Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
1. Also nach dem ich jetzt den 'Tread gelesen hab muss ich sagen das die Communtitys sich hier nichts geben.

2. Auf Level 1 machen die Mobs kein Schaden. Bevor du down gehst haste nen Level up und kannst weiter kloppen.

3. Wen man sich nicht etwas Informiert das sollte man einfach die Fresse halten. Die Worge gehören deshalb zur Allianz weil sie durch einen Trank wieder normal werden und dan zwischen Menschlicher und Worgeform wechseln können. Und bestimmt passen sie dadurch besser zu Allianz als zu Horde!

4. Mich nervt immer dieses gegenseitige Angeflame welches Spiel erfolgreicher wird. Schön wird Aion erfolgreicher und dan auch Casuelisiert. Ihr beschwört das gerade zu herauf. Ich werd Aion spielen, hab schon meinen WoW Account gekündigt, werd aber sicherlich Cataclysm kaufen und Spielen schliesslich hat mir das Leveln und die Quest immer Spass gemacht<--Questtext leser und danach wieder Aion voll weiter zocken.
Die meißten verhalten sich hier wie Kiddys! Aion ist halt sehr nah an WoW, und deshalb ist es für die WoW Community so interresant was halt auch die "Arschlöcher" der Community anzieht. Ich kenn genug "Kiddys" die 25 sind und genug "Normale" die 14 sind.

Worgen sind was das mich garnicht reizt, wenn ich schon ne Rasse/Spezies mit "Fell" und Raubtier Aussehen spielen will, dann warte ich auf Guild Wars 2, die Charr sind deutlich cooler, das sind keine komischen 0815 bösen Werwölfe, welche auch noch ne normale Form haben, sondern eine richtige katzenhafte Kriegerrasse.
Oder eben SW:TOR, da dürften ebenfalls welche kommen (Bothan oder Cathar).

Aber gut, ist Geschmackssache, manche mögen Worgen und diese "Verwandlung" sicherlich, mir gefällts garnicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das spricht keiner ab...nur ging es in dem Post darum, dass es falsch wäre, das die WoW-Commu einen schlechtne ruf hat.
Fakt ist hingegen das sie ihn weg hat...ende aus....

Was hier Aion vs. WoW geheult wird ist im endeffekt doch eh hupe..es wird niemanden interessieren....man schaut sich die Umsatzzahlen an und gut ist...daran wirds gemessen...völlig emotionslos...

Wie schon mal erwähnt reichen mir 5000 Spieler auf dem Server wo ich spiele
biggrin.gif

Ich weiß nicht was ihr habt finde die neue Erweiterung von WoW zimlich geil. Komplett überarbeitet Welt, endlich passiert was in der Welt.

Aber:
Ich fand den Trailer von Wotlk auch zimlich Klasse auch so alles drum rum nur was aus den inis und raids wurde, da muss ich sagen das war ein Griff ins Klo. daran solte sie arbeiten. Aber kein Grund Aion zu spielen auserdem muss die WoW Erweiterung reinhauen deshalb solten sie zimlich aufpassen und alles richtig machen.

Ich glaube, dass sie auch, wenn sie mal einen Fehler machen, dennoch Anklag finden bei der Allgemeinheit, und wenns halt nicht so viel wird wie bei WoW weils etwas komplexer ist, dann ist das auch okay.
wink.gif

Naja wer letztendlich was erfunden hat lässt sich eh kaum noch sagen. Wenn man will kann man jedes Feature auf Ultima Online, Meridian oder Everquest runterbrechen.

die von dir aufgezählten Punkte sind übrigens keine Erfindungen Blizzards. Alles was du da aufgezählt hast gab es vorher schon. Sei es die offene Welt, Reisesystem oder Berufe. Auktionshaus gabs auch schon vorher.

Habe ich doch explizit gesagt, dass WoW dies nicht erfunden hat. Nur diese ganzen Features alle in demselben MMO hatte es bis dahin nicht gegeben.

Das Blizzard mit Classic-WoW ins schwarze getroffen hat steht für mich ausser Frage, ob kopiert oder nicht, es zog einfach und machte Laune.

Jo...war halt quasi zur richtigen Zeit am richtigen ort...war halt der einheitsbrei für alle...von daher perfekt gemacht..aus marketinstrategischer sicht...

Achso, war mein erstes MMO, spielte davor Icewind Dale und so Sachen
smile.gif
Steingt mich
biggrin.gif

dry.gif

Das mit den 5000 Spielern war mehr oder weniger ein SPruch der verdeutlichen sollte das für mich AION nicht zwingend 3 Millionen Abo´s in europa haben muss damit ich glücklich sein kann.

SO, jetzt ist es raus....

NNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN!!!!

...das kannst du nicht ernst meinen,...OH MEIN GOTT.....keine 10 Millionen Spieler...ahhhh....

*hüstel* tut mir leid...kurzer anflug von "pro skill" *räusper*

dry.gif

Das mit den 5000 Spielern war mehr oder weniger ein SPruch der verdeutlichen sollte das für mich AION nicht zwingend 3 Millionen Abo´s in europa haben muss damit ich glücklich sein kann.

SO, jetzt ist es raus....

um so mehr es zoggen um so mehr geld um so mehr geld um so mehr kann man auch für weiterentwicklung ausgeben ums so mehr geld um so größer die chanche das die weiterentwicklungen gut sind.

Das du mit 5000 man glücklich sein kannst auf einem server is schon klar is nur was kurz gedacht

In Asien spielen schon über 3,5Millionen, das reicht mehr als locker zum weiterentwickeln.
Wenns Westlich jedoch wenig spielen, ist fraglich, ob sie den extra Aufwand der durch das Betreiben der Sachen für den Westen weiterhin erledigen/aufrecht erhalten.
wink.gif

...weiterentwicklungen gut sind....

Ja ne is klar, bei 11 Millionen Kunden kommt bei Blizzard trotzdem Mist raus. Also von daher zählt das nicht..

Aber wie schonmal gesagt wurden ist, die haben schon 3.5 Millionen Kunden. Denen ist es jetzt nichtmehr soo wichtig, dass sie in Europa auch soviele Kunden haben müssen. NCSoft macht schon genug Gewinn nur durch die Asiaten. Die Europäer sind im Endeffekt nurnoch ein schöner Bonus.

um so mehr es zoggen um so mehr geld um so mehr geld um so mehr kann man auch für weiterentwicklung ausgeben ums so mehr geld um so größer die chanche das die weiterentwicklungen gut sind.
Das du mit 5000 man glücklich sein kannst auf einem server is schon klar is nur was kurz gedacht

Wenn mehr verdient wird, landet mehr in den Taschen der Manager, Spielelfirmen entwickeln nur soviel das die Leute bleiben. Und wie schon gesagt, es sind über 3,5Millionen in Asien, und es werden in den westlichen Länder weißt mehr als 5000 sein.

Das der Verdienst mit der Weiterentwicklung nix zu tun hat, sollte Wow eigentlich nur zu gut beweißen (soll nicht heißen das die Upgrades jetzt alle schlecht sind, aber eine Firma die ein vielfaches aller anderer MMO Entwickler verdient müsste dann ja noooch bessere Addons bringen).

Besten Beispiel hierfür ist wohl Guild Wars...kostet nichtmal was im Monat, hat aber einige große Updates bekommen, und es deckt immernoch die Kosten für Guild Wars2. (und das Spiel hat keinen Itemshop, klar es hat einen Shop, aber nichts was ingame irgendwelche Vorteile gibt, und der Shop ist billiger als der von Wow welches auch noch Monatskosten hat).

der gedankengank ist zu 100% falsch.
Nehmen wir mal WoW:

WoW classic: wenig spieler - content war herrausfordernd, WoW hatte noch stil (es gab 1000sende sachen die gut waren aber ich bin zufaul sie aufzuzählen)
WoW bc: gesundes mittelmaß an spielern (anfang BC)- kometen fangen an um meine rüstung zukreisen, jäger schießen mit waffen die wie sci fi pistolen aussehen auf mich, content ist dennoch herrausfordernd und PvP macht auch fun
WoW WOTLK: viel zu viele spieler - community ist nun dermaßen kiddie und beschissen wie in keinem anderem spiel auf der welt zuvor, content ist an diese scheiß community angepasst worden, keine herrausforderungen mehr, blizzard passt sich mit ihrem spiel an leute die grade mal fähig sind 4 tasten zubedienen (große maße der spieler)

von demher würde ich eher sagen: ein spiel ist nur dann gut wenn es eben nicht ZUVIELE spieler hat, so können sich die entwickler auf ihre kleine fangemeinde konzentrieren und auf deren wünsche eingehen. genug geld ist bei 3,5 mio zahlenden asiaten sowieso vorhanden.

WoW classic: wenig spieler - content war herrausfordernd, WoW hatte noch stil (es gab 1000sende sachen die gut waren aber ich bin zufaul sie aufzuzählen)
WoW bc: gesundes mittelmaß an spielern- kometen fangen an um meine rüpstung zukreisen, jäger schießen mit waffen die wie sci fi pistolen aussehen auf mich, content ist dennoch herrausfordernd und PvP macht auch fun
WoW WOTLK: viel zu viele spieler - community ist nun dermaßen kiddie und beschissen wie in keinem anderem spiel auf der welt zuvor, content ist an diese scheiß community angepasst worden, keine herrausforderungen mehr, blizzard passt sich mit ihrem spiel an leute die grade mal fähig sind 4 tasten zubedienen (große maße der spieler)

Stimmt nicht, die 11Millionen Spitze hatte das Spiel zu TBC Zeiten. Und TBC war ein sehr gutes, und sicher nicht billiges Addon.

Zurück