Aion oder WoW?

• Ersteller Ersteller Toxxical
  • Erstellt am Erstellt am
Aion is ein reines PvP-Spiel, das ist Warhamnmer mit Flügeln.

Blödsinn!! Es hat auch PvE content und gar keinen schlechten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ja überhaupt nicht!

PvP und PvE halten sich die Waage, der Schwerpunkt liegt wohl aber wirklich auf dem PvP
Aspekt!

-> Ich Spiele gern in der Gruppe und suche Herausforderung in Raids
-> PvP ist gut, sollte aber nicht überwiegend oder zwingend sein
-> Man sollte ein ausgewogenes Lvl Verhältnis haben, also nicht zu lang und nicht zu kurz

Dann schreib ich hier auch noch kurz was:
1.) Raids gibts nicht und Instanzen sind anders als in WoW, wer sich in WoW beschwert, dass ne Instanz mal ne Stunde dauert
sollte Aion erst gar nicht anfangen.
Nochsana (Anfängerinstanz mit 25) dauert schon ca 1 1/2 Stunden und das ist eine der kürzesten Instanzen im Spiel,
später in SH u/o dauert ein normaler Run mit einer durchschnittlichen Gruppen 2 Stunden aufwärts, aber wohl eher mehr ich war auch schon 5
Stunden drin, wenn´s nicht so glatt lief!
2.) Um später Spaß zu haben solltest du eigentlich ein PvP-Spieler sein, PvE technisch bietet Aion im Endgame zu wenig!
(Ändert sich aber wohl mit 2.0)
3.) Du wirst an Aion keine freude haben, ich habe in WoW von 1-70 nicht so lange gebraucht wie in Aion von 1 auf 48,
wer schon anfängt in den niedrigen Stufen den Grind zu beweinen, dem gefällt Aion 45+ sicher gar nicht mehr!

Um Äther (Craftingzubehör) verschiedener Stufen sammeln zu können musst du die Fertigkeit Äthersammeln trainieren, vergleichbar mit Erze abbauen in Wow. Das kannst du aber nur in der Luft, da Äther schwebt. Fliegen ist in Aion jedoch auf einen recht kurzen Zeitraum begrenzt, dann musst du warten bis sich deine Flugzeit wieder erholt hat. Im Endeffekt schwebte ich ca 1 Minute in der Luft und baute mühsam Äther ab, was noch dazu oft fehlschlagen kann.

Wie bei vielen anderen Sachen in Aion muß man nur dahinter kommen wie es geht. Mein Rekord im ununterbrochenen Fliegen beim Ähter sammeln liegt zur Zeit bei 48 Minuten. Und da wäre auch noch mehr drin gewesen.

Beide Spiele sind nett und machen Spass. Du wirst es sicherlich nicht bereuen dir Aion angeschaffen zu haben wenn es dazu kommen sollte. ob es dir nun besser gefaellt als WoW ist reine Geschmackssache.
Mit 2.0 wird sowohl das lvln vereinfacht (wobei man auch jetzt schon kaum mehr grinden muss), als auch der PVE content vergroessert, wobei auch noch 5 Extrastufen kommen.(es geht dann bis Lvl 55)

Ganz ehrlich: Wenn du von WoW kommst dann hälst du es in Aion auch nicht lange aus. Habe selber bei Level 31 aufgehört weil das grinden einfach langweilig wurde.
Will AIon auf keinen Fall schelcht machen, wenn man jetzt von Metin 2 oder ähnliches kommt ist das bestimmt eine lohnende und schöne Alternative. Aber wie gesagt nicht wenn man von WoW kommt.

Fazit: Bleib bei WoW wirst es noch bereuen um das Geld.

Bitte bezieht euch nicht immer auf euch selbst.

Ich hab WoW 2 1/2 Jahre gespielt, hab Aion 9 1/2 Monate gespielt und mach jez ne Pause wg. Fussballvorbereitung, weil kaum Zeit bleibt und für nix 13€ is dumm. Und mit 2.0 gehts wieder los.

Also sagt sowas nicht.

Die Charaktergrafiken sind sicherlich gut, aber schon bei der Welt würd ich nur noch ein ganz okay geben.
Warum das leveln in AIon besonders sein soll ist mir ein Rätsel.

Das leveln ist insofern etws besonderes, weil der normale Spieler länger als 14 Tage für lvl 50 braucht.
In WoW kann in 14 Tagen locker 80 sein ohne unnormal viel zu spielen.

Wann kommt denn der Patch 2.0? Der scheint ja nach dem was hier geschrieben wurde einiges an Content und Spielumfang zu bieten.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]da seien Grafik und lvln noch etwas besonderes.
[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]haha ! Ja, weil es übelst grinden ist ab 30.[/font]

Wann kommt denn der Patch 2.0? Der scheint ja nach dem was hier geschrieben wurde einiges an Content und Spielumfang zu bieten.

7. September !
Den 2.0 Client wird man ab 10. September Europaweit kaufen können. (Ausnahme Deutschland: 17. September)

Quelle

So wie ich das sehe ist 2.0 doch umsonst oder??
tongue.gif

Ach und um mal zu sehen was noch alles kommen wird in Aion:

http://www.youtube.com/watch?v=8WtzP-y-Ua8&feature=channel

Hier sieht man mal, das dass Geld der Spieler echt in die Verbesserung investiert wird. Viel Spass beim anschauen
wink.gif

da die bilder oft mehr sagen, als worte...

082706065643fh0cpm5.jpg

Manchmal hilft es wenn man Texte nicht nur liest, sondern auch versteht...
Das Aion die detailreichere Grafik hat steht bereits in meinem Posting, insofern bestätigen deine Bilder lediglich meine Aussage.
Das mir persönlich der Anime-Stil nicht gefällt läßt sich dadurch nicht wiederlegen und betrifft auch nicht nur Aion.
Das hier ist meiner subjektiven Meinung nach genauso grauenvoll:

Final%20Fantasy%2014%20Film.jpg

Mit untoten Grüßen...

firefox_love2.gif

Warum gibt es immer wieder diese dämlichen Fragethreads in denen noch dümmlicher über subjektive Empfindungen debatiert wird?

Selbst testen, dann entscheiden.

du wirst von den aion spielern hören das es gut is zu wechseln und von den wow spielern das es schlecht is...was hast du dir erwartet?
meine meinung :

ich spiel seit 4 jahren wow und hab mir aion mal angeschaut, nach zwei wochen war ich wieder bei wow^^ aion kann einfach nicht mit wow mithalten ..

Oberflächliche Antwort? Meine ist die Einzige, die ihm wirklich weiterhelfen wird.

Ich spiele WoW und mir wird von vielen Leuten gesagt das ich zu Aion wechseln soll, da seien Grafik und lvln noch etwas besonderes.

a) warum spielen die noch WoW?

b) Ja AION > WoW

c) AION = Progamer, oder anders forumliert, Gelegenheitsheitsspieler fühlen sich in WoW, HDRO wahrscheinlich angenehmer aufgehoben.

WoW ist besser, wenn man mal ebend farmen, PvP oder auch für 2-3 Std. raiden will.
HDRO ist besser wenn man mal hin und wieder ne Std. spielt.
AION muss man sich schon reinhängen wie in WoW Classic.

Das Leveln in AION ist was besonderes, einfach wegen vieler Momente die
man in WoW als "episch" bezeichnen würde.

Aber ganz ehrlich, die alle 2 Tage Fragen Threads ob Ketchup oder Senf aufs Brot besser schmecken!?! - sollte man endlich verbieten - nur noch Threads mit zielgerichteten Fragen zu lassen.

Allein Disiples III haut jeden den ich kenne stundenlang den Atmen weg, und dann immer die ewig gestrigen Posts AION < WoW weiss
man sofort die habens nie gespielt. Hdro ist auch zäh nur WoW ist einfach und easy gemacht worden, so langsam sollt sich das wenigstens
rum gesprochen haben. WoW ist die imbalanceste MMORPG Gurke die ich überhaupt kenne, aber wenn immer nur auf ein Spiel starrt merkt
man halt nichts mehr. Trotzdem finde ich WoW ok, es erreicht in allen Punkten befriedigende bis wenigstens gute Werte - die in vielen Bereichen aber nicht an AION ranreichen können.

Aion ist halt das richtige Spiel für Leute, die in der Arbeitslosigkeit nach Erfolgserlebnissen suchen.

Denn in WoW können diese Erfolge mittlerweile sogar Erwerbstätige haben, das ja öde für die "Progamer"! 
wink.gif

-> Ich Spiele gern in der Gruppe und suche Herausforderung in Raids
-> PvP ist gut, sollte aber nicht überwiegend oder zwingend sein
-> Man sollte ein ausgewogenes Lvl Verhältnis haben, also nicht zu lang und nicht zu kurz

In der Gruppe kannst du gut spielen wenn du gern die elite gebiete abfarmst für xp und dropps , natürlich gibs auch die inis
das erste elite gebiet is ab lvl 16-20 ca.

PvP: is teilweise zwingend da es auch gebiete gibt wo die elyos und asmos automatisch aufeinander treffen (im Abyss)
ansonsten kannst du auch in den gebieten deiner fraktion spielen ... da koennen die elyos oder die asmos nur ueber nen riss (ne art portal die random spawnen) in dein gebiet kommen

lvln: in aion dauert das lvln teilweise lange .... aber es macht echt spass ... weil man net in 1 woche von 1 auf 80 kommt ( ich weiss es... ich spiele selbst wow und hab 6 80er chars)
ausserdem sind die elite gebiete zum beispiel cooler als so manche raidinstanz in wow ... wow hat seinen ganzen biss verloren durch das einfache raiden mit den bossen
hier geht man in ein elite gebiet , ist von gegner umzingelt die staendig nachspawnen und jeder kleine fehler wird schwer bestraft (mit dem tod) und das is einfach nur geil .... das is ja ma hardcore, im gegensatz zu WoW

bei weiteren fragen, einfach nur hierhinschreiben oder PN

ich kann aion nur waermstens weiterempfehlen

hehe Thoriumbobi, genau so siehts aus - vorsichthalber schreien in WoW die Berufstätigen nach den
richtigen Klassen, DMG meter please - damit das öde Berufsleben wenigsten etwas von irgendwas
gekrönt wird.

Mein Tipp: Lego WoW hat nächstes Jahr 12 Mill. Spieler!

Zu den 3 Punkten gibt es ja schon einige gute Posts.

Ich würde raten nocheinmal genau abzuwägen wie wichtig dir die einzelnen Aspekte sind.
Damit meine ich wie wichtig ist dir PVE Content.
Wenn du ihn wirklich oft und gerne durchlebst und PVP ehr nebenläufig mitmachst würde ich dir raten bei WoW zu bleibe.
Es bietet derzeit halt ein sehr gutes PVE Erlebniss.
Wenn er für dich halt nur ein Aspekt ist der nicht das ganze Spiel ausmacht dann würde ich sagen das du ruhig mal ein blick
riskieren solltest.

Aion ist (stand 1.9) liefert ein manchmal durchwachsene aber auch sehr gute PVE Erlebnis. Seinen Hauptaugenmerk
hat es aber im PVP hat. Du solltest später PVP aktiv betreiben um sozusagen auch Erfolgserlebnisse zu haben. Sei es durch neue
Items oder eingenommener Festungen etc. Reines PVE wird dir das in Aion ehr in einem geringern Maße liefern.

Seit 1.9 hat sich das Leveln schon etwas gewandelt. Aber es wird definitiv kein "und morgen bin ich 50". von 0 auf 50 entspricht in
WoW ungefähr 2 Chars auf 80 zu leveln. Im Durchschnitt solltest du bei gesunder Spielweise dafür 3 Monate einplanen.

Mit 2.0 was im September erscheint (kostenlos oder als Kaufversion mit einigen Extras) wird viel PVE-Content hinzukommen und
das Leveln noch ein wenig angenehmer machen (aber nicht vergleichbar mit WoW von der Geschwindigkeit her)wird.

Zurück