Das Spiel erinnert sehr stark von GW und PSU, von der Grafik her. Daher spricht es mich nicht so sehr an, auch wenn ich recht lange PSO gespielt habe und es auch toll war. Ich möchte in einer mehr oder weniger realistischen Welt leben. Wenn ich jedesmal denke, ein Prot von FF oder Grandia zu sein, kommt nicht diese Atmosphäre auf, die ich suche. Lieber schön schlicht, als bombastisch, pompös.
Eigentlich steht für mich an erster Stelle der Style der Figuren, wenn die Figuren hässlich sind, ist das ganze Spiel blöd. Danach kommt die Grafik an sich. WAR und DAoC haben beide sehr schöne Styles, WoW einen der schlimmsten, den ich bisher gesehen habe (Hauptgrund für mich, niemals WoW zu spielen... neben den anderen 1000 Gründen). Und selbst das ist Situationsabhängig. Denn ich mag Japano-RPGs sehr, aber ein MMORPG darf nicht so aussehen.
Aber davon einmal abgesehen hat auch AoC VIEL versprochen, es sollte DAS MMORPG werden, das alles andere alt aussehen lässt. Wenn ich jetzt schon wieder Komms lese wie "Aber es wird viel mehr bieten als alles bisher dagewesene.", muss ich einfach nur schmunzeln. Und ob AIO erfolgreicher wird als WAR weiß ich auch nicht. Und obwohl das jetzt sehr negativ klingt, bin ich trotzdem gespannt, was das Game zu bieten hat.
Aber davon einmal abgesehen hat auch AoC VIEL versprochen, es sollte DAS MMORPG werden, das alles andere alt aussehen lässt. Wenn ich jetzt schon wieder Komms lese wie "Aber es wird viel mehr bieten als alles bisher dagewesene.", muss ich einfach nur schmunzeln. Und ob AIO erfolgreicher wird als WAR weiß ich auch nicht. Und obwohl das jetzt sehr negativ klingt, bin ich trotzdem gespannt, was das Game zu bieten hat.