Aion WOW Killer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein vorposter spricht mir aus der seele^^
genau so sehe ich es auch.
ausserdem brauch ich mal frischen wind. ich möchte mal was neues erleben was ich noch nicht kenne.
mit den anderen "neuanfänger" hochleveln und nicht wie in wow stundenlang leute suchen für low level inis wo sowieso kaum einer noch reingeht.
ausserdem finde ich den kapfstil echt cool (ja dieses übertriebene rumgehüpfe) ich mag solche spiele.
ich habe ausser wow noch hdro (1 1/2 jahre),warhammer und aoc (beide gleichzeitig 1/2 jahre) gespielt. jedes hatte seine vor- und nachteile.
jetzt teste ich aion und ich hoffe das gefällt mir besser wie wow. ich mag die community von wow einfach nicht.( hdro hatte eine echt super community)
aber jeder soll das spielen was er mag,fertig.

Aion kann man nicht mit WoW vergleichen .
Dann wollen wir mal gucken:

Aion ist ein MMO kein MMORPG .
Wieso ist Aion nur ein MMO? Ich sehe Aion genauso wie WoW als ein MMORPG und es wird auch überall als ein solches bezeichnet.

Zweitens sind die Taktiken in Aion nicht so ausgereift als in World of Warcraft.
Wenn du die Taktiken im High End meinst...woher willst du das wissen? Bisher konnte man nur bis lvl 30 spielen und High End ist bekanntlich bei lvl 50. Und falls du die koreanische Version gespielt haben solltest... wir bekommen eine etwas andere Version.
Falls du die Taktiken im PvP meinst... ich finde, dass die Taktiken in Aion vieel besser sind als die in WoW. Hast du dich mal mit dem PvP-System auseinandergesetzt? Das ist viel anspruchsvoller als es in WoW jemals war.

Wie lange gibt es schon Blizzard und wie lange WC 3 hmm ich würd mal sagen seit 1994 oder so das sagt alles !
Also weil es Warcraft schon seit 94 gibt, ist es unschlagbar? Demnach müssten also auch Spiele wie Ultima Online, Everquest und andere MMORPGS die schon seit der Zeit draußen sind unschlagbar sein, oder? Aber wer redet heutzutage noch über UO? Genau, sogut wie keiner!

World of Warcraft ist und bleibt der King bei den MMORPG´s
Deine Meinung... aber wie definiert man den "King bei den MMORPG's"?

Aion wird vielleicht das beste MMO aber wird WoW nicht schlagen.
Siehe oben, Aion ist ebenfalls ein MMORPG. Und ob es WoW schlagen wird, wird die Zukunft bringen.

Ich persönlich hoffe es nicht. Zum einen, weil je mehr Leute ein Spiel spielen, umso mehr Idioten sind auch dabei. Zum anderen will ich nicht, dass alle zukünftigen Spiele an Aion gemessen werden. Sone Vergleiche sind einfach...dämlich.

So jetzt hab ich auch mal MEINE Meinung dazu gegeben.

Hörtmal.
Diese ganze ,,Spiel XY Wird WOW Killen´´ ist sinnlos.
Ich will mal erklären Warum:

World of Warcraft hat einen sehr hohen ,;Gewohnheitsfaktor´´. Wenn man mal 2 Jahre World of Warcraft gespielt hat, und dann mit spielen wie AION oder Herr der Ringe Online beginnt findet man sich selbst schnell darin wieder Sätze zu denken wie ,,Das ist nicht wie World of Warcraft´´ oder ,, Das hätten sie nicht so sondern *Beliebiges World of Warcraft System einfügen* machen sollen´´.
Wenn man zulange World of Warcraft spielt ist man eher gewohnt die Ausrüstung einfach mal so ,,In die Tasche geschoben zu bekommen´´. Das passiert sehr oft weil
1: Viele lassen sich durch irgendwelche Instanzen ziehen
2: Lassen sich mal eben von ner Stammgruppe Mitnehmen lassen und bekommen alles.
3: Haben es viel zu leicht wegen Verbindungen an Geld und Verzauberungen zu kommen.
Wenn dies alles wegfällt das heisst , in z.b AION die Instanzen zu schwer zum ,,Mal eben ziehen´´ sind, die Raids anspruchsvoll sind, und keine Verbindungen da sind, sind viele das nicht gewöhnt, und bleiben ,, IN ihrem natürlichen Umfeld´´.
Desweiteren gibt es viele ,,Ich bin so IMba ROXXXOR 100000 Damage per Second´´ Leute , besonders in World of Warcraft. Diese Leute bezeichnen sich im Allgemeinen selbst als ,,Pro´´. Dies bedeutet sie wissen generell immer alles, alle die etwas anders sehen ( Selbst wenn der ,,Pro´´ dies falsch sieht, und der andere es richtig hat) denken sie sofort ,,Alarm...wiederspruch...Alarm...wiederspruch....sofort Flamegenerator aktivieren´´ und fangen mit einem Geflame an man glaubt es kaum. Wenn sie dann in ein neues Spiel wechseln und sie jemand was fragt und sie nur ,,Keine Ahnung sorry´´ Schreiben können, geht ihr Herz in den Keller.
Desweiteren spielt eh jeder was ihm Spass macht. Ich mag die Rüstungen und Umwelt von AION. Es erinnert mich einfach an Final Fantasy, was ich schon als Kind sehr gern spielte. Doch wenn Leuten die Welt von World of Warcraft besser gefällt lasst sie das spielen.

