Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Jop denke ich auch, weil viele einfach zu WoW verwöhnt sind ^^

Dennoch kein game hat bisher gefloppt AoC und War laufen beide noch und Aion hat eine wesentlich größere Fan gemeinde in Asien als die beiden games zussamen ^^

Ich denke es wird sich auf Platz 2 einpendeln undd as reicht auch völlig. Das hier Fanboys von bieden Seiten rumflamen müssen ist typisch kindisch und dieses verhalten verstehe ich auch nciht ^^

Ich freue mich auf Aion da ich es schon in China gespielt habe. Ausserdem habe ich eine CE Box *freu*

Doch ein Spiel gab es in den letzten 10 Jahren welches geflopt ist und das war Tabula Rasa. Alle anderen MMORPG´s liefen lange und auch erfolgreich !

Ich weiss sowieso nicht was es für einen Ausschlag macht ob ein Spiel mehr oder weniger Erfolgreich ist. Sowas ist nur für Anleger und Aktionäre wichtig aber nicht für den Spieler. Und nun kommen wieder die Argumente : "Ja aber nur ein erfolgreiches Spiel wird weiterentwickelt". Wenn ein Spiel schon recht wenig Spieler hat, warum sollte der Entwickler dann alles daran setzen diese auch noch zu verlieren, indem er das Spiel nicht mehr weiter entwickelt ? Die Frage sollte man sich stellen, denn in Wirklichkeit ist genau das Gegenteil der Fall. Addons halten aktive Spieler bei der Stange und locken auch neue an !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte das spiel das der gröste flop war war der ATARI crash mit dem spiel E.T
rolleyes.gif

Der weltgrößte Flop der mir jemals untergekommen ist, war die WoW-Community.
biggrin.gif

@Lintflas da haste recht, solch eine runtergekommene/unfreundliche/unseriöse Community ist mir auch noch nicht untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der weltgrößte Flop der mir jemals untergekommen ist, war die WoW-Community.
biggrin.gif

Und jetz ratet mal bitte wer zu AION wechselt (und nach 2 monaten wieder weg ist... aber das ne andere sache) Genau diese WoW comm nämlich
wink.gif

Hey,

Ich werde Aion spielen, weil mir die Grafik und der Sound total gefällt, die Spiel- und Kampfmechanik sowie das Craftingsystem Spass macht und das PvP teilweise extrem spannend ist! (Infiltrationsquests!!!)
WoW interessiert mich schon ziemlich lang nicht mehr. Die Zeit zwischen Tarrens Mill-Gezerge und Cthun/Naxxramas hat richtig Spass gemacht, aber dann ging es für mich persönlich mit dem Spielspass bergab, was ich dann ein paar Monate vor WotLk endgültig mit der Kündigung meines Accs quittiert habe.

Das Ergebnis dieser Umfrage ist durchaus interessant, wenn auch sicherlich durch den Post-Ort (Aion-Bereich) beeinflusst
wink.gif

Bexx

@Lintflas da haste recht, solch eine runtergekommene/unfreundliche/unseriöse Community ist mir auch noch nicht untergekommen.

Rrrrischtig! Ach übrigens! Dein Avatar ist der absolute Hammer. Ich muß mich ständig totlachen, wenn ich den sehe.
biggrin.gif

Und jetz ratet mal bitte wer zu AION wechselt (und nach 2 monaten wieder weg ist... aber das ne andere sache) Genau diese WoW comm nämlich
wink.gif

Ich stelle mir das in etwa so vor....

Ein Spieler namens RoXXor hat gerade Langeweile, da die WoW-Server down sind, und erstellt sich einen Char in Aion.
Er loggt ein und steht im Startgebiet. Nachdem er die erste Quest mühsam erledigt hat, weil er zu seinem Erstaunen
festgestellt hat, daß die Mobs Schaden machen und nicht einfach so umgerockt werden können, geht er zum Questgeber
um die Belohnung zu kassieren. Er bekommt nur ein paar Kinahs und sagt:

"Boah ne ey, da mach ma ne Quest und bekommt nich ma nen Epic als Belohnung! Ich will mein Set, ey!
Wasn scheiß game, ey! Ich geh wieder WoW zocken ey!!!!111"

Danach isser wieder weg und wir haben unsere Ruhe.
tongue.gif

Rrrrischtig! Ach übrigens! Dein Avatar ist der absolute Hammer. Ich muß mich ständig totlachen, wenn ich den sehe.
biggrin.gif

Ich stelle mir das in etwa so vor....

Ein Spieler namens RoXXor hat gerade Langeweile, da die WoW-Server down sind, und erstellt sich einen Char in Aion.
Er loggt ein und steht im Startgebiet. Nachdem er die erste Quest mühsam erledigt hat, weil er zu seinem Erstaunen
festgestellt hat, daß die Mobs Schaden machen und nicht einfach so umgerockt werden können, geht er zum Questgeber
um die Belohnung zu kassieren. Er bekommt nur ein paar Kinahs und sagt:

"Boah ne ey, da mach ma ne Quest und bekommt nich ma nen Epic als Belohnung! Ich will mein Set, ey!
Wasn scheiß game, ey! Ich geh wieder WoW zocken ey!!!!111"

Danach isser wieder weg und wir haben unsere Ruhe.
tongue.gif

Du hast den Weitblick der uns fehlt!...

ich denk nachdem bekannt ist was cataclysm in WoW alles verändern wird, werden wohl oder übel noch mehr spieler dem spiel den rücken zukehren...hoffentlich kommen die nicht nach aion
sad.gif
...

Achwas...der ganze Pöbel flippt doch jetzt schon völlig aus weil se nen Worg spielen können
tongue.gif
Da würde ich mir keine Gedanken machen....maximal über den zeitpunkt wenn SW:TOR released wird..weil die ingajme videos haben mich schon bissi umgehauen ;D

Achwas...der ganze Pöbel flippt doch jetzt schon völlig aus weil se nen Worg spielen können
tongue.gif
Da würde ich mir keine Gedanken machen....maximal über den zeitpunkt wenn SW:TOR released wird..weil die ingajme videos haben mich schon bissi umgehauen ;D

*nen Worg auf seiten der allianz*

muss immernoch drüber lachen^^

mit dem nächsten addon kann man dan ein Kaninchen auf seiten der horde spielen.

Das Addon wird WoW verbessern. Ich Spiel beides. Warum? Weil beides Spaß macht.

Und alle leute die über die WoW comm son Mist babeln sind genauso Schlimm xD

Joa..mei....wer drauf steht....ich bin da definitiv raus...zurück in die alte Welt finde ich zwar gut aber Blizz aht einfach schon zu sehr abgebaut als das ich ne Chance sehe das da was gescheites bei rum kommt......obgleich meine Fav Rasse Goblins mitlerweile spielbar wäre
biggrin.gif

Joa..mei....wer drauf steht....ich bin da definitiv raus...zurück in die alte Welt finde ich zwar gut aber Blizz aht einfach schon zu sehr abgebaut als das ich ne Chance sehe das da was gescheites bei rum kommt......obgleich meine Fav Rasse Goblins mitlerweile spielbar wäre
biggrin.gif

Tut mir leid aber es is einfach Fakt, das die WoW Comm die verkommenste der ganzen MMOs ist....mag an der größe und der Zielgruppe von WoW (die ja bekanntlich auf jeden abzielt der ne Taste drücken kann) aber nichts desto trotz ist es so...

HALLO ?!?!?

Größer = Besser !!!!!!

Ach ja, [Ironie Off]
smile.gif

@Lich Dragon:

Es sollte auch jeder das spielen was ihm Spaß macht.

Was das AddOn betrifft so sind die WoW-Spieler tatsächlich ganz aus dem Häuschen, obwohl der Content quasi ziemlich durch ist und der Trailer zu Cataclysm rund 1 Jahr vorher und nur wegen AION schon jetzt veröffentlicht wurde. Aber seitens Blizzard verständlich natürlich da es ein umkämpfter Markt ist und so wie auch NCSoft will halt jeder auch Geld verdienen.

Wie man auch hier im forum sieht verfehlte der Trailer ja nicht seine Wirkung
smile.gif

Zurück