ihn aber auch net nerfen ...


-----


Früher oder später werden nämlich die Leute den Heros bis dato zu schwer waren auch in den generften Heros keine Items mehr gebrauchen ... der nächste Schritt wäre dann Raids .. dann sind diese wieder zu schwer und dann werden auch die gernerft oder was ... wie stellt ihr euch das vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt ja nicht überraschend, erwarte das schon seit einiger zeit, wenn man merkt, das manche bosse selbst für eingespielte gruppen ansprechend sind und beim kleinsten fehler zum wipe führen. war lange nicht random und glaube das ist auch gut so.
 
Ja aber ich meine ... wenn ich net fähig bin in der Hero zu bestehen weil es zu schwer ist, muss ich mich halt mit den Items aus der Non-Hero Version zufrieden geben...

Und welcher Spieler macht das bitte?
Erstens werden die allerwenigstens Spieler niemals vor sich selbst zugeben, dass sie für Heroics einfach zu schlecht sind. Schuld ist dann halt z.B. der Dungeon-Finder und dass man grundsätzlich mit Noobs und Idioten spielen muss.

Und welcher Spieler verzichtet denn bitte freiwillig auf Items? "Ach, Heroics sind mir zu schwer und eigentlich brauche ich die Epics auch gar nicht." Wären die Leute nicht so geil auf Ausrüstung, würden sie auch keine Bots im BG benutzen oder Gold kaufen.
 
Blackrock Caverns

* Beauty now spawns with only two pups in Heroic difficulty. Not to worry though, the missing pup has been adopted by a wonderful, if not insane family.
Manche Gruppenzusammenstellungen haben einfach keine 3 wirkungsvollen CCs, diese müssen den Boss jetzt nicht mehr auslassen. Gruppen mit 3 CCs interessiert die Änderung nicht (einer hat weniger zu tun )


Grim Batol

* Faceless Corruptors now move 10% more slowly.
* Players may still use spell and abilities while afflicted by Forgemaster Throngus's Impaling Slam.
* Valiona's Devouring Flame damage has been reduced by 20%.
Manche Gruppenzusammenstellungen haben keine wirkungsvollen Verlangsamungseffekte. Die andren beiden Anpassungen sind zu gering, um sie als "nerf" zu bezeichnen.


Halls of Origination



* The duration of the Flame Wardens' Raging Inferno has been reduced by 80%.
* Anraphet's Nemesis Strike now does 75% of weapon damage, up from 50%. In addition, the damage-over-time effect applied by this ability does 15,000 damage every 2 seconds, up from 9,000.
* Earthrager Ptah's Flame Bolt now deals more damage per second on Heroic difficulty.
* Setesh seeks a portal every 25 seconds, up from 20.
Trash wird etwas einfacher, Boss gebufft. Kein nerf. Setesh-Änderung fällt kaum ins Gewicht, der ist eh recht einfach, so oder so.


Lost City of the Tol'vir

* Lockmaw no longer tolerates fighting in his treasure room.
Fällt mir ehrlich gesagt nichts zu ein


Shadowfang Keep

* Baron Ashbury
o Sadly, in his hubris he has forgotten how to Mend Rotten Flesh.

* Lord Walden
o Conjure Poisonous Mixture now deals more initial damage.
o Frost Mixture is now area-of-effect damage.
o Toxic Catalyst now deals less damage over time.
Der Baron ist teilweise ein nerf, es gibt aber auch Gruppen, in denen nicht so oft unterbrochen werden kann. Beispiel: Palatank (maximal alle 40sekunden bzw mit glück ist der Schildwurf frei), 2 Hexer (gar kein Unterbrechen), Magier (alle 24sekunden), Druidenheiler (kein Unterbrechen)


Der Lord ist schon eher ein Buff.

The Stonecore

* Stonecore Earthshapers' Dust Storm does slightly less damage.
* Corborus
o The warning time for Thrashing Charge has been increased by 1 second. In addition, Thrashing Charge now happens 4 times, down from 5.
o The visual for Rock Borers spawning during the submersion phase is now different from the Thrashing Charge visual.

* High Priestess Azil
o She grew! She's now 175% the size of a human, up from 125%.
o Gravity Wells should kill Devout Followers more quickly.
o The cast time of Force Grip is now 1.5 seconds, up from 1.
o The size of the warning visual for Seismic Shard has been increased to more accurately reflect the area it affects.
* Slabhide
o The ground phase lasts longer and has fewer stalactites.
* Ozruk
o There is now a precast visual on the ground to make it clear how far away a player must get to be clear of Shatter.
o The cast time of Shatter has been increased to 3 seconds, up from 2.5.
o Shatter damage is now reduced by armor, but has been increased by 33.3% (repeating, of course) as a result.
* Bug Fixes
o Fixed a bug that made Ozruk's Shatter knockback component 10-yard range while the damage had a 15-yard range. Both are 15 yards now.

Optische Spielereien, halbe Sekunde mehr cast bei Ozruk, Schadensanpassung. Auch kein nerf.



Throne of the Tides

* The damage done by Lady Naz'jatar's Shock Blast and Naz'jar Tempest Witch Chain Lightning has been reduced.
* Tainted Sentries Swell damage has been reduced.
* The damage of Blight of Ozumat has been reduced by 25% per stack.
Einfache Bosse werden noch etwas einfacher. Man kann nichts abschwächen, was schon schwach ist


The Vortex Pinnacle

* Creatures
o Desperate Speed cast by Temple Adepts has had its duration reduced significantly.

* Altairus
o The visual effects in this encounter have been adjusted to make the wind direction easier to read.
o Cyclones now knock players straight up, and players hit by a cyclone cannot be hit again for a few seconds.
* Asaad
o Skyfall Stars are now summoned to help him defeat players.
o Static Cling has had its cast time increased to 1.25 seconds, up from 1.
* Grand Vizier Ertan
o His health has been reduced slightly.
o He now knocks away players standing too close to him when he retracts his Cyclone Shield, which now inflicts Nature damage if it touches players.

"Desperate Speed" war abartig stark, falls 2 Heiler in der Trashgruppe waren und beide den Buff hatten. Die Heilungen hat keiner mehr unterbrochen...

Altarius Anpassung ist nur Optik bzw entfernt die Pechkomponente aus den Wirbelstürmen.

Assad und Ertan haben eine kleine Abschwächung, aber dafür an anderer Stelle auch eine kleine Stärkung/Mechanikverbesserung erhalten.




Ich finde die Änderungen okay, die Heroes sind mittlerweile eh eingespielt und das Equip wird täglich besser.
 
Ja aber ich meine ... wenn ich net fähig bin in der Hero zu bestehen weil es zu schwer ist, muss ich mich halt mit den Items aus der Non-Hero Version zufrieden geben...


Das ist kein muss sondern eine von zwei Möglichkeiten!
Die zweite Möglichkeit ist, zu fordern das die Heros generft werden. Und oh guck, es funktioniert. Also streiche ich Möglichekeit eins.
 
.....
Und welcher Spieler verzichtet denn bitte freiwillig auf Items? "Ach, Heroics sind mir zu schwer und eigentlich brauche ich die Epics auch gar nicht." Wären die Leute nicht so geil auf Ausrüstung, würden sie auch keine Bots im BG benutzen oder Gold kaufen.


Und Schuld ist das Spiel? Oder doch die Person, die sich nur noch über Ingameitems definieren kann?
 
Ne mal im Ernst .. erklärt mir jemand warum die Leute denen die Heros zu schwer sind nicht einfach non-hero gehen?

Das ist so pauschal nicht zu erklären. Ich z. B. Spiele auch eher nach 23 Uhr und da bei mir in der Gilde die leute um diese Uhrzeit eher keine Lust auf ne Hero haben, sei es wegen vorherigem Raid oder weil sie schon genug Hc am Tag gemacht haben, bin ich nunmal auf den Df angewiesen.

Und als Healer (was ich wiederum bin) ist es doch ein bisschen Glück abhängig ob du eine gute Grp mit 4 zusätzlich fähigen Leuten, die halt auf alles achten wie CC oder der Vermeidung unnötigen Dmg auf sich selbst, bekommst.

Ich will mal so sagen, für mich persönlich ist keine Hc zu schwer jedoch ziemlich anstrengend was mir, gar keine Frage zwar Spass macht, aber falls die Leute doch zu viel scheiße bauen und es zu einem Wipe kommt, diese dann anfangen mit unnötiger Flamerei und dann die Grp leaven. Und fängt einer an dann gehen die nächsten und am Ende kann man sich neu über den Df anmelden und das Spielchen fängt von vorne an. Ok gut ^^ das alles ist mir durchaus bewusst nur eine andere Möglichkeit bleibt mir selten. Und deshalb begrüsse ich diese Änderungen zum Teil um eben leichter Fehler anderer (hab ich schon erwähnt das Ich der Healer bin ) ausbügeln zu können um die Ini (und hier ist ein bisschen Egoismus durchaus gerecht) doch erfolgreich bestehen zu können um meine restlich Zeit an diesem Abend evtl. nicht nur mit Hc sondern auch mit was anderem verbringen zu können. Naja wie gesagt meine persönliche Meinung.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen wir eine Stufe weiter

Ich raide aktuell im normalen Schwierigkeitsgrad ... weil unsere Equipment und auch der Rest der es erfordert um in der Heroischen Version zu bestehen nicht ausreicht

Aber du wirst nicht bestreiten das es in Heroic-Raids bessere Items gibt


Aber keiner in der normalen Schwierigkeit raidet kommt auf die Idee, einen Nerf für die heroische Version zu fordern ...

und selbes gilt für normale Inis .. bzw. sollte gelten
 
@ Terminsel
Wenn alle in der Gruppe gemäß ihren Möglichkeiten spielen, "bombt" man sich förmlich, unabhängig der Gruppenkonstellationdurch, die Instanzen. Auch mit CC und Fokus kann man gut und flott durch die Heros. Auch schon vor den heimlichen Nerfs.

Das man flott da durch kann und konnte, bestreite ich auch nicht, es ging mir hier lediglich um eine Ausführung eines Posters, die, sagen wir mal, doch arg übertrieben wirkte. Es gibt schlichtweg zu viele unvermeidliche Schadensquellen und Manafresser, als das ein Heiler mit durchschnittlicher Pre-Raid-Ausrüstung sich nicht ab und an zum trinken hinsetzen müsste - von Giften, Krankheiten und dergleichen ganz zu schweigen. Diese runternehmen kostet Unmengen Mana. Jetzt mag das auch von der Klasse abhängen, welche Manaregg-CDs diese hat. Als Paladin bin ich in meiner Wahl eher eingeschränkt - Göttliche Bitte, das wars schon. Und so doll ist der nicht, als dass ich den mit 1/3 Mana nach dem Kampf anwerfen und "Weiter!" schreien könnte. Und die Gruppenkonstellation spielt hier sehr wohl eine Rolle. Schon mal zwei Krieger und einen Todesritter als DDs dabeigehabt und die durch Grim Batol geheilt? Keine Frage, der Lauf durch die Instanz ging flott, jedoch musste ich wirklich nach jeder Gruppe mein Mana auffrischen. Als ich einen Tag später die gleiche Instanz mit einem Magier, Jäger und Schattenpriester absolvierte... nun, sagen wir, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da musste ich tatsächlich wenig Mana auffrischen.

Naja, und nochmal zu Random-Gruppen: Wie oft erlebt man, dass in einer Random-Gruppe alle ihren Char auch gemäß seinen Möglichkeiten spielt? Wenn ich meine letzten Zufallsläufe bedenke, fällt mir nur einer von fünf oder sechs ein, der wirklich problemlos lief.
 
Desweiteren:

Man sucht sich den Inhalt aus, den man zeitlich bewältigen kann.
Wenn eine heroische Instanz jemandes zeitlichen Rahmen sprengt, macht er diese eben nicht. Macht ihm das Spiel ohne heroische Instanzen keinen Spass, dann kündige er seinen Account. Dadurch hat derjenige sogar noch mehr Zeit für sich, die nicht sinnlos vom Spiel verzehrt wird.

Jo deswegen spiele ich auch PvP
 
Ja genau... Ab 50% der Mobs sind dann alle DDs OOM und der Tank haut den Rest alleine runter. Und dann macht ihr nach jeder Trashgruppe 30 Sekunden Pause, damit alle, auch der Heiler, ihr Mana wieder auffüllen können...

Mal davon abgesehen, daß der Tank tierisch auf die Fresse bekommt, wenn man ohne CC arbeitet und nicht schnellstmöglich die Anzahl der Mobs und somit den herienkommenden Schaden durch Fokus reduziert... Es sei denn, man wartet vor jeder Gruppe, bis der Tank alle CDs wieder frei hat. Na gz...



