Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Es wir wie immer enden...

In den Ersten 2-3Monaten Steigen die Spieler Zahlen von Aion.. so bis 500.000-1.000.000 (sehr optimistisch)
dann stellen die leute fest... öhhh langweilig.. oder "net wie ichs mir vorgestellt habe" und die Spieler zahlen brechen mit 20-40% ein und dann bleibt das Spiel ca auf den lvl...

beispiele. Warhammer online(EAgames), Herr der Ringe Online(Codemasters)... genau das gleich und ich glaube kaum das NCsoft Corp. es besser hinbeckommen wird...

Naj alass mich halt überaschen

1. Ich finde diese beiden Spiele kann man nicht vergleichen. Einfach zu verschiedene Spielmechaniken.

2. Ich finde so eine Umfrage im WOW-Bereich zu starten ist eh Schwachsinn
biggrin.gif
Wo wird wohl die Mehrheit landen? ^^

3. Ich werde auf jeden Fall AION zocken, da mir WOW einfach viel zu wenig Möglichkeiten bietet, zu wenig Individualismus, etc.

Wird ein tolles Spiel. Spiele die Beta und freu mich aufs nächste We.

Wird WoW nicht überholen aber es ist etwas frisches neues.
Schade find ich nur das neuen MMO´s keine Zeit mehr gegeben wird und alles beim release so sein muß wie bei WoW. (Immer noch nicht Bugfrei )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde vorerst bei WoW bleiben
smile.gif

Ich hab WoW eh aufgegeben, da es mich nach 4 Jahren langweilte. Aion würde ich nicht als besser sondern als anders bezeichnen. Insbesondere die Char Erstellung hat mich begeistert. Da ich eh neue Welten erkunden wollte kommt es mir grade recht. Anspielen lohnt sich nach meinen beta Erfahrungen auf alle Fälle. Ich selbst werde die nächste Zeit mit Aion verbringen.

Es folgt ein dezenter Hinweis:

Wenn sich der Thread auch nur in Ansätzen wie die Kollegen hier entwickelt, hängt hier so schnell ein Schloss vor, das reicht nichtmal mehr um lol zu schreiben.

Offtopic Geblubbere wird genauso wie Flames rigoros gelöscht.

Was war mit meinem Thread nicht in Ordnung?

Ah ja.. Und Du glaubst dass WARDEN (Blizzard's Schutzsystem) da zimperlicher ist?? Na DU solltest Das "Informatikstudium" nochmal von vorne anfangen!

MfG, ein enttäuschter Spieler.
Ich denk mal wenn ich den Unterschied nicht kennen würde dann sollte ich das mit dem Informatikstudium noch mal überdenken. Warden läuft ausschließlich im User-Space während GameGuard einen TREIBER lädt und im Kernel-Modus läuft. Unterschied unter Windows: User-Modus = .dll, Treiber = .vxd
Warden kann also nur den Speicher von WoW scannen während GG den kompletten Speicher des gesamten Rechners lesen kann.
Das lernt man schon im zweiten Semester, siehe eine beliebige Vorlesung zum Thema Betriebssysteme.

Typischer Asian Grinder, der versucht den Westen zu erobern. Auf sowas kann ich gerne verzichten.

ich find aion bis jetzt besser ^^ mir fehlen nur die bgs und die inis? <.< liegst daran das ich blind bin oder dasses auf der beta noch nciht ist? xD

aion is schrott....

JA HABS AUSPROBIERT

Werde es mal abtesten, aber ich weiß was im /1 kommen wird. Im /1 Chat von WoW wird immer irgend ein mist gelabert, aber in anderen Spielen wird der unterschied zwischen WoW und dem Spiel diskotiert.

@neo
beta schonmal getestet?
ich finds gut
smile.gif

abwechslungsreicher als wow

Typischer Asian Grinder, der versucht den Westen zu erobern. Auf sowas kann ich gerne verzichten.

Kein Grindspiel. Definitv nicht.

ich find aion bis jetzt besser ^^ mir fehlen nur die bgs und die inis? <.< liegst daran das ich blind bin oder dasses auf der beta noch nciht ist? xD

BG's fehlen tatsächlich, würden sie diese einführen , wäre das wohl der schlimmste Fehler den NCSoft begehen würde. Grund ist das das Spiel ein wirklich sehr gutes Open-PvP bieten wird und das BG's die Spieler nur davon abhalten würden...

Zu den Ini's: Zurzeit in der Beta gibt es noch keine die man betreten könnte, wenn das Spiel erscheint soll es schon über 12 verschiede Instanzen/Dungeons geben... wie ich finde, nicht zu wenig.

Allgemein ist es doch immer dasselbe, Leute informieren sich nicht und werfen unqualifizierte Aussagen in den Raum^^ (Siehe oben)

Aber wie schon gesagt, hier in dem WoW-Bereich des Buffed-Forums, darf man nicht wirklich anderes erwarten:P

Ich wills auf jeden Fall spielen!!!
Aber 2 Fragen:
I. bis zu welchem Level gehts denn?
II. Wie kann man an den Betawochenenden teilnehmen?

mfg Mokassa

ok danke
biggrin.gif

ja das open pvp gebiet konnte ich noch nicht sehen ^^
bin noch low
tongue.gif

Zu den Ini's: Zurzeit in der Beta gibt es noch keine die man betreten könnte, wenn das Spiel erscheint soll es schon über 12 verschiede Instanzen/Dungeons geben... wie ich finde, nicht zu wenig.

1.5 bringt 12, die vorigen Patches haben auch schon Instanzen gebracht, von Grundauf waren auch schon welche drinn, Worldbosse gibt es auch, bei den meisten davon ist PvP dabei weil sie im PvP Gebiet stehen.

@Makossa, LvL 50, an der Beta kannst du teilnehmen wenn du das Spiel zum vorbestellst, oder einen Beta Key kaufst (kostet ca 4-8Euro je nach Händler) kannst selbst suchen onlinehändler gibts genug.

@ Norjena
Danke für die Antwort
Aber wenn ich den Beta Key kaufe muss ich die Spielesoftware dann nochmal kaufen?
mfg Mokassa

Ich werde Aion auf jeden Fall antesten, hab auch schon die closed beta angespielt
und gleich danach die CE bestellt.
victory.gif

Meiner Meinung nach wird Aion jede Menge WoW-ler anziehen, was man am asiatischen Raum auch schon erkennen kann.

Ich werde bei WoW bleiben und zwar 1.weil ich dort viele nette Leute kennengelernt habe 2.weil es mir Spass macht und 3.weil ich so viel Zeit und Arbeit in meine ganzen Charaktere gesteckt habe und es einfach zu schade wäre deswegen aufzuhören, um mit einem für mich ganz neuen unbekannten Spiel von vorne mit nichts zu beginnen.
Bin seid WoW noch in den Kinderschuhen war dabei.
paladin.gif

sowas auf einer zu 90% WoW orientierten Seite zu fragen ist nicht grade aussage kräftig
smile.gif
. Dennoch werde ich mich den bereits 3.5 millionen zahlenden Chinesen anschließen sobald das spiel im westlichen Markt released wird. Jeder meiner Bekannten der mal einen blick in die Beta geworfen hat, war sofort vom Spiel überzeugt (aion ist vieeel cooler
orc.gif
orc.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
) . Leider habe ich mindestens genauso viele Bekannte die nicht mehr von WoW wegkommen.

http://www.youtube.com/watch?v=_QyYaPWasos I DIDNT START THE FLAME WAR *sing und wegrenn*

Zurück