Aion Log Parser (ALP) 0.1b

Lass es so wie es ist, ich würde zwar ein solches Programm aus 2 Gründen nicht benutzen, aber
manche freuen sich sicherlich darüber:
1.) Ich brauche kein Hilfsprogramm um zu sehen wer mehr Schaden macht, das ist mir relativ egal, wenn der Boss nicht schnell genug fällt macht wohl einer zu wenig
wink.gif

2.) Ich hätte Angst um meinen Account, das Programm greift immerhin auf Daten aus dem Aion Ordner zu, niemand weiß wie NcSoft das im Einzelfall beurteilt, es kann sein, dass sie es in 100 Fällen tolerieren aber im 101. nichtmehr, nur blöd
wenn du dieser 101. bist!


Mensch Leute lasst ihn doch in Ruhe, er macht sich die Arbeit und schreibt sowas, wenns euch nicht gefällt einfach die Klappe halten. Solche Addons nerven mich,
was mich aber noch mehr nervt sind dies "Aus Prinzip Anti-Addon-Flamer".
 
Dass mit dem Problem wegen der toleranz wird momentan mit dem Community beauftragten von Aion geklärt.
Danach habe ich klarheit und weiß, ob dass Programm genutzt werden darf oder nicht (ich lasse mir eine Kopie der Aussage zukommen).

MfG,
ben2k
 
danke dir

also ich weiss warum einige sowas nicht wollen .damit man nicht sieht das sie stendig afk sind oder einfach nur kacknoobs die ihr klasse nicht beherschen . ich nutze solche propramme um mich selber zu verbessern.
 
Also generell bin ich schon für Addons aber in Masen. Wenn es hilfreiche Addons sind dann hat das auch Sinn aber wenn es solche Addons sind wie Damage Meter wie in WoW also eine ....... Vergleich dann könnte ich kotzen. Ich denke es sind viel von WoW deswegen weggegangen weil das auch ein Grund ist was WoW kaputt gemacht hat. Ich war WoW Spieler von der Betaphase aus und ich muss sagen WoW ist die Jahre immer schlechter geworden als besser. Deswegen bin ich froh das AION rausgekommen ist. Ich hoffe NC Soft macht nicht die selben Fehler wie Blizzard. Das ist meine Meinung zu solchen Programmen oder Addons. Aber ich finde es gut das du dir überhaupt schonmal dazu Gedanken gemacht hast.

MfG
 
O.k. war unpassend formuliert. Es ging mir nicht um die Leistung des Programmierens bzw. um das Ausrechnen der EP etc. im Kopf. Respekt vor der Leistung ein Programm zu schreiben, das das kann. (Ich könnte es nicht)

Was ich meinte war, wozu braucht man so etwas? Muss man wissen, wann die nächste Stufe erreicht wird bzw. wieviele EP ich bekommen habe. (Oder wieviel DPS ich mache)

Wo bleibt da denn noch das Spielen an sich? Kann jetzt nur für mich sprechen, aber geht es bei MMOs nicht darum, mit anderen gemeinsam sich die Zeit zu vertreiben und Spaß zu haben?

Und genau das bleibt dabei, meines Erachtens nach, immer mehr auf der Strecke. Jeder schaut nur noch auf seine Add-Ons. (Egal in welchem Spiel)

Soundsoviel habe ich, also muss ich noch 12.5 Monster umkloppen, damit ich ein Level-Up habe. Und dann gehts von vorne los. Ist doch egal! Und wenn ich dafür eine Woche benötige, dafür aber etwas mehr von der Spielwelt gesehen habe, mich mit netten Leuten unterhalte und 3 Tage Spaß gehabt habe. Dann ist mir der Level doch egal. Ich finde, das sind Sachen, die immer mehr an Wert verlieren.

Na egal. (steigere mich schon wieder da rein)

Trotzdem noch mal sorry, wegen meiner miesen Schreibe, wollte Deine Leistung nicht schmälern. Aber ich persönlich hasse solche Add-Ons.

Mach´s gut.
 
