Aion- Null Support?

Byoku

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Am Samstag hat mir ein Ereignis in Aion doch gehörig die Laune verhagelt. Derzeit ist ja Sommerevent bei Aion. Für jede 20 Minuten die du mit deinem Charakter online bist gibt es ein Sammeltoken, welche man bei genügender Menge gegen eine Box mit netten Gegenständen eintauschen kann. Überall sieht man nun dauerhüpfende Charaktere. Also habe ich mir gedacht probiere ich das auch mal aus. Freitag Abend also meinen Charakter in eine ruhige Ecke eines Hauses gestellt und die Leertaste beschwert. Der Charakter hüpfte und ich ging schlafen.
Samstag gegen 7 Uhr schau ich nach meinem Charakter, alles in Ordnung der hüpfte noch. Also bin ich gemütlich mich frisch machen gegangen und ordentlich Frühstücken. Gegen 8 Uhr bin ich dann wieder am Rechner. Seltsamer weise wurde mein Charakter vom Server gekickt. Bin ich wohl beim Weggehen an den Tischgekommen und Gewicht ist verrutscht, dachte ich mir. Also nichts ahnend eingeloggt und bemerke sofort das ich Post habe. Also ab zum Briefkasten und schaun wer mir denn Post schicken könnte, wo ich doch keinen in der Aion-Welt kenne. Als ich den Brief öffne staun ich nciht schlecht. Die Überschrift hieß "NCsoft-Team". Der Text war in English verfasst udn mir wurde vorgeworfen gecheatet zu haben und illegal an Gegenstände gelangt zu sein. Da setzte bei mir erstmal totales Herzrasen ein. Und dann steht da auch noch das mein Account in 72 Stunden geschlossen wird. Das war dann doch heftig. Weiter wurde ich aufgefordert mit einem GM über eine Internetseite in Kontaktzutreten. Naja so misstrauisch wie ich bin, hab ich das natürlich nicht gemacht sondern ingame ein Ticket verfasst. Also mal ebend 1,5 Stunden auf Beantwortung gewartet. Wird mir dann zurückgeschrieben das mir innerhalb von 24 Stunden eine mail zugesandt wird. Ich ahbe nun also mein Postfach fast alle 5 Minuten kontrolliert auf neue mails und das 3 Stunden lang!!! Dann hatte ich die Schnauze voll und ein zweites ganz erbostes Ticket geschrieben. Das war wirklich schwer, denn man hat viel zu wenig Zeichen zur Verfügung. Wie soll man denn da seien Anfrage formulieren? In Stichpunkten vielleicht? Na gut halt nochmal warten udn warten und warten... Nach 3 weiteren Stunden war es mir zu dumm und ich habe ausgeloggt, sollen die doch meinen Account sperren...
Aber natürlich erstmal rausfinden ob das beschweren der Leertaste wirklich strafbar ist. Nach dem Einloggen gibts doch die Vereinbarung die man annehmen muß um zur Charakterauswahl zu kommen, da steht das doch sicher drin. Also drin stehen die Verhaltensregeln schon, aber find die erstmal in dem riesigen Text... und vorallem in einer Minute. Denn genau so viel hat man Zeit ehe man vom Server gekickt wird und sich Aion schließt... Ich habe 6 mal starten müssen zum Lesen des Abschnittes... Und ncihts gefunden was auf etwas Falsches meinerseits hinweist. Also nochmal email gecheckt und siehe da endlich eine Antwort. Lösung des Problems es war ein Phishing-Versuch. Super dachte ich mir, hätte das der GM welcher mein erstes Ticket bearbeitet hat mri nicht mal mit einem Satz ingame mitteilen können? In den 8 Stunden Wartezeit auf die Antwortmail wären andere schon so verzweifelt gewesen und wären auf die angegebene Seite gegangen...

Zusammenfassend kann man den Support in Aion folgend zusammenfassen:
-Sein Problem kann man auf Grund mangelnder Zeichen im Ticket nicht richtig umschreiben
-Die GM´s kontaktieren einen nicht ingame, auch wenn das Ticket vielleicht unklarheiten aufweist
-Kommunikation geht nur über email
-Antwort dauert bis zu 24 Stunden nach Ticketbearbeitung, in der Zeit kann alles verloren sein
-vorallem bei phishingversuchen wo man schnell handeln sollte, um keinen Kunden zu verlieren, wird erstmal ein Käffchen geschlürft, oder zwei oder drei...
-die Verhaltensregeln für das Spiel kann man nicht nachlesen, da man nur eine Minute hat der Vereinbarung zuzustimmen, also weiß eh keiner wie man sich verhalten soll...


Das war mein super toller Samsatg der mich viele Nerven gekostet hat und einen bitteren Nachgeschmack hinterläßt.
 
Zurück