Aion die erste wirkliche konkurrenz für WOW?

Nope, bisher nur für Windows geplant.

Ich persönlich bin froh wenn Aion keine Konkurenz zu WoW wird. Es ist schön wenn man als Konsument die chance hat, dass Spiel zu spielen was für einen persönlich die besten Features hat. Wenn alle Spiele so währen wie WoW, wo hätte ich als Kunde dann noch die möglichkeit mich für mein Spiel zu entscheiden?

Ich werde später Aion spielen weil ich mich dafür Interessiere und nicht weil ich hoffe, dass es ein WoW 2 mit besserer Grafik wird/ die ganzen WoWler dahin abwandern, etc.

Natürlich kann man den Satz auf jedes Spiel reprojetieren und Aion durch Spiel x ersetzen.

HAHA es giebt echt keine Konkurenz für WOW, WOW bleibt der ungeschlagene meister für immer auf jedem fall für mich.
biggrin.gif

HAHA es giebt echt keine Konkurenz für WOW, WOW bleibt der ungeschlagene meister für immer auf jedem fall für mich.
biggrin.gif

Wird das auf Dauer nicht ziemlich langweilig? Ich mein ja nur, so ewig lange immer nur dasselbe Spiel... also 3,5 Jahre DAoC war mein längstes, für ein mmorpg.

Ich möchte ein neues Spiel, eine neue Welt, aber mit der Funktionalität von WoW.

Offensichtlich sind die Hersteller aber unfähg, das zu liefern. Deren Stümperei bei den Basics hat mich in den letzten Jahren immer wieder nach WoW zurückbracht. Nicht die spitzen Ohren der Nachtelfen. Ob Vanguard, das unsägliche AoC oder Warhammer, alle haben eine schöne neue Welt geliefert, leider aber bei dem Rest versagt.

Was nützt mir der Wert +28 Stärke auf einem Rüstungsteil, wenn es a) nur ein Rüstungsteil gibt und b) die Stärke keinerlei Auswirkungen auf den Char hat. Oder was nützt mir ein Briefkasten, wenn das Postsystem Items frißt. Warum soll ich abends den Rechner einschalten, wenn ich weiß, das ich keine 15 Minuten im Stück spielen kann, weil der Client abstürzt.

Wenn bei WoW-Bugs auftreten, dann werden sie je nach Wichtigkeit innerhalb von Stunden gefixed. Wie jetzt zum Beispiel bei dem aktuellsten Patch. AoC hat heute, nach 10 Monaten, immer noch ein Memoryleak im Client.

Wobei man fairerweise sagen muß, Warhammer gehört nicht wirklich in diese Gruppe. Gemessen an seinen Vorgängern war es ein Wunder der Bugfreiheit und der Spielbarkeit.

Aion mit seinem ganz eigenen Stil und Flair wird diese neue Welt liefern. Das kann man jetzt schon sehen. Aber wird es auch ein funktionierendes Gameplay haben? Das wird sich im ersten Spielmonat zeigen. Was wirklich Hoffnung macht, ist der später Releasetermin in Europa/USA. Wenn es hier erscheint, dann haben die Koreaner es schon ein halbes Jahr gespielt. Damit dürften die schlimmsten Bugs raus sein.

cu
Lasaint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als ehemaliger Lineage II Spieler wollte erstma einen Bogen um Aion machen ( jaa ich war fast lvl 75 ;D )
aber nachdem ich mich ein wenig ( wirklich wenig) informiert hab, denk ich ma es is sicher ein Blick wert.

nur is noch die Frage mit dem Releasetermin.
DFO kommt 1. Quartal, Aion kommt 1. Quartal, SGW kommt auch bald ( hoffentlich ;D )

da weiss man garnet was man spielen soll ;P ( zumal des beim Kauf und bei den Gebühren auch ordentlich auf den Geldbeutel drückt )

Mach dir keinen Kopp, Aion kommt sicherlich nicht im 1. Quartal raus.

Mach dir keinen Kopp, Aion kommt sicherlich nicht im 1. Quartal raus.

jep, das ist unwahrscheinlich und regt mich auch tierisch auf...da ich im sommer für ein jahr aus europa für ein auslandspraktikum fliege und das spiel nit zoggn kann..geschweige denn überhaupt etwas zoggn kann -.-

hätts echt gern zum release gespielt T.T , aber eins ist klar, für mich kommt nichts anderes in frage außer aion oder gw2 als next mmo

jep, das ist unwahrscheinlich und regt mich auch tierisch auf...da ich im sommer für ein jahr aus europa für ein auslandspraktikum fliege und das spiel nit zoggn kann..geschweige denn überhaupt etwas zoggn kann -.-

hätts echt gern zum release gespielt T.T , aber eins ist klar, für mich kommt nichts anderes in frage außer aion oder gw2 als next mmo

Ich würde sagen MITTE / ENDE 09,kann man damit rechnen.
paladin.gif

Ok ^^
Dann muss ich nur noch AOC für 6,99€ von Green Pepper ausprobieren und dann erstma in ruhe den MMO-Markt sondieren ;D

Ok ^^
Dann muss ich nur noch AOC für 6,99€ von Green Pepper ausprobieren und dann erstma chillen ;P

Ok ^^
Dann muss ich nur noch AOC für 6,99€ von Green Pepper ausprobieren und dann erstma chillen ;P

Aion ist nicht der hit genauso wie wow es ist alles trocken gerade in highend wenn nichts mehr geht.
wenn ihr mal was ausprobieren wollt versucht es mal mir Lineage2 von NC-soft,das ziel in diesen spiel ist es hero zu werden (der beste seiner class) und mit seinen clan ein schloss zu besitzen um steuereinnehmen zu kriegen ( politik).

gerade fuer clanspieler ist das ein ganz interesanntes game. der hacken bei dem spiel ist es gibs nur in english und korianisch drumm auch nicht so in europa bekannt.

hier mal ein video http://www.youtube.com/watch?v=jIV4ZLeEd2U...feature=related

Das wird sich im ersten Spielmonat zeigen. Was wirklich Hoffnung macht, ist der später Releasetermin in Europa/USA. Wenn es hier erscheint, dann haben die Koreaner es schon ein halbes Jahr gespielt. Damit dürften die schlimmsten Bugs raus sein.

cu
Lasaint

Das Spiel war schon zur Beta teils Bugfrei
wink.gif

Des weiteren gibts neue Bilder von denRüstungssets (leider auf chinesisch- in der blauen Klammer kann man sich die Rüstungen anschauen: links Elyos und rechts Asmodier).

Zudem ein HD Video aus der Welt der Elyos.
Man kann sagen was man will, aber Aion wird sicherlich eine Augenweide
wink.gif

gerade fuer clanspieler ist das ein ganz interesanntes game. der hacken bei dem spiel ist es gibs nur in english und korianisch drumm auch nicht so in europa bekannt.

Du solltest noch erwähnen, dass L2 ein sehr Zeitintensives, laaaangwieriges Spiel ist, dass zu 99% aus Grinden besteht ^^

Ich habs schon gespielt, auf Offiziellen wie auf nichtlegalenserverndiehiernichtgenanntwerdendürfen, ich hab nichts bereut, aber es wird einfach langweilig, wenn man B-Grade hat, und es so langsam voran geht wie die Wirtschaftsentwicklung im Kongo.

Spiel an sich is schon toll, und man kann auch mal n ganzen tag in L2 ohne kämpfen verbringen ( die Sonnenaufgänge sind super ^^ )

Du solltest noch erwähnen, dass L2 ein sehr Zeitintensives, laaaangwieriges Spiel ist, dass zu 99% aus Grinden besteht ^^

Ich habs schon gespielt, auf Offiziellen wie auf nichtlegalenserverndiehiernichtgenanntwerdendürfen, ich hab nichts bereut, aber es wird einfach langweilig, wenn man B-Grade hat, und es so langsam voran geht wie die Wirtschaftsentwicklung im Kongo.

Spiel an sich is schon toll, und man kann auch mal n ganzen tag in L2 ohne kämpfen verbringen ( die Sonnenaufgänge sind super ^^ )

sicher ist es ein langwieriges spiel, das sind aber rollenspiele in allgemein, man ist halt nicht nach nur ein halben jahr fertig (best ausruestung etc.) man muss schon 1 bis 2 jahre spielen bei l2 um das spiel voll auszureizen.
ich spiele das spiel ca.4-5 jahre und ich finde es geht alles teilweise zu schnell. ich weis nicht was du gemacht hast das du auf b grade geblieben bist, auf a kommt man eigendlich leicht.

zur info privat server egal von welchen game sind in der regel immer legal es dürfen nur keine gelder fließen (donate verkauf von waffen und ruestung etc) selbst wenn du auf ein server spielst wo die leute geld machen illegal macht sich der user nie strafbar sonndern nur die betreiber.

Ich hab halt des persönliche Problem ( ich würds nicht so nennen, andere vllt schon ), dass ich die Schule eher wichtig einstufe ;D
ich spiele nur am WE und sonst halt im Forum rumgeistern oder so ^^
vllt wars mir deswegen zu langwierig

P.S. Grad hab ich Freistunde ;D

"Tja, jetzt müssen wir alle ganz tapfer sein, denn der europäische Release von Aion: The Tower of Eternity vor Oktober diesen Jahres ist in weite Ferne gerutscht. Wie man einer Tabelle im aktuellen Quartalsbericht von NCsoft entnehmen kann, wird aktuell ein EU- und US-Release im vierten Quartal 2009 angepeilt. Die Hoffnungen auf Q2 oder Q3 dürfen wir wohl somit begraben.

Positiv ist allerdings zumindest, dass Aion im Dezember 2008 bis zu 240.000 gleichzeitige Spieler auf den Servern in Südkorea erzielen konnte. Eine wahrlich beeindruckende Zahl, die auf ein wirklich gutes Spiel hoffen lässt. Eine Entschädigung für die erneute Verschiebung ist dies allerdings freilich nicht.

Quelle: ncsoft.net
"

Langsam ist es frustrierend...

Zurück