AION Account reaktivieren

Rojan

Rare-Mob
Kommentare
58
Servus!

Ich hab Aion kurz vorm Release mit nem Pre-Order Prelaunch-Key blabla von ner Freundin gespielt und nach 2 Tagen testen pünktlich am Releasetag das Spiel im Einzelhandel gekauft. Habs mit meinen Freunden als Asmodier versucht, fand die Rasse aber iwie doof, zu dunkel, Startgebiete zu hässlich und hab dann -allein- nen Elyos gelevelt. Meine Freunde waren mir levelmässig alle schon voraus, beschwerten sich erst über Lücken im Questdesign und dann zunehmen über Bots. Im Endeffekt hat jeder aufgehört und ist zu seinem Urpsrungs-MMO zurückgekehrt. Ich hab dann immer weniger gespielt und gemerkt das ich nie so richtig "wollte", sondern mich lieber mit irgendwelchen anderen Dinge beschäftigt habe (zB dumm auf den Desktop starren) statt Aion zu starten. Hab ich doch mal gespielt wars okay, durch meine Abneigung gegenüber Levelorgien (schon immer, in jedem Spiel
biggrin.gif
) wars allerdings nie ne lange Session. Kurzum: Aion entfaltete nicht mal im Ansatz diese Art "Suchtpotential" die neue Spiele auf Videospielbegeisterte nunmal haben wenn es etwas zu "entdecken" gibt ,)
Nun ist es aber so, das ich jedesmal wenn ich in mein Regal gucke, mir dieses Aion Steelbook auffällt was dort im steht (was so schön aussieht), und ich dann automatisch daran denke wie hübsch dieses Spiel ausgesehen hat und wie nett es eigentlich war. Und natürlich das ich verdammte 45 Euro dafür ausgegeben hab
tongue.gif

Wollt mich mal erkundigen inwiefern NCSoft schon was an den Bots geändert hat, welche Änderungen das Spiel generell seit Release erfahren hat (Frage mit Absiht hier nach statt Patchnotes zu recherchieren, weil mir wichtig ist zu merken wie Änderungen von der Community aufgefasst werden und ich -bewusst- subjektive Aussagen hören möchte.

Wäre schön wenn man den Thread nicht mit Mumpitz oder irgendwelchen MMO-Anfeindungen vollmüllt, mir is die Fragestellung echt wichtig und ich werd das auch weiterverfolgen bis iwann der Zeitpunkt kommt an dem ich vielleicht wieder einsteige.

Achja: Bevor der Kommentar kommt "Spiels doch einfach wieder und check obs dir gefällt": Ich bin Fachschüler und permanent pleite, da kein wirkliches Einkommen und genug Ausgaben. Ich muss hart kalkulieren und kann leider nicht 13 Euro ausgeben um das mal eben ne Viertelstunde zu testen =)

Vielen Dank für eure Antworten, bin gespannt!

also ich kann nur soviel sagen, habe vor 3 wochen mit nem kollegen angefangen und wir sind völlig faziniert von dem Spiel, sind jetzt lvl 27-28 und macht "UNS" immer noch sehr viel Spass zu Spielen. Quests haben wir genug. Gerade ab lvl 25 ab nach Nochsana, war einfach geil.

Also Bots wurden bereits in mehreren Wellen gebannt, und werden auch weiterhin gebannt. Mitlerweile gibt es die möglichkeit in den Anfangsleveln etwas effizienter zu leveln, aber an der eigentlichen Mechanik hat sich nicht viel geändert. Die chance dass man innerhalb von 4 Wochen 50 wird ist immer noch genauso unwahrscheinlich wie zu release
biggrin.gif

Aion ist nach wie vor ein "es braucht zeit um was zu erreichen" Spiel.

Danke für die Antworten bisher!

Das Aion Zeit braucht ist garnicht das Problem, schliesslich hab ich den Content bezahlt und wenn ich da ewig level dann level ich da ewig -macht nichts ,)
Hatte nur damals den Eindruck Aion is nich ganz "rund", und trotz der vielen vielen Sachen die einfach saugut umgesetzt waren wirkte es hier und da noch ein bisschen "billig" -was aber daran liegen kann dass das, was ich als billig ansehe, auf dem asiatischen Markt so gewünscht ist ,)

Achja: Gibts eigentlich ne Regelung bzgl der Playershops? Fand das ziemlich schlimm an welchen Orten die Gegend zugespammt war mit den Shops, so das man im ganzen Gewühl kaum was unterscheiden konnte (NPCs schwer auffindbar usw.)
sad.gif

Der einzige Unterschied ist, dass die Shops nurnoch 30 minuten bestehen bleiben. Man kann zwar nach den 30 minuten den shop neueröffnen, aber dieses 24 Stunden AFK sein wie zu release ist nicht mehr möglich.

Wenn es dir vorhin nicht gefallen hat, dann tut es das jetzt auch nicht. Also, was soll die Frage? Glaubst du, daß es in den paar Monaten jetzt schon ends die Content-Patches gegeben hat?
smile.gif

Es ist immer noch das gleiche Aion, wie zu Release hier in Europa mit den üblichen normalen Patches, die jetzt aber freilich nicht viel am eigentlichen Spiel geändert haben.

Hm, die Questschwierigkeiten sind wohl endgültig vorbei, jedenfalls bis Level
35-40, wie es danach aussieht kann ich nicht sagen, Bot´s gibts z.Z wieder
etwas mehr wie zwischendurch, trotzem bei weitem nichtmehr soviele wie zum
Start von Aion!
Probiers aus, klar können 13 Euro viel Geld sein, aber obs dir gefällt
musst du eben selbst entscheiden!

Was sich geändet hat? Im grunde Nix.
Die Bots sind nicht ansatsweise weniger geworden. Im Gegenteil. Ehr nimmt es mitlerweile Überhand. Egal wo du stehst oder gehst. Nichts als riesen Bot Gruppen die dir ständig die Mobs wegschnappen. Egal ob Asig , Beluslan oder wo auch immer. Bots, bots, und nochmal Bots. Dann ständige Hackangriffe. Ich selber wurde vor gut einer Woche Gehackt. Und ein völlig Inkompetenter Support. Seit einer Woche warte ich darauf das ich meine Account wieder bekomme. Und bis auf eine Email am ersten Tag mit nem Kurzen inhalt so in der art von: Ja wir haben zu Kenntniss genommen das du gehackt wurdest, ist nix passiert. Und das ist kein Einzelfall. Viele Quest sind immernoch Buggy. Du hast teilweise ewig lange questdurhänger, in denen dir nix anderen übrig bleibt als stunden/tagelang zu grinden. Der Abbys ist praktisch tot. Außer sinnloses stundenlages rumgezerge an der ost und werstscherbe, passiert selten was.

Also wenn ich dir nen guten Tip geben darf. Falls du noch n anderes MMO spielst was dir spass gemacht hat. Dann bleib da oder geht dort hin zurück. Wenn du n game suchst mit hohem PvP anteil suchst dann schau doch mal in WAR rein. Ist zwar immer noch nicht perfekt. Und die Meisten spielen es auch nicht. Aber ich find es hat sich dort einiges getan. Im gegesatz zu AION!!!!

Bin selber zu WAR zurück. Und hab es nicht bereut

Die Bots sind nicht ansatsweise weniger geworden. Im Gegenteil. Ehr nimmt es mitlerweile Überhand.
Du spielst was?

Sry aber die einzigsten bots die ich sehe sind ca.6 bei meinen heiron_besuchen, Kinahspammer mit shops gibt es kaum noch, vorallem in pände merkt man dass deutlich , wo vorher 6 kinahspammer standen, steht jetzt keiner bzw mal einer rum

Du spielst was?

Sry aber die einzigsten bots die ich sehe sind ca.6 bei meinen heiron_besuchen, Kinahspammer mit shops gibt es kaum noch, vorallem in pände merkt man dass deutlich , wo vorher 6 kinahspammer standen, steht jetzt keiner bzw mal einer rum

also ich weiss ja nicht wo du spielst, aber auf Lephar auf Asmo seite ist das schlimmer denn jeh. Du kommst als Alsig raus Bots, du kommst nach Brusthonin raus. und das erste was du erblickst: 3 echte spieler, 12 Bots. .....etc. nur nicht die gehackten account zu vergessen die als Bots missbraucht werden. Zugeben das einzige was besser geworden ist sind die Goldseller in der Hauptstadt.

Tja da habe ich mit Thor wohl doch eine richtig gute Wahl getroffen
wink.gif

Wollt mich mal erkundigen inwiefern NCSoft schon was an den Bots geändert hat, welche Änderungen das Spiel generell seit Release erfahren hat (Frage mit Absiht hier nach statt Patchnotes zu recherchieren, weil mir wichtig ist zu merken wie Änderungen von der Community aufgefasst werden und ich -bewusst- subjektive Aussagen hören möchte.

Ich bin Fachschüler und permanent pleite, da kein wirkliches Einkommen und genug Ausgaben.

In deinem Fall kann ich dir nur einen einzigen Fairen Tipp geben: Lass die Finger davon. Das kann ich auch ganz leicht begründen. Deine Entscheidung aufzuhören war begründet, du hast festgestellt das dir das Spiel nicht das richtige Feeling bringt um auf längere Sicht Spass zu machen. An den kleinen Änderungen die das Spiel wiederfahren hat, hat sich an der Tatsache das ein nur aus grind und zerg PvP nichts geändert. Da waren die Bots, Goldspamer und der ganze Rest nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Wenn du damals aufgehört hast weil es dir keinen Spass gemacht hat wird sich das jetzt auch sicherlich nicht ändern. Die begeisterten die es jetzt noch gibt die leveln rum und wissen gar nicht was für eine leere Welt sie erwartet wenn sie mal 50 sind. Dan kommst du nämlich on und hast nicht die geringste Ahnung was du tun sollst, weder Handel, noch Crafting funktionieren wirklich um es mit Spass betreiben zu können. PvP ist ein Würfelspiel, Festungsschlachten laufen einmal am tag zu zeiten die der server entscheidet nicht die Spieler und PvE ist ein Witz mehr kann man dazu nicht sagen.

Jedem das seine aber mir fällt um objetiv zu bleiben kein einziger Grund ein wieso es dir jetzt plötzlich spass machen sollte wenn du damals aus trifftigen Gründen aufgehört hast da muss man ehrlich zu sich selbst sein.

bb

. Die begeisterten die es jetzt noch gibt die leveln rum und wissen gar nicht was für eine leere Welt sie erwartet wenn sie mal 50 sind. Dan kommst du nämlich on und hast nicht die geringste Ahnung was du tun sollst, weder Handel, noch Crafting funktionieren wirklich um es mit Spass betreiben zu können. PvP ist ein Würfelspiel, Festungsschlachten laufen einmal am tag zu zeiten die der server entscheidet nicht die Spieler und PvE ist ein Witz mehr kann man dazu nicht sagen.
Guckst du Sig, Aion macht auf 50 extrem Spa0ß (eigene meinung !!!1111eins eins elf), das bestefür mich ich ist das Riften, es macht richtig Spaß im gegnerischen gebiet zu kämpfenö und zu wissen dass man jederzeit überollt werden kann. Dabei ist es auch spannend sich gute kisk-ülätze zu suchen, die ja den ausgang bieten. Mir macht aion weiterhin Spaß,großteil mache ich halt pvp, dann nebenbei mal ne ini die mir eine medallie für die fenris schultern gibt usw. . Werd du doch am besten erstmal 50

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckst du Sig, Aion macht auf 50 extrem Spa0ß (eigene meinung !!!1111eins eins elf), das bestefür mich ich ist das Riften, es macht richtig Spaß im gegnerischen gebiet zu kämpfenö und zu wissen dass man jederzeit überollt werden kann. Dabei ist es auch spannend sich gute kisk-ülätze zu suchen, die ja den ausgang bieten. Mir macht aion weiterhin Spaß,großteil mache ich halt pvp, dann nebenbei mal ne ini die mir eine medallie für die fenris schultern gibt usw. . Werd du doch am besten erstmal 50

Komm mal auf Nerthus vorbei. Neben Heckihecki ist die einzige Legion auf Elyosseite mit ner gescheiten Anzahl von 50er CloudCult. (Vae Victis befindet sich aufgrund von Membermangel in der Auflösung) Auf Asmoseite ist die einzige Legion die wirklich was reisst Blutkrieger und auch die bemängeln, dass ihnen die Leute weglaufen. Auf Votan muss die Legion FTH schon Member suchen, da ihnen anscheinend viele Member weggelaufen sind.

Die Gründe sind einfach zu nennen. Für den Durchschnittsgamer ist die Levelkurve nach wie vor nicht zu schaffen. Jemand der sich 3 - 4 h am Tag mit einem Computerspiel auseinandersetzt ist nicht der Durchschnittsgamer, das ist derjenige der am Wochenende mal 4 - 5h spielt. Unter den momentanen Bedingungen wird derjenige niemals über den 35 - 40 er Levelbereich hinauskommen.

Das Konzept hinter Aion funktioniert aber nur mit ausreichend Spielern im Endgame (oder erklär du mir wie ich als 2 Sterneoffizier ausserhalb von DP und Dredgion noch AP mache), allerdings gibts die nicht. (zumindest auf Nerthus nicht, auf anderen Servern soll es aber auch nicht deutlich anders sein). Gibt es kein Endgame, dann verlassen die Powerleveler das Schiff. Sind die Powerleveler weg, dann werden die Casuals gehen, da ein Spiel das für Powerleveler nicht spielenswert ist, wahrscheinlich auch für sie nicht spielenswert ist.

Das Konzept Rifts ist ne tolle Idee, nur dort wo es Rifts geben muss, um wirklich geile Action zu erzeugen ist Aion ein reines PVE Gebiet.

@Botproblematik: Wer da immer noch die Augen vor verschliesst sollte sich mal in den örtlichen Botforen umschauen und herausfinden welche Schutzmechanismen NCSoft überhaupt fährt. Demjenigen wird auffallen, dass fast alle Abwehrmechanismen vollautomatisiert sind und ziemlich simpel zu umgehen sind. Mit den Bannwellen wurden bisher nur die dümmsten der dümmsten gebannt.

Das Konzept Rifts ist ne tolle Idee, nur dort wo es Rifts geben muss, um wirklich geile Action zu erzeugen ist Aion ein reines PVE Gebiet.
Naja ich finde Heiron "reicht" erstmal, ber ich fände es wirklich gut wenn in brusthonin auch Risse auftauchen würden, allerdings würde dort dann auch extrem ganken stattfinden und es wäre für jmd im bereich 20-25 dort nicht mehr betretbar

Das Problem ist ja eher nur technischer Natur und zu lösen, wenn man z.b. ein Schild um die Lowiezone zieht. Es ist halt irgendwie witzlos find ich mit Level 50 Duorifts zu machen, um im 40 - 45er Gebiet riften zu gehen, wenn der Großteil der Spieler/Bots dort nichtmal Level 47+ ist.

Interessant wirds natürlich manchmal im Heirongebiet oder bei Bolvig, aber wie oft kommt das vor?

Edit: Was allerdings geil ist ist mit 40 aufzuhören mit dem Leveln und nur noch Rift PVP und gelegentlich Burg PVP zu machen. Kann ich jedem nur empfehlen, da das Spiel in dem Bereich wirklich richtig geil ist im Gegensatz zu Level 50.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, dass es zu wenige Leute geben würde ist zumindest auf Kromede einfach gelogen,
gestern abend gegen 19 Uhr fiel die Schwefelbaum-Festung und ein sollches Spieleraufkommen hab ich noch nie erlebt,
für Instanzen findet man eigentlich auch immer jemanden, aber da ich hier versuche gegen DruffDruff zu argumentieren ist
es eh sinnlos, da er eh nur das sieht, was er sehen will!

Zurück