AION besser als die anderen spielen ?

Sie wollen es an WoW anlehnen und die besten Gegenstände wirds auch außerhalb von Dungeons geben --->Aufwand umsonst...Hätte am Anfang eher mit einem Lineage 2 Nachfolger gerechnet, schade.

Ich werde AION garantiert spielen - ich bin mir fast sicher das es besser als WoW sein wird - was zugegebener maßen auch nicht schwer ist. WoW kenn ich echt auswendig langsam und das neue Addon ändert daran einfach mal garnix

Sie wollen es an WoW anlehnen und die besten Gegenstände wirds auch außerhalb von Dungeons geben --->Aufwand umsonst...Hätte am Anfang eher mit einem Lineage 2 Nachfolger gerechnet, schade.

Ich tippe mal, das wird Lineage 3 werden
smile.gif

Ne, im Ernst, warum sollte Aion ein L2-Nachfolger werden wenn
1.) L2 noch halbwegs erfolgreich ist
2.) L3 bereits in Entwicklung war (parallel zu Aion) und jetzt wieder in Entwicklung ist

Nene, lass Aion mal der Asia-WoW-Ableger werden und Lineage 3 den Hardcore-Grinder der ein würdiger Nachfolger von L2 wird.

Mir gefällt der Style sehr, auch in der buffed show kams gut rüber. Sicherlich ein Antestfall, bin schon sehr neugierig : )

Wie bei allen MMO's die derzeit in der Entwicklung sind heißt die Devise ganz klar abwarten und Tee trinken.

Solang man das Spiel nicht selbst anspielen kann sollte man sehr sehr vorsichtig sein mit seinen Erwartungen, da es immer einfach ist enttäuscht zu werden.

Also die Sachen welche ich bis jetzt in richtiger Spielgrafik sah (und nicht in Trailer-Renderung) sahen eher mies aus. Von den fliegenden Kreaturen sieht man in der Spielgrafik bisher noch gar nix und wie das balancing funktionieren soll wenn eine Rasse fliegen kann und die andere nicht, das will ich mir gar nicht erst vorstellen. Respektive es werden alle Spieler fliegen können wollen und somit diese Rasse wählen, nicht?
smile.gif
Sofern diese Kreaturen überhaupt durch Player spielbar sein werde, so genau hab ich das nicht gelesen auf der offiziellen Seite, und ich glaub keinen "das lässt sich daraus ableiten" mehr. Dazu kenn ich die MMORPG-Branche zu lange
wink.gif

Also die Sachen welche ich bis jetzt in richtiger Spielgrafik sah (und nicht in Trailer-Renderung) sahen eher mies aus. Von den fliegenden Kreaturen sieht man in der Spielgrafik bisher noch gar nix und wie das balancing funktionieren soll wenn eine Rasse fliegen kann und die andere nicht, das will ich mir gar nicht erst vorstellen. Respektive es werden alle Spieler fliegen können wollen und somit diese Rasse wählen, nicht?
smile.gif
Sofern diese Kreaturen überhaupt durch Player spielbar sein werde, so genau hab ich das nicht gelesen auf der offiziellen Seite, und ich glaub keinen "das lässt sich daraus ableiten" mehr. Dazu kenn ich die MMORPG-Branche zu lange
wink.gif

Eventuell solltest Du Dich nochmal auf paar Fanseites informieren falls es Dich interessiert, oder bevor Du Kommentare abgibst. No offense
smile.gif

Als "mies" kann man die Grafik von Aion nun wirklich nicht bezeichnen. Geschmackssache vielleicht noch ja, aber "mies" sollte fuer Games mit 1998er Grafik vorbehalten sein. Schau Dir mal paar HiRes Videos an, da erkennt man dann auch mehr. Musst die Grafik ja nicht lieben, aber "mies" is die beileibe nicht
biggrin.gif

Dem Rest Deiner Ausfuehrungen kann cih glaube ich nicht ganz folgen, aber ich versuche mal zu interpolieren:

- Jeder Spieler kann, nach Abschluss einer Quest, unabhaengig von seiner Rasse/Fraktion/Klasse fliegen. Das ganze passiert so um Level 10 herum.
- Kreature sind nicht durch Spieler spielbar, es gibt lediglich einige Gelegenheiten bei denen man sich in verschiedene "mobs" verwandelt. Dies beschraenkt sich momentan aber hauptsaechlich auf Quests
- Fliegende Kreaturen (falls Du damit Mobs meinst) und Flugkampf gabs bisher noch nicht viel zu sehen, weil die Beta bisher nur bis lvl 25 ging. Abwarten und Tee trinken.

Eventuell solltest Du Dich nochmal auf paar Fanseites informieren falls es Dich interessiert, oder bevor Du Kommentare abgibst. No offense
smile.gif

Als "mies" kann man die Grafik von Aion nun wirklich nicht bezeichnen. Geschmackssache vielleicht noch ja, aber "mies" sollte fuer Games mit 1998er Grafik vorbehalten sein. Schau Dir mal paar HiRes Videos an, da erkennt man dann auch mehr. Musst die Grafik ja nicht lieben, aber "mies" is die beileibe nicht
biggrin.gif

Dem Rest Deiner Ausfuehrungen kann cih glaube ich nicht ganz folgen, aber ich versuche mal zu interpolieren:

- Jeder Spieler kann, nach Abschluss einer Quest, unabhaengig von seiner Rasse/Fraktion/Klasse fliegen. Das ganze passiert so um Level 10 herum.
- Kreature sind nicht durch Spieler spielbar, es gibt lediglich einige Gelegenheiten bei denen man sich in verschiedene "mobs" verwandelt. Dies beschraenkt sich momentan aber hauptsaechlich auf Quests
- Fliegende Kreaturen (falls Du damit Mobs meinst) und Flugkampf gabs bisher noch nicht viel zu sehen, weil die Beta bisher nur bis lvl 25 ging. Abwarten und Tee trinken.
Ich hab mich in der Tat nur auf der offiziellen Seite umgesehen und die dort publizierten Videos angeguckt und was sonst noch so an Infos vorhanden war. Fansites guck ich mir in der Regel dann an wenn mich die offizielle Seite anspricht - soweit kams nicht
smile.gif

Oki, Grafik ist in der Tat Geschmacksache, da hast du Recht. Ich find auch die WoW-Grafik nicht berauschend, ist sie technisch gesehn auch nicht - und deshalb läuft sie auch auf älteren Rechnern. Nichtsdestotrotz gefällt sie offensichtlich vielen Leuten. Aion ist mit WoW vergleichbar von der Grafikqualität her find ich. Fürn aktuelles Spiel find ich das allerdings eher mies, verglichen zB mit Vanguard und EQ2 welches beides ältere Spiele sind. Vielleicht sind aber auch die Videos auf der (offiziellen) Homepage mit niedriger Qualität gemacht worden. Die Trailer sind jedenfalls bei weitem keine Ingamegrafik, das konnt ich unschwer feststellen
wink.gif

Die Punkte die du noch genannt hast kann man leider auf der offiziellen Homepage nicht so schnell finden. Da steht nur was von nem Kampf zwischen Engelwesen und den Dämonenartigen die gegeneinander kämpfen. In den Ingamegrafikvideos siehst dann (aus meiner Sicht) normale Menschen gegen irgendwelche Standardmobs kämpfen. Da hats für mich wahre Abgründe dazwischen die ich noch nicht füllen konnte (auch nicht wollte - weil eben: sprach mich nix an). Aber vielleicht wirds ja besser als ich befürchte, aber für mich wirds wohl kaum was sein
wink.gif

Schließe mich soweit ei8th an, wohl einer der wenigen, die sich nicht nur an Sreenies und Vids orientieren und nicht nur die ersten 2 Zeilen der buffed-berichte lesen
wink.gif
- nichts für ungutan den "rest" <3

Aion ist mit WoW vergleichbar von der Grafikqualität her find ich. Fürn aktuelles Spiel find ich das allerdings eher mies,...

Also die Grafik wird sicher alles andere als "mies" und sie mit WoW zu vergleichen ist so, als wenn man Doom3 mit Farcry vergleicht...

Es mag sein, dass "Ähnlichkeiten" durch die "bunte-anime" Welt ins Auge stechen, aber eine crysis-engine so negativ zu bewerten, lässt einfach nur drauf schließen, dass du sicher nur lowest quality vids gesehen haben musst... :o

Zum Topic... sicher is alles nur Spekulation, ob es ein upcomming "asia-grinder" wird, eine (sehr) gute Alternative zu "vergleichbaren" MMORPGs oder einfach wirklich nur "just another rpg"... man wird ein Spiel nun mal erst nach release beurteilen können. Ich allerdings finde, dass die bisherigen buffed-Berichte, officinal hp, etc sehr viel schönes hoffen lassen, und der trailer aus dem Ersteller-post nur GEIL ist
smile.gif

Für mich ist der "klassische" Final Fantasy-look/style halt sehr nett zu betrachten *krkr*, und sicher gibt es Leute denen der eben nicht gefällt und eben nicht als "up2date" zusagt... ebenso wie es Leute gibt, die Star Wars, Herr der Ringe, Matrix, whatever, völlig kalt lässt und 0815 bewerten :x - auch hier trifft "schönheit liegt im Auge des Betrachtes" und das gilt überall mit jetlicher Deffinition von "schön" ^.^

und ps.: Aion ist "pvp-lastig" - ergo sollte es, wenn überhaupt mit WAR verglichen werden...

pps: wer nur "dungeons" besucht, um sich dick zu equipen, hat den Sinn eines rpgs nicht ganz verinnerlicht! *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aoin kann man überhaupt nicht mit WAR vergleichen, auch wenne s vllt PvP parat hält. Genauso kann man WoW nicht mit HdRO vergleichen, das nur btw.

Mal sehn obs im Endeffekt ein abgespecktes 'ich grinde bis ich Umfalle' Spiel wird, mit PvP als Zusatz oder obs tatsächlich mal (achtung ironie) ne Innovation auf dem Spielemarkt wird...