Hallo zusammen,

ich denke, ein Programm, egal ob man es Addon nennt oder nicht, das den Momentanen Schaden errechnet, bzw ausliest, war immer der erste Schritt in Richtung "ultimativer Spieler-vergleich". Nicht selten führt das zu, teils maßlos übertriebenen, Mindestansprüchen, Die Spieler an ihre Gruppenmitglieder vorab stellen, um sicher zu gehen die Instanz oder was auch immer problemlos durchlaufen zu können. Das führt unweigerlich dazu, dass, wie es schon seit langem in WoW Gang und Gebe ist, dass z.B. ein Erfolg erst erreicht werden muss, um den Erfolg zu schaffen, ein Paradoxon also. WENN Aion in diese Richtung abdriften sollte, müsste ich mich, und sicher noch viele andere von diesem Spiel verabschieden, was ich wirklich sehr schade finde. Aus selbigem Grund liegt nämlich leider zur Zeit mein WoW-Account auf Eis.
Deshalb wäre ich gegen eine solche Funktion.
Ich respektiere deine Entwicklung und bin mir sicher dass da extrem viel Arbeit und Zeit drin steckt, und es weh tut, dann das Programm nicht so veröffentlichen zu können wie man das gerne hätte, nämlich mit allen Funktionen und Raffinessen die man sich hat einfallen lassen, und im Endeffekt ist es natürlich deine eigene Entscheidung, was du veröffentlichst. Aber es wäre sehr umsichtig von dir, wenn du die Meinung des Großteils der Community beachten könntest, welche auch immer das sein wird.

mfg Rodem
 
blablabla, flame flame flame... nimm einfach den dps raus und benutz es nur für dich selbst um deinen eigenen schaden zu analysieren. im gegensatz zu dps ist ja ex/h einfach nur eine möglichkeit um zu planen wie lange man noch bis level xy braucht. an die anderen entwickler oder vielleicht auch an dich selbst: so wies aussieht ist das die maximale möglichkeit in aion. alles was danach noch kommen kann muss im ram rumfuschen und das weckt den BANHAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
weckt den BANHAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist es etwas verboten ein Programm zu schreiben? Genau das hat er getan, von mir aus kann er den Text aus dem Log in eine neue Textdatei kopieren, dann hats absolut nichts mehr mit Aion zu tun.
 
@ darkthors

sich selber verbessern ist immer gut.

Fang mal bei Deiner Ausdrucksweise an.
 
Sooo nach langer überlegung habe ich entschlossen, die DPS funktion aus dem Programm zu nehmen.
Ich Akzeptiere es, dass hier manche auf harte art und weise sagen, was ich mir leider schon gedacht habe.

Also hier jetzt die Version: ALP 0.1b 0.0.0.11

Changes:
  • DPS Funktion wurde entfernt
  • Aufgrund dessen, dass es keine DPS funktion mehr gibt wurde die Gruppenfunktion mit entfernt
  • Das Auslesen der Daten aus der Log-Datei wurde verbessert
Viel Spaß mit der hoffentlich Akzeptierten Version (wenn auch nicht von allen)

Download: http://benjamindeb.be.funpic.de/ALP/ oder über den Autoupdater beim Start des Programms
Jetzt ist ALP ein reines Statistik Tool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Leute lasst ihn doch in Ruhe, er macht sich die Arbeit und schreibt sowas, wenns euch nicht gefällt einfach die Klappe halten. Solche Addons nerven mich, was mich aber noch mehr nervt sind dies "Aus Prinzip Anti-Addon-Flamer".

Cool. Aions Büchse der Pandora ist geöffnet

Wenn die Welt untergeht, dann werden zwei Arten von Leute daran ursächlich beteiligt sein. Die ersten sind die Ignoranten, die die Welt verbessern wollen und dabei nur ihren Job machen. Und die zweiten sind die Opportunisten, die die Arbeit der ersten schönreden. Auf diese Weise haben wir die Atombombe, genmanipulierten Mais und das Privatfernsehen bekommen.

Das so etwas wie ein permanent vom Spiel aktualisierter Logfile für den Chat existiert, ist die einzige Information, die man brauchte. Es ist ein leichtes ein kleines Programm zu schreiben, das ein eigenes Fenster hat und immer im Vordergrund ist, wenn Aion selbst auch im Fenstermodus läuft. Der Rest ist einfach nur ein bißchen Textverarbeitung. Wer weiß, was Reguläre Ausdrücke sind und nur ein klein wenig damit umgehen kann, der erstellt für Aion ein Recount in weniger als 3 Tagen. Inklusiv Torten- und Balkengrafik.

Wobei das Argument man könne damit seinen Account gefährden, mehr als lachhaft ist. So ein Tool verändert keine Spieledateien, es greift lediglich lesend darauf zu. Aion hat nicht wie WoW einen Checker, der die laufenden Prozesse protokolliert und auswertet. Und das wichtigste überhaupt, NCSoft fährt eine Politik der leichten Hand. Denen ist es recht herzlich egal was die Leute treiben solange die monatlichen Gebühren reinkommen.

Gruppeninvites werden in Aion bald einen ganz neuen Charakter bekommen. Viel Spass damit.

cu
Lasaint
 
... wie Damage Meter wie in WoW also eine ....... Vergleich dann könnte ich kotzen. Ich denke es sind viel von WoW deswegen weggegangen weil das auch ein Grund ist was WoW kaputt gemacht hat....

Jaja, bloß kein Vergleich, das wäre ja furchtbar. Fast alle Sportarten basieren auf einem kleinen Wettbewerb (gegen andere oder gegen "die Uhr") und die meisten Spiele genauso. Nur weil einzelne Idioten sich ausschließlich darüber definieren oder damit prahlen heißt das noch lange nicht, dass es deshalb verwerflich und schlecht ist. Ganz zu schweigen davon, dass hier immer wieder gern als Argument gegen Addons WoW angeführt wird, was völlig lachhaft ist, denn

- kein Bezahl-MMO hat so viele Spieler wie WoW
- WoW ist nicht kaputt und von einem großen Spielerschwund ist nichts zu sehen (es ist völlig natürlich, dass manche Spieler aufhören, nach 5 Jahren übersättigt sind - obwohl sie trotzdem meist immer wieder mal reinschauen- usw. Es ist aber peinlich, wie jeder glaubt, das Spiel gehe den Bach runter, weil seine Erlauchtheit dem Spiel jetzt den Rücken gekehrt hat...)
- WoW ist nicht zuletzt gerade WEGEN seiner Addons so erfolgreich geworden (wer Recount will, kann es haben, wer es nicht will, braucht es nicht zu installieren, wer questhelper will, kann es haben, wer auctioneer haben will, kann es haben usw. usw.)
- Möglichkeiten bedeutet auch Freiheit für den Spieler sich zu entscheiden (nur ist es für viele Kleingeister eben schwer, wenn der Nachbar sich anders entscheidet als man selbst)

Ich war immer für Addons, besonders für statistische Auswertungen, weil ich selber ein MMOler bin, dem die Charakteroptimierung sehr viel Spaß macht und solche Tools dafür ungemein hilfreich sind. Was Leute glauben, was mehr Schaden macht oder "besser" heilt etc. ist nämlich meist ein Trugschluß, der auf großen Zahlen basiert, nicht aber auf einem hohen DPS.

Zudem selektiert man sowieso in jedem MMO, mit wem man etwas unternehmen will und mit wem eben nicht, auf Gear und Level etc. wurde auch in Aion geachtet (als ich gerade Mal 30 war gabs schon Legionen die nur 45+ aufgenommen haben) und ob jemand eine Flasche ist oder nicht, merkt man auch ohne solche Tools. Dafür reichen 1-2 Duelle um zu sehen, dass jemand sich mit der Tastatur dreht und keine Hotkeys benutzt. Bestimmte Leute wollen mit sowas dann nicht spielen, so war es schon in UO und in Everquest, was auch deren gutes Recht ist.

Niemand zwingt euch dazu solche Dinge zu benutzen, oder euch Gruppen(Legionen) anzuschließen, die solche Dinge von euch fordern und es steht jedem frei selbst eine Gruppe(Legion) zu bilden, in der er die Regeln aufstellt nach seinem Geschmack. Und wenn ihr nicht genügend Leute für eine Gruppe mit "euren" Regeln und Vorstellungen findet, dann wohl weil ihr mit diesen Vorstellungen eine Minderheit seid.

PS: Ich hab zwar mit WoW - mal wieder - aufgehört, aber ich fand z.B. Gearscore in Ordnung als Möglichkeit mit einem schnellen Blick eine Hausnummer bezüglich des Gears eines Spielers zu haben (je nachdem für welche Gruppe, hat man natürlich auch noch überprüft ob die Leute Erfahrung haben, Achievements haben, welche Skillung, ob PVE Gear, welche Sockel und Enchants usw.) und bin überzeugt die meisten die darüber laut jammern, haben es selbst genauso installiert und sobald sie dann selbst hohen Gearscore haben, wollen sie nicht, dass leute mit "schlechtem" Equip in die Gruppe genommen werden usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück