Aion oder WoW?

  • Ersteller Ersteller Toxxical
  • Erstellt am Erstellt am
An deiner Stelle würde ich Aion nicht probieren. Zumindest nicht dafür zahlen. Guck dir das Zocken bei nem Kumpel an, aber kaufs dir nicht.

Ich habe beides ausgiebig gespielt
wink.gif
Habe von beiden die CE's und habe diese ausgereizt. Aion wird dir kein Spaß machen. Den trotz der vielen geschwungenen Reden pro und Cotra ändert es nichts daran, dass es ein PvP-Spiel ist und bleibt.

Edeltwinks sind übrigens die Chars, die mit 30 in vollem Daeva-Set rumrennen und JA, man muss ein Nerd sein um es voll zu kriegen *hust* 4 Chars hoch für 1 Twink *hust*

Um die besten Rüstungen, besten Waffen, beste Steinchen und Aufrüstungen zu bekommen MUSS man PvP machen. Nicht könnte. MUSS. Es gibt aktuell kein Weg dran vorbei und alles schönreden hilft da nicht. Und hast du die Sachen nicht, wirst du abgefarmt und zwar gnadenlos. Egal was du kannst egal mit welcher Klasse gegen die Voll-PvP-Equipten kommst du auf kein grünen Zweig. Da begrüsst dich auch shconmal ein Kantor mit der Instant-Keule (und ja, das ist eine Leistung).

Und davon was du an Kinah (Währung in Aion) für die Dinge brauchst, sollte man nicht mal anfangen. Die Berufe sind reiner Glückswurf. Wenn du Pech hast (und das haben viele) sammelst du Wochen an einem Stück und es Failed. und weiss du was das heisst? Mehrere Millionen Kinah (in etwa pro Million so durchaus ihre 1000-2000 Gold in WoW, je nach Server und Seite wegen Wirtschaft) sind im Klo runter gespüllt. Den: Fail bedeutet das du die Zutaten weg hast und NICHTS dabei rauskommt. Du hast Glück? Gut, dann sockel mal die Dinge mit passenden goldenen Steinchen. 1 klappt, 2ter klappt, dritter.... fail und alle sind raus. No comment...

Für mich sind Berufe eines der wichtigsten Aspekte eines Spiels. Und auch wenn die in WoW teilweise wirklich bah sind... Aion topt es...

Warte lieber bisschen. FF14 und GW2 sind im Anmarsch...
 
nein, ich warte noch auf die antwort zu meinem vergleich zwischen wow- und aiongrafikstil. daher KEIN CLOSE
jester.gif

Ok, dann wollen wir mal.
Wer Aion in China gespielt hat, der wird mir rechtgeben, dass sie die Charaktermodelle für den Westlichen Markt doch deutlich
angepasst haben, dort war es tatsächlich noch etwas Anime mässig.
Das einzige Relikt aus dieser Zeit dürften wohl die teilweise zu groß geratenen Waffen sein, aber das geht mMn auch noch
ganz gut unter dem Gesichtspunkt "Fantasy" durch!

Wer WoW "westlicher" findet sollte sich mal die Quietschbunten Startgebiete der Blutelfen und der Draenei ansehen, dagegen
wirkt Aion richtig nüchtern. Ein schönes Beweisbild zu den Blutelfen Charaktermodellen hatten wir ja schonmal.

Und ich glaube kaum, dass es zu dem Thema noch viel zu sagen gibt, wer behauptet WoW hätte die bessere Grafik (angemessenere, oder was auch immer)
oder sei "Erwachsener", der war wohl schon ne Weile lang nicht mehr drausen und hat sich die echte Welt angesehen!


Edeltwinks sind übrigens die Chars, die mit 30 in vollem Daeva-Set rumrennen und JA, man muss ein Nerd sein um es voll zu kriegen *hust* 4 Chars hoch für 1 Twink *hust*
Naja Daevaset ist jetzt nicht unbedingt das Set, das "Edeltwinks" Tragen, vl in der Anfangsphase, ich hab auch schon
sollche Twinks mit kompletter Goldener-Elite-30er-Abyss-Rüsstung gesehen.
Und ich besitze auch das komplette Daeva-Set und ich spiele nun nicht 24/7, das geht eigentlich ganz schnell, wenn
man die Gebiete kennt und dazu noch die Bonus-Wochenenden ausnutzen konnte. In 2 Wochen etwas mehr Spielen habe ich 3 Charaktere auf 30 gespielt!
(Gladiator, Kleriker, Zauberer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf die Frage ob es sich lohnt auf Aion zu wechseln kann ich dir nur sagen das dir das niemand sagen kann.

Aion hatt sicherlich in einigen Punkten der Grafik einiges mehr zu bieten als WoW es ist aber auch ein komplett anderes Spiel als WoW.

Wenn du jemanden kennst der Aion spielt, bitte ihn um einen Gäste key den kann er dir peer e-mail schicken und dann kannst du das Spiel ich glaube 7 Tage ( bin mir nicht ganz sicher ) testen.

Ich habe es selber mal angtestet und war nicht sehr überzeugt da ich lange genug WoW gespielt habe und es vom Gameplay her zwar ziemlich gleich ist aber dennoch man deutlich einen unterschied merkt.

Teste es aus, sollte es dir nicht gefallen bleib bei WoW aber vieleicht spricht es dich ja auch so an das du dich wirklich für einen Wechsel entscheidest.

aber wie gesagt das kann dir niemand abnehmen da es auch immer wieder eine ansichts und geschmack sache ist.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
4)Ich persönlich bin Asmodier und mag die einfach lieber .... sehen geil aus und das legionswappenrock haengt an der schulter herunter
hab dann auch nen elyos angefangen um ma die andere seite der medaille zu sehen
aber die chars gefallen mir gar nicht, die hauptstadt der elyos ist auch net nach meinem geschmack und das legionswappenrock der elyos is ein normales cape mit symbol hinten auffem ruecken , wie in guild wars

Interessanter is keine der fraktionen , haengt von dir ab

Hier will ich auch noch schnell einen Kommentar an den TE abgeben.

Wo sich Horde und Allianz noch deutlich in ihren Gebieten, Klassen, Rassen und Quests unterscheiden, da sind die Fraktionen bei Aion absolut symmetrisch aufgebaut. In allen Bereichen. Wenn es bei den Asmos eine Lvl 40 Quest in einem Elitegebiet gibt, für die man als Belohnung Stiefel mit +20% Speed erhält, dann haben die Elyos auch so eine Quest. Das Elitegebiet heißt nur anders.

Trotzdem gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied. So wie Blizzard die Allianz bevorzugt, so bevorzugt NCSoft die dunkle Seite der Macht. Die Asmodier. Auch wenn formal beide Fraktionen gleich sind, bei einigen im Alltag wichtigen Dingen sind die Asmodier gleicher.

Beispiel Laufwege. Sehr oft sind die Laufwege bei den Asmos ergonomischer. In der Asmos-Hauptstadt Pandämonikum liegen AH, Bank und Werkstatt direkt nebeneinander. Wer was craften will, holt sich die Mats von der Bank, kauft im AH die noch fehlenden Sachen und craftet in der Werkstatt. Im Sanctum, der Elyos-Hauptstadt, liegen nicht nur Bank und AH deutlich weiter auseinander, die Werkstatt befindet sich sogar am anderen Ende der Stadt. Und die Städte sind nicht wirklich klein. Wehe dem, der Mats auf der Bank vergessen hat.

Anderes Beispiel. Das Farmgebiet für höchstleveligen Äther. Beides sind Elitegebiete. Das Asmos-Gebiet kann nur über einen Teleporter betreten werden, das hält die andere Fraktion draußen. Man kann also in Ruhe und aller Gemütlichkeit farmen. Das Elyos-Gebiet dagegen ist nicht nur nach allen Seiten offen, es ist auch noch Anlaufstelle der wichtigsten Asmos-PVP-Gruppenquest. Der Waffenquest, bei der man mit lvl 40 eine epische Waffe bekommt. Es gibt Zeiten, da sind in dem Elyos-Farmgebiet mehr Asmos unterwegs als Elitemobs. Die übrigens, als wenn es nicht schon reichen würde, für die Asmos freundlich sind. Jetzt dürfte klar sein, warum Äther bei den Elyos so teuer ist.

Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Man könnte sagen, das die Asmos einen kleinen Heimvorteil haben. Und außerdem sehen sie cooler aus ^^

cu
Lasaint
Lvl 50-Asmo-Klerikerin
 
@ all!!! Der Te hat schon gesagt, das er Aion ausprobiert
closedeyes.gif


Also um dem TE Aion noch mardig zu machen seid ihr wohl zu spät.
victory.gif


Und zur Grafik: Die ist einfach fantastisch
smile.gif


URL=http://img704.imageshack.us/i/aion0040l.jpg/]
aion0040l.jpg
[/URL]





mfg Nahemis
 
Hier will ich auch noch schnell einen Kommentar an den TE abgeben.

Wo sich Horde und Allianz noch deutlich in ihren Gebieten, Klassen, Rassen und Quests unterscheiden, da sind die Fraktionen bei Aion absolut symmetrisch aufgebaut. In allen Bereichen. Wenn es bei den Asmos eine Lvl 40 Quest in einem Elitegebiet gibt, für die man als Belohnung Stiefel mit +20% Speed erhält, dann haben die Elyos auch so eine Quest. Das Elitegebiet heißt nur anders.

Trotzdem gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied. So wie Blizzard die Allianz bevorzugt, so bevorzugt NCSoft die dunkle Seite der Macht. Die Asmodier. Auch wenn formal beide Fraktionen gleich sind, bei einigen im Alltag wichtigen Dingen sind die Asmodier gleicher.

Beispiel Laufwege. Sehr oft sind die Laufwege bei den Asmos ergonomischer. In der Asmos-Hauptstadt Pandämonikum liegen AH, Bank und Werkstatt direkt nebeneinander. Wer was craften will, holt sich die Mats von der Bank, kauft im AH die noch fehlenden Sachen und craftet in der Werkstatt. Im Sanctum, der Elyos-Hauptstadt, liegen nicht nur Bank und AH deutlich weiter auseinander, die Werkstatt befindet sich sogar am anderen Ende der Stadt. Und die Städte sind nicht wirklich klein. Wehe dem, der Mats auf der Bank vergessen hat.

Anderes Beispiel. Das Farmgebiet für höchstleveligen Äther. Beides sind Elitegebiete. Das Asmos-Gebiet kann nur über einen Teleporter betreten werden, das hält die andere Fraktion draußen. Man kann also in Ruhe und aller Gemütlichkeit farmen. Das Elyos-Gebiet dagegen ist nicht nur nach allen Seiten offen, es ist auch noch Anlaufstelle der wichtigsten Asmos-PVP-Gruppenquest. Der Waffenquest, bei der man mit lvl 40 eine epische Waffe bekommt. Es gibt Zeiten, da sind in dem Elyos-Farmgebiet mehr Asmos unterwegs als Elitemobs. Die übrigens, als wenn es nicht schon reichen würde, für die Asmos freundlich sind. Jetzt dürfte klar sein, warum Äther bei den Elyos so teuer ist.

Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Man könnte sagen, das die Asmos einen kleinen Heimvorteil haben. Und außerdem sehen sie cooler aus ^^

cu
Lasaint
Lvl 50-Asmo-Klerikerin

Wenn es um Grafik geht, dann spiel bitte xbox360 oder ps3 und lass AION da raus. MMO's haben zuviel spielerischen Inhalt als das man die Grafik als "Vergleichspunkt" nehmen könnte. Wenn du einem dein AION schön reden möchtest, spreche ingame Aspekte an, die andere MMO's so nicht bieten können. Und bitte nenn nicht die Grafik...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es um Grafik geht, dann spiel bitte xbox360 oder ps3 und lass AION da raus. MMO's haben zuviel spielerischen Inhalt als das man die Grafik als "Vergleichspunkt" nehmen könnte. Wenn du einem dein AION schön reden möchtest, spreche ingame Aspekte an, die andere MMO's so nicht bieten können. Und bitte nenn nicht die Grafik...

hast wohl den falschen zitiert, hm?
 
Zurück