Aion..wieso überhaupt =)

ja aber ich mein die gründe sind idiotisch.. sammelberuf zu schwer zu skillen. hm, man darf auch nicht vergessen ihn für jedes gebiet auf das entsprechende lvl zu bringen, dann is das ganz easy.

Ich habe insgesammt 3 Chars angefangen, 17, 18 und 23 - bei allen war es während des Levelns unmöglich, mit dem Sammelberuf nachzukommen, kann sein, dass es zu viele Leute in der Nähe gab, die ebenfalls sammeln, aber dann möchte ich nicht wissen, wie das beim Release werden soll.

Wenn man das erste beta we druchgezockt is schon klar dass langweilig wird weils halt nur bis 30 geht und nicht alle features so laufen wie sies sollten.

Komisch, andere MMO-Beta werden mir nicht so schnell langweilig. (WoW z.B.) o_O

und das mit den ständen.. er könnte auch das "auktionshaus" nutzen.

Ja habe ich auch, aber die Stände sind trotzdem da.
smile.gif
 
Naja...denke die Aussagen von Tonk-Pils sind ja alle nicht im ansatz objektiv...er schreibt ja es sind SEINE Gründe...also empfindet er das so..das es in der realität vollkommen anders ist ist ja bekannt...

Da beißt du dir selbst in den Hintern was? Was die "Realität" ist und was nicht machst du nämlich gerade an deinem Empfinden fest ^^

Ich kann ihn gut verstehen, geschmäcker sind eben verschieden... ich werde AION mal eine chance geben, versteife mich aber nicht so sehr auf seinen Erfolg, dass ich die Mankos nicht bemerken würde... Es mag ein riesenerfolg (für mein persönliches Spieleerlebnis) werden, muss es aber nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mMn ansprechender als WoW, mehr Balance als in WAR und weniger Lags als in AoC *g*
Guter überbrücker bis SW:TOR kommt. Und natürlich, weils mich persönlich Anspricht. (:
 
Ich habe insgesammt 3 Chars angefangen, 17, 18 und 23 - bei allen war es während des Levelns unmöglich, mit dem Sammelberuf nachzukommen, kann sein, dass es zu viele Leute in der Nähe gab, die ebenfalls sammeln, aber dann möchte ich nicht wissen, wie das beim Release werden soll.



Komisch, andere MMO-Beta werden mir nicht so schnell langweilig. (WoW z.B.) o_O



Ja habe ich auch, aber die Stände sind trotzdem da.
smile.gif

1. Neben dem lvln skillen kannste sowieso nirgnds auch nicht in wow. da muss man sich halt 1-2 std zeit nehmen um das nachzuholen.
2. gut wenn du meinst
biggrin.gif

3. Sieh weg ;-)
 
mMn ansprechender als WoW, mehr Balance als in WAR und weniger Lags als in AoC *g*


Die Performance in AION ist die beste, die ich je in einem MMO gesehen habe, da gibt es keine Beanstandungen.
Grafik schick, selbst bei geringeren Einstellungen und Laggs gibt es auch selten.

1. Neben dem lvln skillen kannste sowieso nirgnds auch nicht in wow. da muss man sich halt 1-2 std zeit nehmen um das nachzuholen.
2. gut wenn du meinst
biggrin.gif

3. Sieh weg ;-)

1. Doch. In WoW denke ich da an Kräutersammeln und in HdRO ist der Schürfer (Mehr hatte ich bisher nicht) neben dem Leveln sehr leicht zu skillen. Aber das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit einfach daran, dass bei diesen Spielen nicht jeder alles abbauen kann.
3. Sagst Du das auch, wenn jemand neben dir vergewaltigt wird?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da beißt du dir selbst in den Hintern was? Was die "Realität" ist und was nicht machst du nämlich gerade an deinem Empfinden fest ^^

Ich kann ihn gut verstehen, geschmäcker sind eben verschieden... ich werde AION mal eine chance geben, versteife mich aber nicht so sehr auf seinen Erfolg, dass ich die Mankos nicht bemerken würde... Es mag ein riesenerfolg (für mein persönliches Spieleerlebnis) werden, muss es aber nicht ;-)

Naja...mit dem richtigen Wissen würdest du sicher verstehen was ich meine.

Nur als Beipsiel:

Schwimmen
....schwimmen funktioniert mit 1.5. einwandfrei...ergo kein Argument...

zu PvP lastig: Es ist Fakt das Aion ein PvPvE spiel ist....als solches ist die Bemängelung von "zu viel PvP" einfach sinnfrei...weil es ja eben mit unter auf das ausgelegt ist.

Berufe skillen zu schwer: der aufwand ist auch kein andere als in WoW oder sonst so...man craftet sich eben hinterher...war de fakto bei jedem MMO so das ich bisher gespielt habe

...was ich mit diesem Auszug sagen will ist das sein subjektives Empfinden und die damit verbundne Entscheidung den Auftrag zu stornieren ja sein gutes Recht ist...nichts desto trotz das wirkliche Spielerlebnis ein anderes ist.
 
Es geht darum, dass das "Sieh weg!" keine Lösung ist.
wink.gif

Du wirst ja nicht gezwungen, dass du dir durchliest was 12-jährige da philosophieren. Augen zu und durch. Kann man doch eh nur in der Hauptstadt aufmachen glaube ich gelesen zu haben. Und bis 50 bist du ziemlich selten dort, und auf 50 am farmen und im abyss unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...mit dem richtigen Wissen würdest du sicher verstehen was ich meine.

Oha nun vermischen wir "Wissen" mit "Empfinden"... Ich bin gespannt ^^

Nur als Beipsiel:

Schwimmen
....schwimmen funktioniert mit 1.5. einwandfrei...ergo kein Argument...

ok, ist gekauft... allerdings soll es immernoch Barrieren geben.

zu PvP lastig: Es ist Fakt das Aion ein PvPvE spiel ist....als solches ist die Bemängelung von "zu viel PvP" einfach sinnfrei...weil es ja eben mit unter auf das ausgelegt ist.

Es ist Fakt, dass dies nunmal nicht jedem gefallen muss und daher jeder sich überlegen kann ob dies nun ein "kauf-" oder "nichtkauf"-Kriterium ist...

Berufe skillen zu schwer: der aufwand ist auch kein andere als in WoW oder sonst so...man craftet sich eben hinterher...war de fakto bei jedem MMO so das ich bisher gespielt habe

Dass es bei anderen MMO´s nicht leichter ist ist doch keine Legitimation dies niemals ändern zu dürfen ^^
Nach deiner Argumentation darf sich gar nichts ändern, denn das war bislang in allen MMO´s genau so... wenn dies eben jemand als schlecht empfindet, darf er daran wohl Kritik äußern, oder?

...was ich mit diesem Auszug sagen will ist das sein subjektives Empfinden und die damit verbundne Entscheidung den Auftrag zu stornieren ja sein gutes Recht ist...nichts desto trotz das wirkliche Spielerlebnis ein anderes ist.

Und nun sagst du aus wie sein Spielerlebnis sein würde... Hier gibst du eine Prognose über das Empfinden eines anderen ab und behauptest diese sei unumstößlich... Das kann nicht funktionieren, so sehr du dir das auch wünscht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich denke dass die Personal Stores sich bei uns eh nicht grossartig durchsetzten werden, sondern der überwiegende Teil per AH abgewickelt wird. Von daher bin ich fast sicher, dass diese "Stand-Massenflut" irgendwann auch verschwinden wird
rolleyes.gif
 
Oha nun vermischen wir "Wissen" mit "Empfinden"... Ich bin gespannt ^^



ok, ist gekauft... allerdings soll es immernoch Barrieren geben.



Es ist Fakt, dass dies nunmal nicht jedem gefallen muss und daher jeder sich überlegen kann ob dies nun ein "kauf-" oder "nichtkauf"-Kriterium ist...



Dass es bei anderen MMO´s nicht leichter ist ist doch keine Legitimation dies niemals ändern zu dürfen ^^
Nach deiner Argumentation darf sich gar nichts ändern, denn das war bislang in allen MMO´s genau so... wenn dies eben jemand als schlecht empfindet, darf er daran wohl Kritik äußern, oder?



Und nun sagst du aus wie sein Spielerlebnis sein würde... Hier gibst du eine Prognose über das Empfinden eines anderen ab und behauptest diese sei unumstößlich... Das kann nicht funktionieren, so sehr du dir das auch wünscht ^^

So..beim schwimmen sind wir uns ja jetzt ma einig...Barrieren gibt es das is wohl wahr...dazu ahbe ich ja au nix gesagt...

Nein..natürlich nicht....wer kein PvP mag muss es ja net spielen....jedoch ist eben bei einem PvPvE Spiel besagtes PvP als "nicht kauf" Grund zu nennen bissi sinnfrei....da jemand der kein PvP mag so denke ich nicht auf die Idee kommen wird es zu spielen....

Wo sage ich es darf sich garnix ändern?!oO Gott wäre ich bei WoW froh gewesen wenn sich ma was getan hätte^^ Zurück zu deiner Aussage....sicher darf man das Kritisieren....aber es als "nicht Kauf" Grund zu nehmen macht in meinen Augen keinen großen Sinn, da es ja gang und gebe in MMOs ist...dann sollte man keine MMOs spielen
smile.gif


Ich behaupte das es ein anderes ist ja....da benannte Sachen eben nicht so sind wie du sie subjektiv wahrgenommen hast...seis es aus Patchgründen oder sonst wie...nur sage ich net jemand muss das so und so empfinden
smile.gif
 
Ich persönlich denke dass die Personal Stores sich bei uns eh nicht grossartig durchsetzten werden, sondern der überwiegende Teil per AH abgewickelt wird. Von daher bin ich fast sicher, dass diese "Stand-Massenflut" irgendwann auch verschwinden wird
rolleyes.gif

Ich kenne diese Stände aus dem damaligen Ragnarok online und muss sagen, daß sie ganz viel zur Spielkultur beigetragen haben. Es war wie ein richtiger Markt teilweise. Die pfiffigen Händler sind von Stand zu Stand gezogen und haben nach Schnäppchen gesucht, Gruppen bilden sich und tanzen und unterhalten sich, sowas macht doch ein MMO aus. Das AH ist doch stinklangweilig, jeder scannt die Preise und setzt seinen Scheiss für 1 Kupfer weniger als der bisherig billigste rein ( à la wow).

Für mich sind die Stände ganz klar ein absolutes Highlight in Aion und ich denke, wenn sich die Leute erstmal dran gewöhnt haben, wird das AH recht leer sein.
 
So..beim schwimmen sind wir uns ja jetzt ma einig...Barrieren gibt es das is wohl wahr...dazu ahbe ich ja au nix gesagt...

Stimmt, aber die hatte er auch kritisiert...

Nein..natürlich nicht....wer kein PvP mag muss es ja net spielen....jedoch ist eben bei einem PvPvE Spiel besagtes PvP als "nicht kauf" Grund zu nennen bissi sinnfrei....da jemand der kein PvP mag so denke ich nicht auf die Idee kommen wird es zu spielen....

Naja, es hat eben auch PVE-Anteile... vieleicht hätte er sich gewünschtm, dass diese deutlicher ausfallen. Denn wie genau hier das Spieleerlebniss ist konnte vorher noch keiner sagen. Er sagte, dass ihm der Test nicht gefallen hat (wohl auch weil es ihm wohl zu PVP-lastig ist) und er daher es doch nicht kaufen will... das ist für ihn also ein "nicht kauf-" Grund... wo ist dein Problem?

Wo sage ich es darf sich garnix ändern?!oO Gott wäre ich bei WoW froh gewesen wenn sich ma was getan hätte^^ Zurück zu deiner Aussage....sicher darf man das Kritisieren....aber es als "nicht Kauf" Grund zu nehmen macht in meinen Augen keinen großen Sinn, da es ja gang und gebe in MMOs ist...dann sollte man keine MMOs spielen
smile.gif

Das sagst du in dem du behauptest es wäre ein Grund, dass alle anderen MMO´s die du bislang gezockt hast das Sammelberufe-Lvln mindestens genau so lange gedauert hat und denkst damit sein seine Argumentation, dass eben diese LVL-Länge ein "nicht kauf" Grund sei, widerlegt ist...
Nur weil dies in eben anderen Spielen so ist lässt das doch keine Rückschlüsse auf vorlieben von einem Member zu... ergo hat er doch einen für sich vernünftigen Grund, der eben genau sogar sehr "real" ist, denn du bestätigst ihn sogar ^^

Ich behaupte das es ein anderes ist ja....da benannte Sachen eben nicht so sind wie du sie subjektiv wahrgenommen hast

Wir reden doch gar nicht von mir ;-)
Jedoch ist abgesehen vom Schwimmen, sein Spieleerlebnis doch genau so wie er es geschrieben hat... daran änderst du auch nichts. Und neben dem Schwimmen halte ich seine Einschätzung für real, wohingegen ich alle diese "AION ist fehlerfrei und unverbesserbar" - Meinungen eben für deutlich unreal halte.

...seis es aus Patchgründen oder sonst wie...nur sage ich net jemand muss das so und so empfinden
smile.gif

Doch, du sagst voraus wie sein Spieleerlebnis sein sollte und damit sein Empfinden... Wenn du sagen würdest wie dein Spieleerlebnis aussieht, hätte ich nichts gesagt, aber das eines anderen vorauszusagen und dann auch noch daran festzuhalten wenn derjenige seine Eindrücke (die deinen widersprechen) hier schildert... da sollte es doch klingeln, das ihr eben einfach eine unterschiedliche Wahrnehmung habt ;-)
 
Wäre es nicht fatal hätten wir nicht unterschiedliche Wahrnehmungen?

Whatever....ich lasse jedem seinen EIndruck und seine Wahl ob er sich das Spiel scnaheun möchte oder nicht....nur versuche ich die Fakten soweit möglich klar zu stellen um ein möglichst authentisches Bild des Spiels wieder zu geben.

Die angeführten Punkte mal zur Seite genommen die ja wie bereits erwähnt nur beispiele waren....denke ich einfach das die Argumentation so wie ich sie verstanden habe keinen Sinn macht....ums jetzt mal völlig überspitzt darzustellen....ich bemängel in WoW ja auch nicht das mich die andere Fraktion aufm BG tötet...so in etwa war für mich die Wahrnehmung der Aussage "zu viel PvP"....ums ma irgendwie zu veranschaulichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die angeführten Punkte mal zur Seite genommen die ja wie bereits erwähnt nur beispiele waren....denke ich einfach das die Argumentation so wie ich sie verstanden habe keinen Sinn macht....ums jetzt mal völlig überspitzt darzustellen....ich bemängel in WoW ja auch nicht das mich die andere Fraktion aufm BG tötet...so in etwa war für mich die Wahrnehmung der Aussage "zu viel PvP"....ums ma irgendwie zu veranschaulichen.

Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo argumentiert habe. O_o
Ich habe lediglich mein Empfinden des Spieles aufgeschrieben.
 
wieso hab ich keine ahnung? sieht obama, merkel oder sonst wer aus wie ein fantasy wesen? etwa ork oder elfen? nein, aber die möglichkeiten seinen char zu gestalten sind schon rießig da geb ich dir recht.

zu deinen punkten:

-das mit der geschichte lass ich jetzt mal so stehen, is ja rein subjektiv.
-geile grafik, gibt es auch in anderen spielen wo sie eig. noch besser aussieht auch wenns einige nich hören wollen.
-was ist denn an KEINEN Talentbäumen so toll? garnix, man hat viel weniger möglichkeiten seinen char individuell zu gestalten.
-combosystem, gabs wenn auch in andere form, schon in aoc und auch in war siehe schwertmeister erst die attacke dann konnte man die nächste machen(balance aufbauen)
-viel pvp, pvp system is ja auch schon lang und breit diskutiert worden
-6 leute inner gruppe, sind ja jetzt nich wirklich ne neuerung
-charerstellung, muss man sagen is super, aber is sie in aoc auch
-kleidung färben = WAR
-crafting kann ich nix zu sagen, muss man wohl neidlos sagen is wow der primus
-npc´s kenne kein mmorpg wo sie gleich aussehen
-flügel und luftkampf, jup das is was neues =)
-das man nich so schnell kaputt geht, wie ich gelesen hab wird derjenige belohnt der ganz viel pvp macht, dann eine fähigkeit bekommt oder möglichkeit für -kurze zeit die ultra attacke auszuführen die so ziemlich alle weghaut.


wenn du nur 10 min Aion gespielt hättest würdest du nicht so einen Quark reden... fürchterlich diese Unwissenheit.

Du kannst dir Elfen, Zwerge und allen Fantasy kram erstellen wodrauf du Lust hast. Man kann alle Körperteile im Charaktereditor verändern im Gesicht genauso da kann man auch alle erdenklichen Details verändern. Du willst Elfen kein ding mach dir einen sehr hageren großen Char mit spitzen Ohren und sehr schmalen Gesichtszügen von mir aus noch blass und mit langen Haaren is alles drin. Du willst Zwerge kein ding mach dir nen Char der klein und gedrungen aussieht mit dickem Bauch,Bart und groben Gesichtszügen... ach ja Beindicke und Länge kannst du ebenfalls anpassen. Willst einen Gnom mach dir einen wie du dir einen Vorstellst. Willst nen Ork mach dir einen (ich hab hier ein Video für dich am Ende sieht man eine Hulkähnliche Figur kann man dank Chareditor aber auch zu nem Ork machen).

http://www.youtube.com/watch?v=tb2iDg4SFVM

Also zum Kombosystem, ja das gabs schon bei der ein oder anderen Klasse in einem anderen MMO. Bei Aion haben ALLE Klassen das Combosystem.

Crafting ist meiner Meinung nach sogar anspruchsvoller wie bei Wow.

Das Sigmasystem bietet mehr Individualisierung als die meisten MMOs wo die Talentbäume undurchdacht und voll von sinnfreien Skills sind.

ich hab noch paar Sachen die Aion bei anderen MMOs "abgekupfert" hat und da auch so gar nix neues bringt. (Um mal mit deinen absolut schwachsinnigen Pseudoargumenten zu kommen)

/ironie on

Vorsicht diese Sachen hat Aion alle geklaut und es sind auch auch absolut keine Neurerungen zu anderen MMOs.

-Man muss das Spiel installieren um es spielen zu können
-Man braucht einen Monitor um etwas sehen zu können
-Man bezahlt monatliche Kosten um es spielen zu können
-Man braucht eine Maus um es zu spielen
-Man bekommt XP
-Man kann Stufen aufsteigen
-Man läuft in einer virtuellen Welt herum
-Man kann seinen Charakter ausrüsten
-Es gibt Städte in dem Spiel
usw könnt jetzt noch unmengen an Punkten bringen

/ironie off

Das was Aion so "besonderst" macht ist : Es bringt einige nette Neuerungen, hat viele Elemente die bei anderen MMOs gut ankamen, eine sehr gute Atmosphäre sowie Grafik, eine überragende Performance.... das Aion diese Punkte in einem Spiel vereint macht es meiner Meinung nach zu einem sehr guten Spiel und ist absolut ein Indiez dafür das es MMO-Fans spielen und auch mögen werden.
 
Zurück