Aion >< WAR; Take your choice

Warhammer nur noch als Zeitvertreib bis Aion?

• Ja, ich wechsle defintiv, sobald Aion im Laden steht

Stimmen: 0 0,0%
  • Jein, ich guck erst noch, wie sich WAR entwickelt und entscheide dann

• Nein, ich bleibe bei WAR, komme was wolle

• Was zum Geier ist Aion?

• Umfrageteilnehmer
    0
@MoVedder

Jupp so ist es alles was geld kostet wird dort irgendwie echt nicht viel gespielt aber sobald es Privat server gibt na dann Prost^^

wie z.B Ragnarok hat bestimmt 1mil spieler die auf privat servern zocken^^ und auf normalen server ca. 5-15k soviel ich gelesen hab : )

Ich sagte ja bereits, ein Spiel indem man Flügel hat und von Asiaten gespielt wird, die aber , sobald es was kosten wird , sich schnell zurück ziehen werden, da es in dem Land wenn es um Geld geht ein wenig andere Regeln gelten, aber das wird jetzt zu deep,...

Ich geb dem spiel 2-3 Monate dann wars das

mfG

Warum gibst du dem Spiel 2-3 Monate, wenn die Chars beim Fliegen Flügel haben?
In Korea und China kostet es meines Wissens nach sehr wohl eine Gebühr... und der wirtschaftliche Erfolg des Spiels ist dort bereits gesichert, wie die Abozahlen bestätigen. Und nein es sind keine Botter sondern Spieler... man höre und staune.

Also begründen solltest du deine waghalsigen Thesen schon. ^^

Sobald man anfängt Mmorpg zu vergleichen sollte man seinen PC ausschalten und sich eine sinnvollere Beschäftigung suchen ^^ Das ist ein deutliches Zeichen das man mit Spielen scheinbar zu sehr einen Längenvergleich anstrebt und den Spass schon vor langer Zeit aus den Augen verloren hat.

Falls AION wie LA2 wird ist es crap für mich. Wird dann auch son .. "Ich bin gebuffed und haue damit 100 mal schneller alles!"^^

Warte seit Jahren schon auf Aion, kanns kaum noch abwarten.
smile.gif

Also ich werde Aion definitiv spielen, es sieht einfach klasse aus und WAR ist... naja, es ist besser als WoW und hat auch potenzial, aber Aion sieht einfach besser aus und das Klassensystem mit den Fliegendenkämpfen ist genial^^

Hey, das ist Bioware. Bioware versaut nix, was mit RPG zu tun hat =)
Gegenbeweise sind erwünscht
tongue.gif

Hm, ich will ja keinen hier angreifen - aber ich fand Knights of the old Republic extrem langweilig!
Klar, die Story usw. kommen ganz nett rüber, aber:

1. hat nix mit der neueren Star Wars Story zu tun (die ich nunmal spannender finde, wegen den Filmen)
2. das Kampfsystem ist - naja - zum einschlafen...

also ich schau mir aion mal an aber wenn es pvp mässig nicht besser
ist als war bleibe ich eindeutig bei war!

Also ich werde Aion definitiv spielen, es sieht einfach klasse aus und WAR ist... naja, es ist besser als WoW und hat auch potenzial, aber Aion sieht einfach besser aus und das Klassensystem mit den Fliegendenkämpfen ist genial^^
ich frag mich immernoch wie das mit den fliegenden kämpfen funzen soll, soweit ichd as gelesen hab, kannst du max für 30sek fliegen. wenn de glück hast reicht das für nen gegner und danach stirbste selbst am fallschaden
dunno.gif

ich frag mich immernoch wie das mit den fliegenden kämpfen funzen soll, soweit ichd as gelesen hab, kannst du max für 30sek fliegen. wenn de glück hast reicht das für nen gegner und danach stirbste selbst am fallschaden
dunno.gif

Denke man muss differenzieren... was geht, ist Gleiten. Nicht Langstreckenfliegen ^^
Das gleiten lässt sich verlängern wenn man im Abyss die Ätherdinger einsammelt, soweit hab ichs verstanden. Und im Abyss ist das auch nötig. Gibt nen schickes neues Video dazu hier im Aion Unterforum, einfach mal reinschauen!

Kämpfe werden sich wohl kaum in 2km Höhe abspielen. Aber die Flügel ermöglichen einem Gleitflüge im Kampf, und natürlich Kämpfe in der Luft, aber eben nicht auf so extremer Höhe.
wink.gif
(den Abyss mal ausgenommen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hier in dem Thread auch generell noch gar nicht erwähnt wurde, AION ist eben ein MMORPG mit einem KOMPLETTPAKET. Nicht wie in WAR. Hier werden nur PVP Fans zufriedengestellt, nicht mal diese werden dann absolut zufriedengestellt. PVE Fans und vor allem Craftingfans können Warhammer Online aber vergessen. Auch gehandelt wird hier kaum, gibt ja nichts Spannendes im AH außer paar Setitems.

AION ist mehr wie WoW was den PVE Bereich angeht, es wird also viele Raids geben als auch Kleingruppendungeons. Darüber hinaus hat es ein vollständiges Crafting und Handelssystem, auch das ist in WAR klar schwächer.

Der große Unterschied zwischen WoW und AION entsteht eben erst im PVP, dort setzt man im Gegensatz zum Genreprimus auf Open PVP, in WoW kümmert man sich ja eher um instanzierten PVP. Also Arena und Schlachtfelder.

Da ich PVP Fan (Open PVP), aber auch auf guten PVE (nicht wie hier) und vor allem ein super Crafting System nicht verzichten möchte, ist AION ganz klar für mich das bessere MMORPG, dafür brauch ich das vorher nicht mal spielen. Ich habe genug Videos gesehen und mich auch informiert über dieses Spiel.... zumal ich koreanische MMORPGs sowieso mag.

Ich sagte ja bereits, ein Spiel indem man Flügel hat und von Asiaten gespielt wird, die aber , sobald es was kosten wird , sich schnell zurückziehen werden, da es in dem Land wenn es um Geld geht ein wenig andere Regeln gelten, aber das wird jetzt zu deep,...

Ich geb dem spiel 2-3 Monate dann wars das

mfG

Das Spiel kostet doch derzeit schon Geld, und in Südkorea hat es 1 Woche nach Release über 300.000 Leute GLEICHZEITIG online gehabt. Dir ist klar, dass Südkorea nicht gerade ein großes Land ist oder?
biggrin.gif

Auch in China wird es Geld kosten, umgerechnet etwa 6 Euro im Monat, damit ist es für manche Leute sogar teurer als WoW, was in China pro Stunde bezahlt wird....

also manofsteel, mehr fanboy geht nun aber wirklich nicht. ich mein allein deine aussage "AION ganz klar für mich das bessere MMORPG, dafür brauch ich das vorher nicht mal spielen" zeigt das in perfektion.
warum genau denkst du eigentlich ist AIOn noch nicht im westlichen teil der welt erhältlich? wegen übersetzng? wohl kaum, ich denke dort wird imemrnoch überlegt ob es für den westlichen markt geeignet ist.
achja ein allrounder im mmorpg zu sein ist gut, aber selbst wow hat so nicht angefangen denn das bringt zu viele baustellen für sich.

warum genau denkst du eigentlich ist AIOn noch nicht im westlichen teil der welt erhältlich? wegen übersetzng? wohl kaum, ich denke dort wird imemrnoch überlegt ob es für den westlichen markt geeignet ist.

Naja das wohl nicht... released wird es auf jeden Fall. Sie arbeiten halt nur daran, es für den westlichen Markt so gut wie möglich anzupassen. Das bestreitet ja auch niemand. Aber deine Aussage klang jetzt so, als würden sie den Release noch abwägen, was aber nicht der Fall ist, 100%ig.
wink.gif

Ob das Spiel wirklich alle Erwartungen erfüllt, muss es natürlich zeigen - wie jedes andere Spiel.

ich mein allein deine aussage "AION ganz klar für mich das bessere MMORPG, dafür brauch ich das vorher nicht mal spielen" zeigt das in perfektion.

Nein, aber ich habe fast jedes koreanische MMORPG gerne gespielt. Beispielsweise Ragnarok Online hab ich fast 2 Jahre gespielt und RF Online auch 6 Monate, aufgehört habe ich mit RF Online nur so früh, weil die Server total leer waren. Bei Sword of the New World aka Granado Espada hab ich auch nur aufgehört weil er EU Server zu leer war. Wenn man Korea MMORPG Fan ist, braucht man AION auch nicht vorher zu spielen, um zu wissen, dass es einem besser gefallen wird als Warhammer Online.

BTW. hab ich bisher bei jedem MMORPG vorher gut einschätzen können, obs mir gefällt, das Gameplay ist eh immer gleich, es geht da eigentlich nur um die Features, und da ist AION genau das Richtige für mich, das hat dann nichts mit Fanboy zu tun. Fanboy wäre es, wenn ich sagen würde, AION IST DAS BESTE MMORPG. Ich sage aber nur, dass es für MICH das klar bessere MMORPG im Vergleich zu WAR ist. Was soll ich auch anderes sagen, das ist nun mal der Fall Oo

Wenn du wie ich....

- Open PVP magst
- Instanzen PVP hasst
- Crafting magst
- Gerne handelst
- Den Korea Style bzgl. Chardesign und Rüstungen liebst
- Kein Problem mit Grinding hast (gut, das ist bei AION wohl egal)
- Auf Massenschlachten stehst
- BOP hasst
- Einen zumindest ordentlichen PVE Part brauchst

.... dann ist AION einfach das bessere Spiel, das braucht man dann nicht anspielen.

Denn War bedient mich im Sektor Handel und Crafting fast gar nicht, das macht für mich etwa 40% von einem MMORPG aus, alleine durch diesen Punkt weiß ich halt schon, dass AION mir besser gefallen wird, weil Videos von dem Crafting System hab ich schon gesehen. In Vanguard hab ich 3 Monate lang ausschließlich gecraftet, ein gutes Crafting System ist für mich das A und O bei einem MMORPG. Vielleicht verstehst du nun, warum ich AION nicht anspielen muss, um zu wissen, dass es mir besser als Warhammer Online passen wird. Das hat nichts mit Fanboy-Gehabe zu tun, sondern das ist einfach mein GESCHMACK.

PS: Was mir bzgl. AION nur noch den Spaß verderben könnte, wenn zu viele Items BOP wären, aber man wird sehen, wie das ist, bei den meisten koreanischen MMORPGs gibts das nicht, dafür können beim Upgraden ab +5 die Items kaputt gehen. Dadurch werden dann Items aus dem Spiel genommen, die sonst bei westlichen MMORPGs durch das Binden verloren gehen. Für mich die elegantere Lösung, eben weil der Handel dann lebendig ist und man die besten Items traden kann.

warum genau denkst du eigentlich ist AIOn noch nicht im westlichen teil der welt erhältlich?.

Ach und warum wurde das bei der Games Convention vorgestellt, und wird auch nächstes Wochenende bei der RPC in Köln vorgestellt? Weil man das nur in Asien released?

Ich sags dir, bei koreanischen MMORPGs muss bei der Übersetzung auch viel am Programmcode geändert werden, das ist nicht einfach eine sture Übersetzung wie von Englisch zu Deutsch. Koreanische MMORPGs brauchen deshalb meist 1-2 Jahre bis sie den westlichen Markt erreichen. Wenn du dich mit koreanischen MMORPGs auskennen würdest, würdest du das wissen.

Auch kommen die asiatischen MMORPGs dann 1 Jahr später meist im Ursprungszustand raus, nicht mit den neuen Patches die in dem letzten Jahr in Asien rauskamen, eben weil die Übersetzung bzw. die Übertragung so lange dauert. Wenn AION Ende des Jahres zu uns kommt, wirds wohl auch Version 1.00 aus dem Dezember 08 sein. Und nicht eine Version die schon neue Patches beinhaltet.

Hi,

ich hab Möglichkeit "Jein" gewählt. Wer Aion nur 2-3Monate gibt hat sich mit dem Spiel noch nicht beschäftigt.

Ich mochte schon immer Asia-RPGs (Final Fantasy, Shen Mue, Grandia usw). Der Tekken Kampfstil gefällt mir auch
smile.gif

Ich werds mir auf jeden Fall anschauen, es kommt aber nur ein MMO für mich in Frage (Preis&Zeit) - ob es meine kleine Grünhaut ablösen kann werden wir sehen - sicher auf jeden Fall, wenn sich nicht bald was im Endcontent in WAR tut.

gruß

@manofsteel: Hast auch schon nen chinesischen Beta-Key? -> http://forum.aion-daily.de/das-spiel/aion-...eta-client-faq/

@MoVedder

Jupp so ist es alles was geld kostet wird dort irgendwie echt nicht viel gespielt aber sobald es Privat server gibt na dann Prost^^

wie z.B Ragnarok hat bestimmt 1mil spieler die auf privat servern zocken^^ und auf normalen server ca. 5-15k soviel ich gelesen hab : )

Exakt, darauf hatte ich mich bezogen, Ragnarok ist eigentlich das beste Beispiel dafür, zumal ich es vor 2 Jahren auch noch gezockt hatte,...aber es dann nurnoch Berg ab ging.

mfG

Selten so ein überflüssiges Thema gesehen, aber passt zur buffed-Community...

Wenn du wie ich....

- Open PVP magst
- Instanzen PVP hasst
- Crafting magst
- Gerne handelst
- Den Korea Style bzgl. Chardesign und Rüstungen liebst
- Kein Problem mit Grinding hast (gut, das ist bei AION wohl egal)
- Auf Massenschlachten stehst
- BOP hasst
- Einen zumindest ordentlichen PVE Part brauchst

Bis auf den Korea Style, Grinding, Massenschlachten(ich wart ja selbst noch in War auf Performancepatchtes) hört sich das gut an, let`s go back wow - in instanzen muss man da auch nicht und der PvE Part ist da noch immer gut.

Jede alte Suppe die warmgemacht wird muß sich halt am Stammgericht messen, außer ne Grafik seh ich da nix.

BoP... ja mein Gott, in heutigen Zeiten weiss man wo wirklich gutes Non BoP oft landet - auf ebay, na doll.

In Anbetracht das ganze Waargh Aion kommt Gekreische auch dann mit Umfragen hier in die X. Runde geht, ist der Thread halt so überflüssig wie die Nachrichten von nächsten Sonntag. Über Aion kann man in eignen Thread diskutieren.

Das ist hier doch nur Heißmacherei auf etwas man ev. haben möchte, keiner kennt und nächster Zeit gar keiner haben kann.

Zurück