ich mein allein deine aussage "AION ganz klar für mich das bessere MMORPG, dafür brauch ich das vorher nicht mal spielen" zeigt das in perfektion.
Nein, aber ich habe fast jedes koreanische MMORPG gerne gespielt. Beispielsweise Ragnarok Online hab ich fast 2 Jahre gespielt und RF Online auch 6 Monate, aufgehört habe ich mit RF Online nur so früh, weil die Server total leer waren. Bei Sword of the New World aka Granado Espada hab ich auch nur aufgehört weil er EU Server zu leer war. Wenn man Korea MMORPG Fan ist, braucht man AION auch nicht vorher zu spielen, um zu wissen, dass es einem besser gefallen wird als Warhammer Online.
BTW. hab ich bisher bei jedem MMORPG vorher gut einschätzen können, obs mir gefällt, das Gameplay ist eh immer gleich, es geht da eigentlich nur um die Features, und da ist AION genau das Richtige für mich, das hat dann nichts mit Fanboy zu tun. Fanboy wäre es, wenn ich sagen würde, AION IST DAS BESTE MMORPG. Ich sage aber nur, dass es für MICH das klar bessere MMORPG im Vergleich zu WAR ist. Was soll ich auch anderes sagen, das ist nun mal der Fall Oo
Wenn du wie ich....
- Open PVP magst
- Instanzen PVP hasst
- Crafting magst
- Gerne handelst
- Den Korea Style bzgl. Chardesign und Rüstungen liebst
- Kein Problem mit Grinding hast (gut, das ist bei AION wohl egal)
- Auf Massenschlachten stehst
- BOP hasst
- Einen zumindest ordentlichen PVE Part brauchst
.... dann ist AION einfach das bessere Spiel, das braucht man dann nicht anspielen.
Denn War bedient mich im Sektor Handel und Crafting fast gar nicht, das macht für mich etwa 40% von einem MMORPG aus, alleine durch diesen Punkt weiß ich halt schon, dass AION mir besser gefallen wird, weil Videos von dem Crafting System hab ich schon gesehen. In Vanguard hab ich 3 Monate lang ausschließlich gecraftet, ein gutes Crafting System ist für mich das A und O bei einem MMORPG. Vielleicht verstehst du nun, warum ich AION nicht anspielen muss, um zu wissen, dass es mir besser als Warhammer Online passen wird. Das hat nichts mit Fanboy-Gehabe zu tun, sondern das ist einfach mein GESCHMACK.
PS: Was mir bzgl. AION nur noch den Spaß verderben könnte, wenn zu viele Items BOP wären, aber man wird sehen, wie das ist, bei den meisten koreanischen MMORPGs gibts das nicht, dafür können beim Upgraden ab +5 die Items kaputt gehen. Dadurch werden dann Items aus dem Spiel genommen, die sonst bei westlichen MMORPGs durch das Binden verloren gehen. Für mich die elegantere Lösung, eben weil der Handel dann lebendig ist und man die besten Items traden kann.
warum genau denkst du eigentlich ist AIOn noch nicht im westlichen teil der welt erhältlich?.
Ach und warum wurde das bei der Games Convention vorgestellt, und wird auch nächstes Wochenende bei der RPC in Köln vorgestellt? Weil man das nur in Asien released?
Ich sags dir, bei koreanischen MMORPGs muss bei der Übersetzung auch viel am Programmcode geändert werden, das ist nicht einfach eine sture Übersetzung wie von Englisch zu Deutsch. Koreanische MMORPGs brauchen deshalb meist 1-2 Jahre bis sie den westlichen Markt erreichen. Wenn du dich mit koreanischen MMORPGs auskennen würdest, würdest du das wissen.
Auch kommen die asiatischen MMORPGs dann 1 Jahr später meist im Ursprungszustand raus, nicht mit den neuen Patches die in dem letzten Jahr in Asien rauskamen, eben weil die Übersetzung bzw. die Übertragung so lange dauert. Wenn AION Ende des Jahres zu uns kommt, wirds wohl auch Version 1.00 aus dem Dezember 08 sein. Und nicht eine Version die schon neue Patches beinhaltet.