AH Preise

eben wer es zahlt ist selber schuld.

aber auf grund der steigenden preise verzaubere ich,transmutiere ich ect. alles nur noch gegen mats,
wenn ich daran denke ich müsste die mats noch extra rechnen *grübel* kann ich gleich einpacken...

wie ich spare?ich schaue mir die preise im ah an und schreibe dann in den handelschannel was ich suche.
klar gibt es dann spezialisten die meinen 3.50 pro stecken netherstoff verlangen zu müssen (wenns im ah nur 2.50 - 3 gold kostet) aber die bleiben eben dann darauf sitzen bis das günstige im ah eben weg ist.
aber manchmal hat man dann glück und kann über den handelschannel netherstoff viel günstiger bekommen, geht mit anderen sachen garantiert auch.
köpfchen benutzen und handeln
was händler können können verbraucher eben auch!
die macht liegt bei den einkäufern
biggrin.gif

Hallo Leute

Ich nehme in den letzten Wochen auf unserem Server einen drastischen Anstieg der Preise wahr. Sockelsteine, X-Splitter, X-Essenz, Ur-X und Co. steigt fast jede Woche um ein paar Gold mehr. Kostete ein rar-Sockelstein noch vor kurzem bei 60 g, wird man ihn mittlerweile nicht mehr unter satten 90 g bekommen.
What´s up ? Kann man das Phänomen auf mehreren Servern verzeichnen ? Gibt es einen allgemeinen Trend ?
Würde mich interessieren

Ja, sowas nennt man inflation ....

eben wer es zahlt ist selber schuld.

aber auf grund der steigenden preise verzaubere ich,transmutiere ich ect. alles nur noch gegen mats,
wenn ich daran denke ich müsste die mats noch extra rechnen *grübel* kann ich gleich einpacken...

wie ich spare?ich schaue mir die preise im ah an und schreibe dann in den handelschannel was ich suche.
klar gibt es dann spezialisten die meinen 3.50 pro stecken netherstoff verlangen zu müssen (wenns im ah nur 2.50 - 3 gold kostet) aber die bleiben eben dann darauf sitzen bis das günstige im ah eben weg ist.
aber manchmal hat man dann glück und kann über den handelschannel netherstoff viel günstiger bekommen, geht mit anderen sachen garantiert auch.
köpfchen benutzen und handeln
was händler können können verbraucher eben auch! die macht liegt bei den einkäufern
biggrin.gif

ach ? ist das so ??? deswegen wird auch alles teuer gelle ; )

top.gif
Angebot und Nachfrage bilden den Preis...

Also ich seh es so wie die meisten auch hier...das geht wieder vorbei aber es ist eine dreistigkeit was manche für Preise nehmen um mal ein Beispiel zu nennen 20er Stack Leinenstoff für sage und schreibe 999Gold das ist kein Witz nun gut der wirds eh nicht los aber ich finde es Lächerlich das manche mit der Billigmats sowas machen

manche nutzen das AH auch als Bank.
Oder sie versuchen den Auctioneer zu verwirren.
Die setzen das 2-3 mal für den Preis rein und dann kommts für 5 Gold rein. Der Actioneer schreit SUPERSCHNÄPPCHENALARM
smile.gif

Wers kauft.

@Mala
Klar ist das so.
Wenn alle auf Ihren Ur-X sitzenbleiben werden sie auch billiger.
Sie steigen dann wieder im Preis wenn die Anbieter keine Gewinnspanne mehr haben und Urfeuer für 7-8G verkaufen müssen.
Sie bieten weniger an. Die Bestände werden aufgekauft. Die Nachfrage bei den geringen Preisen steigt, das Angebot fällt die Preise steigen wieder.

Ja, sowas nennt man inflation ....
Ja. Durch BC ist soviel Gold im Umlauf das jeder der sich etwas Zeit nimmt oder einfach nur Questet recht fix 1000 Gold zusammen hat.
Vor BC waren 1000 Gold schon ein Vermögen, dass viele Spieler nicht erreichen konnten (Epic Mount)
Würde man noch soviel Gold bekommen wie vor BC glaube ich nicht, dass viele Spieler überhaupt ein normales Flugmount hätten.
biggrin.gif

@Mala
Klar ist das so.
Wenn alle auf Ihren Ur-X sitzenbleiben werden sie auch billiger.
Sie steigen dann wieder im Preis wenn die Anbieter keine Gewinnspanne mehr haben und Urfeuer für 7-8G verkaufen müssen.
Sie bieten weniger an. Die Bestände werden aufgekauft. Die Nachfrage bei den geringen Preisen steigt, das Angebot fällt die Preise steigen wieder.

Wenn die Industrie kein Absatz macht werden die Produkte billiger... so ist das... sorry aber du liegst falsch
rolleyes.gif

Genau das selbe war vor BC auch schon als die Chinafarmer Geld zusammen gekratzt haben.
Da wurde alles günstige Aufgekauft und teuerer wieder rein gestellt.
Die Gefahr ist halt, dass man drauf sitzen bleibt.

Aber seht es mal so. Man gibt kaum noch für was Gold aus, im Moment horten wieder alle ihr Erspartes für WotLK. Wenn man dann doch etwas braucht und nicht farmen will, geben schnell einige einfach mal ein paar Gold mehr aus.

Wer die Preise nicht bezahlen will, soll halt etwas warten, die Preise fallen auch wieder, besonders wenn einige auf dem zeug sitzen geblieben sind.

auf dem server Die Ewige Wacht ist bei der Horde der preis für leinenstoff unverschämt gesunken

blub.gif
Früher
blub.gif

20 Leinenstoff 50-60silber

angry.gif
Heute
angry.gif

20 Leinenstoff 4-5 silber

und ich bekom dafür kein geld mehr das is voll dummm

was mir zurzeit auf dun morogh auffällt das aufeinmal die Drachenpet Begleiter richtig teuer sind
ich habe damals auf Malygos so um die 80 Gold bezahlt hier kosten die so zwischen 300-900 abzuluter wucher für ein Tierchen was einen nur hinterherfliegt
ohmy.gif

sonst gehen die Preise hier so ab und zu findet man schon ein schnäppchen
überteuere Sachen kauf ich eh nicht

Wollte gestern Ingi skillen und habe auf meinem server das billigste stack adamantitbarren bei 45 gold gefunden...

Auf Eredar sind die Preise momentan voll im Keller, dort wird auch momentan total Extrem für Gold geworben!

auf meinem server ist das gleiche passiert. kostete vorher eine waffe für stufe 25 90s kostet sie jetzt 2g. und auch alle anderen sachen sind teurer geworden. was mir noch aufgefallen ist das seit anfang dezember viel mehr leute on sind, fast doppelt so viele wie früher.

was soll ich dann sagen:-)))) bei uns auf arygos kostet der letzte crap(grünes zeug unter lvl 20 teilweise bis zu 30 gold)-.-

wenn einer neu anfängt hat der niemals chancen nen einigermaßen gutes equip zu bekommen

Bei uns auf Arygos kommt das alles auch grade hoch grade an den epischen waffen die drinstehen sieht man es gut z.b Blendschlag kostete mal bei uns 3500g nun 5600 aber holla sag ich da bloß das dumme ist nur das man bei leder erzen usw nix machen kann ausser selber farmen aber wenn manns mal eilig hat muss man das wohl oder übel in kauf nehmen zur zeit isses wie an der börse bissl lol naja hoffe das legt sich auch irgendwann wieder sont hammer bei wrath of the lich king nur noch überteuerte ware (naja das kommt glaub ich sowieso)

zu wotlk werden die Preise nochmal stark ansteigen. Wenn man dann pro Mob knapp 1 G bekommt.
Aber auch Anfänger kommen doch durch Qs an gutes Equip, das wurde ja erst aufgebessert.

Solid Star of Elune -> 70g
Prismasplitter -> 90g

Ich versteh einfach nicht das problem mit dem equip für neue spieler! Wenn ich neu anfange und levele, dann kaufe ich mir doch kein equip im ah! Was soll das denn? Damit ich es dann in 6 lvls wieider ersetze? Meiner meinung nach sind lowies, die leveln ünerhaupt nicht auf das ah angewiesen. Wenn man dann mal am lvlcap angekommen ist und dann nur noch durch bessere ausrüstung vorankommt, gilt es, sich bessere ausrüstung zu besorgen.
Und selbst dann muss man nicht ins ah, sondern kann auch selbst farmen oder sich die mats bei bekannten besorgen.
Wer ins ah geht um zeug zu kaufen, muss also auch mit den preisen, die recht hoch sind rechnen. Man ist ja nicht aufs ah angewiesen!

ich verkauf dir 100€ für sage und schreibe 200€^^
aber stimmt schon das alles teurer wird. ich persönlich hab letztens dieses dumme Trinket [Täuschungskugel] für 350g verkauft. xD

Meine letzte Täuschungskugel ging für 720g weg^^

Ich hab vor Kurzem haufenweise Traumblatt und Teufelsgras zu je ca. 13-16g/stack eingekauft. Damit Elixier des Adepten gebraut und den 5er stack für 20g verkauft bekommen
smile.gif
(20er stack kostet mich also rund 35g und ich bekomme 80g raus). Natürlich muss man immer Angebot und Nachfrage im Auge behalten. Wenn das AH voll ist mit dem Zeug bekommt man es nicht los, das sollte jedem klar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das s nen typisches sommer-winter phänomen.
im winter spielen viel mehr leute wow und die wollen da ihrne spass habn und nich viel farmen da sie eh wenig zeit haben, wogegen im sommer nur die "kranken arbeitslosen" den ganzen tag vor rechen hocken und farmen. daher fallen im sommer die preise und bleiben solange niedrig bis die chinafarmer und arbeitslosen ihre bankfächer leerverkauft haben und dan steigen die preise im winter dank höerer nachfrage ins astronomische.
also das mit den arbeitslosen bitte nich falsch verstehen aber ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen wollte.

euer flixi

Zurück