Man kann alles miteinander vergleichen... die Frage ist dann nur, was vergleicht man da... wenn ich Pommes mit Schokolade vergleich, dann kann ich das im Geschmack, Kalorien, und auch Aussehen... aber jeder würd da was anderes sagen, darum gehts... weil eben die Leute nach "Optik" zu aller erst urteilen...

WoW mit Aion oder WAR mit Aion oder oder oder... von "Anfang" an was klar, dass es eben kein lastiges PvE-game wird - trifft WAR eben besser, und das nach meiner Meinung, als es mit DEM PvE-Game³ zu vergleichen...

naja who cares...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht ganz die Eurphorie um Aion. Ja - sieht ganz nett aus. Aber mehr auch nicht. Ähnlich zu anderen kommenden MMOs. Und sonst gibts doch nicht viel innovation die einen aus den Socken haut oder hab ich was verpasst?
dunno.gif

Ich versteh nicht ganz die Eurphorie um Aion. Ja - sieht ganz nett aus. Aber mehr auch nicht. Ähnlich zu anderen kommenden MMOs. Und sonst gibts doch nicht viel innovation die einen aus den Socken haut oder hab ich was verpasst?
dunno.gif

Ich verstehe auch die Euphorie um die neue S-Klasse nicht. Aber Leute die diese Art von Auto moegen, koennen sich fuer sowas wohl begeistern.

Aion spricht eben manche Leute durch das Design, aussehen und den Style an. Und "Euphorie" kann man es glaube ich nicht nennen, wenn sich ein paar Spieler im Forum drueber unterhalten. Wir rennen ja nicht nackt durch die Strassen und bruellen "Wir wollen Aion!".

Aion ist mit WoW vergleichbar von der Grafikqualität her find ich.
Das wuerde ich jetzt mal verneinen. Man mag es als eine Mischung aus WoW und z.B. Guild Wars beschreiben. Aber rein technisch und Aufloesungsmaessig ist Aion WoW klar vorraus. Mehr Polys in den Models, besser aufgeloeste Texturen etc.pp.

Wenns Dich interessiert, kuck Dir wirklich mal Hi-Res Videos an (Die sind 1024x768, bitte einmal auf Vollbild schalten). Ich will ja hier keine Luegen erzaehlen
smile.gif

http://www.stage6.com/Aion-Forum-Zen/video...--PVE-et-PvP-HD
http://www.stage6.com/Aion-Forum-Zen/video...res-et-Dance-HD
http://www.stage6.com/Aion-Forum-Zen/video...7---Paysages-HD

Da steht nur was von nem Kampf zwischen Engelwesen und den Dämonenartigen die gegeneinander kämpfen. In den Ingamegrafikvideos siehst dann (aus meiner Sicht) normale Menschen gegen irgendwelche Standardmobs kämpfen
Ah, daher
smile.gif
Das ganze bezieht sich auf die beiden Spielerfraktionen. Die "Engel" (Elyos) gegen die "Daemonen" (Asmodier). Das ganze trifft die Sache aber nicht wirklich im Kern und stammt wohl von einer etwas freien Uebersetzung.
Effektiv sind beide Fraktionen mehr oder weniger gleich und stammen von ein under derselben Rasse. Die Unterschiede wurden nur durch die Lebensgewohnheiten gepraegt (Elyos in der Sonnehaelfte, Asmodier in der Schattenhaelfte). "Engel gegen Daemonen" trifft es daher nicht wirklich, sondern eher ein Dunkel gegen Hell.

Naja, vielleicht war Euphorie etwas übertrieben.
blush.gif

Aber wenn die Leute drüber sprechen. Sind sie in der Regel total begeistert von der Grafik. Die Grafik schaut ja schon ganz nett und stimmig aus... aber ich finde so langsam kann man schon etwas mehr erwarten
rolleyes.gif

Naja, vielleicht war Euphorie etwas übertrieben.
blush.gif

Aber wenn die Leute drüber sprechen. Sind sie in der Regel total begeistert von der Grafik. Die Grafik schaut ja schon ganz nett und stimmig aus... aber ich finde so langsam kann man schon etwas mehr erwarten
rolleyes.gif

MMOs waren bei Release leider schon immer ne Generation hinter aktuellen Singleplayer-Spielen. Die werden einfach immer verschoben, so dass die Grafik dann schon "Sub-Standard" is wenn das Spiel rauskommt. Wir auch bei Aion leider nciht anders sein. Allerdings hat Aion, imho, immer noch den Bonus einfach, wie Du schon sagst, schoen und stimmig zu sein. Und das ist wohl eines der Merkmale die auch WoW geholfen haben, trotz technisch "alter" Engine genuegend Spielern zu gefallen.

Aion hat fue rmich einfach die besten Elemente aus WoW, GuildWars und L2. Halb-Comic-artige Grafik mit hochaufgeloesten Chars und Texturen und dem unverkennbaren Asia-Style.

Und wem das halt gefaellt, der kann da durchaus etwas "euphorisch" werden, weils halt gut umgesetzt is
smile.gif

Zurück