Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
ich habs scho gekauft ^^ un die ganzen beta events mitgespielt, werds auf jeden fall weiterzocken ich find das game sehr gelungen allein die grafik is atemberaubend.

gerad das video angeguckt lawl blizzard mitarbeiter ^^ zocken AION wie geil xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich würde der Thread ca. 2-3 Monate nach Release von AION interessieren...

ich mein... vor allen anderen, tollen, großen MMOs gabs solche Umfragen, und sie sahen immer so aus .. aber irgendwie entwickelte sich die Realität in eine andere Richtung

ich mein... vor allen anderen, tollen, großen MMOs gabs solche Umfragen, und sie sahen immer so aus .. aber irgendwie entwickelte sich die Realität in eine andere Richtung

Ja zum einen liegt das an den schlechten/unfertigen Produkten die in letzter Zeit abgeliefert wurden und zum Teil auch daran das viele WoW geschädigte alles mit WoW vergleichen und sich nicht damit auseinandersetzen um was es bei dem neuen Spiel eigentlich geht.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Aber wenn man sich wirklich informiert, die Beta ausgiebig spielt, und sich vom Hype um ein Spiel nicht das
Hirn verdrehen lässt, dann kann man durchaus eine Prognose wagen. Letztendlich ist es ja eh alles nur Spekulation. ^^

Aber eines steht für mich fest. Ich habe unter anderem die WoW-Beta, die AoC-Beta, die LOTRO-Beta und die RoM-Beta gespielt.
Seit der WoW-Beta hat mich kein anderes Spiel mehr dermaßen überzeugt wie Aion. Das Spiel ist technisch brilliant umgesetzt und
spielt sich einfach genial. Das PVE wurde mit dem letzten Patch ordentlich aufpoliert und das Crafting-System mit seinem Work-orders
macht einen vielversprechenden Eindruck, vom PVP ganz zu schweigen.
In Asien hat Aion 3,5 Millionen Abonnenten und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es zum jetzigen Zeitpunkt bereits
auf Platz 2 der weltweit erfolgreichsten MMORPGs. Das sollte für sich sprechen, zumal diese 3,5 Millionen asiatischen Spieler
mit Sicherheit nicht nur hirnlose Grinder sind, die alles spielen was man ihnen vorsetzt. (was in manchen Foren ja des öfteren behauptet wird)

MFG
smile.gif

WoW spiele ich schon seit einigen Monaten nicht mehr. Habe mir in der Zwischenzeit noch ein paar andere Spiele angesehen, jedoch gefällt mir Aion wesentlich besser
smile.gif

Mal sehen, ob sich das ändern wird wenn ToR rauskommt
yahoo.gif

ah wieder so ein supertolles mmorpg das wow vom tron schubsen soll wie age of conan oder warhammer oder was es da für käse gibt.

abwarten bis es rauskommt und wie stark es floppt und wie schnell die leute wieder zurück kommen von ihrem neuen tollen spiel zu wow. age of conan wurde auch in den himmel gelobt und gepriesen aber hey wie man sieht is grafik und nen bischn blut nicht alles
laugh.gif

aber naja.. schaun mer mal

ah und wieder so ein supertoller poster der uns immer wieder erzählen mag das WoW der MMORPG Gott ist.Jede Ära ist mal zu Ende und WoW bröckelt sehr stark.

Dann mal zu AION.Ich werde AION spielen getestet habe ich es schon und ich habe seit Dark Age of Camelot kein besseres MMORPG gesehen.Warum? Alleine schon das crafting system hat es mir angetan.Das dauert länger als Farm und Hauptberuf in zwei Tagen auf maxx zu bringen wie in WoW.Nein Du brauchst Monate dazu.Also eine echte Herausforderung die es halt in WoW seit BC nicht mehr gibt weil jedem alles hinterher geworfen wird.

Ich sehe positiv dem 20. September als AION Frühstarter entgegen und freue mich auf monatelanges craften und farmen und alles andere auch.

MfG

Oglokk

Aion ist eines der wenigen MMO´s, das ich eher nicht anspielen werde, vielleicht irgendwann mal nach Release, wenns mir sonst zu langweilig wird.

Ich kann einfach mir dem asiatischen Stil nichts anfangen, leider.

Asiatischen Stil haben nur die Figuren und seit Patch 1.5 gibt es auch westliche gesichter etc.

Ich werd auch bei WoW bleiben, erstmal die Leute und zweitens der spass.
Aion ist schön, aber eben zu Asiatisch, Monstergeklopfe nur weil keine Quests in greifbarer nähe sind gab es schon in jedem grinder und hier ist es leider wieder das selbe
crying.gif

Ui schön, ich hab flügel bekommen, zehn minuten später kam die langeweile, toll es hält ne minute an.
Wenn man net zwingen zu bestimmten punkten fliegen müsste braucht man es so gut wie.
Und zum thema PvP, tolle balance, bist kein range dd hast verloren.
Es ist echt schade das alle immer als Hoffnungsträger angeprießen wird und doch wieder langeweile aufkommt.
Dann geh ich lieber wieder ins Ts und mach blödsinn mit meinen gildenmates.

Japp besser Du bleibst bei WoW.Im Moment ab lvl 20 reiten bald vielleicht ab lvl1? stundenlanges dummes ödes twinken bis lvl 80 dann wieder durch ein und dieselben Inzen rennen?Gut mach ist doch super ^^.So wie Du redest hast Du das Spiel nicht gestestet sondern aufgrund irgendwelcher schwierigkeiten aufgegeben.

AION ist kein Spiel woran ungeduldige Kinder Spass haben werden wenn sie für nen Beruf Monate brauchen in AION und man stolz sein kann was geschafft zu haben.

Lasst Euch doch weiter von Blizzard Puderzucker in den Hintern blasen.
Und bitte keine Neuerungen zulassen man müsste ja von vorn anfangen ^^(rofl)

Ich freue mich schon auf release das ich endlich mal wieder ein anständiges anspruchvolles MMORPG in die Hände bekomme wo sich das Geld bezahlen auch lohnt.

MfG ^^

Blizzard hat sicher viel Mist gebaut, nur warum sich Leute über das frühe reiten aufregen verstehe ich immernoch nicht.

Das gibt keinen relevanten Vorteil, ihr könntet neue Freunde treffen die jetzt anfangen und damit schneller lvln, eure Twinks sind früher damit ausgerüstet...Nachteil...ihr könnt nimmer behaupten "lol, du Noob, ich hab noch bis 40lvln müssen"....

Die Vorteile überwiegen doch eindeutig.

Naja, irgendwann sind viele an dem Punkt angelangt, an dem sie sich schon über sooo vieles aufregen "mussten", dass sie gar nicht mehr damit aufhören können
cry.gif

Blizzard hat sicher viel Mist gebaut, nur warum sich Leute über das frühe reiten aufregen verstehe ich immernoch nicht.

Das gibt keinen relevanten Vorteil, ihr könntet neue Freunde treffen die jetzt anfangen und damit schneller lvln, eure Twinks sind früher damit ausgerüstet...Nachteil...ihr könnt nimmer behaupten "lol, du Noob, ich hab noch bis 40lvln müssen"....

Die Vorteile überwiegen doch eindeutig.

Vorteile können auch Nachteile bedeuten.
Am besten ab lvl 1 epic fliegen in allen gebieten.

Wie gesagt es wird zu einfach und macht keinen Spass mehr.Gibt halt noch Spieler
mit Ansprüchen wovon die WoWler die erst seit WoW MMORPGS zocken weit von entfernt sind.

Ein Mount gibt keine Epics, die leichten Instanzen aber schon, über die Achievments und die billig Raids regen sich ja weniger auf als über Mounts.

Wie gesagt es wird zu einfach und macht keinen Spass mehr.Gibt halt noch Spieler
mit Ansprüchen wovon die WoWler die erst seit WoW MMORPGS zocken weit von entfernt sind.

Also was denn bitte für Nachteile entstehen für dich, wenn Spieler X den du nich kennst mit ab lvl 20 oder meinetwegen ab lvl 1 schon Epicfliegen kann?!

Mit Ansprüchen hat das bei dir nichts zutun, sondern mit nachplappern von Dingen von denen du keine Ahnung hast nur weil diese "cool" für dich klingen.

Ich weiß nich warum immer auf WoW'ler rumgeritten wird...es nervt so langsam..
alle die mit WoW angefangen haben MMO's zu spielen haben also keine Ansprüche?
alle WoW Spieler sind Kids die nur schnelle Epics wollen?
usw....

Idioten gibs überall, und jemand der behauptet das Leute die mit WoW angefangen haben MMO's zu zocken hätten keine Ansprüche fällt dann schonma in die Sparte der Idioten...sorry das ich so direkt werde aber man sollte nich alle über einen Kamm scheren...
Ich für meinen Teil hab mit WoW mein erstes MMO gespielt, und hab trotzdem gewisse Ansprüche,
dazu zählt definitiv nicht diese "Ich erreiche alles in 1 Woche" Moral...

Ich weiß nich warum immer auf WoW'ler rumgeritten wird...es nervt so langsam..
alle die mit WoW angefangen haben MMO's zu spielen haben also keine Ansprüche?
alle WoW Spieler sind Kids die nur schnelle Epics wollen?
usw....

Das ironische ist das diese Leute, welche sich immer über WoW aufregen, meistens selber lange WoW gespielt haben oder gar mit WoW angefangen haben.
Also /sign.

WoW war zwar bei weitem nicht mein erstes MMORPG und ich zocke es auch schon ne weile nichtmehr aber dieser Intolleranz von den "Spartenspielern"(Möchtegerns) ist wirklich sehr lästig.

naja aion hat schon ne nette grafik und die erstellung eines chars ist auch sehr geil
biggrin.gif
...allerdings konnte ich mich bisher einfach nicht mit der steuerung bzw. kamera anfreunden...viele sachen sind auch mal wieder einfach nur mehr- oder weniger WoW-kopie, vom interface bis zu den quests...richtig ernsthaft hab ich es jetz auch noch nicht angezockt, aber ich zweifel daran, dass es WoW auf meinem desk ablöst
wink.gif

Ich denke Blizzard hat Cataclysm nicht ohne Grund angekündigt,ich schätze sie sehen eine gefahr in Aion die sie zu bezwingen versuchen,von meiner seite aus hat mich Blizzard überzeugt!

Zurück