Aion und Multicores?

punkten1304

Rare-Mob
Kommentare
1.848
Buffs erhalten
689
Huhu liebe Comm,

wollte mal eben fragen ob das aktuelle Aion(europe 2.1) Multicores(CPU/GPU) unterstützt/nutzt?
weis das einer? wenn einer weis wo cih sone info finde wäre n kurzer tipp auch gut^^

Und noch am rande für diejenigen die es wissen und vlt auch mehr wissen...mit 2.5 solln ja mehr Grafikeinstellungen für neuere Karten dazukommen..sprich ja eigentlich auch bessere Effekte und sowas.
Kommt spätestens da ne Multicore Unterstützung falls die momentan noch nit da is?

naja wenns einer weiß würds mich freuen wenn man mich dran teilhaben lässt

greetz

Du brauchst doch nur mal in den Task Manager unter Performance schauen, während dein AION läuft / aktiv ist. Da siehst du, ob mehr als ein Kern unter Schwerlast läuft.

hm ich glaube das sagt nicht so viel aus..ich koennt zwar guggen ob ein Kern wesentlich mehr ausgelastet ist, aber so wenn ich z.b. nur MSN im hintergrund offen habe und dann mal eben Steam starte geht bei allen 4 kernen die Anzeige klein wenig hoch^^

und offen ist noch die Frage@ Multicore GPU aktuell oder evtl mit 2.5

naja wer weiter weiß..ich bin da

edit: hm ausgehend nun von den daten koennte man sagen das AIOn schon multicores unterstützt...aber naja..wie gesagt..selbst wenn ich nur ein Programm unter windows öffne..egal welches geht bei allen kernen die anzeige bissl hoch^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt daher, weil Windows die Last, sofern möglich, automatisch unter allen Kernen aufteilt. Jedoch bei spezifischen Softwarefunktionen kommt es darauf an, ob die Programme auf Multicore optimiert sind. Sind sie das nicht, trägt nur ein Kern die Last der ganzen Anwendung und das sollte im Task Manager schon sichtbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ok..na dann is Aion schon Multicore rdy. weil alle kerne ne erhöhung in der leistungsanzeige haben wenn es löft. zwar einer oder 2 mal bissl weniger wie die anderen aber insgesamt alle.

Frag mich nur noch@ multicore GPU@ 2.1 und 2.5

Zurück