Und wieder ein Schritt in die Richtung, daß ja keiner das Spielen lernen muß...
Ab einem gewissen Gearstand ist CC nicht mehr notwendig
 
Ab einem gewissen Gearstand ist CC nicht mehr notwendig

Dieser Gearstand ist auch durch NUR heros erreichbar.Knackpunkt ist hierbei das Heilermana und die erhöte Chance als Tank auszuweichen, zu parieren oder zu blocken - Und ich sprech da aus erfahrung, ich hab kein Item für die Tapferkeitspunkte und kein Item aus Raids. OOM geh ich bei nem passablen Tank mit Hero-Equip nicht, reggen muss ich auch nicht. Fragwürdig ist aber, ob sich der Schadenausstoß vom bomben mehr lohnt als Singletarget-Dmg.
 
Und Schuld ist das Spiel? Oder doch die Person, die sich nur noch über Ingameitems definieren kann?

Interessante Frage. Ich warte ab mit Bewertung, bis dass der patch on ist. Bis dahin kann ich wenig dazu sagen.
Dann mal ausprobieren.
 
Mal im Ernst, fast alle die hier schreien "Scheiß-Nerf" haben doch 1. die Heros schon vor Wochen gecleart und
2. brauchen doch gar nicht mehr rein da sie eh schon alles haben.

Also, ich habe alles aus den Heros und zur Zeit 6 Kugeln unverbraucht auf der Bank liegen. Was also soll´s ?

Ich rushe 1x am Tag mit den Gildies durch um die 70 Punkte zu kassieren, das wars.

Jammert ihr weil es die anderen nun leichter haben ?

Rieche ich da wieder "Alles in den Popo gesteckt bekommen !" Mimimis ?

Es kann euch doch echt egal sein, ob es jetzt leichter wird. Ihr solltet so viel Selbstvertrauen oder Selbstachtung
haben das ihr euch immer sagen könnt "Wir waren noch drin als es schwer war !" (Falls ihr sowas braucht)

Ein Zitat von hier:

"Wenn WoW kein Anspruch und wieder jeder noch so faule und/oder dumme Mensch seine Epics haben soll(der Weg wird klar eingeschlagen)"

Also wer eine Hero nicht schafft ist entweder faul oder dumm.

Kann es nicht sein das er:

- nach der Arbeit nur ca. 1 Stunde zum Spielen hat und sich dann um Haus/Frau/Kinder kümmern muss

- er nach der Arbeit einfach nur entspannen will, ein paar Knöpfe klicken will und Spaß in einer Innie hat

- er sich nicht 2 Stunden am Tag in Foren aufhalten kann um Taktiken zu lernen und sich jeden Tag 1 Stunde mit seinem Char
auseinandersetzen kann um die letzten DPS raus zu kitzeln

Aber nein, nach eurer Meinung haben solche Menschen kein Anrecht auf Heros, Epics und anderen Content

Sie sollen Blümchen pfücken, questen und dann in den Hauptstädten ehrfürchtig vor euch stehen und euch in eurer Epischen
Rüstung bewundern. Am besten noch ein whisper "Gratz, woher kriege ich so eine Waffe ?" und ihr antwortet
"Gar net NoOb, musse Nef 25 in Hero legen"

Ja, das würde einigen hier gefallen und nur deshalb jammert ihr. Wärt ihr mit eurem RL zufrieden bräuchtet ihr so einen
"Pixelruhm" nicht.



/SIGN
Besser hätte ich es nicht in Worte fassen können, genau so siehts nämlich aus :-D
 
Manche Gruppenzusammenstellungen haben einfach keine 3 wirkungsvollen CCs, diese müssen den Boss jetzt nicht mehr auslassen. Gruppen mit 3 CCs interessiert die Änderung nicht (einer hat weniger zu tun )

Mh? Ich habe das 1. Mal den Boss in HM mit ner halb-rnd Grp und nur 2 CCs gemacht - auf dem Gearstand den man inzw. so erreicht hat reicht auch nur 1 CC - also wozu das? Und ich will mich wahrlich nicht als Pro-Gamer bezeichnen... von daher....?

Im Großen und Ganzen ist es mir egal was generft wird und was nicht - ich kann nur sagen, das ich fast alle der HCs bzw. deren Bosse inzw. als langweilig erachte. Sorry, aber du machst den Boss 1-3 Mal und dann weisst du was du wann zu tun hast. Es bleibt halt einfach PvE - kenne die Loesung und der Ablauf ist immer der gleiche.... weiss nicht was man da gross entschaerfen muss.

Aber wie schon gesagt.... sollen sie nerfen was immer sie wollen. Ich geh da nur noch rein um meine 70 Marken zu kassieren und wenns dann noch schneller geht... why not. HCs sind fuer mich aktuell nur noch notwendiges Uebel - wuerde meine Zeit lieber mit anderen Dingen verbringen aber ich will die Marken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal ein paar beispiele:

2.boss vortexgipfel, das einizge was mich als heiler davon abhalten kann die group hochzuheilen is es bisher wenn ich von einem wirbel in den nächsten fliege und von der plattform gekickt werde und vom boss nen onehit bekomme was ja nach 4.0.6 o unmöglich sein wird ! damit ist der boss nur noch freeloot für den gimpigsten movementkrüppel, da das die einizge schwierigkeit am kampf ist möglichst keinen wirbel abzubekommen ! wenn jetzt eh max 1 abkriegen kannst ist es schlicht zu leicht !

1.boss schattenfang, das selbe " faulendes fleisch heilen " zu entfernen ist genauso lächerlich spielt man den boss richtig macht er das genau 1 mal, was soll das bitte dem boss eine seiner größten schwierigkeiten zu nehmen ? jede tankklasse kann meines wissens kicken ! selbst mit 3 hexern und nem holy priest is dieser boss daher schaffbar !!! man muß nur die heals nach dem würgen und eben " faulendes fleisch heilen " kicken um den boss zu legen !!! " schmerz " macht es nur einfacher wenn mans kickt, ist aber nicht zwingend notwendig !!!

es sind sicher noch weitere klare nerfs dabei die die schwierigkeit im bosskampf einfach drastisch senken teils sogar völlig entfernen, will hier jetzt aber nicht unnötig viel aufzählen. das lächerliche daran ist der blue post der nahezu parallel kam das heros nicht generell generft werden, das nächste lächerlich das die nixkönner fraktion unter der com es offensichtlich geschafft hat das es doch so kommt !!!

ich fand den schwierigkeitsgrad eher noch nen kleinen tick zu lasch, die ersten 1-2 wochen war es noch deutlich schwerer als jetzt was nicht nur am klar besser gewordenen equip liegt sondern auch an kleinen nerfs die immer wieder mittels hotfix dazu kamen ! ich habe einige " casuals " unter meinen rl bekanntschaften von denen manche noch richtige " noobs " sind, nur wenn selbst die es mit 2-3 wipes durch jede hero schaffen frag ich mich wirklich was diese nerfs sollen !!!
es macht mit größerem schwierigkeitsgrad ganz klar einfach viel viel viel viiiieeeel mehr spaß, das ist fakt, das wird auch die " heuler " fraktion bestätigen es hat doch in letzten wotlk hälfte nahezu jeder gejammert es ist zu leicht zu langweilig usw !!!
 
Ich hab ein aktuelles Beispiel von gestern...
Gestern Gruppe für Random Hero zusammengestellt, ohne groß drüber nachzudenken. DK-Tank, Schamanen Heiler, 2 x SV-Jäger und einen Shadow. Was kommt? Burg Schattenfang Hero.
Direkt mal Frage in die Runde: Wer kann denn alles unterbrechen?
Gut, der Schammi hätte noch unterbrechen können, aber stellen wir uns mal vor es wäre ein Priester Heiler gewesen Die Gruppe hätte den ersten Boss nie kaputt bekommen. Auch wir haben, nachdem ich umgeskillt habe auf Marksman, nur mich als Unterbrecher gehabt (jaja, Schamane, aber der Heiler müsste dann fix genug sein, in 1 Sekunde den Spell zu sehen, Ziel zu wechseln und das zu unterbrechen ). Gott sei Dank bekamen wir soviel Schaden zusammen, dass wir es irgendwie mit ach und Krach in die 25% Phase geschafft haben.

Random wäre das wohl nichts geworden. Wobei ich mich auch ein wenig wunderte, dass der DK-Tank zwar versuchte zu unterbrechen, aber es partout nicht klappte. Bug?
 
Zurück