Aion..wieso überhaupt =)

-crafting kann ich nix zu sagen, muss man wohl neidlos sagen is wow der primus


hmmm da musste ich schmunzeln
smile.gif

Aion ist im Crafting auch nicht herrausrangend aber sowas von wow zu hören hat mich glatt umgehauen
smile.gif
Schau dir mal Everquest 2 an
smile.gif
 
Kann mir mal wer pls n kurzes Résumée geben, worum es hier überhaupt geht? ^^

MMO Kleinkrieg mal wieder, Aion iost scheiße weil, nein es ist gut weil, und Wow ist viel besser, nein Quatsch das ist viel besser, und das, und dann gibts noch das...und so weiter. Hab das meiste nicht gelesen.
 
Allerletzte Warnung an all die User, deren Kommentare auf den letzten zwei Seiten, welche ich bis auf kleinste Ausnahmen komplett gelöscht habe, nur für Spam und Offtopic gut waren. Muß ich nochmal derat viele themenfremde Beiträge löschen, bekommt ihr eine Auszeit um über die Inhalte der Netiquette nachzudenken.
 
hi zusammen,

ich will mal in worte fassen wieso ich aion überhaupt eine chance geben würde, und vielleicht schreibt ihr wieso ihrs tut, oder obs euch genauso geht.

es gibt genau 2 gründe, wieso ich evt. aion spiel wenn mir die beta gefällt

1. wow will ich einfach nich nochmal
2. die konkurrenz ist einfach keine ca 13 euro im monat oder mehr wert.

das sind genau die einzigen gründe, es gibt nix was es in keinem anderen mmorpg gibt. es gibt nichmal talentbäume, sondern nur elende stigmas =(
es gibt ein großes pvp feld, gibts in war auch, aber da vergeht im moment sogar veteranen das spielen.

die grafik is schick gibts aber auch schöner, siehe AoC oder Lotro.

wie gesagt mich reizt an aion eig. nix, aber da ich einfach ein rießen fan von mmorpgs bin, und ich keine lust mehr auf wow habe, werd ichs wohl mal teste.

obwohl es nichmal orks, zwerge, elfen oder ähnliches gibt
sad.gif
nur menschen mit flügeln die dämonen oder engel artig sind.

aion erfindet mmorpgs nich neu, und deshalb is der große hype wohl nur auf eins zurück zu führen....

WIR HABEN ALLE KEIN BOCK MEHR AUF WOW wie es mir scheint.

klar kann ja jetzt ansichtssache sein, aber so denke ich es zumindest.

wir haben fast alle schonmal wow gespielt... und sind alle zur konkurrenz iwann, die aber enttäuschte hoffnung liegt jetzt in aion.

ich glaube es wird viele geben die sagen werde ich spinne, aber ich denke auch viele denken genau wie ich, oder wollens nich zugeben.

Also wenn ich das so lese, solltest du Aion besser nicht spielen. Irgendein Spiel anzufangen, das einem scheinbar gar nicht gefällt, nur aus dem Grund weil ein anderes langweilig ist ... das wird nicht gut gehen ^^.
Ein Spiel sollte einem schon irgendwo ein wenig zusagen, bevor man es beginnt. Ich habe in der Aion Closed-Beta gespielt, und es hat mir einfach saugeil gefallen bisher. Wenn das nicht so wäre, könnte WoW noch so langweilig sein, deswegen spiel ich doch nicht irgendwas, was mir nicht gefällt. Auch wenn ich meine WoW Chars in die Tonne gekloppt habe.

Wenn euch langweilig ist, gibt erstens noch andere Dinge aufm PC, und ach ja, hinter der komischen Tür, wo ein Pizzabote manchmal das Futter reinstreckt ... da is ne Welt dahinter ... ehrlich
rolleyes.gif
 
MMO Kleinkrieg mal wieder, Aion iost scheiße weil, nein es ist gut weil, und Wow ist viel besser, nein Quatsch das ist viel besser, und das, und dann gibts noch das...und so weiter. Hab das meiste nicht gelesen.

Na toll, als ob wir noch so nen Thread brauchen

Noxiel schrieb:
Allerletzte Warnung an all die User, deren Kommentare auf den letzten zwei Seiten, welche ich bis auf kleinste Ausnahmen komplett gelöscht habe, nur für Spam und Offtopic gut waren. Muß ich nochmal derat viele themenfremde Beiträge löschen, bekommt ihr eine Auszeit um über die Inhalte der Netiquette nachzudenken.

