AION wie stark instanziert?

Kommentare
330
[EDIT] Hallo!

Vielen Dank für eure Beiträge und PMs. Ich denke das AION wohl wirklich nichts ist für mich.
Danke für die Entscheidungshilfe und viel Spaß, wenn ihr mit AION anfangt!

Hallo!

Seit Tagen überlege ich ob ich mir AION vorbestellen soll. Ich fiel auf GuildWars, Vanguard, Hellgate: London, Tabula Rasa, HdR, AoC und WAR rein und habe keine Lust wieder von einem MMO enttäuscht zu WoW/RoM zurückzukehren.

Das wichtigste für mich ist die Gestaltung der Spielwelt. Das mich kein Grafikhammer wie AoC erwarten wird ist mir klar, mit der alten CryEngine I. Aber wie ist die Welt aufgebaut?

Wenn ich bei WoW einen Berg hochwill, dann kann ich da auch hoch. Jetzt wo es kein Walljump mehr gibt, zumindest dann wieder mit Cataclysm. Einzige Grenze ist die Höhe und die unsichtbaren Wände am Ende der Karte.

Wie ist das bei AION? Bei GuildWars hat es mich ungemein gestört, das ich selbst den kleinen Hügel nicht erklimmen konnte weil die Spielwelt eine einzige vorgenerierte Pipe war. Exploring ausgeschlossen! Kann ich bei AION die Spielwelt ohne Grenzen und unsichtbare Wände erkunden? Kann ich Berge erklimmen und Meere durchschwimmen?

Ùnd wie ist das mit den Instanzen? Ich habs bei AoC gehasst:
"Wo bist du?"
"Vor dir!"
"Ich seh dich nicht!"
"Ach, bin andere Instanz mom!"

Ist AION instanziert? (Abgesehen von Dungeons)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion ist bis lvl20 instanziert!
Damit es am Anfang etwas geschmeidiger von statten geht.
Ab lvl 20 fällt dieses weg.

Berge erklimmen ist auch fehlschlag, wo nichts ist, kann man auch nicht hin^^
Instanzen gibts auch, also Channel 1-10 und die Spieler können mal Channel 2, oder mal 5 sein. Allerdings fande ich das besser, als in WoW, warum findest du das schlecht?

Hallo!

Seit Tagen überlege ich ob ich mir AION vorbestellen soll. Ich fiel auf GuildWars, Vanguard, Hellgate: London, Tabula Rasa, HdR, AoC und WAR rein und habe keine Lust wieder von einem MMO enttäuscht zu WoW/RoM zurückzukehren.

Das wichtigste für mich ist die Gestaltung der Spielwelt. Das mich kein Grafikhammer wie AoC erwarten wird ist mir klar, mit der alten CryEngine I. Aber wie ist die Welt aufgebaut?

Wenn ich bei WoW einen Berg hochwill, dann kann ich da auch hoch. Jetzt wo es kein Walljump mehr gibt, zumindest dann wieder mit Cataclysm. Einzige Grenze ist die Höhe und die unsichtbaren Wände am Ende der Karte.

Wie ist das bei AION? Bei GuildWars hat es mich ungemein gestört, das ich selbst den kleinen Hügel nicht erklimmen konnte weil die Spielwelt eine einzige vorgenerierte Pipe war. Exploring ausgeschlossen! Kann ich bei AION die Spielwelt ohne Grenzen und unsichtbare Wände erkunden? Kann ich Berge erklimmen und Meere durchschwimmen?

"Wo bist du?"
"Vor dir!"
"Ich seh dich nicht!"

Las es bleib bei deinem WoW/Rom weil deinem Text nach zu lesen du eh diese Games als Maßstab setzt.

Zudem hast du dich im Vorfeld für keine 5 Pfenning über Aion informiert zu sehn an dem Satz: Das mich kein Grafikhammer wie AoC erwarten wird ist mir klar, mit der alten CryEngine I

In meinem Augen bist du nur ein Fanboy der Stimmung machen will, bzw sein geliebtes WoW hier erneut anpreisen willst.

Berge erklimmen ist auch fehlschlag, wo nichts ist, kann man auch nicht hin^^
Instanzen gibts auch, also Channel 1-10 und die Spieler können mal Channel 2, oder mal 5 sein. Allerdings fande ich das besser, als in WoW, warum findest du das schlecht?

Danke für eure Antworten.

Na ja, ich finde das raubt unglaublich die Atmosphäre wenn die Welt in mehrere Channels unterteilt ist. Gerade wenn man RP betreibt ist es schön wenn alle Spieler auf einen Punkt stehen und auch alle zu sehen sind die wirklich da sind. Dann ergibt sich auch besser spontan RP. Klar, wenn man Gankern/Farmern ausweichen will ist es anders praktisch.

Las es bleib bei deinem WoW/Rom weil deinem Text nach zu lesen du eh diese Games als Maßstab setzt.

Zudem hast du dich im Vorfeld für keine 5 Pfenning über Aion informiert zu sehn an dem Satz: Das mich kein Grafikhammer wie AoC erwarten wird ist mir klar, mit der alten CryEngine I

In meinem Augen bist du nur ein Fanboy der Stimmung machen will, bzw sein geliebtes WoW hier erneut anpreisen willst.

Ein sehr unreifer Kommentar. Ich hab mich sehr viel über AION erkundet und hätte sogar mehr als 5 Pfennig bekommen, aber die hatten nur noch Centstücke :<, ich spielte sogar auf der Gamescom bei NCS.

P.S.: Mag sein das für ein MMO die CryEngine I gut ist (ist ja aufgebohrt), aber CryEngine II (Crysis), oder besser noch die in Entwicklung befindliche III wäre geil. ^^

Die Instanzierung mit den Channels tun dem Spielspass keinen Abbruch. Man kann manuell die Channels wechseln und findet so ganz fix seine Freunde wenn man zusammenspielen will. Lieber sowas als Lags ^^

Was die Begrenzung der Gebiete angeht. Am Anfang ist es in der tat ein wenig störend, dass man auf vorgegebenen Weg durch das Startgebiet geschickt wird. Von Level 10-20 gibts dann aber bereits Abzweigungen und danach sind die Gebiete netzförmig aufgebaut und man hat nahezu die selben Freiheiten wie in dem W-Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Exploring geht glaube ich sehr wenig. Kann da aber nur für die ersten 2 Gebiete sprechen und habe nicht alles
ausprobiert. Aber die Berge sind zu glitschig. Da kommt man keinen Berg hoch, wenn es nicht gewollt ist.
Was doch gehen könnte: MAn kann nicht überall fliegen. Aber gleiten. Wenn man also sehr hoch fliegt und
dann in die Sperrzone rein gleitet, kann man vielleicht etwas weiter kommen. Also mal schaun.

2ter Punkt. Ja ist instanziiert. Aber das stört mich kaum. Wenn man mit anderen Leuten questen will ist man
zu jedem Zeitpunkt (außerhalb des Kampfes) in der Lage zu ihm zu wechesln. Kurz den Channel wählen und
nen Ladeschirm später sieht man ihn.
Finde ich jetzt nicht so den Nachteil. Eher von Vorteil. In der OB waren die ersten beiden Channels maßlos voll.
Kurz in einen höhren gewechselt und ich hatte meine Ruhe und die Questmobs für mich alleine^^

also ich fand die grafik in der OB schon sehr gut aber leider bin ich weil ich mich überall n bisschen umgeschaut hab wegen den klassen usw nich wirklich zu inis gekommen da kann ich dir nich weiterhelfen sry
crying.gif

was ich aber weiss is dass das exploring recht gut gehalten is du kannst zwar nur in bestimmten bereichen fliegen aber es gibt keine probleme an bestimmte höhere punkt wie hügel etc zu kommen

muss aber leider hinzufügen dass ich es schade finde dass man in AION nich schwimmen kann des is sehr schlecht find ich wenn du einfach weiterläufst bist du irgendwann komplett unterwasser und bekommst regelmäßig schaden aber schwimmen is bei dem spiel auch nich so wichtig wie eben fliegen und das klappt immerhin richtig gut
yahoo.gif

http://valenth.com/lab/1258764.png
Feed Me!
Adopted from Valenth

Wird ne tolle AION Community werden mit solchen Leuten wie Dir
biggrin.gif

Du bist mit Sicherheit tausendmal mehr ein Fanboy wie der TE.

Danke für eure Antworten.

Na ja, ich finde das raubt unglaublich die Atmosphäre wenn die Welt in mehrere Channels unterteilt ist. Gerade wenn man RP betreibt ist es schön wenn alle Spieler auf einen Punkt stehen und auch alle zu sehen sind die wirklich da sind. Dann ergibt sich auch besser spontan RP. Klar, wenn man Gankern/Farmern ausweichen will ist es anders praktisch.
dann geh in channel 1, da ist immer was los, vorallem beim start wirds in mehreren channeln voll sein. Und später ist dass ja nicht mehr der fall, oder wäre es dir lieber wenn du beim start 10min brauchst um endlich mal einen questmob zu erwischen?

P.S.: Mag sein das für ein MMO die CryEngine I gut ist (ist ja aufgebohrt), aber CryEngine II (Crysis), oder besser noch die in Entwicklung befindliche III wäre geil. ^^

Nein, CryEngine II wäre nicht geil, und Cryengine III erst recht nicht. Gerade du solltest verstehen warum, wenn du bei AoC und VanguardRelease dabei warst und dich erinnerst wieviele Leute das Spiel zwar gekauft haben, aber einfach nicht spielen konnten weil die Rechner nicht reichten.

So ein Quatsch wirklich!

Das mit den channels wurde ja schon erklärt! Da sie ab lvl 20 weg fallen finde ich es nicht so schlimm!

Viel schlimmer fand ich die Schlauchartig aufgebaute Welt! So war es zumindest bis lvl 20! Darüberhinaus vermag ich nichts zu sagen! Aber exploren wie in WoW z.B. war bis dahin nicht möglich! Ich finde, dass zeigt auch schon diese Karte http://forum1.onlinewelten.com/redirector....a%2Franger.html vom Startgebiet der Asmodier! Grundgerüst ist ein langer Weg mit ein paar Abzweigungen... aber ich hab schon wo anders gelesen, dass es besser werden soll!

Bis zum Gebiet nach Level 20 ist das so....

aber danach werden die Gebiete größer....von daher alles gut
smile.gif

Hallo!

"Wo bist du?"
"Vor dir!"
"Ich seh dich nicht!"

Bleib lieber in WoW, Anfänger haben in Guild Wars nix verloren und schon garnicht in PvP .
Hast bestimmt schon manche Dinger durch Realm gekriegt und schiebst nicht auf die Hügel den das ist kein Argument.

Bleib lieber in WoW, Anfänger haben in Guild Wars nix verloren und schon garnicht in PvP .
Hast bestimmt schon manche Dinger durch Realm gekriegt und schiebst nicht auf die Hügel den das ist kein Argument.

Das ist das dämlichste was ich heute gelesen habe! Zumal ich den 2. Satz nicht verstehe?

Nein, CryEngine II wäre nicht geil, und Cryengine III erst recht nicht. Gerade du solltest verstehen warum, wenn du bei AoC und VanguardRelease dabei warst und dich erinnerst wieviele Leute das Spiel zwar gekauft haben, aber einfach nicht spielen konnten weil die Rechner nicht reichten.

Ist AoC nicht auch eben wegen der derben Grafik/Engine instanziert? Weil es die Server und die Rechner einfach nicht packen würden?

Ist AoC nicht auch eben wegen der derben Grafik/Engine instanziert? Weil es die Server und die Rechner einfach nicht packen würden?

Korrekt, die Leute wollen nicht verstehen das in MMOs immer Abstriche in Kauf genommen werden müssten, ich bin ja auch total für ein SW:TOR mit selbst zielen, Physik etc, aber ich weiß das es nicht kommen wird, da die allerwenigstens sowas spielen könnten, und selbst wenn, dann wohl nur instanziert.

Ein Spiel das auf Massenpvp ausgelegt ist kann nicht die Grafik wie ein einfaches Einzelspielerspiel bieten.

Beispiel X3 von Egosoft, tolle Grafik, eine "kleinere" Schlacht packt mein Rechner wunderbar, sobald es aber mehere dutzend oder gar hundert Raumdschiffe werden sie sich mit Raketen oder Laser/Energiewaffen aller Art abschießen bekomme ich ein Daumenkino serviert (außer ich stelle die Grafik runter, die ja teilweiße sehr detailliert ist).

Das ist einer der Gründe warum ich verstehe das "X" noch kein Onlinespiel ist (aber hoffentlich eines in Entwicklung ist, da die Story zu gut ist, um mit dem dem 2008 erschienenen X3TC weggeworfen zu werden).

Zurück