wieso hab ich keine ahnung? sieht obama, merkel oder sonst wer aus wie ein fantasy wesen? etwa ork oder elfen? nein, aber die möglichkeiten seinen char zu gestalten sind schon rießig da geb ich dir recht.
zu deinen punkten:
-das mit der geschichte lass ich jetzt mal so stehen, is ja rein subjektiv.
-geile grafik, gibt es auch in anderen spielen wo sie eig. noch besser aussieht auch wenns einige nich hören wollen.
-was ist denn an KEINEN Talentbäumen so toll? garnix, man hat viel weniger möglichkeiten seinen char individuell zu gestalten.
-combosystem, gabs wenn auch in andere form, schon in aoc und auch in war siehe schwertmeister erst die attacke dann konnte man die nächste machen(balance aufbauen)
-viel pvp, pvp system is ja auch schon lang und breit diskutiert worden
-6 leute inner gruppe, sind ja jetzt nich wirklich ne neuerung
-charerstellung, muss man sagen is super, aber is sie in aoc auch
-kleidung färben = WAR
-crafting kann ich nix zu sagen, muss man wohl neidlos sagen is wow der primus
-npc´s kenne kein mmorpg wo sie gleich aussehen
-flügel und luftkampf, jup das is was neues =)
-das man nich so schnell kaputt geht, wie ich gelesen hab wird derjenige belohnt der ganz viel pvp macht, dann eine fähigkeit bekommt oder möglichkeit für -kurze zeit die ultra attacke auszuführen die so ziemlich alle weghaut.
wenn du nur 10 min Aion gespielt hättest würdest du nicht so einen Quark reden... fürchterlich diese Unwissenheit.
Du kannst dir Elfen, Zwerge und allen Fantasy kram erstellen wodrauf du Lust hast. Man kann alle Körperteile im Charaktereditor verändern im Gesicht genauso da kann man auch alle erdenklichen Details verändern. Du willst Elfen kein ding mach dir einen sehr hageren großen Char mit spitzen Ohren und sehr schmalen Gesichtszügen von mir aus noch blass und mit langen Haaren is alles drin. Du willst Zwerge kein ding mach dir nen Char der klein und gedrungen aussieht mit dickem Bauch,Bart und groben Gesichtszügen... ach ja Beindicke und Länge kannst du ebenfalls anpassen. Willst einen Gnom mach dir einen wie du dir einen Vorstellst. Willst nen Ork mach dir einen (ich hab hier ein Video für dich am Ende sieht man eine Hulkähnliche Figur kann man dank Chareditor aber auch zu nem Ork machen).
http://www.youtube.com/watch?v=tb2iDg4SFVM
Also zum Kombosystem, ja das gabs schon bei der ein oder anderen Klasse in einem anderen MMO. Bei Aion haben ALLE Klassen das Combosystem.
Crafting ist meiner Meinung nach sogar anspruchsvoller wie bei Wow.
Das Sigmasystem bietet mehr Individualisierung als die meisten MMOs wo die Talentbäume undurchdacht und voll von sinnfreien Skills sind.
ich hab noch paar Sachen die Aion bei anderen MMOs "abgekupfert" hat und da auch so gar nix neues bringt. (Um mal mit deinen absolut schwachsinnigen Pseudoargumenten zu kommen)
/ironie on
Vorsicht diese Sachen hat Aion alle geklaut und es sind auch auch absolut keine Neurerungen zu anderen MMOs.
-Man muss das Spiel installieren um es spielen zu können
-Man braucht einen Monitor um etwas sehen zu können
-Man bezahlt monatliche Kosten um es spielen zu können
-Man braucht eine Maus um es zu spielen
-Man bekommt XP
-Man kann Stufen aufsteigen
-Man läuft in einer virtuellen Welt herum
-Man kann seinen Charakter ausrüsten
-Es gibt Städte in dem Spiel
usw könnt jetzt noch unmengen an Punkten bringen
/ironie off
Das was Aion so "besonderst" macht ist : Es bringt einige nette Neuerungen, hat viele Elemente die bei anderen MMOs gut ankamen, eine sehr gute Atmosphäre sowie Grafik, eine überragende Performance.... das Aion diese Punkte in einem Spiel vereint macht es meiner Meinung nach zu einem sehr guten Spiel und ist absolut ein Indiez dafür das es MMO-Fans spielen und auch mögen werden.