Aion News - Damagemeter goes Aion

Was haltet Ihr von diesem Addon?

  • Interessant, ich schaue es mir mal an. Aber bitte kein GS-Addon nachliefern.

    Stimmen: 24 24,5%
  • Die die sowas mögen können es von mir aus haben.

    Stimmen: 16 16,3%
  • Ein Addon, OH NO! Aion goes to Hell!

    Stimmen: 58 59,2%

  • Umfrageteilnehmer
    98
P

Paradiso

Guest
Wahrscheinlich werden nun erstmal viele Leute den Protest des Jahres anfangen, wenn Sie folgendes lesen.
Doch es ist so. Aion hat ein Damage-Meter Addon.

Das Addon, was ich euch in dieser News kurz Vorstellen möchte ist schon was älter, doch erst heute ist es mir
vor die Augen bzw. auf den Bildschirm gekommen. Es handelt sich um ein Damage-Meter-Addon schlechthin.

Leute die schonmal World of Warcraft gespielt haben werden wohl wissen, was mit einem Damage-Meter gemeint ist.
Es handelt sich hierbei um eine Anzeige, die einem zeigt wie viele Schaden von jedem in der Gruppe gemacht wurde.
Natürlich kann man es auch Solo benutzen, um sich mal anzeigen zu lassen, was man überhaupt so an Schaden macht.

King´s Damage Meter ist ein Addon, was als Programm nebenbei läuft.
Es ist nicht, wie z.B. bei WoW, ein Programm, was im Spiel läuft.
Jedoch ist es KOMPLETT Viren- und Trojanerfrei, verbindet sich NICHT mit dem Internet und sendet somit
KEINE Daten zu einem Otto-Normal-Hackunternehmen.

Das Programm arbeitet mit der Chatlog-Datei und wertet diese aus, um verschiedene Informationen zu erhalten.


Diese Dinge kann KDM:
  • Es zeigt euch den insgesamten Schaden an, den man seit dem Start des Programms gemacht hat
  • Es zeigt euch ebenfalls den Schaden von Gruppenmitglieder, die sich in der Chatlog-Reichweite aufhalten, an
  • Es zeigt euch den Schaden als Zahl an und wenn man sich in der Gruppe aufhällt gibt es auch eine prozentuale Aufteilung
  • Es zeigt euch DPS Werte an
  • Es zeigt euch an, wie viel EP, AP und Kinah man seit dem Programmstart eingesammelt oder bekommen hat
  • Es zeigt euch an, wer eure Gruppe verlassen und gejoint hat
  • Es zeigt euch an, welche Skills man wie oft benutzt hat und wie viel Schaden diese gemacht haben
  • Es zeigt euch den "BIGGEST HIT" an
  • Man kann per Copy & Paste ein Macro kopieren, welches man InGame benutzen kann, um im Chat die Auswertung anzeigen zu lassen
  • Es sieht richtig geil aus
    biggrin.gif
Also wie man sieht kann das Addon einiges mehr als "nur" den Damage anzeigen zu lassen.
Ich empfehle es jedem, der schon in WoW nicht ohne recount o.ä. ausgekommen ist.

Das Addon wird unteranderem von Curse, der wohl bekanntesten WoW-Addon-Seite, angeboten:
http://aion.curse.co...mage-meter.aspx

Also hier nochmal ein RIESEN LOB, an den Entwickler. Richtig richtig gutes Programm gebastelt
smile.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sogar von der seriösen seite Curse zum Download angeboten:



Das ist ja wohl der größte Witz des Jahres.
Damals als ich noch World of HartzIVcraft gespielt habe habe ich mit einem Neuen System 3 Addons von der Seite geladen und bekam dann eine Accountsperre von Blizz wegen verdacht auf einen Trojaner...womit sie auch Recht hatten.

Und zum Addon selbst, es ist genau die gleiche Scheiße wie im oben genannten Spiel.
Es wird nicht zur Auswertung benutzt sondern nurnoch dafür Missbraucht Leute zu flamen oder MindestDPS in Spielen einzuführen.
Kommt mir echt die Kotze hoch wenn ich nur zurückdenke an die ganzen Mindestens 3k DPS Pissa...
Durch solchen dreck drehen die ganzen Spinner doch nur am Rad und machen ein Spiel nach dem anderen in den Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich habe davon im offiziellen Forum gelesen und dort wird heftigst darüber diskutiert ob es legal ist dieses Tool zu benutzen, da es in den Spielclient eingreift. Meiner Meinung nach liest das tool nur den chatlog aus und ist in meinen Augen absolut harmlos aber es gibt auch Leute die anderer Meinung sind.

Da es allerdings noch keine offizielle Genehmigung seitens Lis gibt (oder wurde die jetzt gegeben?) lasse ich vorerst die Finger davon!

So nochmal etwas gesucht im offiziellen Forum und das hat Lis (German CC) dazu gesagt

...Generell greift KDM in unseren Client ein, ist also entsprechend nicht erlaubt. Im Moment verfolgt die GSU aber eher Cheater als DamageMeter Benutzer, dennoch kann nie ausgeschlossen werden das die GSU irgendwann nicht begeistert ist.

LG
Lis

Forenquelle wo leider auch nur ein User wohl eine PN von Lis zitiert ich suche aber noch weiter
http://forums.eu.aiononline.com/eu/showthread.php?t=8790&highlight=damage+meter&page=2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich habe davon im offiziellen Forum gelesen und dort wird heftigst darüber diskutiert ob es legal ist dieses Tool zu benutzen, da es in den Spielclient eingreift. Meiner Meinung nach liest das tool nur den chatlog aus und ist in meinen Augen absolut harmlos aber es gibt auch Leute die anderer Meinung sind.

Da es allerdings noch keine offizielle Genehmigung seitens Lis gibt (oder wurde die jetzt gegeben?) lasse ich vorerst die Finger davon!

So nochmal etwas gesucht im offiziellen Forum und das hat Lis (German CC) dazu gesagt



Forenquelle wo leider auch nur ein User wohl eine PN von Lis zitiert ich suche aber noch weiter
http://forums.eu.aio...ge+meter&page=2



Nachdem Satz hat den Scheiß eh bald jeder drauf und ab dann wirds auch nichtmehr wegzumachen sein, glaub kaum das NCSoft Ihre ganzen Kunden kickt.
 
Nachdem Satz hat den Scheiß eh bald jeder drauf und ab dann wirds auch nichtmehr wegzumachen sein, glaub kaum das NCSoft Ihre ganzen Kunden kickt.

Naja stimmt schon aber ich geh das Risiko doch nicht ein, zumal es mir einfach keinen Nutzen bringt! Hier ein weiterer Thread aber wohl ohne offizielle Stellungnahme http://forums.eu.aiononline.com/eu/showthread.php?t=5344&highlight=damage+meter
 
Also wenn ich von meiner WoW Erfahrung ausgehe, kann ich nur sagen das recount fuer mich immer ein nettes Addon war das mich im Spiel begleitet hat. Ich habe nie nach der DPS von Leuten gefragt, wenn ich Gruppen fuer RAis gebildet habe, da ich von meinem enhancer wusste, dass die je Boss immer unterschiedlich ausfallen kann. Auch ist DPS nicht alles, sondern man muss auch beachten welchen support jede Klasse bringt.
Naja, lassen wir mal wow beiseite, denn dieses Spiel wird ja immer mehr nur noch auf den Faktor damge und healoutput reduziert, da der support von fast jeder Kalsse gebracht werden kann, siehe zb einen AP buff, Hero Manareg buffs usw wodurch jede Klasse einfach zu ersetzen ist wenn bespielsweise der Schaden nicht stimmt. In Aion gibt es noch ganz andere Faktoren. Sorc koennen nicht nur Schaden machen sondern sind fuer den meisten CC verantwortlich der ueberall gebraucht wird. Kantoren bringen geile Buffs machen Schaden und helfen auch mit dem heal aus wenn er gebraucht wird, welches oft der Fall ist. Man sieht also an den 2 Beispielen, dass man in Aion die Leute nicht einfach auf ihre DPS bei der Gruppenzusammenstellung reduzieren kann. Man braucht einfach bestimmte Klassen die bestimmte Aufgaben erfuellen, egal wie ihr Schaden aussieht.
Moechte nun jemand eine sehr starke Gruppe zusammenstellen, braucht er dafuer eigentlich nicht das Addon und die DPS, sondern kann einfach sagen derjenige der der Gruppe beitreten moechte soll zB. mal eben sein equip posten. Man kann also auch jetzt schon, ohne dieses Addon Spieler nur oberflaechlich betrachten, ohne auf ihre Spielleistungen eingehen zu muessen.
Meine persoenliche Meinung zu dem Addon ist, dass es eigentlich einen zusaetlichen Funfaktor bietet. Man kann schauen, wie sich die DPS durch neue items veraendert, kann in Instanzen sehen ob man im Schaden insgesamt gut dabei ist und spornt einen an noch mehr zu geben wenn man mal hinterherhaengen sollte.
Auch bietet dieses Addon ja neben einer reinen Schadensanzeige noch andere interessante features. Fuer mich ein willkommenes Addon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja wieder klar. Du weiß ganz genau was ich damit meine.

Ja und nun?
Ich rede so wie es mir passt und trage wenn es Dir nicht passt gern die Konsequenz.
Mach mich nicht blöde an wenn Du nicht mit meiner Schreibweise klar kommst.



EDIT
Und ich würde Deine Sätze noch 5 mal umändern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwanzmeter is scheisse war immer scheisse und wird scheisse bleiben BIS DIE HÖLLE ZUFRIERT !
 
Also wenn ich von meiner WoW Erfahrung ausgehe, kann ich nur sagen das recount fuer mich immer ein nettes Addon war das mich im Spiel begleitet hat. Ich habe nie nach der DPS von Leuten gefragt, wenn ich Gruppen fuer RAis gebildet habe, da ich von meinem enhancer wusste, dass die je Boss immer unterschiedlich ausfallen kann. Auch ist DPS nicht alles, sondern man muss auch beachten welchen support jede Klasse bringt.
Naja, lassen wir mal wow beiseite, denn dieses Spiel wird ja immer mehr nur noch auf den Faktor damge und healoutput reduziert, da der support von fast jeder Kalsse gebracht werden kann, siehe zb einen AP buff, Hero Manareg buffs usw wodurch jede Klasse einfach zu ersetzen ist wenn bespielsweise der Schaden nicht stimmt. In Aion gibt es noch ganz andere Faktoren. Sorc koennen nicht nur Schaden machen sondern sind fuer den meisten CC verantwortlich der ueberall gebraucht wird. Kantoren bringen geile Buffs machen Schaden und helfen auch mit dem heal aus wenn er gebraucht wird, welches oft der Fall ist. Man sieht also an den 2 Beispielen, dass man in Aion die Leute nicht einfach auf ihre DPS bei der Gruppenzusammenstellung reduzieren kann. Man braucht einfach bestimmte Klassen die bestimmte Aufgaben erfuellen, egal wie ihr Schaden aussieht.
Moechte nun jemand eine sehr starke Gruppe zusammenstellen, braucht er dafuer eigentlich nicht das Addon und die DPS, sondern kann einfach sagen derjenige der der Gruppe beitreten moechte soll zB. mal eben sein equip posten. Man kann also auch jetzt schon, ohne dieses Addon Spieler nur oberflaechlich betrachten, ohne auf ihre Spielleistungen eingehen zu muessen.
Meine persoenliche Meinung zu dem Addon ist, dass es eigentlich einen zusaetlichen Funfaktor bietet. Man kann schauen, wie sich die DPS durch neue items veraendert, kann in Instanzen sehen ob man im Schade insgesamt gut dabei ist und spornt einne an noch mehr zu geben wenn man mal hinterherhaengen sollte.
Auch biettet dieses Addon ja neben einer reinen Schadensanzeige ja noch andere interessante features. Fuer mich ein willkommenes Addon.

Ich sehe es GENAU so wie du.
Der klare Unterschied zwischen AION und WOW ist, dass es in Aion den berühmten Supporter gibt.
In WOW wurde dieser mit WOTLK total aus dem Spiel entfernt, was auf das Thema "Jeder kann Alles" abzuleiten ist.

Man kann in Aion nich nach DPS gehen. Denn man braucht mehr als nur DPS in diesem Spiel.
Man braucht z.B. einen Magier zum CCen, einen Beschwörer zum disspellen, einen kantor für Buffs usw.
Wer wirklich NUR nach diesem Addon bzw. nach DPS gehen würde... der müsste Stunden nach der perfekten gruppe suchen.

Für mich ist dieses Addon, wie du schon sagtest, einfach mal ein richtig guter Vergleichsoperator.
Wie sieht mein Schaden gegenüber anderen Klassen aus, was hat sich seit dem letzten LevelUP getan und und und...
Ich finde sowas einfach prima. Wer DPS braucht, um gruppen zusammenzustellen der solle nach WoW gehen, doch in
Aion ist es schlicht unmöglich danach zu gehen.
 
@Kal:
Ich habe mir jetzt einige Beiträge angeschaut und auch im Aionsource Forum was durchgelesen.
Im Endfeffekt ist es so, dass einige CC´s sagen, dass es Sache des Spielers ist, ob man es einsetzt und andere
sagen, dass es nach der EULA nicht erlaubt ist, aber interessieren tut es niemanden.
Denn dieses Addon macht GARNIX, was das Spielgeschehe beeinflusst.
Keine Cheats, Tricks oder sonstiges.

Ja seh ich ja genauso! Wollte auch nur erwähnen, dass es diese Einwände gibt und man das beachten sollte. Glaube auch nicht, dass deswegen jemand gebannt wird, aber dass Addon greift wohl, so wie es gelesen habe in die chat.txt oder so ein, was ein Verletzung der EULA darstellt.... natürlich kümmert sich die AION Polizei erstmal um andere wichtige Dinge aber weiß hoffentlich wird ihnen nie langweilig
chacka.gif
 
Hallo zusammen,

ich bin gegen den Gebrauch von solchen Programmen und ich hoffe, das sich dieses Addon nicht rumspricht.

Der Aion-Suche nach Gruppe-Chat liest sich sehr angenehm und so soll es bleiben.

Keine DPS Vorschriften, keine DPS-Poser, kein geflame wegen DPS!!

Wenn der Boss fällt ist alles gut und wenn nicht ist es auch egal und kein gehetze durch die Instanz:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das auch in deutscher und verünftiger Aussprache?

Sind solche Wortmeldungen wirklich notwendig? Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Verständnis des von Dir zitierten Posting; und ich unterstelle, gutmütig, wie ich nun einmal bin, dass auch Du dazu in der Lage warst. Nun muss Dir die darin vertretene Meinung nicht schmecken, Du kannst sie für völligen Unsinn halten ... aber ist es wirklich notwendig den eigenen Unwillen gegen andere Meinungen durch Argumentum ad hominem aufzufetten? Noch dazu, wenn dieses Argument von jemanden kommt, der selber in der deutschen Grammatik und Orthographie nicht ganz sattelfest zu sein scheint. Also lassen wir mal lieber die Rechtschreibflames außen vor, denn: wer will schon so sein wie Hans?


http://www.happyzone4u.de/lustiges/wp-content/uploads/2008/02/hans.jpg




Was den Anlass an sich betrifft: ich benötige ein solches Addon nicht um zu sehen, ob jemand gut spielt oder nicht. Wäre es nur tauglich zur Analyse des eigenen Spieles, geeignet, Fähigkeiten und ihre Effizienz zu testen um sich selber zu verbessern, ja, dann sähe auch ich eine nützliche und gute Sache darin. Aber die Erfahrung in anderen MMOs hat mich gelehrt, dass es leider überwiegend dazu gebraucht (oder missbraucht) wird um anderen zu aufzuzeigen, was sie doch für jämmerliche kleine Würstchen sind, und wie überaus gut man doch selber sei .... man könnte sagen: es wird als Lineal für einen virtuellen Schwanzvergleich herangezogen. Ein solches Addon ist ein bisschen wie die Büchse der Pandora: in bester Absicht geöffnet, flattern neben ein wenig Gutem, viele üble Dinge heraus. Insofern hoffe ich, dass NCSoft solchen Addons einen Riegel vorschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah und das ist eine News weil,... ?

Das Tool gibts schon ewig, war selbst in der Pre-Order-Phase schon alltäglich, ich weiß nicht, warum ich mich jetzt
darüber aufregen müsste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Boccanegra:
Öhmm... les dir nochmal mein Kommentar durch, was du sogar zitiert hast, und denk dann nochmal über deinen unnötigen Post nach.
Denn Aussprache ist wohl etwas ganz anderes als Rechtschreibung. In gewisser Weise gibt es da natürlich übereinstimmende
Ableitungsgruppen, wie z.B. die deztsche Sprache an sich, aber ich meinte einzig und allein die Aussprache.
Auf Rechtschreibung und Gramatik weise ich nur drauf hin, wenn in einem Satz schon 10 Fehler drin sind.
Doch in dem Post, den ich bemängelt habe, sind einfach ein Haufen von unnützen Kraftausdrücken und beleidigenden Wörtern zu finden,
die einfach nicht sein müssen. Man kann diese nämlich auch umschreiben oder seine Wut o.ä. nicht im schreiben, sondern bei anderen Tätigkeiten auslassen!!!

@Geige:
Les die News und dir wird auffallen, wieso dies eine News ist.
Zudem.. wenn du schon lügen willst, dann versuch es woanders.
Das "Addon" gibt es erst seit Februar 2010 und da war es auch gerade mal in der Beta-Phase.
 
Das ist ja wohl der größte Witz des Jahres.
Damals als ich noch World of HartzIVcraft gespielt habe habe ich mit einem Neuen System 3 Addons von der Seite geladen und bekam dann eine Accountsperre von Blizz wegen verdacht auf einen Trojaner...womit sie auch Recht hatten.

Und zum Addon selbst, es ist genau die gleiche Scheiße wie im oben genannten Spiel.
Es wird nicht zur Auswertung benutzt sondern nurnoch dafür Missbraucht Leute zu flamen oder MindestDPS in Spielen einzuführen.
Kommt mir echt die Kotze hoch wenn ich nur zurückdenke an die ganzen Mindestens 3k DPS Pissa...
Durch solchen dreck drehen die ganzen Spinner doch nur am Rad und machen ein Spiel nach dem anderen in den Arsch.

kann ich nur voll und ganz zustimmen
good.gif
 
Tja, wer da zustimmt kann wohl kaum mal mehr als 1 Monat Aion gespielt haben.
Außer, wenn man das Spiel dann immer noch nicht verstanden hat.
 
Gibt es hier kein Recht zur freien Meinungsäußerung?

Wer jetzt fragt, was den meine Meinung ist... siehe erste Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück