Frage zum Aion CB-Launcher

Skortex

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Kommentare
199
Buffs erhalten
252
Moin,
weis Jemand zufällig ob der Aion-F2P-Launcher, den man während der letzten Beta genutzt hat,
automatisch zum Start am 28.02.2012 geupdated wird?
Oder muss ich den deinstallieren und erneut runterladen?
(Habe schon versucht mittels des nun angegebenen Clienten auf der Aionfreetoplay-Seite ein Update durchzuführen,
aber es funktioniert nicht. Deshalb glaube ich das es sich um die gleiche Version handelt.)

Bei mir wird dort aber immer noch angezeigt, dass es sich um die neuste "Betaversion" handelt.
Daher meine Frage.
Würd mich ärgern, wenn ich am 28.02 erst noch einmal neu runterladen müsste.

Grüße
 
Moin,
weis Jemand zufällig ob der Aion-F2P-Launcher, den man während der letzten Beta genutzt hat,
automatisch zum Start am 28.02.2012 geupdated wird?
Oder muss ich den deinstallieren und erneut runterladen?
(Habe schon versucht mittels des nun angegebenen Clienten auf der Aionfreetoplay-Seite ein Update durchzuführen,
aber es funktioniert nicht. Deshalb glaube ich das es sich um die gleiche Version handelt.)

Bei mir wird dort aber immer noch angezeigt, dass es sich um die neuste "Betaversion" handelt.
Daher meine Frage.
Würd mich ärgern, wenn ich am 28.02 erst noch einmal neu runterladen müsste.

Grüße


Du kannst den Betaclienten weiter nutzen. Sehr wahrscheinlich wirst du ein kleines Update herunterladen und kannst dann sofort loslegen.
 
Das freut mich, danke für die schnelle Antwort.

/closed
 
Hey

Wollte kein neuen Thread öffnen und folgende Frage stellen:

Ich hab früher schon mal gespielt und wollte Fragen, wenn ich jez Aion ganz normal von der DvD installiere,
ob ich dann einfach den neuen Launcher runterladen muss, oder ob ich auf der Homepage der F2P Version,
die Datein runterladen muss, was halt ewig dauern wird?

Weil es würde mir mehr Zeit sparen, von der DvD die Grund-Spieldaten zu installieren und dann halt zu Patchen mit dem GF-Launcher
falls das geht.

Mfg
 
ich hab irgendwo hier im forum mal gelesen das man den alten ncsoft client benutzen kann, und dann nur ne patch datei von gameforge laden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

Wollte kein neuen Thread öffnen und folgende Frage stellen:

Ich hab früher schon mal gespielt und wollte Fragen, wenn ich jez Aion ganz normal von der DvD installiere,
ob ich dann einfach den neuen Launcher runterladen muss, oder ob ich auf der Homepage der F2P Version,
die Datein runterladen muss, was halt ewig dauern wird?

Weil es würde mir mehr Zeit sparen, von der DvD die Grund-Spieldaten zu installieren und dann halt zu Patchen mit dem GF-Launcher
falls das geht.

Mfg

Also, bis 17 Uhr kannst du sogar noch von NCsoft die Updates ziehen, danach sind dort die Server down.

Und ja, du kannst die Daten von der DVD installieren. Dann den Client von GF ziehen (137 MB) und installieren. Den folgenden Download abbrechen und die von der DVD installierten Aion-Daten in den aion-free-to-play-Ordner kopieren (oder den Aion-Ordner von NCsoft in Aion free-to-play umbenennen). Dann den GF-Client den Rest downloaden lassen. Das sollte funktionieren, aber es gab auch schon Rückmeldungen von einigen wenigen Leuten, daß es eine Fehlermeldung gab. Probiers aus. Und ansonsten: Du kannst auf www.aionfreetoplay.com im Forum lesen und auch schreiben. Morgen wird allerdings alles gewiped und es gibt ein neues Forum.
 
hi ich wollte mal fragen wo ich aion den kaufen kann ?also dvd/cd
und und wo muss ich mich an melden für aion free to play ? wäre nett wenn einer miir dir seite sagen kann wo man sich an melden kann für aion free to play
 
hi ich wollte mal fragen wo ich aion den kaufen kann ?also dvd/cd
und und wo muss ich mich an melden für aion free to play ? wäre nett wenn einer miir dir seite sagen kann wo man sich an melden kann für aion free to play

www.aionfreetoplay.com
 
Account anlegen geht erst morgen, wenn Aion f2p dann live geht. Also irgendwann im Laufe des Nachmittags. Aktuell kannst du höchstens einen Foren-Account anlegen, der aber morgen auch wieder gelöscht wird.

Aion jetzt noch kaufen, ist weggeworfenes Geld. Nutzt bitte den Download auf www.aionfreetoplay.com - und tuts schon jetzt, damit ihr morgen startklar seid
 
ja aber da ist kein ding wo ich ein account einrichten kann ?? habe nur gestern ein bei NCsoft gemacht aber kan den nicht rüber schicken ??alos wie soll man dann als neue free player spielen ?

ich glaube das man ihn erst morgen erstellen kann ,da dannn ja umgestellt wird

aber habe noch was von FB http://www.facebook.com/notes/aion-de/%C3%A4nderungen-an-unserem-free-to-play-modell/397332806948538
 
ich meinte wenn es free to play ist ob man in laden sich auch noch die cd kaufen kann von den neuen Anbieter
 
Evtl. gibt es irgendwann in der Zukunft Aion-Boxen von GF im Laden zu kaufen. Aktuell jedenfalls nicht. Du mußt den Download machen, wenn du keine alte Aion-Version von NCsoft hast.
 
Evtl. gibt es irgendwann in der Zukunft Aion-Boxen von GF im Laden zu kaufen. Aktuell jedenfalls nicht. Du mußt den Download machen, wenn du keine alte Aion-Version von NCsoft hast.
und wie gehtr das mit den 10euro ??
 
Du mußt eine Premiumwährung - Aion-Münzen - kaufen. Die kannst du im Item-Shop gegen ein Goldpaket-Ticket tauschen (kostete in der Beta 99 Aion-Münzen). Das geht dem ausgewählten Charakter per Shugoexpress ingame zu. Dann mußt du nur noch draufklicken, und dein Account wird zum Goldaccount aufgewertet für 30 Tage.
 
Also, bis 17 Uhr kannst du sogar noch von NCsoft die Updates ziehen, danach sind dort die Server down.

Und ja, du kannst die Daten von der DVD installieren. Dann den Client von GF ziehen (137 MB) und installieren. Den folgenden Download abbrechen und die von der DVD installierten Aion-Daten in den aion-free-to-play-Ordner kopieren (oder den Aion-Ordner von NCsoft in Aion free-to-play umbenennen). Dann den GF-Client den Rest downloaden lassen. Das sollte funktionieren, aber es gab auch schon Rückmeldungen von einigen wenigen Leuten, daß es eine Fehlermeldung gab. Probiers aus. Und ansonsten: Du kannst auf www.aionfreetoplay.com im Forum lesen und auch schreiben. Morgen wird allerdings alles gewiped und es gibt ein neues Forum.

Danke für die Antwort, werde es jez mal ausprobieren.
 
Ach ich bekomms nicht hin, bei mir lädt der denoch die Daten runter, obwohl ich jeden erdenklichen Ordner "Aion Free-to-play" getauft hab...Hab jez 3 Ordner die was mit Aion zu tun haben:

1. Der alte NC-Soft ordner mit "AionEU"

2."Gameforge"- Ordner wo dann der nächste "NCLauncher" heißt und dort is der Gameforge Launcher drin (wurde durch download von homepage erstellt)

3. "Gameforge4d" Ordner

Wo gehörn die Daten jez hin?!

Der AionEU Ordner muss auf jeden fall wohin..
 
Wo gehörn die Daten jez hin?!

Der AionEU Ordner muss auf jeden fall wohin..
Da wo er standartmässig hin soll. Also nicht erst das Verzeichnis ändern. So wie die CD es dir vorgibt.

Dann den Launcher von Gameforge ziehen. Z.B. von

http://software.informer.com/discovered/Gameforge_Launcher_Download



Den anschließend starten. Normalweise findet er dann deine alte Aion Installation und patcht die. Dauert etwas (bei mir ca. eine halbe Stunde [50.000 Leitung], aber geht dann alles automatisch. Nur ein. zwei mal bestätigen.
 
Da wo er standartmässig hin soll. Also nicht erst das Verzeichnis ändern. So wie die CD es dir vorgibt.

Dann den Launcher von Gameforge ziehen. Z.B. von

http://software.info...uncher_Download



Den anschließend starten. Normalweise findet er dann deine alte Aion Installation und patcht die. Dauert etwas (bei mir ca. eine halbe Stunde [50.000 Leitung], aber geht dann alles automatisch. Nur ein. zwei mal bestätigen.

Du hattest Recht, danke dir hat mir sehr geholfen. Wäre ja übertrieben 11GB runterzuladen wenn man die Daten auf nen Datenträger hat

Edit: Lade grad runter (hab 1GB geladen mitlerweile) und er is denoch grad bei 15% und das obwohl vorher gefragt wurde ob ich alle Daten Importieren woll, damit ich sie nicht nochmal runterladen muss.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Patch sooo riesig ist Glaub da hat irgendwas nicht so geklappt wie es sollte. obwohl alle Daten von der DvD jez im Ordner von Gameforge importiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück