Hallo alle zusammen,
ich habe vor ca. 2 wochen angefangen Aion zu spielen und bin ihn und weg von dem spiel es hat einfach alles
- es siht gut aus
- das gameplay ist super
- und die community ist echt geil
und ich bin echt froh das ich wow dafür aufgegeben habe.
als ich ein paar kolegen(fast alles wow zogger) davon erzält habe, hies es gleich alles nachgemacht aus wow nur die tastenbelegung ist anders -.-
also nur aus reinem interesse gehts euch genau so^^ und was soll an nachgemacht sein alles was ähnlich ist würde eingentlich nur besser gemacht?
also lasst euch einfach mal aus ich will eure meinungen wissen xDDD
lg
koshirosaru
Aion ist der grösste Reinfall aller Zeiten, aber das sieht man erst wenn man so um level 37~40 herum angekommen ist. Dann hat man schon einiges an Zeit investiert und ärgert sich umso mehr.
Aion ist nichts weiter als ein Blender. Schöner Schein aber nichts hinter - Content ist extrem dünn gesäht und auch PvP'ler kommen nicht auf Ihre kosten, die Massenschlachten sind jedenfalls keineswegs ansehnlich oder spassig - ist in etwa so wie Zahnschmerzen.
Dazu gesellt sich der nicht vorhandene Support und die wahren Horden an Chinabots ...Kinahverkäufer an jeder Ecke, Preise die von beginn an schon durch die Decke gingen - als jemand der nichts kaufen will hat man es extrem schwer.
Das CraftingSystem - wenn man es so nennen kann - ist ein schlechter Scherz, alles dauert eeeeeeewig, man ist an den Ort gebunden jenseits von Skill 300 kann man locker ne Stunde afk gehen wenn man mal 10 Skillpunkte in Folge machen möchte.
Aion hat so viele negativen Aspekte dass es schwer fällt die positiven heraus zu stellen - die es sicher auch gibt. Aber diese gehen einfach in der masse der Fehler und ungereimtheiten unter.
Im direkten WoW Vergleich, wo sicher auch nicht alles perfekt ist, muss man neidlos anerkennen dass Blizzard doch einen überwiegen anständigen Job gemacht hat - jedenfalls ist NCSoft davon noch Lichtjahre entfernt.
Es gibt auch einen Beweis dafür - Anfangs waren die Server rappelvoll, man wartete teilweise 2,5 std. darauf einloggen zu können. Inzwischen haben sich die reihen gelichtet. Ich schätze dass nur noch 30% derer spielen von denen die zum Release angefangen haben. Zumindest sind das die Zahlen die man an einigen Legionen ablesen kann... kein gutes Zeugnis für Aion. Glatte 6 triffts wohl besser.
Ich hab seit der open Beta gespielt bis 3 Monate nach Release - dann war ich 43 und hatte keinen Bock mehr aus den oben genannten Gründen - die viel gravierender sind als das jemand der grade angefangen hat dieses auch nur erahnen kann
edith sagt noch:
Ein ganz wichtiger Punkt für mich und die Mehrzahl aller "Spieler" ist wohl dass man mit spielerischen Mitteln alles erreichen möchte.
Genau das ist in Aion nicht gewährleistet. Man kann noch so viel farmen, die wirklich öden Instanzen X-mal abfarmen und man hat dennoch nicht die Chance 100%ig zu wissen das man das angepeilte auch erreicht.
Das ist in WoW anders und das ist es was ein "Spiel" ausmacht - Mit spielerischen Mitteln alles erreichen! Keine Arbeit, kein Glück, Keine unendlich lange Zeit. Es ist ein Spiel.
Wer unbedingt schlechte Chancen, wenig Glück und für alles eine ewigkeit brauchen möchte - der sollte aufhören MMOs zu "spielen" und sich dem echten Leben hingeben - top Grafik, realistische Bedingungen und absolut grottiges Gameplay.