Aion Berichte

Freu mich schon und werde hier auch ein wenig öfter reinschauen. Jetzt wo ich schon meine Signatur und alles eingerichtet habe.
victory.gif

AMBOOOOOOSS!!
Was macht die I Phone flöte?

Üben üben üben!^^
victory.gif

Es ist leider traditionell nun mal so das Informationen über das Spiel zuerst einmal über PR oder Deatures auf der Webseite laufen. Wir wollten damit nicht zu früh loslegen, bevor wir uns nicht über den Releasetermin im Klaren waren (den ich euch aber jetzt auch nicht verraten kann, denn wie gesagt, das wird seltenst über den CM/CC passieren).

Auch wenn durch den bereits vollzogenen Release des Spiels in Korea letzten Jahres den Fans die Features bekannt waren, konnten wir ohne endgültige Übersetzung keine Berichte darüber bringen. Wir können ja nicht einfach die Koreanischen Bezeichnungen nehmen und dann mittendrin wieder wechseln. Das würde für zuviel Verwirrung sorgen.

In Zukunft könnt ihr bis zum Release mit mehr Infos und Aufmerksamkeit rechnen.

Was mein Privatleben angeht...ach...da könnte ich noch so viel mehr erzählen.
wink.gif

Ok, im Ernst, ich weiß, dass Infos übers Spiel den meisten wohl wichtiger sind aber Community ist für mich mehr als Statistiken und Game-Features. Je mehr wir uns dem Launch nähern, desto mehr können wir auch darüber reden (und auch Feedback in Richtung Entwickler). Aber Spieler sind für mich mehr als namenlose zahlende Kunden. Wenn ich aber mehr über sie herausfinden will, dann muss auch ich ein wenig aus mir herausgehen und nicht einfach der "der CM" sein.

Finde deine Einstellung wirklich Klasse. Hmm darf ich dich mal was fragen, wenn du Aion spielst, welche Klasse würdest du wählen und hast du eine Lieblingsrasse für dich endeckt?
biggrin.gif

Man merkt schon das AION was besonderes ist.
Man hat gleich beim Anfang des games das sogenannte "Feeling" das auch viele Spieler am Anfang von wow hatten.
Das ist sehr wichtig, viele haben nach der zeit von wow (wenn man das so sagen kann/darf) so viele andere MMOs gesehen.
Und bei keinem hatte man das richtige Feeling.
Es war, als ob so ein Gewürz in der Suppe fehlt.

Aber bei AION..flutscht es.
Ich bin mir sicher das Game wird ein sehr großer erfolg werden.

Wir alle freuen uns sehr drauf, und können es kaum mehr abwarten.
Die Deutsche Version spielen zu dürfen.

ps.Bitte die I phone flöte auspacken.

Zuletzt bearbeitet:
Geb ich dir voll recht Roman, ich bin auch ne leidenschaftliche Spielerin und mich hat jedes MMO bisher enttäuscht nach WoW, irgendwas hat immer gefehlt.
Aber das was ich so mitbekommen habe gibt mir das Gefühl, das Aion wirklich rund läuft und alles abdecken kann. Ich will endlich Spaß haben, wenn ich Berufe skill und die sollen auch mal wieder einen Sinn haben z.B.!^^

Wir wollten damit nicht zu früh loslegen, bevor wir uns nicht über den Releasetermin im Klaren waren (den ich euch aber jetzt auch nicht verraten kann, denn wie gesagt, das wird seltenst über den CM/CC passieren).

Hört sich gut an, dann kommt ihr mit der Planung ja voran
smile.gif
.

Es ist leider traditionell nun mal so das Informationen über das Spiel zuerst einmal über PR oder Deatures auf der Webseite laufen. Wir wollten damit nicht zu früh loslegen, bevor wir uns nicht über den Releasetermin im Klaren waren (den ich euch aber jetzt auch nicht verraten kann, denn wie gesagt, das wird seltenst über den CM/CC passieren).
...

NCSoft sollte dringend darüber nachdenken, was eine gute PR ausmacht.
Blizzard veröffentlicht schon Info-Häppchen Jahre im Voraus (Screenshots, Storyline usw.).
Wenn man 2 Wochen vor dem Release-Datum zum ersten Mal was in den Spielezeitschriften lesen kann, wäre das fatal für NCSoft, da zuwenig Spieler zu diesem Termin dann einsteigen. Und schließlich lebt das Spiel auch von den Spielern und mitnichten nur von den NPCs (sonst wäre es ja kein MMORPG).
Man muß sich mühevoll "durchgooglen" damit man überhaupt mal was neues von Aion lesen kann.
Hier bei Buffed gibt es keine eigene Rubrik. Gerade hier hätte ich das aber erwartet.

Ja ich gehöre auch zu den Wow-geschädigten Spielern, ich war nie Fan von Hardcore-MMORPGs a la Everquest oder DAoC, sondern suche Kurzweiligkeit und Spielspaß ohne Anstrengung, aber geniesse trotzdem eine große, vielfältige Spielwelt. Ich habe auch HdRO und WAR gespielt, und habe beide Spiele auch für (mindestens) "gut" befunden, bei Wow kommt halt die Sucht nach weiteren immer besseren Items dazu.

In WAR ist die Vielfältigkeit der Items nicht gegeben (und die Figuren sehen alle im Endlevel gleich aus) und die Handwerksberufe sind leider ein schlechter Witz - aber das PvP ist in WAR sehr gut gelungen.

In HdRO fehlte eigentlich (herrliche Grafik, geniale Handwerkberufe) nichts ausser dem PvP (die "Ettenöden" ist da kein Ersatz), auch wenn die Itemvielfalt auch in HdRO sich nicht mit WoW messen kann.

In WoW ist die bereits erwähnte Itemvielfalt ein wichtiger Motor, immer weiter zu suchen, allerdings ist das PvP Balancing in WoW gelinde gesagt verbesserungswürdig. Arenen sind wirklich fehl am Platze. Und die "Kurzweiligkeit" in WoW fehlt, da man für gute Items zwingend Instanzenbesuche und damit sehr viel Zeit braucht. WoW ist nun mal stark PvE lastig, ohne besonders innovativ bei den Einzelquests zu sein (ein Lichtblick waren die im Aussehen wechselnden Gebiete, abhängig vom Questerfüllungsgrad).
Und "Ruf farmen" ist einfach zu langweilig und erinnert stark ans stupide "Grinden" in den anderen Asia-MMORPGs.

Daher hoffe ich natürlich, dass Aion von Allem, was ich in den anderen Spielen vermisse, etwas besitzt, und darüber hinaus auch mal was zum Besten gibt, was es noch nicht in WoW, HdRO oder WAR gibt.
Ok, viel verlangt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ,-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde deine Einstellung wirklich Klasse. Hmm darf ich dich mal was fragen, wenn du Aion spielst, welche Klasse würdest du wählen und hast du eine Lieblingsrasse für dich endeckt?
biggrin.gif

Lieblingsfraktion habe ich immer noch nicht. Mir gefallen wirklich beide. Bei den Klassen kommt es auf den persönlichen Spielstil an und auch wenn ich anfangs skeptisch war, gefällt mir mittlerweile der Kleriker ganz gut. Das liegt daran, weil ich zumindest derzeit öfter auch einfach mal zwischendrin alleine spiele (so 20 Minuten ab und zu mal am Arbeitsplatz) und der Kleriker sehr unabhängig ist. Ich betrachte mich selbst nicht als guten Spieler und bekomme ständig auf die Mütze. Da ist es praktisch, wenn ich mich selbst heilen kann.

Ich kam aber auch mit allen anderen bisher ausprobierten Klassen gut zurecht. Nur die Rolle als Templer traue ich mir nicht so recht zu. Dafür chatte ich zuviel und wenn dann deswegen mein ganzes Team draufgeht, dann fühl ich mich &/%%.

Freu mich schon und werde hier auch ein wenig öfter reinschauen. Jetzt wo ich schon meine Signatur und alles eingerichtet habe.
victory.gif

Herzlich willkommen bei uns im Forum
victory.gif
Nachdem ich die chinesische Open Beta gespielt habe bin ich auf die EU Version sehr gespannt und vorallem darauf wie AION bei den Spielern hier in Europa ankommt.

Da ich einfach rollenspiele liebe und auf der Suche nach DEM Spiel nach WoW bin....hoffe ich das Aion mir das bietet was die anderen vermissen ließen. Eine neue Welt und ein einfaches "rundes" spiel. Appropo rund und charaktere....da fällt mir meine Frage wieder ein. "lach" Aber damit möchte ich nicht schon wieder nerven. So oder so hat das Spiel seinen Flair. Ich bin mal gepsannt was sich daraus entwickelt und wie es angepasst wird.

Ich hoffe doch das es von Aion eine Collectors Edition geben wird.Wäre ja echt schade wenn nicht.

Zurück