Aion die erste wirkliche konkurrenz für WOW?

Zu sagen, dass WoW keiner das Wasser reichen kann, ist sicherlich genauso vermessen wie das Gegenteil. Aber subjektiv kann man natürlich alles sagen...

Meiner Meinung nach wird Aion WoW sehr wohl ablösen können. Aber für WoW Fans, die bisher nicht enttäuscht wurden, wird das nicht so sein...
happy.gif


wtf xDDD..

.ist das jetzt ne subjektive meinung oder eine darstellung von..((("kA was ich eigentlich sage oder möchte zu sagen"))), das ist ne super ultra pseude neutrale sinnlose argumentation...DU BIST DURCHGEFALLEN!!! xDDDD,.....ich lach mich kaputt xDD
 
Also für mich ist das Erscheinen von Aion der Grund mit WoW aufzuhören.
Und zumindest bei mir in der Gilde gibts es welche die ebenso denken.
Ich vermute das langfristig wenn sich die Graphik so viel weiter entwickelt hat die WoW-Spieler auf die verschiedensten MMOs aufteilen werden. Allerhöchstens ein WoW2 könnte vll wieder solche Userzahlen erreichen. Die Konkurrenz lernt ja dazu und es sind sicher mehrere Spiele in Entwicklung die einige WoWler schwach werden lassen können.
 
wtf xDDD..

.ist das jetzt ne subjektive meinung oder eine darstellung von..((("kA was ich eigentlich sage oder möchte zu sagen"))), das ist ne super ultra pseude neutrale sinnlose argumentation...DU BIST DURCHGEFALLEN!!! xDDDD,.....ich lach mich kaputt xDD

Wenn ich deine xDDDDDDDD Smilies lese, gehts mir ähnlich....
hmmm.gif
 
es wird zu eueren lebzeiten kein mmo mehr geben was WoW das wasser reichen könnte
wink.gif
..es sei denn es kommt wieder von blizzard..das ist nunmal eine tatsache und wenn diese worte jemanden ankotzen dann ist er einfach nur eifersüchtig oder sontwas ..^^
Das als "Tatsache" hinzustellen zeugt eigentlich nur von Ignoranz, da hat Konov schon recht, denn allgemeingültig ist deine Aussage bei weitem nicht.

Es gibt schon jetzt genug Leute, die WoW bei weitem nicht als das höchste der Gefühle in Sachen MMOG empfinden, was ganz einfach daran liegt, dass es immer noch Geschmackssache ist. Die Qualität eines Spiels kann man ja auch nicht (nur) an den Verkaufs-/Abonnentenzahlen festmachen.

Ich persönlich mag WoW sehr gerne, spiele es seit knapp 3 Jahre und werde es auch weiterhin spielen... was aber noch lange kein Grund ist anderen Spielen keine Chance zu geben. So hab ich mir zB auch WAR zugelegt und bin auch davon begeistert - das PvP schlägt das von WoW um Längen, aber das ist ja auch das worauf das Spiel ausgelegt ist, während WoW anfangs eigentlich nur auf PvE ausgelegt war (vor allem wen man mal dran denkt, dass es in WoW zu Release und eine ganze lange Weile noch nicht mal Battlegrounds gab, und PvP somit nur auf PvP-Servern überhaupt ansatzweise vorhanden war:>).

Aion kenne ich bisher nur vom Hörensagen, aber es weckte bei mir persönlich bisher kein großes Interesse. Was hauptsächlic daran liegt, dass es keine Hintergrundwelt ist ist, die mich in irgendeiner besonderen Form anspricht (Warcraft und Warhammer zB kannte ich ja von vornherein schon).
Das Charakterdesign hingegen finde ich sehr ansprechend, werde also eventuell mal reinschauen
smile.gif
 
Man kann WoW nicht einfach "vom Thron" stoßen.. WOW hat sich über 3 jahre lang entwickelt und eine riesige Welt geschaffen... jedes MMO was jetzt raus kommt benötigt ebenfalls erstmal Zeit um sich zu entwickeln.

Dem kann ich nur zustimmen!

@ Topic, solche Beiträge sind echt überflüssig^^
 
Dem kann ich nur zustimmen!

@ Topic, solche Beiträge sind echt überflüssig^^

So überflüssig finde ich das Thema jetzt nicht.
Wenn es so unwichtig und unsinnig ist, warum sind dann schon 2 Seiten geschrieben worden...?

Zum diskutieren eignet sich das Thema schon, leider stoßen hier halt einige Fronten aufeinander
happy.gif



Dafür werden Spiele wie WAR oder AoC prompt weggeschubst.

Was genau heißt das jetzt? Kann deine Aussage grade nicht einordnen.
dunno.gif
 
Also ich möchte mich mal bei euch bedanken, auch wenn einige komentare etwas freundlicher geschrieben sein könnten^^

Ich finde es schön zu lesen was ihr für meinungen habt und denke das die meisten von euch echt recht haben, es ist halt geschmackssache und ich hänge auch sehr an meinem priester *g* und wirklich aufhören werde ich mit wow wohl nicht.
Jedoch wie schon gesagt wurde , was man von dem spiel so zu sehen bekommt ist doch sehr ansprechend und ich werde es auf jedenfall testen.

Ganz egal was ihr spielt es soll immer der spass im vordergrund stehen und den wünsche ich euch auf jeden fall, egal für welches game!

Cylie
 
Ich bin auch sehr gespannt wie sich Aion entwickeln wird undeinen blick reinwerfen werde ich auf jedenfall.

Jeder Spieler der ein MMO spielt macht dies doch um in einer "neuen"Welt Abenteuer zu erleben und neues zu endecken. Irgendwann ist jedes spiel mehr oder weniger ausgelutscht und es geht nur noch darum einen besseren Status zu erreichen .

Will damit sagen habe ne sehr schöne zeit mit WOW gehabt freue mich auch auf WOTLK aber dort werde ich sicher nicht länger als 4-6 Monate verbringen weil ab dann auch dieser Content mehr oder weniger durchgekaut ist.

Aion bietet meiner meinung nach vom spielerlebniss etwas ganz anders als WoW die Grafik die Geschichten etc daher wird dies mein erster anlaufpunkt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind doch alles Konkurrenten für WoW da es alles MMO's sind.
 
Ich bin schon der Meinung das Aion WoW irgendwann ablösen könnte.
Nicht unbedingt sofort, erstmal auch noch die Release abwarten. Aber ich denke schon, dass es großes Potenzial hat und ich freue mich schon wenn es soweit ganz gut gereift ist ^^

Wie ja erwähnt wurde, ist Aion selbst schon in der CTB3 recht Fehlerfrei und gegen ein sehr gutes Roleplayflare, guter Aufmachung, grandioser Grafik, genialer Spielekonzepten (z.B. der drei Frontenkampf mit der 3. gegnerischen NPC Partei, die 2 spielbaren Rassen ansich und das Flug-PvP system) und der letztendlich überrausragenden Charaktereinstellung, in der man fast alles (sogar die Stimme des Charakters) einstellen kann!
Mit all diesen Punkten kann WoW jetzt schon nicht mithalten, wie sieht es dann erst in ein paar Jahren aus? =)
Also ich blicke sehr positiv in die Zukunft von Aion ^.^

Aber muss nicht, kann ja noch, nech? ^^
 
man muss aber auch differenzieren .. was heist ablösen ?

ich glaube auch das es kein Spiel mehr schaft, was wow geschafft hat, 10 Million Accounts (soll ja immer noch steigen) ... selbst von Blizzard selbst, wird kein Spiel mehr diese Anzahl an Accounts erreichen... dafür kommt viel zu viel nach, der Markt ist jetzt schon gesättigt mit mmo ..

Das war und ist einmalig im mmo bereich ... und wird mit Sicherheit, so nicht mehr geben...

(aber ich lass mich auch gerne vom gegenteil überzeugen ... dann mal los ihr Spielehersteller)

grüße
 
Stimmt, das "Ablösen" muss man erstmal differenzieren...

Für jeden einzelnen, konnten auch schon AoC und WAR WoW erfolgreich ablösen. Für die breite Masse nicht.
Da gehen die Geschmäcker natürlich auseinander, wenn jemand total auf eine bestimmte Aufmachung steht, und auf eine andere nicht, dann ist klar, dass für ihn sein Favourite der Ablöser ist.

Wenn man absolut nicht auf den Asia Style von Aion steht, wird man auch damit keinen Spass haben.

Ich persönlich hab nichts davon, wenn ein Spiel die 10 Millionen Kunden von WoW zu sich rüberholt und so quasi WoW ablöst. Weil dann die ganzen negativen Aspekte gleich mit rüberkommen.... asoziale Mitspieler und so weiter...

Dann lieber nur 1 oder 2 Millionen und dafür alle nett!
wink.gif
 
aion braucht sicherlich ganz andere rechner eckdaten als wow und ist schonmal massenuntauglich da sich nicht jeder alle 2 jahre nen neuen pc kaufen kann oder will.
grafik ist nicht alles - siehe aoc

und es gibt bestimmt mehr als genug leute die nicht auf hößchentragende anime gestalten stehen.
 
aion braucht sicherlich ganz andere rechner eckdaten als wow und ist schonmal massenuntauglich da sich nicht jeder alle 2 jahre nen neuen pc kaufen kann oder will.
grafik ist nicht alles - siehe aoc

und es gibt bestimmt mehr als genug leute die nicht auf hößchentragende anime gestalten stehen.

Hardware Vorraussetzungen:

http://aion.gamona.de/images/options_on_off/requirements_korean_open_beta.jpg

Ist jetzt nicht so übermässig Hardware-fressend. Die Grafik ist auch um ein vielfaches detaillierter und atmosphärischer als die von WoW z.B.... von daher nehm ich das gern in Kauf.
smile.gif
 
Also ich verstehe auch net wirklich über was ihr diskutiert mit "WoW vom Platz stoßen"...
Ich meine ob es nochmal einem Spiel gelingt soviele Spieler zu haben weiß man ja noch nicht! Von mir aus bleibt es für immer ein Weltrekord. Aber glaub ihr wirklich, dass es nie ein Spiel schafft WoW abzulösen?^^

WoW 4 ever!
Aion oder irgendwelche anderen MMORPG's werden nie an WoW rankommen...

Ob du das wohl auch noch in 20 Jahren sagen wirst? Ich bezweifel das! Ich mein ich persöhnlich finde Diablo II das beste MMORPG das es jemals gab (bis jetzt!!!). Aber ich sage ja nicht dass nix jemals an Diablo II rankommt. Ok, ich meine ich bin von Aion jetzt auch nicht so angetan, dass ich denke es wird gleich WoW ablösen aber ich finde manche Leute übertreibens wirklich mit ihrem Glauben, dass WoW das beste Spiel ist das es jemals geben wird!
 
aion braucht sicherlich ganz andere rechner eckdaten als wow und ist schonmal massenuntauglich da sich nicht jeder alle 2 jahre nen neuen pc kaufen kann oder will.
grafik ist nicht alles - siehe aoc

und es gibt bestimmt mehr als genug leute die nicht auf hößchentragende anime gestalten stehen.

Wie oben schon gesagt wurde, mein alter PC schafft Aion locker und AoC mit Aion zu vergleichen ist wirklich lachhaft
happy.gif

Des weiteren sind mir in Aion noch keine "Höschen tragende" Anime Gestalten unter gekommen.. tse tse immer diese Vorurteile
rolleyes.gif
 
oh gott... wow ist scheisse warum soll jedes spiel was rauskommt so scheisse wie wow sein?
 
Naja scheiße grad' nicht, aber es steckt doch ein Fünkchen Wahrheit in diesen Worten xD


Sorry, konnte es mir nicht verkneifen
happy.gif


Scheint aber von der Steuerung, Gameplay usw. sehr viele Gemeinsamkeiten mit WoW zu haben:

Aion - OBT - Ingame Tutorial

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

'Aion®: The Tower of Eternity, das mit Hochspannung erwartete MMO (Massively Multiplayer Online-Spiel) von NCsoft®, verspricht bereits wenige Tage nach Beginn des offenen Betatests Anfang dieser Woche ein sensationeller Erfolg zu werden. In Korea kommt Aion noch in diesem Jahr auf den Markt; die Veröffentlichung in Europa, Nordamerika, China und Japan ist für 2009 geplant.
Seit dem Start des offenen Betatests in Korea am Dienstag ist die Zahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler in kürzester Zeit rekordartig in die Höhe geschnellt. Nach offiziellen NCsoft-Angaben waren bereits zwei Minuten nach dem Start des offenen Betatests über 11.000 Spieler eingeloggt. Noch innerhalb der ersten Stunde wurde die 40.000-Grenze überschritten. Derzeit beträgt die Anzahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler über 170.000, was den Launch zum erfolgreichsten koreanischen Betatest-Event aller Zeiten macht.
Um dieser noch nie da gewesenen Nachfrage gerecht zu werden, erhöhte NCsoft die Zahl der Server bereits wenige Stunden nach dem Betatest-Start auf 25. Trotz dieser zusätzlichen Server warteten zeitweise Zehntausende von Spielern darauf, sich ins Spiel einzuloggen. Am zweiten Tag des offenen Betatests erreichte das Spiel den ersten Platz auf der koreanischen Gametrics-Website, die den Marktanteil der in den Internetcafés gespielten Spiele misst.
Aion ist ein episches Fantasy-MMO, das ein fernöstlich angelegtes Grafikkonzept mit westlich orientiertem Action-Gameplay kombiniert. In Aion kämpfen die Spieler um eine atemberaubende, facettenreiche Welt, die von einem Himmelskrieg zerrissen wurde. Im Verlauf ihrer Abenteuer steigen die Spieler zu gottähnlichen Wesen auf und erlangen die Fähigkeit zu fliegen. Das Fliegen ist ein integraler Bestandteil des Aion-Gameplays und verleiht Kämpfen, Erkundungen und Harvesting eine neue strategische Dimension, die gleichzeitig den Spielspaß in ungeahnte Höhen trägt.
„Die überwältigende Reaktion in Korea stimmt uns extrem zuversichtlich“, sagt David Reid, President of Publishing bei NCsoft West in Seattle. „Und unsere Aion-Community in Nordamerika und Europa scheint unsere Begeisterung zu teilen und wird ständig größer.“ Für die Veröffentlichung in der westlichen Welt im Jahr 2009 ist eine umfassende Werbeoffensive geplant.“'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott ihr stellt WoW bald daher als wäre es das einzigste Game das es im MMO Bereich gäbe und es über eine 5 Mille Marke geschafft hat. Kommt mal runter.. WoW stößt mittlerweile genau so an seine Grenzen wie viele anderen MMORPG's. WoW wird DEFINITIV irgendwann abgelöst. Man kann nur nicht vorraussagen durch welches Spiel.

Aion hat durchaus potenzial und Ncsoft ist auch kein Publisher von gestern. Aion wird durchaus einen riesen Erfolg haben. Das Problem wird nur sein ob es für den Europäischen Markt interessant wird. Denn soweit ich weiss hat Ncsoft kaum Europa Erfahrung. Guild Wars ist ein Anet Projekt was heisst das Ncsoft nur die Server stellt und das Produkt vermarktet aber alles Spieltechnische von Anet gemanaged wird. Lineage war nur für den Asiatischen Raum zu geschnitten und Lineage II ist nur in englischer Version erhältlich für Europa was viele Spieler davor abschreckt.

Es bleibt abzuwarten und jetzt schon zu spekulieren bringt nichts.. es wird sicher irgend ein Spiel bald WoW ablösen. Da bin ich mir sehr sicher. Es gibt einfach zu viele Entwicklungen momentan die noch 1-2 Jahre gehen und viel versprechen. WoW wird alt und da kann auch Wotlk nicht wirklich was dran ändern. Neuer Content ist immer schön aber leider auch viel zu schnell durch gekaut.

Nicht umsonst hauen momentan auch genug Spieler ab und kehren WoW den Rücken.

PS: Eure Flames könnt ihr euch sparen.. wer dumm rum flamen will kriegt sicherlich keine Antwort von mir. Jemand der mit ernsthaften Argumenten kommt kann gerne mit mir ne Diskussion drüber anfangen.

Ich kann dies nur zustimmen. Für mich war WOW eine wunderschöne Erfahrung über 3 Jahre, aber man sollte auch mal über den Tellerrand schauen, denn die Konkurrenz schläft nie. Und wer weiss, vielleicht kommt mal der Tag, an dem WOW abgelöst wird. Aber bis es soweit ist, wird noch viel Süsswasser das Meer versüssen ;-)

ps: Hier ein Movie von der Charakter Erstellung und eines muss ich wirklich sagen, zum Teil sehen die Frauen verdammt süss aus :-)
http://de.youtube.com/watch?v=BE_Ake-mh4U&...feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück