AION richtige Version installiert?

Piffmaster

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo,

ich habe schon ein paar Beiträge gelesen, aber ich werde einfach nicht schlau drauß...
smile.gif
Also ich habe seit gestern AION installiert, wenn ich jetzt den NC Launcher starte, dann steht bei installiert AION (North America) und bei nicht installiert AION. Ich hab jetzt in nem Beitrag gelesen, dass wenn ich in den Einstellungen auf Europa und deutsch stelle, dies soweit okay sei.

Aber, wenn jetzt AION an den Start geht, muss ich dann das Spiel nochmal installieren? Hab keine Lust, wenn es dann losgeht nochmal zu installieren... Bin leicht irritiert wegen North America und weil bei nicht installiert noch AION steht.

Sorry für die doofe Frage...

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster
victory.gif

Hi,
wenn Du Europa/Deutsch ausgewählt hast, sollte sich das ausgehen.

Allerdings hast Du im Moment ja nur den "Mini" Client von Aion. Es wird zum Release entweder noch einen unbarmherzig fiesen Download geben oder halt das Zeug, was man von den DVDs installieren muss. Der Betaclient enthält (wie man beim letzten Update ja bemerkt hat) keine Videos etc., deshalb ist er so schön handlich.

Gruss,
FSB

Hallo,

ich habe schon ein paar Beiträge gelesen, aber ich werde einfach nicht schlau drauß...
smile.gif
Also ich habe seit gestern AION installiert, wenn ich jetzt den NC Launcher starte, dann steht bei installiert AION (North America) und bei nicht installiert AION. Ich hab jetzt in nem Beitrag gelesen, dass wenn ich in den Einstellungen auf Europa und deutsch stelle, dies soweit okay sei.

Aber, wenn jetzt AION an den Start geht, muss ich dann das Spiel nochmal installieren? Hab keine Lust, wenn es dann losgeht nochmal zu installieren... Bin leicht irritiert wegen North America und weil bei nicht installiert noch AION steht.

Sorry für die doofe Frage...

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster
victory.gif

Du wirst lachen, aber ich habe auch beide Versionen auf dem PC. Beide installiert.
Erst die America und irgendwie ist dann auch die normale im Launcher gewesen.
Die dürfte ich mal ohne Absicht angeklickt haben und der Download hat gestartet.
So wie es aussieht laufen beide Versionen unabhängig voneinander.

LG

Ah okay, hab vielleicht vergessen zu sagen, dass ich mir AION über Steam gekauft hab. Hab irgendwie Angst, dass das alles nicht so richtig funktioniert...
meeting.gif

Vielen Dank für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ne einfache Möglichkeit aus der EU eine Nordamerika Version und umgekehrt zu machen:

Beim NCsoft Launcher einfach auf die jeweilige Version rechtsklicken, die unter "Nicht installiert" aufscheint. In den Eigenschaften den Zielpfad für Aion.Bin suchen (ist im Aion Verzeichnis unter Bin32 zu finden) und dann einfach annehmen.

Dadurch spart man sich lästiges neu installieren.

Eu und Nordamerika Client sind nach wie vor identisch. Aber selbst wenn sie dann anders sind, kann man sicherlich den großteil der Files mit diesem system übernehmen. Notfalls mit dem "Reparieren" noch fehlende Language Packs herunterladen.

Zurück