Stancer
Welt-Boss
- Kommentare
- 3.457
- Buffs erhalten
- 4.512
Aion ist der grösste Reinfall aller Zeiten, aber das sieht man erst wenn man so um level 37~40 herum angekommen ist. Dann hat man schon einiges an Zeit investiert und ärgert sich umso mehr.
Aion ist nichts weiter als ein Blender. Schöner Schein aber nichts hinter - Content ist extrem dünn gesäht und auch PvP'ler kommen nicht auf Ihre kosten, die Massenschlachten sind jedenfalls keineswegs ansehnlich oder spassig - ist in etwa so wie Zahnschmerzen.
Dazu gesellt sich der nicht vorhandene Support und die wahren Horden an Chinabots ...Kinahverkäufer an jeder Ecke, Preise die von beginn an schon durch die Decke gingen - als jemand der nichts kaufen will hat man es extrem schwer.
Das CraftingSystem - wenn man es so nennen kann - ist ein schlechter Scherz, alles dauert eeeeeeewig, man ist an den Ort gebunden jenseits von Skill 300 kann man locker ne Stunde afk gehen wenn man mal 10 Skillpunkte in Folge machen möchte.
Aion hat so viele negativen Aspekte dass es schwer fällt die positiven heraus zu stellen - die es sicher auch gibt. Aber diese gehen einfach in der masse der Fehler und ungereimtheiten unter.
Im direkten WoW Vergleich, wo sicher auch nicht alles perfekt ist, muss man neidlos anerkennen dass Blizzard doch einen überwiegen anständigen Job gemacht hat - jedenfalls ist NCSoft davon noch Lichtjahre entfernt.
Es gibt auch einen Beweis dafür - Anfangs waren die Server rappelvoll, man wartete teilweise 2,5 std. darauf einloggen zu können. Inzwischen haben sich die reihen gelichtet. Ich schätze dass nur noch 30% derer spielen von denen die zum Release angefangen haben. Zumindest sind das die Zahlen die man an einigen Legionen ablesen kann... kein gutes Zeugnis für Aion. Glatte 6 triffts wohl besser.
Ich hab seit der open Beta gespielt bis 3 Monate nach Release - dann war ich 43 und hatte keinen Bock mehr aus den oben genannten Gründen - die viel gravierender sind als das jemand der grade angefangen hat dieses auch nur erahnen kann![]()
Das ist vielleicht deine Meinung aber ein paar deiner Punkte sind trotzdem falsch. Chinafarmer und Bots sind mittlerweile fast gar nicht mehr vorhanden. Vor ein paar Wochen gab es eine enorme Banwelle und seitdem hab ich nicht einen Goldverkäufer mehr gesehen.
Das es am Anfang Warteschlangen gibt ist bei heutigen MMO Starts völlig normal und das es diese nach ein paar Wochen/Monaten nicht mehr gibt ebenso. Das wegfallen von Warteschlangen sagt jedenfalls nichts darüber aus ob die Server plötzlich leer sind, denn das sind sie nicht. Auf meinem Server (Balder) jedenfalls ist mehr als genug los und man findet in jedem Level eine Gruppe. Mal ganz davon abgesehen bleiben bei keinem Spiel 100% der Spieler, die es Anfangs gekauft haben. Sehr viele WoW Spieler haben nur mal reingeschaut, denn es ist kein Geheimnis, das sich manche dort langweilen und dann halt einfach mal woanders reinschauen zum Zeitvertreib. Zu wechseln haben diese Spieler aber überhaupt nicht vor ! So geschieht es bei jedem neuem MMO.
Zum Craftingsystem muss man auch nichts mehr sagen, entweder man mag es oder man hasst es. Das Craftingsystem in Aion ist jedenfalls nicht dafür gedacht, das sich jeder Spieler seine Items selbst herstellt. Schaut man sich nämlich mal an was für Items man als Experte herstellen kann so stellt man fest, das diese zu den besten im Spiel gehören.
Würdest du es gut finden, wenn man sich in WoW innerhalb von 20min ein S8 oder T12 (ka wie weit die da mittlerweile sind) herstellen kann und das ohne viel Mühe ? Ich denke nicht !
Und du kritisierst es echt, das man zum Schmieden an einer Schmiede stehen muss ? Ich glaube Aion gehört immernoch zum MMO-RPG!!! und wenn der Held während er Monster verprügelt auch gleichzeitig auf nem Amboss rumhämmert wäre das irgendwie.... unlogisch.
Ansonsten hört man viel Frust aus deinem Post heraus und ich denke das deine persönlichen Erwartungen einfach nicht erfüllt wurden. Aion war halt nicht das richtige für dich aber das heisst noch lange nicht, das es allen genauso ergehen muss. Spiel dein Spiel was du gut findest und werd dort glücklich.
Ich stelle auch fest das viele Spieler von ihrem vorherigen Spiel geprägt sind und sich deswegen viel Frust bei den Leuten einstellt. D.h. ein Spieler der von z.b. WoW kommt spielt das neue Spiel genau so als würde er WoW spielen. Merkt er dann, das er mit dieser Spielweise nicht zum Erfolg kommt (z.b. weil alles länger dauert) wird er frustriert.
Als ich von Daoc zu WAR wechselte hab ich das Anfangs auch gemacht und hab WAR wie ein Daoc gespielt. Es war ziemlich.... frustrierend aber als ich Daoc dann aus meinen Gedanken verbannte machte WAR grossen Spass (bis zu einem bestimmten extrem fragwürdigen Patch)
Kann Zepheus auch nur zustimmen. Man wird hier eh niemals auf einen Nenner kommen. Die WoW Spieler fühlen sich durch diesen Thread provoziert und lassen nur all zu gern ihren geistigen Müll in diesem Thread. Ein paar geben zwar durchaus niveauvolle Kommentare ab aber eigentlich wollen sie nur sagen, das ihnen Aion nicht gefällt.
Bleibt zu sagen :
Wem WoW besser gefällt soll WoW spielen!
Wem Aion besser gefällt soll Aion spielen !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: