Aion Abstürze

Kehlas

Rare-Mob
Registriert
23.03.2008
Beiträge
248
Reaktionspunkte
12
Kommentare
256
Hallo Aion Community....

Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich folgendes Problem... Habe mit Aion angefangen und bis Level 10 absolut keine Probleme gehabt. Nun bin ich in Pandämonium angekommen und ich fliege permanent aus dem Spiel. Ein Bekannter sagte mir, es könnte ein Speicherproblem sein, bei dicht bevölkerten Gebieten..

Mein Rechner ist realitv neu. Vista 32 Bit, 3 GB Arbeitsspeicher, GraKa ATI Readon 2650 pro 512 MB

Ein Bekannter meinte zu mir, er hat XP, 2 GB RAM und keinerlei Probleme, er meinte mein Vista braucht zu viel Speicher, wenn die Speicherresourcen für Aion ( glaube 2 GB ) aufgebraucht sind, haut einen der Launcher aus dem Spiel.

Frage.. Ist das das Problem und kann man mit 4 GB Speicher abhilfe schaffen ?

Danke für eure Hilfe schonmal...
 
Wenn das Spiel mehr als 2GB braucht fliegst du, ist beschissen, aber derzeit leider noch der Fall. Einzige Hilfe, Grafik etc weiter runterstellen.
 
Vor dem Porten in die Stadt oder andere Gebiete mit vielen Spielern "Shift+F12" drücken.
Damit schaltest du die "Spielermodelle" aus. Später kannst du dieses mit "Shigt +F12" wieder rückgängig machen.

huhu Norjena, wieder ein wenig Counterpushen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor dem Porten in die Stadt oder andere Gebiete mit vielen Spielern "Shift+F12" drücken.
Damit schaltest du die "Spielermodelle" aus. Später kannst du dieses mit "Shigt +F12" wieder rückgängig machen.

huhu Norjena, wieder ein wenig Counterpushen ?



hab ich schon probiert, nützt nix..
 
@ Norjena.. weil du schreibst noch der Fall....könnte da von NCSoft Seite eventuell was passieren, das Aion nicht mehr so viel Speicher benötigt?
 
@ Norjena.. weil du schreibst noch der Fall....könnte da von NCSoft Seite eventuell was passieren, das Aion nicht mehr so viel Speicher benötigt?

Der Fehler ist ihnen bekannt, und sie wissen das er viele Spieler (verständlicherweiße) sehr nervt, ich würde einfach behaupten sie arbeiten dran, ob es da etwas offizielles gibt, weiß ich auch nicht, schnappe viele News auch nur auf und suche nicht speziell danach.
 
Der Fehler ist ihnen bekannt, und sie wissen das er viele Spieler (verständlicherweiße) sehr nervt, ich würde einfach behaupten sie arbeiten dran, ob es da etwas offizielles gibt, weiß ich auch nicht, schnappe viele News auch nur auf und suche nicht speziell danach.

Danke dir...war trotzdem sehr hilfreich, da es ja offensichtlich nicht nur mir so geht..
 
Ja es ist bekannt, allerdings konnten sie den Fehler noch nicht nachstellen laut Forum.

Die Spieler, die den Fehler bekommen sollen diese Seite aufrufen und den Zeitpunkt an dem die Fehlerbericht gesendet haben + die IP eintragen und absenden.

http://spreadsheets.google.com/viewform?hl...rOHZLZUZZWWc6MA

Steht im off. Forum unter "Bekannte Probleme" als Sticky.
 
Jo bin über 2 Jahre angemeldet und hab mich ganz nach oben gepusht O.o

Was das bringen wird kann ich Dir nicht sagen, frag Amboss...

http://de.aiononline.com/forums/issue/noticeView?articleID=5

Update: Das Problem tritt wohl vermehrt bei Festungsraids auf. Wir konnten den Fehler bisher nicht direkt reproduzieren aber die Entwickler haben uns gebeten, dass ihr (neben den Meldungen beim Support) uns mitteilt, wann ihr das Logfile des Crashs (sollte eine Abfrage beim Crash kommen) abgeschickt habt und wie eure IP-Adresse zu dem Zeitpunkt war.



Wenn das Problem also das nächste Mal auftaucht, dann füllt bitte dieses Formular aus, damit sie es sich genauer ansehen und dem Problem auf den Grund gehen können.


So was steuerst Du als Hilfestellung bei? Nichts? Hm ok wer pusht nun hier?

Over and out.


EDIT: Falls du den Willi da oben meintest, sorry
smile.gif
. Dann nehm ich alles zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück