Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Bitte,bitte,bitte, vergleich keien MMOS untereinander! Jedes wird seine Fans haben und jedes hat individuelle Stärken und Schwächen.WoW war/ist/wird immer der Primus bleiben,weil es den Nerv der Leute damals einfach getroffen hat .Andere MMOS haben ihren Erfolg,weil sie teils eine ordentlichere Community (da kleiner) und setzen auf eigene Ideen und Fantasygenres

naja aion hat schon ne nette grafik und die erstellung eines chars ist auch sehr geil
biggrin.gif
...allerdings konnte ich mich bisher einfach nicht mit der steuerung bzw. kamera anfreunden...viele sachen sind auch mal wieder einfach nur mehr- oder weniger WoW-kopie, vom interface bis zu den quests...richtig ernsthaft hab ich es jetz auch noch nicht angezockt, aber ich zweifel daran, dass es WoW auf meinem desk ablöst
wink.gif

Dann zeig mir mal die Sachen die WoW selber erfunden hat ?

Interface ? Das gabs schon in sehr ähnlicher Form vorher in Everquest
Quests ? Genau das gleiche
Archievements ? Von Lotro und WAR geklaut
Jetzt kommt bald das Gildenlevelsystem. Gibts in WAR, AION und wenn ich mich nicht täusche gabs das sogar schon in Runescape.

WoW hat quasi nichts erfunden. Nur weil du nicht weisst, was es vor WoW gab muss das nicht bedeuten, das Blizz alles erfunden hat !

Jetzt kommt bald das Gildenlevelsystem. Gibts in WAR, AION und wenn ich mich nicht täusche gabs das sogar schon in Runescape.

WoW hat quasi nichts erfunden. Nur weil du nicht weisst, was es vor WoW gab muss das nicht bedeuten, das Blizz alles erfunden hat !

Pwned würde man meinen
biggrin.gif

Bin mal gespannt ob da noch was an Antwort zurück kommt.

Nun, sowohl das Interface, die Quests, Achievments und auch das Gildenlevelsystem wurden auch vor den von dir genannten Spiele verwendet - was quasi heisst das diese das auch nur kopiert haben, wobon ist also vollkommen egal. Vielleicht kopieren sie das von WoW, vielleicht das von Spiel xyz - wen interessiert das?

Die Diskussion wer, was, wann erfunden und von wem abgeschaut hat führt ins nichts.

Wie soll das gehen, dass sie es von wow kopieren, wenn die anderen Spiele das schon vor wow hatten ?
Und irgendein Spiel ahtte es nunmal als erstes, auch wenn es nur eine zusammenfügung schon funktionierender mechaniken aus wiederum anderen Spielen ist.
Sowas nennt man evolution. Und das ist auch wichtig, damit wir am ende spaß haben.
Kopieren und "klauen" ist also wichtig für uns, und wer sich drüber aufregt, hat irgendwo was nicht verstanden.

Nun, sowohl das Interface, die Quests, Achievments und auch das Gildenlevelsystem wurden auch vor den von dir genannten Spiele verwendet - was quasi heisst das diese das auch nur kopiert haben, wobon ist also vollkommen egal. Vielleicht kopieren sie das von WoW, vielleicht das von Spiel xyz - wen interessiert das?

Die Diskussion wer, was, wann erfunden und von wem abgeschaut hat führt ins nichts.

Denke mal das er das damit sagen wollte.
Das Prob ist halt das viele nur WoW gezockt haben und daher denken das WoW das Rad damals neu erfunden hat was nun aber halt nicht der Fall war.
Habe auch schonmal gehört das die Skillleisten ja von WoW kopiert worden sind.

Frage mich dann immer ob diese leute jemals einen Ego Shooter gespielt haben mit ner Waffenleiste von f1-f10 oder nen normales RP wie zb Gohtic.
ebenso die Karte usw usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir schaudert es schon wenn ich den Titel lesen muss.

Aion versus Wow Platz 1
Beste Klasse in Wow Platz 2
Welche Skillung ist die beste Platz 3

Ich hasse ja die Riesenauswahl bei MMORPGs im Moment. Da denkt man sich, dass man bis Aion-Release Age of Conan einen Monat antestet und dann stellt sich heraus, das AoC genial ist (bin schon lange aus Tortage). Und das neue WoW-Addon ist natürlich auch sehr verlockend, wegen dem alten Azeroth und Deathwing. Eine Zwickmühle!

Super Umfrage! Das beste an ihr ist, dass der Ersteller sie von vornherein beeinflusst, indem er sie im Aion-Forum erstellt.
rolleyes.gif

Ja genau das wollte ich damit sagen. Hab ja auch garnet behauptet, das WAR, Lotro etc. die ich genannt habe diese Dinge erfunden haben.

In dem Genre kopiert jeder von jedem und das ist auch gut so. Ich bezweifel doch sehr stark, das WoW ein Erfolg gewesen wäre, wenn sie nicht so stark bei EQ oder Daoc geschaut hätten !

Super Umfrage! Das beste an ihr ist, dass der Ersteller sie von vornherein beeinflusst, indem er sie im Aion-Forum erstellt.
rolleyes.gif

Irrtum junger Padawan,

die Umfrage wurde im WoW-Forum erstellt und verweilte dort für längere Zeit, kam dann denk ich über MMO-Allgemein ins AION-Forum.

Zugegebenermaßen stieg die AION-Prozentzahl von 28% auf 33% seitdem sie im AION-Forum ist, allerdings finde ich 28% im WoW-forum doch beachtlich. Abgesehen von denen die meinen es antesten zu wollen
smile.gif

Soll ich euch mal was sagen?!

Ich hab mir bei mehreren Bekannten deren Kochkunst abgeschaut, ich kann jetzt super leckere Eierkuchen machen.
Ihr solltet meine Schnitzel probieren.

Da es meiner Freundin so lecker schmeckt zieht sie sich Unterwäsche an die sie sich in einer Zeitschrift abgeschaut hat an.

Fazit: Sie findet es Lecker ich finde es Geil jeder hat also was davon.

Woher die Ideen und so weiter kommen interessiert bei uns niemanden
tongue.gif

Irrtum junger Padawan,

die Umfrage wurde im WoW-Forum erstellt und verweilte dort für längere Zeit, kam dann denk ich über MMO-Allgemein ins AION-Forum.

Zugegebenermaßen stieg die AION-Prozentzahl von 28% auf 33% seitdem sie im AION-Forum ist, allerdings finde ich 28% im WoW-forum doch beachtlich. Abgesehen von denen die meinen es antesten zu wollen
smile.gif
Das macht die Umfrage im eigentlichen Sinne nicht besser.
biggrin.gif

Eigentlich ist es ja egal, ich weiß das mir Aion Spaß macht und es aus dem Grund auch spiele, falls ich nebenher noch Wow Spiele, dann wie jetzt auch, nur für BG PvP, Warsong etc machen einfach immernoch Spaß. Und ich denke/hoffe das sich daran nix ändern wird.

Ich werds auf jedenfall einmal testen, die Videos haben mir gut gefallen, wenn das Spiel hält was es verspricht dann ist es, meiner Meinung nach, über WoW zu stellen. Ich hoff halt auch dass das Endgame nicht so stark casualised wird wie es momentan in WoW der Fall ist.

PS: Flügel ;O

Eigentlich ist es ja egal, ich weiß das mir Aion Spaß macht und es aus dem Grund auch spiele, falls ich nebenher noch Wow Spiele, dann wie jetzt auch, nur für BG PvP, Warsong etc machen einfach immernoch Spaß. Und ich denke/hoffe das sich daran nix ändern wird.

/sign

Zurück