Aion Log Parser (ALP) 0.1b

ben2k

Rare-Mob
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
25
Guten Tag Liebe Aion Community =)

Da ich schon seit geraumer Zeit dass Spiel spiele und ich es gut finde, dass generell keine Addons erlaubt sind viel mir aber auf, dass mir eine sache fehlt.

Ich Queste mit einer Freundin in einer Grupper und würde gerne sehen, wieviele EPH (EXP/h) ich bekomme damit ich ca. ausrechnen kann, wie lange dass Leveln noch dauert.
Da Aion ja die möglichkeit hat, den Chat mitzuschneiden und in eine Chat.log zu speichern dachte ich mir, machst du ein Programm, welches diesen Chat auf Deutsch analysiert.

Wenn sich jetzt einige denken: "Momentchen mal, so etwas gibt es schon -.-" Klar gibt es sowas allerdings funktionierte es nie bei mir und auch nicht alle Funktionieren mit dem Deutschen Client.

Mein Programm ist einfach zu nutzen, Zeigt mehr als nur die EPH an (DPS, Kinah erhalten und Ausgegeben, Damage insgesammt, Damage der Gruppenmitglieder (müssen Aktuell extra eingegeben werden)) und funktioniert ohne Probleme mit dem deutchen Clienten.

Um alles zu nutzen muss man generell keine Einstellungen vornehmen. Dass Programm kann geladen, Installiert und verwendet werden. Für die, die keine lust haben, bei jedem Start von Aion die Chat.log auszuwählen gibt es die Option, dass das Programm die Chat.loh automatisch lädt.

Sollte euer Rechner nicht sooo schnell sein und ihr merkt, dass das Laden der Chat.log lange dauert aufgrund dessen, dass sie extrem groß ist so habt ihr die möglichkeit unter den Einstellungen einen Hacken bei "Automatisch Chat.log löschen nachdem sie geladen wurde" zu setzen. Nach einem klich auf den Speichern Button wird nach jedem laden des Logs die Chat.log gelöscht. Doch Wahrnung: Es kann gelegentlich zu abstürtzen des Clients kommen, wenn diese Funktion an ist und ihr die Chat.log wärend dass Spiel läuft ladet.

Damit ihr auch wisst, wie lange Ihr schon spielt, zeigt euch dass Programm auch eure komplette Playtime an (seit dem der Chat mitgeschnitten wird). Solltet ihr die Datei löschen (dies geht übrigens bequem über das Einstellungsfenster) so resettet ihr also auch eure Playtime.

Nun aber zu allen Funktionen des Programms:
  • Errechnet die DPS
  • Errechnet die EPH (EXP/h)
  • Zeigt die bekommen Kinah an
  • Zeigt die ausgegebenen Kinah an
  • Zeigt euren gesammt Schaden an
  • Zeigt eure Playtime an
  • Löscht, wenn aktiv nach jedem Laden die Chat.log
  • Lädt, wenn aktiv bei jedem Start automatisch die Chat.log
  • Sucht bei jedem Start nach Updates
Der ALP ist in C# geschrieben.

Und hier der DL-Link für alle die, die es Testen oder wirklich benutzen möchten (momentan noch Beta allerdings schon sehr schnell und stabil):
http://benjamindeb.be.funpic.de/ALP/

Hier noch Bilder:
ALP Hauptfenster:
[attachment=10755:alp - main.png]
ALP Einstellungen:
[attachment=10756:alp - settings.png]
ALP Mit geladener Chat.log
[attachment=10757:alp - infos.png]
(Bitte nicht wundern, dass das letzte Bild anders aussieht als das Hauptbild. Die Version, die da zu sehen ist, ist aktuell noch in der Entwicklung)

Um noch zu sagen, wie Ihr bei Aion einstellt, dass der Chat mitgeschnitten wird:
Erstellt im Aion verzeichniss eine neue Datei namens "system.txt" öffnet diese mit dem Windows Editor und fügt folgendes ein:
Code:
-- [System-Configuration]
-- add your settings to this file, not system.cfg

g_chatlog = "1"
log_IncludeTime = "1"
log_Verbosity = "1"
log_FileVerbosity = "1"
Dannach klich auf Datei->Speichern Unter und wählt unten "Alle Datein .." aus.
Speichert sie dann als "system.ovr" ab (Falls der Editor fragt, ob er eine bestehende Datei überschreiben soll drückt ja. In der steht fast dass gleiche drin wie oben steht)
Wenn ihr jetzt Aion startet wird der Chat mitgeschnitten.

Einmal runtergeladen müsst ihr auch nie wieder auf die Seite, da dass Programm sich automatisch auf den neusten Stand hält.
Ich entschuldige mich übrigens für die Schlechte Seite ....

Falls ihr Ideen, Kritik oder Anregungen habt, bitte ich euch diese hier in diesem Thread zu posten.

Ich hoffe, euch gefällt dass Programm =)

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß noch in Aion
smile.gif


MfG,
Benjamin alias bên2k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Version Online: 0.1b rev 0.0.0.10

Änderungen:
  • Optimierung des Parsing Vorgangs
  • Optimierung der DPS Berechnung
  • Verbesserung der Tooltips und Informationen
Verfügbar über die Seite im Hauptpost oder über den Autoupdater im Programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso kann heute eigentlich kaum noch einer OHNE Add-On spielen??
 
Aion - Ein Spiel ohne Addons.
Ein Spiel ohne DPS-Addons, worüber die Community sich freut.
Dann kam jemand, umging das System, und warf einen DPS-Berechner, getarnt als EP/h-Rechner, in die Menge...

Entschuldige bitte wenn ich mich nicht bedanke...
 
Korigiere:
Es ist KEIN Addon .... es ist ein Eigenständiges Programm dass nur Informationen aus einer von Aion angelegten Datei Ausliehst.
Du kannst es ja nicht InGame verwenden und es ist auch nicht live (es aktualisiert sich nicht wärend des kampfes)

Ich selber finde es ja gut, dass es keine Addons in Aion gibt
 
Aion - Ein Spiel ohne Addons.
Ein Spiel ohne DPS-Addons, worüber die Community sich freut.
Dann kam jemand, umging das System, und warf einen DPS-Berechner, getarnt als EP/h-Rechner, in die Menge...

Entschuldige bitte wenn ich mich nicht bedanke...

Mensch Mensch, erst motzen und dann lesen, wa?
 
Aion - Ein Spiel ohne Addons.
Ein Spiel ohne DPS-Addons, worüber die Community sich freut.
Dann kam jemand, umging das System, und warf einen DPS-Berechner, getarnt als EP/h-Rechner, in die Menge...

Entschuldige bitte wenn ich mich nicht bedanke...

Wenn du dass so siehst kann ich die DPS berechnung auch gerne aus dem Programm nehmen damit es wirklich ein reiner EPH Berechner wird.
 
@Tokenlord
Einige sind halt überfordert, wenn sie selbst denken bzw. überlegen sollen und Ihnen kein Add-On die Arbeit abnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichtsdestotrotz hast du damit einen Grundstein gelegt.
Außerdem ob Addon oder Eigenständiges Programm - Das ist nicht wichtig. Es rechnet DPS aus. Und das geht mir gegen den Strich.
 
Wie gesagt: Sag bescheid, und ich schmeiße die Funktion raus!
 
@ben2k
Einige sind halt überfordert, wenn sie selbst denken bzw. überlegen sollen und Ihnen kein Add-On die Arbeit abnimmt.

Also dass selbst denken kann ich ohne Probleme allerdings mal eben die Durchschnittlichen EP in der Stunde ausrechnen kann ich net wärend des Kampfes dass stimmt.
Tut mir leid, wenn ich dass noch net gelernt habe
 
Wie gesagt: Sag bescheid, und ich schmeiße die Funktion raus!
Es ist dein Programm. Vermutlich hast du damit sogar gute Arbeit geleistet was die Entwicklung angeht.

Es ist einfach nur so das es mir persönlich nicht gefällt.
Ich reagiere gerade einfach etwas über, was mir klar ist. Ich hab einfach keine Lust das in Aion auch so ein DPS-Wahn ausbricht - Was ja wohl nachvollziehbar ist?
 
Es ist dein Programm. Vermutlich hast du damit sogar gute Arbeit geleistet was die Entwicklung angeht.

Es ist einfach nur so das es mir persönlich nicht gefällt.
Ich reagiere gerade einfach etwas über, was mir klar ist. Ich hab einfach keine Lust das in Aion auch so ein DPS-Wahn ausbricht - Was ja wohl nachvollziehbar ist?

Durchaus und dass möchte ich damit auch nicht auslösen.
Genau deshalb kann mein Programm auch nichts Live Berechnen sondern immer nur, wenn der User etwas selber macht. Zudem kann man die Informationen nicht direkt ins Spiel posten (Okay Copy-Paste).
Ich persönlich dachte einfach nur, der Damage wird mitgelogt und dass berechnen der DPS ist net schwer also bau ichs mit ein. Ist nur schade, dass die Funktion gleich so heftig kritisiert wird wie ein DPS-Addon in WoW =/
 
Ist nur schade, dass die Funktion gleich so heftig kritisiert wird wie ein DPS-Addon in WoW =/

Ach sie ist bei weitem nicht so schlimm. Ich bin lediglich der Meinung das es ein erster Schritt in diese Richtung ist.

--> Den Rest hast du ganz doll gemacht
biggrin.gif
 
Ach sie ist bei weitem nicht so schlimm. Ich bin lediglich der Meinung das es ein erster Schritt in diese Richtung ist.

--> Den Rest hast du ganz doll gemacht
biggrin.gif

Es ist der erste und aktuell auch der weiteste Schritt den man machen kann.

Eine möglichkeit die Live Berechnung ingame zu machen gibt es nicht da Aion ja zum glück keine addon schnittstelle hat.

Ich warte einfach mal auf Rückantworten, ob es mehrere gibt, die die DPS Funktion weg haben möchten.

Wenn ja, werde ich sie entfernen mit der nächsten Version (damit werden dann alle keine DPS funktion mehr haben)
 
Ich wäre übrigens sehr froh darüber, wenn einige leute, die dass Programm geladen und vielleicht kurz getestet haben hier ein kleines statement schreiben könnten
biggrin.gif
chacka.gif


Danke schonmal im Vorraus
biggrin.gif
 
Sollte jemand Ideen, Kritik oder Anregungen haben bitte hier posten.

Ich wurde schon des öfteren gefragt, ob ich die DPS funktion nicht rausnehmen könnte deshalb hier jetzt meine Frage:

Wollt ihr, dass die DPS Funktion bleibt oder net? (Das Programm kann die DPS nicht live errechnen und braucht einen User, der es bedient. Es greift nicht ins Spiel ein und zeigt keine Werte InGame)

Ich freue mich über Antworten usw
smile.gif
 
Es ist vielleicht kein Addon, aber ihr wollt immer irgendwie rausfinden wie viel DPS ihr macht. Sprich wer den größeren hat (;
 
Wie schon gesagt ist es momentan in der Diskusion, ob ich die Funktion aus dem Programm nehme oder net
 
Zurück