Kannste den Thread nicht komplett dichtmachen? Haben schon einen so tollen vergleichsthread -.-
 
1 grund: WoW ist seit WOTLK scheiße
2. grund WoW wird mit Cataclysm nur noch schlechter
3. grund WoW ist scheiße, weil kaum ein "alter" entwickler mitdran arbeitet (classic /b)



ach so...und: Aion ist für mich zu 95% das perfekte MMORPG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind genau die einzigen gründe, es gibt nix was es in keinem anderen mmorpg gibt. es gibt nichmal talentbäume, sondern nur elende stigmas =(

Falsch, du kannst Fliegen, ohne Flugmount, und kannst im Flug sogar fighten, zeig mir ein Game in dems das gibt...
Talentbäume brauchst du nicht, weil du dich als Krieger z.b. als Tank oder DD entscheidest und keine Talente dazu brauchst um das zu perfektionieren...
Und Stigmas sind eigentlich doch freischalten spezieller Fähigkeiten oder nicht? Erfüllt doch sogar das Prinzip von Talenten...
 
Zu den ach so tollen Talentbäumen. Erstens benutzt sowieso jeder die gleiche Skillung. Von Individualität keine Spur. Zweitens wird es sie in WoW in der Form sowieso bald nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den ach so tollen Talentbäumen. Erstens benutzt sowieso jeder die gleiche Skillung. Von Individualität keine Spur. Zweitens wird es sie in WoW in der Form sowieso bald nicht mehr geben.

Meinst du den Pfad der Titanen? Wenn du davon mehr weist... erklär mal bitte, ich versteh nicht was genau das bewirken soll...
Ansonsten ja, besonders in WoW, weichen maximal ein paar punkte ab, ansonsten gibts wirklich fast immer die gleichen skillungen...
 
Meinst du den Pfad der Titanen? Wenn du davon mehr weist... erklär mal bitte, ich versteh nicht was genau das bewirken soll...
Ansonsten ja, besonders in WoW, weichen maximal ein paar punkte ab, ansonsten gibts wirklich fast immer die gleichen skillungen...

Also wirklich viel ist ja noch nicht bekannt, aber Blizzard hat schon angekündigt einiges an den Talentbäumen zu ändern, sodass man auch die Fun Talente nimmt. um das zu erreichen müssen sie die alten Bäume wohl ganz rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is doch immer das gleiche wenn ein game kurz vorm release steht ^^

ohoh wow-fanboy
biggrin.gif


ne spass^^ naja aber aion hält sich auf dem asiatischen markt seit fast nem jahr mit 7 mio. Gamern. Das is was andres als WAR oder AOC^^ und Aion hat wirklich potenzial meiner meinung. Türlich soviel neues bringt es nicht, aber immerhin gute reisemöglichkeit ab lvl 10 und keine zwerge, elfen etc. die werden immer langweiliger weils die in so ziemlich jedem mmo gibt.
 
naja in asiatischen mmos sind zwergen usw eher selten enthalten.. in westlichen games dafür umso mehr wegen herr der ringe undso ^^
 
naja in asiatischen mmos sind zwergen usw eher selten enthalten.. in westlichen games dafür umso mehr wegen herr der ringe undso ^^

genau darum isses ja was andres^^
aion is so ziemlich das einzige "asia"game das ich kenne, das kein grinder ist ^^ DAS ist doch mal was andres
biggrin.gif
 
Das Spieler problem sehe ich als ein viel größeres an.....
Die leute die jetzt in der Beta(oder in den letzten Wochen) Spielen sind die die sich 100% auf das Spiel einlassen aber wieviel % macht das am ende aus wenn release tag ist? wieviele WoW oder sonst was Spieler stehen bis dahin in den Startlöchern? und wieviele sind dann die die dann chats oder sonstwas zuspammen mit:ey lol wasn rotz......was n Kack spiel....voll der Kranke Shice die haben ja flügel......wie erstell ich einen Orc ihr Boons?...usw usw......

Das trägt maßgeblich am Spielfluss und der Spiellust bei oder?

du hast recht (hab mich gerade über die Orc sache weggeschmisse
biggrin.gif
^^)

naja was mir an Aion gefällt?

1. klassen - wobei etwas mehr flexibilität (skilltrees z.B.) schon schön währe
2. Fliegen und dabei sogar noch kämpfen
smile.gif

3. grafik (einfach mal hammer, vor allem für ein MMO - und was ich so an screenshots/videos gesehen habe kommt da kein anderes MMo mit, AOC mit seinem übertriebenen realismus sieht dumm aus, LOTRO sieht zwar für ein mmo auch toll aus ist aber auch schon wieder älter, WAR mag ich vom szenario her nicht (also weiß ich auch nix darüber)...)
4. charakterdesign (einfach mal was anderes als nur frisur, und ein wenig das gesicht verändern zu können)
5. story - ok könnte man noch verbessern (z.B. warum haben die Balaur sich von Aion abgewandt, hat er ihnen was getan?)
6. aussehen der ausrüstung (wobei zum teil asien schon durchschlägt - ich sag nur mage (bei weibl. charas - wie es bei männern aussieht? keine ahnung ich spiele keine) highlevel zeug sieht aus wie schuluniform-kleidchen aus japan
sad.gif


naja was mir an aion nicht gefällt?

- keine mounts (weder fliegende noch laufende)
- riesen waffen (wobei man das aus mangas noch übertriebener kennt)
- cast time bei mages (ja ist in wow auch, aber: warum nicht mages so machen wie in diablo II d.h. keine abklingzeiten auf zauber und nur bei mächtigen zaubern ein kurzer cast delay? falls jetzt wer meint: Fies damit dominieren mages alles, NEIN, einfach den schaden und mana verbraucht anpassen und schon gehts, vor allem kann man sich dann im kampf bewegen, was der ranger z.B. sowieso kann)
- langes lvln (finde das es bis 20 schneller gehen sollte)
- vor lvl 20/25 (nicht ganz sicher welches) keine instanzen
- zu sehr auf PVP ausgelegt (sicher ich mag PVP aber PVE das ohne PVP nicht geht? - naja mal sehen
smile.gif


fazit: werde Aion antesten (da ich es doch cooler finde als rest MMO's da draußen - und wenn es nix wird warte ich auf SWTOR
smile.gif
 
naja was mir an aion nicht gefällt?

- keine mounts (weder fliegende noch laufende)
- riesen waffen (wobei man das aus mangas noch übertriebener kennt)
- cast time bei mages (ja ist in wow auch, aber: warum nicht mages so machen wie in diablo II d.h. keine abklingzeiten auf zauber und nur bei mächtigen zaubern ein kurzer cast delay? falls jetzt wer meint: Fies damit dominieren mages alles, NEIN, einfach den schaden und mana verbraucht anpassen und schon gehts, vor allem kann man sich dann im kampf bewegen, was der ranger z.B. sowieso kann)
- langes lvln (finde das es bis 20 schneller gehen sollte)
- vor lvl 20/25 (nicht ganz sicher welches) keine instanzen
- zu sehr auf PVP ausgelegt (sicher ich mag PVP aber PVE das ohne PVP nicht geht? - naja mal sehen
smile.gif


fazit: werde Aion antesten (da ich es doch cooler finde als rest MMO's da draußen - und wenn es nix wird warte ich auf SWTOR
smile.gif

1. Mounts sind laut NCSoft in irgendeiner Form geplant, sie wissen nur noch nicht genau wie da man ja ohnehin fliegen kann. Kommen sollte da noch was.
2. So riesig finde ich die Waffen persönlich jetzt nicht. Der Gladiator hat halt eine 2H-Waffe und ich denke die meintest du.
3. Wenn ich den Mage mit dem Kleriker vergleiche hatte der schon wesentlich größere Manaprobleme - allerdings kann ich das nicht für LvL 50 bestätigten.
4. Leveln ist wohl Geschmackssache. Wer schnell leveln will wird das auch in AION schaffen. Ein wesentlicher Teil der SPieler stört sich denk ich nicht so daran. In WoW störte mich das auch nicht wirklich, ausser als ich 57 war wollte ich dann natürlich unbedingt 60 werden
smile.gif

5. Instanzen gab es in WoW (sofern man sich nicht durchziehen hat lassen) auch erst sinnvoll ab Stufe 20. Mal sehen, ich mag selber eher einen Mix aus PVP und PVE. Ich lass mich da überaschen.
6. Das bestreite ich nicht
smile.gif
Aber wer sich nicht etwas vorab informiert (muss ja nicht die Beta spielen, reicht auch Podcasts zu gucken) der kauft halt die Katze im Sack.
In WotLk z.b. wurde auch massiv mit PvP geworben und ein Großteil der Comm fand das Resultat nicht so prickelnd
smile.gif


Achtung ! Punkt 1-6 enthalten meine subjektive Meinung
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wirklich viel ist ja noch nicht bekannt, aber Blizzard hat schon angekündigt einiges an den Talentbäumen zu ändern, sodass man auch die Fun Talente nimmt. um das zu erreichen müssen sie die alten Bäume wohl ganz rausnehmen.

Hört sich nach Einheitsbrei an^^, damit auch ja jeder Trottel den ganzen Baum vollskillen kann, weils nix anderes wichtiges gibt....damit auch das letzte bisschen denken wegfällt.

Zu Punkt 4 von oben, ich denke du meinst die Tatsache das Mages stehen bleiben müssen und man immer dabei ist Castbalken runterzuzählen?

Gut verständlich, das gefällt mir auch nicht so, aber der Aion Zauberer hat meist recht kurze Zauber, normal maximal 2 Sekunden, und viele sofortige oder andere sehr kurze. Auch durch die Combos und Chainskills spielt er sich viel erfrischender als die meisten anderen Zauberklassen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, den balken meinte ich (ich meine stellt auch mal ein fantasy movie vor bei dem die zauberer rumstehen und casten...mir fällt keines ein, die zauber sind normal instant (ausser beschwörungen und sowas, aber die setzt man da auch nicht im kampf ein)...aber da es wohl in jedem MMO so ist...naja werde trotzdem caster zocken)

mfg LAX
 
Zurück