aion open-pvp?

V

Vallar

Guest
interessiere mich in letzter zeit etwas verstärlt für aion^^ macht auch an sich nen coolen eindruck mit den flügeln, der sehr großen charerstellung und so weiter. allerdings würde mich mal interessieren obs schon größere infos zum pvp, verstärkt open pvp bekannt sind? wird man nur im abyss kämpfen? also kann ich mir das so vorstellen das es ne mischung aus WoW und GW wird oder eher anders? wird ja auch festungen usw geben, wird das alles in etwa wie bei war oder werden die festungen einfach nur da sein damit man sie eingenommen hat ^^ bzw. wird man equip oder so bekommen..hab nämlich keine lust auf nen weiteren equip-grinder wie WoW ^^

Viel ist leider hierzulande auch noch nicht bekannt. Wir müssen uns momentan mit hart erkämpten Infobrocken aus koreanischen Foren über Wasser halten, aber ich versuch mal Diene Fragen zu beantworten (so gut ich glaube die Antworten zu wissen).

obs schon größere infos zum pvp, verstärkt open pvp bekannt sind?
Das PvP ist jetzt gerade vor wenigen Tagen erst in der zweiten koreanischen Betaphase eingebaut worden. Somit gibt es noch wenig Spielerberichte zum PvP, aber schon einige Infos. Grundlegend ist das ganze eine Mischung aus Dark Age of Camelot (Burgenbelagerung) und z.B. WoW Open World PvP.

PvP ist grundlegend mal in Abyss-PvP und "normales" PvP unterteilt. Im Abyss (deutsch: Abgrund) kämpfen Elyos und Asmodier um die Vorherrschaft und den Besitz von diversen Burgen und Artefakten. Diese gewähren Zugang zu besonderen Level-Gebieten in denen man besonders gute und seltene Items bekommen kann, sowie zu bestimmten Händlern (für welche die Burg-besitzende Gilde Steuern erhebt).

Das "normale" PvP wird durch sogenannte Portale ermöglicht. Da die Regionen der Elyos von denen der Asmodier getrennt sind ist der Zutritt zu den Gebieten der anderen Fraktion nur über diese, zufällig in den höherstufigen Gebieten verteilten Portale möglich, welche den Spieler an eine zufällige Stelle in der entsprechenden Zone des Gegners bringen. Dort ist dann freies PvP möglich.

Ein paar Videos zum PvP (welche auch das genannte "normale" PvP sowie die Portale verdeutlich findest Du z.B. hier: http://aion.gamona.de/index.php?unid=440). Videos aus dem Abyss, sowie Burgkämpfe sind bisher noch nicht verfügbar (die Tester müssen erstmal hochleveln).

Zusätzlich gibt es in den Hauptstädten noch Arenen, deren genau Funktionsweise aber noch nicht erläutert wurde. Scheinbar können dort Spieler derselben Fraktion Kämpfe austragen.

Hoffe das konnte Dir ein wenig Einblick geben, wenn Du mehr Infos suchst, schau auf die diversen Fanseiten wie aion.gamona.de oder aion-welten.de . Dort findest Du viele Infos und hilfsbereite Fans die Dir in Länge alle Deine Fragen beantworten werden
biggrin.gif

Interessanter Lesestoff allgemein sind die übersetzten "Beta Patchnotes" die ienige der Änderungen im zwiten Betatest beleuchten und einen guten Einblick in die allgemeine Spielmechanik geben: http://aion.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=42

Oh, und weils mir grad in die Finger kam, hier ein Video eines Town-Raids aus der laufenden Beta-Phase:

http://www.youtube.com/watch?v=PeZEbEcxjMk

Die Gruppe sammelt und bufft sich am Portal, dass Sie in das feindliche Gebiet gebracht hat und machen sich dann auf die Stadt zu säubern. Kämpfen dort dann gegen Wachen und Spieler, kommen allerdings nicht wirklich weit
wink.gif

vielen dank für deine antwort ^^ sieht ja alles insgesamt schon sehr interessant aus ;D hoffe das die burgbelagerungen usw. spannend werden und der abyss eine fließende zone ist (nicht das alles in teilbereiche instanziert wird)

wird aion ein free mmo mit item shop sein?
oder ein bezahl mmo?

finde grade net so viel und suche grade eher videos davon
smile.gif

wird aion ein free mmo mit item shop sein?
oder ein bezahl mmo?

finde grade net so viel und suche grade eher videos davon
smile.gif

Na such mal weiter Videos, während ich Deine Frage beantworte
biggrin.gif

Es gibt immer noch keine definitive Aussage von NCsoft, aber für Europa und Amerika stehen alle Anzeichen darauf, dass es eine monatlich Gebühr geben wird, die sich wohl auch im Rahmen der bisherigen NCsoft Gebühren aufhalten wird (12.99€/Monat). Diesen Preis berappt man bei NCsoft für alle Titel (ausser Guild Wars, welches schon von vorneherein als Free-2-Play angepiresen wurde).

Ich würde mich schon sehr wundern, wenn man von diesem Schema abweichen würde.

danke,würde mich trozdem gerne freuen wen es eher wie guild wars wäre
smile.gif

also, im shop kaufen für nen normalen spiel-preis, installieren,spielen. nichts weiter zahlen aber +item-shop
smile.gif

item-shops nutzen ja wie ich so mitbekomme schon einige in den anderen games,scheint gut zu laufen.

danke,würde mich trozdem gerne freuen wen es eher wie guild wars wäre
smile.gif

also, im shop kaufen für nen normalen spiel-preis, installieren,spielen. nichts weiter zahlen aber +item-shop
smile.gif

item-shops nutzen ja wie ich so mitbekomme schon einige in den anderen games,scheint gut zu laufen.
Item Shops gibts für amerikanische/euopäische Spiele eigentlich selten. Das läuft nur in Asien sehr gut.
wink.gif

Hier sind die normalen Subscriptions das normale.

Zurück