AION Neukauf

Und du sprichst von 7-8 Dollar. Und das sind n gutes Stück weniger als 8 Euro, meinste nicht.
Worauf ich hinaus will:
Als die ersten P2P MMOs released worden war der Dollar viel stärker, nahezu gleichstark wie der Euro. Auch in der WoW-Releasezeit und alle orientieren sich an diesen Preisen. Keiner wird auf dem amerikanischen Markt höhere Preise verlangen, einfach weil er sich selbst ins Bein schießt. Schließlich sind dann alle anderen billiger.
Davon abgesehen herrscht in den USA immer noch ein anderes Lohn- und Preisniveau als in Europa.
Was glaubst du warum McDonalds nen BigMc-Index für jedes Land hat an den die Preise angelehnt werden?

Wir haben schon amerikanische Verhältnisse bei 7 euro Mindeslohn. Aber ich verstehe eure Aufregung nicht, wen ich sag das so ein Abo einen Taschengeld entsprächen muss, bei der Zielgruppe.
 
Mindestlohn?
Wo? In Deutschland in den nächsten 4 Jahren nicht zu erwarten.
In Amerika? Dem Land in dem der Kapitalismus in seiner ursprünglichsten Form wuchert und soziale Absicherung bedeutet ne tägliche Zeitung zu bekommen, damits einen auf der Parkbank nicht friert?
Verbreite deinen Käse wo anders, der müffelt nämlich.
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Es schadet nichts, Aion anzutesten um sich selbst eine Meinung zu bilden.
Angescihts der Warteschlangen, würde ich ggf. noch diesen Monat abwarten. Es sei denn, du kannst die nächte durchzocken, dann ists egal.
 
Wir haben schon amerikanische Verhältnisse bei 7 euro Mindeslohn. Aber ich verstehe eure Aufregung nicht, wen ich sag das so ein Abo einen Taschengeld entsprächen muss, bei der Zielgruppe.

Ähm, also ich beziehe seit 15 Jahren kein Taschengeld mehr, darf ich jetzt nicht Aion zocken? Und nur weil es ab 12 ist bedeutet das noch lange nicht, dass man als Eltern dazu verpflichtet ist, seinen Sprösslingen in dem Alter schon ein MMO zu finanzieren (ich würds nicht tun).

Wenn man die 12 Euro im Monat über hat, ist so ein MMO das billigste Hobby der Welt, wenn man nicht täglich nen Kasten Bier zum zocken trinkt. Für 12 Euro kann ich gerade einmal ins Kino gehen, und samstags reicht das nicht mal für Popcorn.
 
Auch zum Thema:

Informier dich über AION und all seine Features und auch das was es NICHT hat.

Guck dir Videos auf Youtube an und prüfe ob dir Grafik, Gameplay etc. zusagt

Frag Bekannte die AION vielleicht spielen über deren Meinung oder spiele es selbst bei Ihnen kurz an.

---------------------

Ich bin für meinen Teil rundum zufrieden mit AION - habe auch noch keine bugs entdeckt. Warteschlangen sind ein Thema das man derzeit sicher nicht wegreden kann, jedoch hängt es sehr stark von der Uhrzeit ab. Ich denke wenn du dich 22 - 16 Uhr sollte es kein Problem sein. Dazwischen sind halt die Stoßzeiten wo viele der Berufstätigen (mir inklusive) spielen wollen.

Ich selbst kam gestern z.b. von der Arbeit nach Hause - loggte mich gleich ein und habe während der Stunde Warteschlange Essen gemacht, Duschen, bißchen I-Net gesöbert.... war nicht so schlimm. Wer den Fahler macht und alles andere zuerst macht und sich danneinloggt und sofort spielen will - dem kann man derzeit leider nicht helfen
smile.gif
 
Wir haben schon amerikanische Verhältnisse bei 7 euro Mindeslohn. Aber ich verstehe eure Aufregung nicht, wen ich sag das so ein Abo einen Taschengeld entsprächen muss, bei der Zielgruppe.

Fakt ist, dass es NICHT dem "Taschengeld" entspricht, sondern halt 12 Euro. Ist in WoW so, und wird sich auf ich AION nicht ändern. Und bzgl. AION kostet so viel im Laden, stell dir mal vor einer fängt ganz neu mit WoW an, der muss sich sämtliche 3 Versionen kaufen, was schon mal ein vielfaches höher ist als AION dzt, und wegen 59 Euro, das ist die CE, die normale Version kostet 10 Euro weniger.
 
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, das MMORPG nur für Schüler gemacht sind oder ?

Auch wenn die Spiele ab 12 sind, liegt die Zielgruppe eher bei den 16 bis 30 Jährigen und der grossteil dieser verdient bereits Geld.

Wenn ihr euch das nicht leisten könnt....mhhh.... dann macht ihr was falsch. 12€ sind nicht viel und ich hab in dem Alter selber nicht wirklich viel Taschengeld bekommen. Glaube es waren 20 oder 30 DM pro Monat !!!! (Das sind weniger als 15€) und oh schreck was hab ich gemacht, das ich mir trotzdem Dinge leisten konnte ? Richtig ich hab gearbeitet. Typische Schülerjobs gemacht, Zeitungen ausgetragen, im Supermarkt gearbeitet etc.

Die heutige Jugend scheint dazu ja gar nicht mehr gewillt zu sein frei nach dem Motto : "Nicht ich muss mich anpassen, sondern die Welt muss sich an mich anpassen" !!!

An Onlinespiele war damals natürlich noch nicht zu denken, Internet kannte ich da noch gar nicht.

Wenn man manche hier so hört, die scheinbar alles kostenlos haben wollen, denke ich sind die entweder extrem verwöhnt oder haben noch nie etwas von "Verantwortung übernehmen" gehört !
 
Anmerkung: Ich habe bei namentlich genannten Spielen (eigentlich nur bei einem
jester.gif
) [ZENSIERTER SPIELNAME] verwendet um eventuellen Forentrollen und [ZENSIERTER SPIELNAME]-Fanboys keinen Anlass zum meckern zu geben. Somit kann eigentlich fast jedes MMORPG gemeint sein ;-)


Also ich bin auch mehr als zufrieden mit Aion, es ist einfach mal etwas erfrischend anderes und das Spiel macht mir persönlich weit mehr Spaß als [ZENSIERTER SPIELNAME], denn die Anforderungen an den Spieler sind, dank fehlender AddOns, weit höher. Man muss für seine Ausrüstungsgegenstände tatsächlich etwas tun und bekommt sie nicht an jeder Ecke für minimalsten Aufwand in den Allerwertesten geschoben.

Ein paar störende Punkte gibt es zwar, aber ich denke nach dem ersten Freimonat (30 Tage sind im Spielpreis enthalten) werden sich die meisten davon ganz schnell selbst lösen.
Aion hat z.B. einen tollen "Questhelper" und teilt einem bei Bedarf mit, wo man den zur Aufgabe passenden Questort finden kann.
Aber, wie man im Allgemeinchat /1 fast im Sekundentakt feststellen kann, gibt es ein paar Kleingeister die es scheinbar nicht für nötig halten auch nur für fünf Sekunden ihr Gehirn einzuschalten um einfach mal die sehr guten Questtexte zu lesen. Oder eben einfach das Info-System im Questlog zu nutzen (Blau unterlegte Namen und Orrte anklicken und auf suchen drücken. Mehr ist das nicht).
Daraus resultiert die ständige und beliebte Startgebietfrage "wo ist tuffy?", dicht gefolgt von "Gibts schon Assa-DPS-Guides?", "Warum gibts kein Carbonite für Aion?", "Need Healbot, ohne gehts net" und meine persönlichen Favoriten (wenn auch nur jeweils ein einziges mal gelesen ^^) "lfm assa pdk25 hc min 8k dps, gearcheck vor bank" und "Suche nach Gruppe um Tuffy zu legen". Insider, die diese Quest schon gemacht haben und daher wissen wo man Tuffy findet, werden wohl nachvollziehen können, das man bei dieser Aufgabe ganz locker ohne Gruppe auskommt ;-)

Diese und ähnliche Fragen werden halt permanent von Leuten mit seltsamen Namen wie zum Beispiel "Nightshadow", Darkhanta" und "Butterstulle" gestellt. Das nervigste überhaupt sind [ZENSIERTER SPIELNAME]-Vergleiche auf unterstem Niveau im Allgemeinchat /1, nicht umsonst InGame bereits in "Brachland-Channel" umgetauft.

Ich spiele zwar erst seit ein paar Tagen Aion und hatte auch erst Bedenken wegen der Warteschlangen. Aber diese sind wohl, nach Änderung an den AfK-Shops, um einiges erträglicher geworden und auf meinem Server Lephar bis jetzt nicht einmal vorhanden, wenigstens konnte ich ohne Probleme zum Feierabend spielen :-)

Was mir sehr gut gefällt ist das Craftingsystem, die Grafik (man muss halt Manga/Anime mögen ^^), die Story, Tutorial in Videoform, Individualisierung der Spielcharaktere (auch wenn winzige Figuren mit riesigen Köpfen ein absolutes No-go in der Aion-Welt sind, diese aber sehr wahrscheinlich in ein paar Wochen gleichzeitig mit "Darkimbawurstbrot" und "Killercleric" verschwinden werden), die vielen netten kleinen Ideen der Designer (z.B. die Char-Animationen oder man setzt sich auf einen lebendigen Stadtplatz und sieht dem treiben der NPCs zu) auf die man überall stößt. Bugs sind mir bis jetzt auch nicht wirklich aufgefallen, was für ein auf westliche Verhältnisse runderneuertes Spiel sehr beachtlich ist.

Aion hat bei mir das bewirkt was Herr der Ringe, Warhammer und AoC auch nicht nur annähernd geschafft haben. Das Gefühl eine neue und stimmige Welt zu betreten und die Neugierde auf alle Features zu wecken.... und das ich nach langer Zeit in [ZENSIERTER SPIELNAME] meinen Account wohl erst einmal stillegen und dem langweiligen 2-Tasten-Faceroller-Imba-Recount-geroxxor (ich will nicht abstreiten das ich sehr wohl meinen Spaß mit dem Spiel gehabt habe. Aber seit 3.x ist die Luft dank dümmlicher, wenig innovativer Movementkrüppelraids, FreeEpixx, Marken- und Equipfarmen und sonstigen Erleichterungen endgültig raus) damit Lebewohl sage. Denn in Aion werde ich wieder deutlich mehr gefordert, muss mich mit meiner Klasse selbst beschäftigen und habe endlich wieder Freude am spielen. Das erwarte ich auch von einem Spiel, auch wenn es leider einen Abschied von InGame-Freunden bedeutet.

Für Leute, für die das Spiel nicht erst mit dem Endcontent beginnt und der Rest (leveln, craften) kein notwendiges Übel ist, für diese bekommt Aion eine ganz klare Kaufempfehlung.
Alle anderen, die gerne alles vorgekaut serviert bekommen, sollen bitte bei ihrem Spiel [ZENSIERTER SPIELNAME] bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du hast recht was das Startgebiet betrifft. Kenns nur aus Elyos sicht, aber was da in Poeta abgeht ist furchbar. Dauernd diese Leute die alles mit WoW vergleichen, oder die irgendeine klasse mit xy dps für ne WoW raidini suchen, ode aber die Frage die man im Sekundentakt hört: "Wo ist Tutty?".

Aber zum Glück kann man den Chat ausblenden. Ich bin trotzdem positiv überrascht von AION und werd es definitiv auch nach dem Monat weiterspielen. Die meisten werden eh enttäuscht zu ihren WoW, oÄ. zurückkehren.
 
Ich hab den Chat die meiste Zeit über ausgeschaltet und werde ihn auch erst nach dem Probemonat einschalten und dann beobachten. NAja noch 3 Wochen
smile.gif
 
Ich würds ned kaufen...


...aussert du liebst es stundenlang (ja, das ist die Realtitä) zu grinden.
 
Das ist schon ein bisschen pauschal gesagt... auf welchem Level bist du denn mittlerweile?
 
Aber mir persönlich gefällt es nicht mehr da man ab 25 eigentlich nur noch grinden kann. Wenn du das magst, ist es natürlich etwas für dich.

Das stimmt natürlich nicht, bin jetzt knapp 28 und ich bis jetzt noch nie gegrindet. Viele Leute (die vorher nur WoW kannten) sind einfach zu faul sich mal in der Welt umzuschauen.
Es gibt genügend Quests, viele davon auch wiederholbar. Stundenlang, oder gar Tagelang immer die selben Mobs farmen muss keiner der das nicht will. Grinden bringt halt eine menge XP in kurzer Zeit, und da viele WoWler das leveln hassen (-wozu dann ein RPG spielen frag ich mich?), grinden sie halt.

Wie schon viele hier geschrieben haben, ich würde nicht auf alle foren-beiträge hören. Hier im WoW-verseuchten Buffed-forum ist es schwierig "echte" Meinungen von purer Blizzard-Fanboy-Hetze zu unterscheiden.

Fakt ist: Von allen MMORPG's die nach WoW erschienen sind ist Aion das einzige das WoW den Rang ablaufen könnte, weil das Spielgefühl stark an die alten WoW-Release Tage erinnert. Die Leute die WoW zu dem gemacht haben was es ist spielen jetzt nahezu alle Aion. Die WoWler die jetzt noch in Azzeroth bleiben sind a)sowieso nur Mainstream-after BC-Zugezogene oder b)sind eh nicht mehr zu retten
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist: Von allen MMORPG's die nach WoW erschienen sind ist Aion das einzige das WoW den Rang ablaufen könnte, weil das Spielgefühl stark an die alten WoW-Release Tage erinnert. Die Leute die WoW zu dem gemacht haben was es ist spielen jetzt nahezu alle Aion. Die WoWler die jetzt noch in Azzeroth bleiben sind a)sowieso nur Mainstream-after BC-Zugezogene oder b)sind eh nicht mehr zu retten
wink.gif

Das wäre sicher wahr, aber du vergisst, das viele WoW Spieler absolut verwöhnt sind. Das betrifft Leveln, Crafting und auch das Itemsammeln. Sie betrachten das "lange" Leveln als lästig an, nervig, das keine Lila Items droppen und das Crafting langwierig, so das sie dafür keine Zeit aufbringen wollen.

Alles ist auf das "in den Arsch schieben" aus WoW zurück zu führen. Blizz hat die Spieler soweit gebracht, das die quasi jetzt erwarten alles zu kriegen ohne viel dafür tun zu müssen.

Das wird Aion einige Spieler kosten aber ich wein nicht um sie
smile.gif



PS: Natürlich waren spiele wie WAR nicht besser, aber der WAR Spieler anteil ist doch eher gering im Vergleich zum WoW Anteil !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, das MMORPG nur für Schüler gemacht sind oder ?

Auch wenn die Spiele ab 12 sind, liegt die Zielgruppe eher bei den 16 bis 30 Jährigen und der grossteil dieser verdient bereits Geld.

Wenn ihr euch das nicht leisten könnt....mhhh.... dann macht ihr was falsch. 12€ sind nicht viel und ich hab in dem Alter selber nicht wirklich viel Taschengeld bekommen. Glaube es waren 20 oder 30 DM pro Monat !!!! (Das sind weniger als 15€) und oh schreck was hab ich gemacht, das ich mir trotzdem Dinge leisten konnte ? Richtig ich hab gearbeitet. Typische Schülerjobs gemacht, Zeitungen ausgetragen, im Supermarkt gearbeitet etc.

Die heutige Jugend scheint dazu ja gar nicht mehr gewillt zu sein frei nach dem Motto : "Nicht ich muss mich anpassen, sondern die Welt muss sich an mich anpassen" !!!

An Onlinespiele war damals natürlich noch nicht zu denken, Internet kannte ich da noch gar nicht.

Wenn man manche hier so hört, die scheinbar alles kostenlos haben wollen, denke ich sind die entweder extrem verwöhnt oder haben noch nie etwas von "Verantwortung übernehmen" gehört !

Stancer@ das sind heute andere Zeiten wie damals ,die Ansprüche und die schulische Anforderungen sind viel höher als früher. ( Ganztagschule).
Freizeit bleibt da nicht viel übrig. Da habt ihr damals viel leichter gehabt,neben büffeln bleibt da nur 1-2 Stunden Zeit zum zocken am Abend.
Den Luxus eines Nebenjobs habe ich nicht wen ich Resultate und Noten bringen muss.

Also schließe von dir nicht auf andere
scenic.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr geht auch Samstag/Sonntag in die Schule ?

Also ich hab Freitags Zeitungen ausgetragen, jeden 2. Samstag im Baumarkt ein paar Stunden gearbeitet und Sonntag morgens in einer Bäckerei
Sowas sollte auch heute für jeden noch problemlos möglich sein und nein ich hab mich da nicht tot gearbeitet. Es waren ja immer nur ein paar Stunden. 2 Std an einem Samstag oder Sonntag reichen ja.

Ob die Schüler mehr lernen als früher kann ich nicht beurteilen, ein Blick in dieses Forum lässt mich aber eher auf das Gegenteil schliessen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück