Aion die erste wirkliche konkurrenz für WOW?

Das Spiel erinnert sehr stark von GW und PSU, von der Grafik her. Daher spricht es mich nicht so sehr an, auch wenn ich recht lange PSO gespielt habe und es auch toll war. Ich möchte in einer mehr oder weniger realistischen Welt leben. Wenn ich jedesmal denke, ein Prot von FF oder Grandia zu sein, kommt nicht diese Atmosphäre auf, die ich suche. Lieber schön schlicht, als bombastisch, pompös.
smile.gif
Eigentlich steht für mich an erster Stelle der Style der Figuren, wenn die Figuren hässlich sind, ist das ganze Spiel blöd. Danach kommt die Grafik an sich. WAR und DAoC haben beide sehr schöne Styles, WoW einen der schlimmsten, den ich bisher gesehen habe (Hauptgrund für mich, niemals WoW zu spielen... neben den anderen 1000 Gründen). Und selbst das ist Situationsabhängig. Denn ich mag Japano-RPGs sehr, aber ein MMORPG darf nicht so aussehen.
smile.gif

Aber davon einmal abgesehen hat auch AoC VIEL versprochen, es sollte DAS MMORPG werden, das alles andere alt aussehen lässt. Wenn ich jetzt schon wieder Komms lese wie "Aber es wird viel mehr bieten als alles bisher dagewesene.", muss ich einfach nur schmunzeln. Und ob AIO erfolgreicher wird als WAR weiß ich auch nicht. Und obwohl das jetzt sehr negativ klingt, bin ich trotzdem gespannt, was das Game zu bieten hat.
 
Für alle die ungefähr gerne wissen möchten wie Aion sich spielen lässt:

Videoerklärung

In diesem 18- minütigen Video bekommt man eigentlich einen ganz guten Eindruck von dem Interface und den versch. Möglichkeiten und Spieleweisen in Aion vermittelt.

Für alle Aion Fans Pflichtprogramm
wink.gif
 
Verstehe nicht, dass alle immer von WoW ausgehen müssen. WoW interessiert mitlerweile keine Sau mehr und ist über die Jahre schwer in Verruf gekommen. Es spielt eigentlich gar keine Rolle, ob ein MMO so ist wie WoW, denn das will sich doch niemand als Vorbild nehmen.

Die kommenden, bzw. derzeit angesagtesten MMOs sind ganz klar

Warhammer Online
The Old Republic
The Chronicles of Spellborn

... und irgendwo weit abgeschlagen läuft noch World of Warcraft. Millionen Accounts sind schon still gelegt, jedoch noch nicht gelöscht, weshalb WoW noch immer mit xxx Mios Abonnenten werben kann.
 
Verstehe nicht, dass alle immer von WoW ausgehen müssen. WoW interessiert mitlerweile keine Sau mehr und ist über die Jahre schwer in Verruf gekommen. Es spielt eigentlich gar keine Rolle, ob ein MMO so ist wie WoW, denn das will sich doch niemand als Vorbild nehmen.

Die kommenden, bzw. derzeit angesagtesten MMOs sind ganz klar

Warhammer Online
The Old Republic
The Chronicles of Spellborn

... und irgendwo weit abgeschlagen läuft noch World of Warcraft. Millionen Accounts sind schon still gelegt, jedoch noch nicht gelöscht, weshalb WoW noch immer mit xxx Mios Abonnenten werben kann.

Gratuliere Softcake. Du hast Dir gerade ein geistiges Armutszeugnis ausgestellt.
 
Heute auf Aion-Gamona? gefunden:

"Auszeichnung: Bestes koreanisches Spiel 2008!

Bei uns noch nicht einmal auf dem Markt, räumt Aion in Südkorea bereits richtig ab. Nach der erfolgreichsten Beta aller Zeiten und zahlreichen Spitzenpositionen in den Charts, wurde das jüngste MMO von NCsoft nun auch als "Bestes koreanisches Spiel des Jahres 2008" ausgezeichnet. Das lässt auch für den Release in Europa auf einiges hoffen!

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Aion: The Tower of Eternity den Titel "Bestes koreanisches Spiel des Jahres 2008" gewonnen hat. Mit seiner detaillierten Geschichte, beeindruckenden Grafik und dem grandiosen Soundtrack konnte das groß angelegte Spiel seine Konkurrenz ausstechen. Das prestigeträchtige Event wurde vom koreanischen Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus in Zusammenarbeit mit Sports Chosum und den Electronic Times News ausgetragen.

Aion wurde im November in Korea veröffentlicht und ist seitdem bei Spielern wie Kritikern ein riesiger Erfolg. Preisverleihungen wie diese bestärken uns weiter in unseren Anstrengungen, die Veröffentlichung von Aion in Europa und Nordamerika zu einem ebenso großen Erfolg zu machen."

Da musste ich doch ein wenig schmunzeln..
happy.gif
 
und wann ham sie nun vor´s in europa rauszubringen?

und dass sie ein mmo bereits nach einem monat zum besten spiel in korea 2008 machen, erscheint mir irgendwie suspekt
 
Soll glaub ich Ende März, Anfang April bei uns erscheinen.
 
Verstehe nicht, dass alle immer von WoW ausgehen müssen. WoW interessiert mitlerweile keine Sau mehr und ist über die Jahre schwer in Verruf gekommen. Es spielt eigentlich gar keine Rolle, ob ein MMO so ist wie WoW, denn das will sich doch niemand als Vorbild nehmen.

Die kommenden, bzw. derzeit angesagtesten MMOs sind ganz klar

Warhammer Online
The Old Republic
The Chronicles of Spellborn

... und irgendwo weit abgeschlagen läuft noch World of Warcraft. Millionen Accounts sind schon still gelegt, jedoch noch nicht gelöscht, weshalb WoW noch immer mit xxx Mios Abonnenten werben kann.

geil. Was manche Menschen für ein verblendetes Weltbild haben... naja Obama rettet dich schon,keine Sorge.
 
Also ich weiß zwar schon länger von Aion aber hab grad zufällig eine Guild Wars : Factions CD vor mir liegen wo eine Flyer von Aion drin ist ( hab das Spiel seit Release) wo drin steht demnächst in Deutschlang erhältlich. Ich weiß zwar nicht was sie so ca. 3 Jahre davon abgehalten hat das Game in Deutsch zu Releasen aber ich hab so das Gefühl das das Spiel richtig GUT wird !

Außerdem hoffe ich auch das die WoW - Fanboys ihr Versprechen halten werden und nicht zu Aion wechseln ( die die dann wirklich auch mit Lust spielen sind die die sich jetzt schon auf das Game freuen ( so wie ich ( ich war damals schon angetan )). Außerdem sind wie Softcake schon gesagt hat viele Accounts deaktiviert aber noch DA! Deswegen müssen sie nicht zugeben das viele sie verlassen haben und ich muss noch hinzufügen das bei den vielen Testaccounts die man machen kann und bei den vielen Leuten die mehrere Accounts haben sowie nicht 11 Mio User zusammenkommen die regelmäßig spielen !
 
Ha das ich nicht lache die einzige Konkurenz für WOW ist und bleibt Hello Kitty online.
 
Außerdem hoffe ich auch das die WoW - Fanboys ihr Versprechen halten werden und nicht zu Aion wechseln ( die die dann wirklich auch mit Lust spielen sind die die sich jetzt schon auf das Game freuen ( so wie ich ( ich war damals schon angetan )). Außerdem sind wie Softcake schon gesagt hat viele Accounts deaktiviert aber noch DA! Deswegen müssen sie nicht zugeben das viele sie verlassen haben und ich muss noch hinzufügen das bei den vielen Testaccounts die man machen kann und bei den vielen Leuten die mehrere Accounts haben sowie nicht 11 Mio User zusammenkommen die regelmäßig spielen !

Dumm nur, das Blizzard von aktiven Accounts spricht, also die die noch bezahlt werden. Mein Server hat ab und zu sogar wieder Warteschlangen, ich denke nicht dass sich der verbliebende Rest ausgerechnet auf meinen Server verirrt.
wink.gif
Davon ab könnten das die Entwickler/Publisher von AoC, WAR, HdRO etc. auch machen und die Werbetrommel rühren. Wieso tun sie es nicht? Ein Schelm, der denkt das es dort keine Multiaccounts gibt. Mal abgesehen davon dass softcake Aion indirekt auch geflamed hat, denn in seiner Aufzählung der kommenden und angesagtesten MMOs fehlt es.
wink.gif
Find ich geil, wie alle ihm bei WoW recht geben und dabei ignorieren, dass er von Aion anscheinend auch nichts hält.

PS.: Ich werde es mir auch mal anschauen, so wie bei jedem MMO bisher.
 
Meiner meinung kann man mmos an sich nicht wirklich vergleichen weil sie ja alle anders sind und eine komplet andere spielweise haben.Ich hab jetzt etliche mmos gespielt und jedes hatte aspekte die mir gut gefielen aber auch welche nicht und die haben meistens überlagert .Die leute die sagen nichts ist besser als WoW liegen meiner meinung nach ziemlich falsch es wird mit sicherheit irgentwann ein spiel geben das besser ist .I moment ist halt Blizz der Marktführer kann aber jeder zeit von einen neune mmo abgelöst werden, und das kann sehr schnell gehen Es muss nur ein mmo schaffen dei spieler die sich auch andere games angucken mit der vorhanden Spielwelt etc zu überzeugen.Ich sehe das so das Aion genauso ne konkurrenz für WoW ist wei jedes andere mmo auch sofern die leute bereit sind was neuse auszuprobieren und nicht wie manche kleine kinder aggieren und sachen nicht probieren die sie nicht kennen und einfach sagen die sind schlecht.Naja ich freu mich jedenfalls mal weider ein neues mmo mit ner hübschen optik und ner interesanten spielwelt aus zu probieren
 
Ich werde AION auf jedenfall immer einer Rueckkehr zu WoW vorziehen.
AION sollte meiner Meinung nach garkein WoW Killer werden auf die meisten Idioten die es in WoW gibt kann ich ganz sicher verzichten.

Eine gute Community die ausreichend gross ist reicht mir vollkommen.


Ich stimme dir vollkommen zu
 
geil. Was manche Menschen für ein verblendetes Weltbild haben... naja Obama rettet dich schon,keine Sorge.

Obama hat auch ganz viel damit zu tun...

btt:

Ich werd auf jeden Fall, von WoW zu Aion wechseln.
WoW ist einfach langweilig geworden und mit WotLK wurd das Spiel echt grausam.
 
Ich finde die WoW-Community gar nicht so schlimm. Ich selber spiele gerade gar kein MMO…
warum? Mein Pc überhitzt alle 5 Min.
Haut euch nicht gegenseitig auf den Kopf. Bleibt konstruktiv und positiv
biggrin.gif


Ich pers. werde mir- wenn ich nen besseren Pc hab- EVE Online probieren^^

Also, hollöröö
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es braucht nicht viel, um ein MMO spielenswert zu machen.

- eine neue, unverbrauchte Welt
- einen stabil laufenden Client
- ein flüssiges Gameplay ohne Lags, Ruckler, Standbilder, aufpoppende Avatare
- funktionierende Basics, wie AH, Post, Chat, Stats, Reisen usw.
- genügend Ziele und Aufgaben, um im jeweiligen Levelbereich etwas sinnvolles zu tun
- Endgame content, der interessantes Spielen auch nach dem Leveln und Erforschen gewährleistet
- genügend Serverpopulation, dass man sich nicht allein fühlt
- keine Showstopper-Bugs
- kompetenten und schnellen ingame/offgame-Support durch den Betreiber
- vernünftige Informationspolitik.

Ich habe in den letzten 5 Jahren so ziemlich jedes neu erschiene MMO mehr oder weniger lange gespielt und weiß, wer wo gepatzt hat. Das eine Spiel mehr, das andere weniger. Eins sogar bei allen Punkten bis auf den ersten. WoW dagegen erfüllt so gut wie jeden Punkt. Es ist also der sichere Hafen, zu dem man immer zurückkehren kann. ^^

Bei Aion läßt sich im Prinzip nur der erste Punkt abhaken, der Rest wird sich zeigen.

Aber ich bin guter Dinge. Man hat die Cry-Engine lizensiert und setzt damit auf bewährte Technik. Man hat eine Menge neue Ideen eingebracht. Und vor allem, wenn das Spiel bei uns auf den Markt kommt, läuft es schon mehrere Monate in Asien. Die schlimmsten Bugs und Glitches dürften dann raus sein. Wir kommen somit in den Genuss der längsten Beta aller Zeiten ^^.

cu
Laaint
 
War ich schon^^
Mal ne andere Frage: Gibt es irgendwelche Anzeichen o.ä. die aussagen das Aion eventuell auch für den Mac rauskommt?

Wenn des so wäre... bin ich glücklich
 
Zurück