,,XY wird World of Warcraft killer´´ ist immer eine Aussage EINER Person. Jeder spielt was anderes gerne, ist lieber in einer anderen Art von MMO oder in einer anderen grafischen Welt, deshalb kann man auf solche Aussagen nicht bauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte euch WoW-Spieler gar nicht bei Aion haben
Die WoW-Comm, die man hier bei buffed.de sieht ist nicht gerade angenehm
Ja klar immer alles auf die WoW-Com schieben, aber wie man in diesem Thread sehen nehmen sich die beiden Seiten nicht viel weg

@Aragorn1994

Gebe dir vollkommen Recht.

Jeder sollte das spielen, was ihm am Besten gefällt. Nur weil ICH WoW nicht mehr so toll finde heißt das nicht, dass das Spiel schlecht ist.
Nicht jeder mag den asiatischen Style von Aion, aber das ist ja nicht schlimm. Geschmäcker sind unterschiedlich, das ist auch gut so.

Achja nur weil ein MMORPG aus dem asiatischen Raum kommt, bedeutet das nicht, dass es schlecht ist.
Das wäre so als würde man sagen:,, Jeder Deutsche ist ein Nationalsozialist"
Das nur mal so am Rande.

Hm von einem Spiel was "heute" erst rauskommt habe ich mir in punkto Grafik wesentlich mehr vorgstellt.

Siehe Far Cry 2 usw... Aion is ja super toll das es imoment im gegensatz zu WoW eine bessere Grafik hat, aber wie schon oben gesagt..es ginge mehr..und mit Cataclysm wird auch die Grafik von WoW wieder aufgebohrt und wird dann aufen gleichen niveau wie Aion sein, und das als sagen wir "Oldtimer".

die Liste lässt sich noch entlos führtführen...xd
Far Cry 2 ja? Klar, hat doch jeder einen High-End Rechner für 2000€ rumzustehen. Was meinst du was gerade WoW zu einem nicht unwesendlichen Prozentsatz zu diesem Erfolg verholfen hat? In einem MMO muss man Abstriche machen, weil es alleine durch die Rechenleistung schon gar nicht möglich ist, in so einem Spiel eine Postkartengrafik zu zaubern. Solche Spiele werden immer der Entwicklung einige Jahre hinterher hinken. Das geht gar nicht anders. WoW war beim Erscheinen auch nicht gerade das was man beste Grafik nennt. Diablo 2 damals auch nicht. Trotzdem finden es aber alle toll. Schon komisch oder?
Übrigens AION basiert schon auf der Cryengine. Auf das Grafikniveau wird WoW niemals kommen können, es sei denn sie tauschen sie komplett aus, was ich mir aber nicht denken kann.

Wieso ist Aion nur ein MMO? Ich sehe Aion genauso wie WoW als ein MMORPG und es wird auch überall als ein solches bezeichnet.
Das RPG bei WoW hat es nie wirklich gegeben. Man hat es zwar als solches auf den Markt gebracht, aber schon nach einem Jahr eingesehen das es das nicht ist. Dazu hat Blizzard viel zu wenig dafür getan. Sieht auch daran das die RPG´ler sich schon seit Ewigkeiten darüber beschweren.

Mit Cataclysm wird meiner Meinung nach nichts ,,aufgebohrt´´. Es werden nur wieder einige Sachen eingesetzt, die von Weitem gut aussehen aber von Nahem genauso sind wie vorher. Jedenfalls in Meinen augen.

Mal so zum vergleich:
http://www.peronia.de/assets/galleries/37/aion_sanctum.jpg
Und nun
2757845840_2bf0329d66.jpg

http://aion.onlinewelten.com/uploads/1-News/Aion-News/Gladiator2.jpg
und
http://img.tomshardware.com/de/2007/02/15/world_of_warcraft/pvp-kriegerbig.jpg

Dort kann man sehen, das World of Warcraft schon sehr alt wirkt. Und das ist auch eines meiner Gründe. World of Warcraft ist toll, und zwischendurch spielen werde ich es noch. Doch nicht mehr so extrem
Was mir auch in AION gut geviel war das Video, als ich meine Flügel bekam. Oder als mein Krieger gegen diese Kobra im Abyss kämpfte...alles super gemacht. und das fehlt mir in World of warcraft. Dieses Epische Geschichtenerzählen. Mit solchen videos kommt man mehr in das geschehen hinein.
World of Warcraft hat wie ich sagte für viele seinen Charm. Doch für viele wirkt es nach Jahren einfach nur noch...naja...,,retarded´´

Ganz realistisch betrachtet. Auch wenn die Zahlen von WoW im Bereich USA und Europa stark rückläufig sind (Der aktuelle Stand gilt zwar offiziell als stabil, aber das täuscht weil der Anteil an Chinesen immer wie grösser wird), wird der aktuelle Stand von einem neuen Spiel so schnell nicht zu schlagen sein. Es gibt allerdings ein paar Unterschiede zu früheren Hypes. Unterschiede die dafür sprechen dass AION bessere Chancen hat Blizzard mehr zu schaden als Warhammer und AoC zusammen:

1. Technische Reife. Auch wenn ich keine Prognosen abgeben möchte über Langzeitmotivation bzw Endgame, läuft das was man von AION bisher testen konnte stabil und so gut wie bugfrei. Das Spiel macht einen "releasefertigen" Eindruck. Weder Warhammer noch AoC konnten das am Erscheinungstag bieten (und können es teilweise heute noch nicht).

2. Es läuft auf Mittelklasse Rechnern hervorragend gut. Wieder etwas womit die früheren Konkurenten nicht punkten konnten.

3. Der Zeitpunkt könnte für WoW nicht ungünstiger sein: Der letzte Patch war enttäuschend und die Erweiterung liegt möglicherweise mehr als ein Jahr in der Zukunft. Blizzard hat absolut nichts womit sie wow-müde Spieler am Releasetag von AION zurückhalten können. In Vergangenheit war das deutlich anders. Vielleicht legt Ghostcrawler gerade die Füsse hoch und lacht: "ach, die kommen alle wieder"
AION wird viel Zeit haben seine Kunden zu binden.

Zuletzt bearbeitet:
wow hat vlt 12 mio accounts das ist mehr als jedes andere spiel aber in den nächsten monaten werden sich davon sicher 4-5 mio auf andere spiele verteilen vlt sogar mehr es kommen demnächst einige sehr interessante spiele raus wie z.B. star wars online und halt aion. außedem glaube ich nicht das es tatsächlich noch so viele sind fast alle meiner freunde die wow gespielt haben haben in den letzten wochen aufgehört und ich denke so geht es welt weit.

zur grafik von wow kann ich nur sagen das alles bei näherem betrachten sehr eckick ist (siehe bilder von Aragorn1994)

Aion ist bestimmt besser als WoW. Aber das heisst ja noch nix. Praktisch jedes Spiel ist besser als WoW. Die Grafik von WoW ist sowieso beschissen, war sie schon immer. WoW hatte aber auch nicht Erfolg weils ne gute Grafik hatte, sondern (unter anderem) weil die Grafik auf jedem PC lief.

Aion hat definitiv nicht die Bringer-Grafik. Das Spiel ist schon 2-3 Jahre alt und die Grafik ebenso. Das merkt man dem Spiel an. Ebenso ist das gesamte Gameplay 2-3 Jahre alt, und das merkt man auch.

Aion istn gutes Spiel, aber auch nicht mehr. Es bietet nicht wirklich etwas was man nicht anderswo auch haben kann. Einzig das Fliegen ist was neues, aber das geht auch nur in einigen wenigen Zonen. Im ganzen Rest beschränkt es sich auf Gleiten und das ist nicht dermassen prickelnd.

Aber verglichen mit WoW ist Aion definitiv besser, aber wie gesagt: 1 ist auch mehr als 0 - das sagt aber qualitativ noch nicht viel aus :-D

Sind doch ohnehin nur die WoW-Spieler selbst die quasi reflexartig auf solche Panikaussagen zurückgreifen müssen. Ich habe weder bei WAR, AOC noch bei AION aus deren Comm gelesen das "ihr Spiel" WoW vom Thron (meiste Abozahlen) stossen wird. (Kleine Flame-Kids die sich drehen aus welcher Richtung der Hype kommt zähle ich nicht als Community).

Wie gesagt nichts als Panikaussagen es könnte sich was in ihrem gewohnten (!) Umfeld ändert. Den Gewohnheit ist es ja die weiss Gott wieviele SPieler bei WoW hält.

Richtig. Lustigerweise sind da die flame-kids ausgeschlossen, die du bei WoW dann mal schnell wieder in den Topf reinschmeißt. Frei nach Pipi Langstrumpf: Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt....;-)

Unterschiede die dafür sprechen dass AION bessere Chancen hat Blizzard mehr zu schaden als Warhammer und AoC zusammen:

3. Der Zeitpunkt könnte für WoW nicht ungünstiger sein: Der letzte Patch war enttäuschend und die Erweiterung liegt möglicherweise mehr als ein Jahr in der Zukunft. Blizzard hat absolut nichts womit sie wow-müde Spieler am Releasetag von AION zurückhalten können. In Vergangenheit war das deutlich anders. Vielleicht legt Ghostcrawler gerade die Füsse hoch und lacht: "ach, die kommen alle wieder"
AION wird viel Zeit haben seine Kunden zu binden.

Also ein gutes Spiel zeichnet sich nicht nur durch bugfreiheit aus sondern auch dadurch wie lange es in der Lage ist die Spieler zu binden. Keins der Spiele erfindet MMORPGs neu(auch Aion nicht)....und dann haben sie mit Spielern zu tun die eigentlich alles schon aus WoW etc. kennen und die sich zwar kurzfristig ins neue Setting verlieben aber dann doch feststellen "Im Kern ist es auch nicht viel anders als WoW...und mit dem Spiel habe ich aufgehört weil es mir auf Dauer zu langweilig wurde". Da kann man nur ganz schwer gewinnen.
Aion legt wohl im Vergleich zu Warhammer und AoC einen deutlich besseren Start hin was die Releasequalität angeht...aber das hat HdRO auch schon getan. Die Frage ist was Aion auf Dauer an genialen und spannenden Neuerungen bringt um die Spieler auch nach den ersten euphorischen 2-4 Monaten zu halten. Die amerikaner udn europäer sind da offenbar weit anspruchsvoller als Asiaten und lassen sich nicht so einfach mit reinem Grinding dauerhaft ködern.

Was WoW angeht: Ich glaube nicht das die nächste Erweiterung noch 12 Monate auf sich warten lässt. Ich rechne eher mit 8. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass vorher noch Arthas kommt(und den will fast jeder WoW-Spieler sehen. Außerdem wette ich das Blizz dort die eine oder andere interessante Überraschung in der Hinterhand hat)...und vor dem Release von Cataclysm kommt ja die Beta von Cataclysm.
Jetzt gerade ist allerdings wirklich etwas Flaute in WoW weil dailies sowas von ausgelutscht sind und das Kolosseum jetzt auch nicht so wirklich spannend ist(und sie im PvP nach wie vor das Balancing nicht gebacken kriegen).
Du täuscht dich aber wenn du denkst das es ein günstiger Zeitpunkt für Aion ist. Es ist ein günstiger Zeitpunkt um Neukunden zu kriegen...aber bei Blizz haben sie längst herausgefunden das nach 2-3 Monaten die Motivation nachlässt(das war bei WAR so, das war bei AoC so...und auch bei HdRO war es nicht anders).....dann haut man in WoW was raus...und die Leute wechseln wieder von dem anderen Spiel zurück und bleiben dann erstmal wieder ein halbes oder ein Jahr bei WoW. Dazu werden die bei Blizz sicher Statistiken haben....

Das ist richtig. Ein bugfreies Spiel macht noch keinen Erfolgsgaranten. Ich wollte deswegen eigentlich noch einen 4. Punkt anbringen: AION scheint etwas zu haben das WoW Veteranen heute von Blizzard schmerzlich vermissen: Spielerischen Anspruch ! Ein Spiel das fordert. Bereits im Level 10-20 Gebiet tummeln sich erste Elite Gegner. Es gibt Gruppenquests, die auf dem Level wo sie einem was bringen solo nicht zu schaffen sind. Es gibt World Bosse ! Und die meisten Instanzen haben Zugangsquest. Kurzum, AION scheint ein Spiel zu sein für Leute die sich den Loot noch verdienen wollen, die bereit sind Zeit und Ehrgeiz zu investieren.
dwarf.gif

Richtig. Lustigerweise sind da die flame-kids ausgeschlossen, die du bei WoW dann mal schnell wieder in den Topf reinschmeißt. Frei nach Pipi Langstrumpf: Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt....;-)

Ist mir beim nochmaligem Durchlesen auch aufgefallen, aber es sollte klar sein das nicht 11 Mio. WoW-Spieler in alle threads wandern und gegen einen möglichen WoW-Killer flamen. Ganz allgemein stammen diese Spieler allerdings aus WoW und so schrieb ich das auch. Den Prozent (oder Promillesatz) mag ich wirklich nicht beziffern
biggrin.gif

Das tolle an Aion ist, dass sich dieses spiel im Gegensatz zu dem Aoc/War Hype, rein durch Mundpropaganda verbreitet - und hier schon total erfolgreich ist. Vor 5 Monate kannte es noch fast keiner. Und erst seit der CBT wurde es bekannt. Ganz anders als bei Aoc/War das nur durch das enorm aggresive Marketing bekannt und gehyped wurde obwohl es noch keiner gespielt hatte.

Aion hat das Problem nicht, viele kennen es schon aus Korea/China... und der ganze Hype um Aion ist auch nur sehr kurzfristig (seit 2-3 Monaten). D.h. ich denke Aion wird moderat starten jedoch dann mit den Subscription zahlen ordentlich zulegen (durch Mundpropaganda). Genau umgekehrt wie eben Aoc/War, die mit überzahlen einstiegen und dann absackten weil sie dem Hype nicht gerecht wurden.

Ich bin mir 100% sicher dass Aion auch bei uns noch sehr erfolgreich wird. Nachdem ich das Spiel in Korea 3 Monate gespielt habe muss ich einfach sagen, seit WoW hat es schon lang kein Game mehr gegeben das so polished und soviel Liebe zum Detail hatte (von Anfang bis zum Ende)... ! Wenn NCSoft es nicht irgendwie arg versaut - steht Aion ein Riesenerfolg in EU/US nichts mehr im Wege...

Mundpropaganda *hust*

auf buffed bzw. pcgames.de fanden schon vor Monaten Vorberichte ein Zuhause. Die PCG hat ein 5 Jahre altes Spiel grafisch mit einem aktuellen verglichen und gestgestellt, dass das aktuelle Spiel bessere Texturen bieten *Fähnchen*

Mir sagt die Aion Grafik nicht zu - zu asiatisch. Ich fand das Spiel vom Witz her auch nicht so gelungen (Vielleicht hab ichs auch einfach nur nicht gefunden)

Wems gefällt... warum nicht? 

Jedes Game hat so seine eigenen kleinen Eigenheiten. Und jedem Spieler gefällt irgendwas anderes gut oder weniger gut. Deswegen gibts verschiedene Spiele. 
Ich denke, Aion wird eine nette Nische neben WoW, AoC und Warhammer belegen, aber kurz- bzw. mittelfristig nicht an die WoW Subscritionzahlen herankommen.

Langfristig kann ich nichts aussagen, weil ich nicht weiss, wie "fesselnd" das Endgame sein wird.

Definition WoW Killer: ist das ein Spiel, das WoW so viele Subs wegnimmt, dass WoW eingestellt wird? Oder ist das ein Spiel, das mehr aktive Subs hat wie WoW? Ich denke beides wird für Aion schwer. Ich freue mich schon auf die Zahlen in einigen Monaten ;D

Hier kann man auch nur wieder sagen, wer von WoW Killer redet lebt fern jeder realität.

NCSoft hat gesagt ihr Ziel ist Platz 2 hinter WoW !!! Sie haben niemals behauptet den 1. Platz haben zu wollen, zumindest nicht in nächster Zeit. Klar würden sie sich sowas wünschen aber sie bleiben realistisch.

Und trotzdem gibt es Spieler die sagen "Ey WoW Killer". Aber mal drauf geachtet wer sowas behauptet ? Aus der Aion Community kommen die jedenfalls nicht !

Hier kann man auch nur wieder sagen, wer von WoW Killer redet lebt fern jeder realität.

NCSoft hat gesagt ihr Ziel ist Platz 2 hinter WoW !!! Sie haben niemals behauptet den 1. Platz haben zu wollen, zumindest nicht in nächster Zeit. Klar würden sie sich sowas wünschen aber sie bleiben realistisch.

Und trotzdem gibt es Spieler die sagen "Ey WoW Killer". Aber mal drauf geachtet wer sowas behauptet ? Aus der Aion Community kommen die jedenfalls nicht !
Ich denke selbst Platz 2 dürfte schwer werden für Aion. Aion hat nichts was es wesentlich besser macht wie die Konkurrenz. Und es ist älter und das sieht man dem Spiel auch an. Die hochgelobte Grafik ist sichtbar alt, wenn auch immernoch nett. Aber AoC hat auch ne nette Grafik, HdRo ebenfalls, EQ2 ebenfalls. Nur WoW und WAR haben ne miese Grafik, aber das ist auch bewusst so gemacht
wink.gif

Was hat Aion nochmal das andere Spiele nicht haben? Ach ja, fliegen. Kann man fast nirgends. Im PvP Endgame mag das witzig sein, keine Ahnung. Man kann eh selbst dann nur ne Minute (bissel länger mit Extensions) in der Luft bleiben und muss dann wieder landen. So prickelnd ist das nicht.

Und sonst? PvE ist das gleiche wie überall sonst auch. Die Questtexte sind nicht wert gelesen zu werden. Selbst die Mission ist 08-15 Geblaber über nen Helden der sein Gedächtnis verloren hat. Tonausgabe für die NPCs sucht man vergebens wenn man von ein paar Standardsätzen mal absieht. Das konnte EQ2 schon besser und AoC ebenfalls (zumindest für die Hauptquest). Die Videos sind nett, aber zu kurz und hat FFXI auch schon besser vorgemacht.

Ne, Aion wird kein WoW-Killer, und auch Platz 2 wird schwer werden (resp wie definiert sich Platz 2? Welche Spiele sind in der Liste drin? Woher kommen die Zahlen?). Es wird erfolgreich sein im Sinne dass es die Entwicklungskosten (in diesem Falle Übersetzungskosten) einspielt, aber das ist selbst mit 100'000 Subscriptions eine einfache Sache. Wahrscheinlich reichen dazu schon die 30'000 Vorbestellungen
biggrin.gif

Betreffs Mundpropagande: Lachhaft.

Aion hat Platz 2 bereits. Aion hat in Asien über 3,5 Mio Kunden und ist damit bereits auf Platz 2, wenn mich nicht alles täuscht

Aber wayne Spielerzahlen. Wenn für einen Spielerzahlen so relevant sind, das davon die Entscheidung abhängt ob man es spielt oder nicht, bei dem läuft eindeutig etwas falsch !

Klar kommen nun wieder so Argumente : Aber dann wirds ja nicht so gut weiter entwickelt.
Da kann ich jedem nur sagen sie sollen sich doch mal die Addons zu Daoc, UO, Lotro usw. anschauen und dann nochmal sagen man braucht massig Spieler für ein gutes Addon.

Es ist einfach Fakt, das man Spielspass und Qualität nicht anhand den Spielerzahlen messen kann. Irgendwann wird das auch der letzte begriffen haben.

Es ist einfach Fakt, das man Spielspass und Qualität nicht anhand den Spielerzahlen messen kann. Irgendwann wird das auch der letzte begriffen haben.

Spielerzahlen...hmm kleiner ist auch oft viel feiner sagt man doch so schön - ich persöhnlich hätte nach WOW nichst anfassen wollen was irgendwie wieder ähnlich ist, ich weiß nicht wies dem Rest der Spieler geht aber ich hab mir explizit was völlig anderes gesucht da dort der Reiz des Neuen weit größer war und es nichtmal nen Ansatz zum vergleichen gibt. Und dazu zum Threadtitel: Mein Tip zum großen WOW Killer - es wird definitiv etwas anderes sein als Orks, Elfen, Zwerge etc. in ner anderen Umgebung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück