Aion Stats und sowas :D

Entscheidet euch, entweder englisch oder deutsch :-(

Relativ simpel.
Gehen wir von folgendem Spell aus:
Flammenpfeil Rang 4
Fügt einem Ziel in bis zu 25 m Entfernung 439 magischen Feuerschaden zu.

Du sagst du hast 1200 Magicboost:
Die Formel sieht also so aus:

Code:
1200/12 = 100%
 439*(1+100% (wären 2 :D )= 878 Schaden an einem Mob +2 Level über dir, bzw unter dir

Im PVP
Code:
1200/12 = 100%
 (439*2)*0,6= 526,8 Schaden (Machst im PVP nur 60% deines Schadens)

Wenn der Gegner Resis gegen z.B. Feuer hat dann sieht die Formel so aus:
Code:
(439*2)*0,6= 526,8 * (100-(Feuerresi/10)/100

Bei 100 Feuerresi wäre es also
Code:
(439*2)*0,6= 526,8 * (100-(100/10)/100= 474,12 Schaden

Hinzu kommen noch andere Faktoren wie z.B. PVP Ausrüstung die den Schaden verringern.

aaah nice thx dir wa^^ bin fürn Sticky
victory.gif

Nein.
Die heißen in der englischen Version zwar gleich, sind aber unterschiedliche Stats.
Das was du sockelst ist Hit und das was als Accuracy als Standardwert(siehe Klassenauswahl!) steht ist der Grundwert an Crit den du hast. Dieser lässt sich wiederum NICHT steigern.

Bin nicht dafür das der Thread ein Sticky bekommt.

Mfg Mortishelos
Und warum genau bist du nicht für einen Sticky?

Wenn du schon sowas schreibst dann auch bitte mit einer Erläuterung...

Edith sagt: Vote 4 Sticky
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ei wot for schdicky too
ugly.gif

warom ?
schdicky serves the better wiederfinding !

Zuletzt bearbeitet:
Und warum genau bist du nicht für einen Sticky?

Wenn du schon sowas schreibst dann auch bitte mit einer Erläuterung...

Edith sagt: Vote 4 Sticky
wink.gif

Ich habe bisher keinen ordentlichen Grund gefunden warum ein Thema was ein Onlinespiel nur auf Zahlen reduziert ein Sticky bekommen soll.

Mfg Mortishelos

ja, sind wir. Ich möchte schon ganz gerne wissen was mir ein +8 Krit Manastein bringt, und ob ich nicht besser einen mit Trefferchance eingesetzt hätte. Nur so als Beispiel.
Das Optimieren des eigenen Chars ist für mich ein wesentlicher Teil eines MMOs.

Zuletzt bearbeitet:
Und um euren Charakter zu "Perfektionieren" braucht ihr wirklich so ein Thema?

Mfg Mortishelos

Mfg Mortishelos

Einige brauchens wohl, die meisten aber denke ich ehr nicht. Doch es wäre ziemlich praktisch für alle, die an den genauen Auswirkungen ihrer Stats interessiert sind, diesen Thread gleich im Sticky zu finden.

Mfg Mortishelos

Wie machst du es denn? Mit Hand auflegen und der Eingebung folgen so wie offensichtlich bei deinen Nachforschungen zu Crits bei Castern? ^^

Vielen Dank an den TE. Kannst du bitte noch deine Quelle nennen?

Wie machst du es denn? Mit Hand auflegen und der Eingebung folgen so wie offensichtlich bei deinen Nachforschungen zu Crits bei Castern? ^^

Vielen Dank an den TE. Kannst du bitte noch deine Quelle nennen?

Wenn ich das könnte würde ich auch im Lotto mal gewinnen.
Und wo lag ich bei der Caster/Crit Sache falsch?
Zum Schluss hab ich gesagt ohne +Crit keine Crits möglich aber das ist ein anderes Thema.

Aber nun zu deiner ersten Frage.
Wie perfektioniere ich meinen Charakter?
Ganz einfach durch Übung und Erfahrung.
Willst ein Beispiel?
Wenn mein Charakter zu schnell umfällt nehm ich ein paar +TP Steine und ändere meine Fähigkeitenreinfolge oder besorge mir Stigmas die mir weiter CC Fähigkeiten geben.
Wenn mir der Schaden von meinen Charakter nicht passt geh ich auf die entsprechenden Schadensteine, Caster +Magieverstärkung und bei Physischen Schaden +Attacke und + Physi. Crit.
Falls mir .... und so weiter usw.

Ich seh das so, die Zahlen und Tabellen wären für mich nur Ausflüchte um mich nicht direkt mit den Spiel zu befassen und selber verschiedene Sachen herauszufinden.
Was ihr darin seht kann ich leider nicht sagen.

Mfg Mortishelos

Ich seh das so, die Zahlen und Tabellen wären für mich nur Ausflüchte um mich nicht direkt mit den Spiel zu befassen und selber verschiedene Sachen herauszufinden.
Was ihr darin seht kann ich leider nicht sagen.

Genau da scheiden sich die Geister. Gerade weil ich mich für das Spiel interessiere, bin ich auf der Suche nach solchen Informationen. Wäre es mir wurscht würde ich es dem Zufall überlassen.

Ich könnt jetzt etwas fieses sagen aber naja.....

Belassen wir es dabei ihr habt eure Ansichten und ich hab meine.

Mfg Mortishelos

@Mortishelos
Caster Crits sind nach der Beta aus dem Spiel genommen worden Einstein. Man kann zwar als Caster immer noch critten, aber nur durch Procs auf Items, Spells critten gar nicht mehr, dafür ist der base damage angehoben worden. Aber das hast du bestimmt genauso gemeint in dem anderen Thread. I lol'ed.

"Wenn mir der Schaden von meinem Charakter nicht passt..." orly?
Auf was für Steine gehst du denn als Melee? +Crit oder +Attack? Und wieso? Oder brauchst du doch eher +Accuracy? Und wieviel macht denn Sinn bevor das Soft/Hard Cap greift?

Was sockelst du denn als Templer? +Shield Defense oder +Parry oder +Evasion? Und wieso? Wie hängen denn die Werte voneinander ab? Und wie wichtig sind sie? Bringen sie einen deutlichen Effekt und bis zu welchem Wert tun sie das, wenn?

Wie gross ist der Einfluss von Magical Accuracy? Wichtig? Ja? Nein? Vielleicht?

Bist du überhaupt in der Lage eigenständig Tests durchzuführen und die Ergebnisse zu interpretieren oder endet das dann in so einem Unsinn wie bei deinen Caster Crits? Hast du das lange getestet? Und hast du es tatsächlich versucht zu verstehen nur nicht geschafft?

Aber du hast recht. So ein Thread über die Spielmechanik ist relativ unsinnig, weil besser jeder Spieler immer wieder selber herausfinden sollte wie jedes Detail der Spielmechanik funktioniert um die Stats in einem Spiel besser einschätzen zu können und der Forenplatz sollte besser den ganzen Drama Themen reserviert bleiben - oh wait!

Bevor ich jetzt wieder ewig versuche irgendjemand irgendwas zu erklären, weißt du zufällig wo die ganzen Tabellen herkommen?
Vom Hersteller (NCSoft) oder von den Spielern?

Mfg Mortishelos

Zurück