Aion WOW Killer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bis jetzt in jedem Aion beitrag bei den kommentaren lesen müssen das Aion niemals WOW vom thron stoßen wird.

Jetzt frage ich mich wie solche leute überhaupt auf die idee kommen zu sagen das Aion ein WOW killer ist es wurde noch nie gesagt das AION das vor hat.
Bei jeder kleinen news z.b spielerzahlen in AION tauchen solche leute auf und geben ihren senf zum besten.
Natürlich ist die spieleranzahl wie in jedem anderen spiel wichtig aber gleich so zu übertreiben.
Ich selbst habe WOW auch geliebt es wa einfach super bis WOLK und die eay going schiene von Blizzard.
Wehm das spiel spaß macht soll es weiter spielen ich greif ja jetzt auch keinen an.
Würde nur darum bitten es nicht so zu übertreiben es gibt ja auch wichtigere sachen als Millionen von Spielern.

z.b Community , Spiel spaß , Herausforderungen , Spielen als Gruppe ,

Aion ist AION WOW eben WOW keiner wird euch etwas klauen ^^

Mein Wort zum Sonntag:

Aion ist genauso ein WoW-Killer wie WAR und HdRO.

Ich würd es mir wünschen, wenn mal ein richtiger WoW-Killer auf den Markt kommen würde, denn dann gäbe es nen Konkurrenzkampf und Blizzard müsste sich wieder anstrengen.

Naja wie dem auch sei

/ironie on

WAR IS COMING!!!

/ironie off

Mfg

Solange es genug Dummies gibt die WoW weiterbezahlen wird das Spiel weiterhin so vor sich hindümpeln wie jetzt.Als eingefleischter MMO SPieler kann ich es nicht verstehen wie Leute immernoch auf WoW stehen.

Habt Ihr eigentlich nicht die geringsten Ansprüche an ein SPiel?ZB. was den Schwierigkeitsgrad angeht?
Doch aber was haben Ansprüche mit dem Schwierigkeistgrad zu tun?
Mir reicht es wenn ich 2x in der Woche Raiden kann, und sonst mit meinem Twink mit nem freund gemeinsam twinke
Also so gesehen werd ich mit AION Auto fahren lernen während Ihr bei WoW noch auf dem DreiRad sitzt.
Aber schön in Eurer Illusion bleiben und immer am Verfolgungswahn leiden welches Spiel denn nun das achso tolle WoW vom Thron schmeissen kann?
Ziemlch grobe Verallgemeinung findest du nicht?
Ich wäre sogar froh, wenn AION WoW vom Thron stoßen würde, dann würden nämlich nur noch die Leute bleiben die auch wirklich Spaß am Spiel haben

also ersteinmal an Zatari89

man kann den asiatischen markt nicht mit dem westlichen vergleichen, denn asiatische spieler wollen ganz andere inhalte als westliche spieler und aion ist in der original version auch ganz anders als die version die wir hier bekommen.

spieler des asiatischen marktes wollen richtige hardcore mmo wo man auch mal 200 mobs für ne quest töten muss und vielleicht einfach mal für ne quest 2 tage lang dinge farmen muss. hier im westen wäre sowas undenkbar.

und nach zwei closed beta phasen und der open beta von aion muss ich zwar sagen, dass aion ein recht beliebtes mmo hier im westen werden kann wie z.b. hdro oder war aber an wow nicht ganz rankommt.

da fängt es z.b. schon beim erstellen des charakters an. das verhältnis zwischen gut und böse (elyos und asmodier) ist immer ausgeglichen. wenn es auf einem server nen überfluss an der einen fraktion gibt, dann kann man einfach keinen dieser fraktion mehr erstellen, bis es auch genügend spieler der anderen fraktion gibt. wenn man also auf dem selben server wie ein bekannter spielen will und auch das selbe volk, dann kann das unter umständen nicht gehen (z.b. in der jetzigen open beta ist man fast gezwungen sich nen elyos zu machen, weil sich schon zu viele nen asmodier gemacht haben).

das interface ist etwas gewöhnungsbedürftig aber geht sonst in ordnung und auch die quests sind für den westlichen markt gut angepasst.

was aber sehr zu einem frustfaktor werden wird ist das mob tagging system von aion. denn hier heißt es nicht "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" sondern, der der den meisten schaden macht bekommt den mob und wenn mehrere den selben schaden machen, bekommt niemand den mob. als heiler und tank ist es dementsprechend mühsam alleine zu leveln, weil alle anderen klassen einem ganz einfach die mobs weg nehmen und besonders als tank ist es ärgerlich, da man selbst ja die aggro vom mob hält und die anderen ganz ungestört den mob töten können und meist auch nicht mit einem in eine gruppe wollen.

was auch ärgerlich ist, dass es keine mounts in aion gibt und es recht viele zonen gibt, wo man nicht fliegen kann (und das fliegen ist auf eine minute begrenzt). man läuft also die ganze zeit schön langsam durch die gegend und das ist schon recht nervig, wenn man vom einen ende der zone zur anderen laufen muss.

was aber wirklich gut an aion ist, ist das stigma system, wodurch man einige bestimmte fähigkeiten von anderen klassen erlernen kann.

aion hat schon gute ansätze und hat viele von wow abgekupfert und aion ist halt wie wow ein anfänger mmo was sehr einsteigerfreundlich ist. der schwierigkeitsgrad ist nicht sehr viel höher als bei wow, aber durch die teils kleinen, teils großen ungereimtheiten der spielmechanik ist der frustfaktor etwas höher.

wie gesagt denke ich das aion "nur" in etwa so viele spieler im westlichen markt haben wird wie etwas hdro oder war.

ich möchte euch WoW-Spieler gar nicht bei Aion haben
Die WoW-Comm, die man hier bei buffed.de sieht ist nicht gerade angenehm

Tja WAR wohl nix ^^

füße hoch der kommt tief
hmmm.gif

biggrin.gif
biggrin.gif

Nur mal sone Frage...
Ganz ehrlich...
Wer zur Hölle hat WoW auf "den Thron" gesetzt, und überhaupts WELCHEN Thron?
Den aller MMORPG´s?
Den der meisten Abos?
Das macht ein MMO nicht alleine aus.
Kein Game sitzt auf dem Thron, keines ist wirklich schlechter als ein anderes, jedes hat seine Vorteile... In vielen mmo´s gefällt mir etwas anderes besser als in einem anderen...
Das Game, das einem selbst am besten gefällt zockt man dann halt... und für jeden sitzt eigentlich dadurch ein anderes game auf "dem thron"

Ach einfach abwarten...die leute die von wow nach aion wechseln kommen eh wieder so wie bei anderen mmos
tongue.gif

du findes deine freundin schon seit langem nicht mehr so toll sie ist fätt und hässlich geworden du lernst ne neue kennen und trennst dich von der alten. nach 2 monaten stellst du fest das die neue fremdgeht also trnnst du dich von ihr. gehst du dann zu deiner alten zurück?

so sehe ich das bei wow auch wenn aion floppt wird wow mich nich wieder sehen.

skill doch mal deine Rechtschrift.

Ich mag RechtSCHREIB-Flamer, die es selbst nicht drauf haben
smile.gif

@Topic:
Du wirst jederzeit und überall Leute finden, die irgendwas aus diversen Gründen schlecht machen müssen. Das Leben dieser armen Seelen besteht nur daraus, das Internet nach Dingen zu durchsuchen, an denen es etwas auszusetzen gibt. Und wenn sie mal nichts finden, dann denken sie sich ebend etwas aus. Dann verbringen sie Stunden vor ihrem Rechner und schreiben Hetzreden, führen ausweglose (NATÜRLICH ausweglos für deren Opfer, da "Allesflamer" stets auf ihren Meinungen beharren und ihre falschen Argumente so oft wie nur möglich und darüber hinaus wiederholen) Diskussionen und rubbeln sich dabei im 67-Minuten-Takt einen. Reg dich nicht über solche Leute auf, denn sie werden dann erst recht weiter machen. Zeig ihnen vielmehr, dass sie dir egal sind. Dann rennen sie irgendwann weinend zu Mama und beschweren sich über die gemeinen leute im Internet. Diese Kündigt daraufhin das Internet und ZACK wieder einer weg.

EDIT:

Shinar:
Du repräsentiert das Bild eines WoW-Spielers. Frech, dumm intollerant und arrogant.
Es müssen sich nicht alle betroffen fühlen, aber bei mindestens 80% trifft dies nunmal zu.

Du pauschalisierst. Er repräsentiert nicht den durchschnittlichen WoW-Spieler, sondern den durchschnittlichen Deutschen Jugendlichen - und leider sind auch immer mehr Erwachsene so wie er, wobei erwachsen sich hier nicht auf die innere Reife des Menschen bezieht, sondern eher auf seinen Körper. Traurig, aber wahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gönn Aion wenn es gut wird
wink.gif

Aber ich mag diese Korea Spiele nicht
meeting.gif

Wenn ein neues MMORPG raus kommt, gibt es sofort wilde Diskussion ob dieses evtl. viel Schaden an WoW anrichtet. Und jedes mal wird das Thema schnell unter den Teppich gekehrt, wenn das Spiel erstmal ein paar Monate raus ist. Defakto kann im Moment nur WoW sich selber vom "Thron" fallen, wegen Fehlentwicklung.

Nichts desto Trotz habe ich für mich meine Entscheidung getroffen und werde mit WoW aufhören um die Zeit für Aion zu haben. Ich dürfte diese Woche an der Beta teilnehmen und habe das Spiel rasch in mein Herz geschlossen.

Du repräsentiert das Bild eines WoW-Spielers. Frech, dumm intollerant und arrogant.

Es müssen sich nicht alle betroffen fühlen, aber bei mindestens 80% trifft dies nunmal zu.

Tja, das mag auf 80% zutreffen....aber die 20% sind immer noch mehr vernünftige Spieler als alle anderen Spiele überhaupt an Spielern haben(und da ist dann die ebenfalls hohe Rate an Idioten dort mit drin ;-)).

Aion kann man nicht mit WoW vergleichen .

Aion ist ein MMO kein MMORPG .

Zweitens sind die Taktiken in Aion nicht so ausgereift als in World of Warcraft.

Wie lange gibt es schon Blizzard und wie lange WC 3 hmm ich würd mal sagen seit 1994 oder so das sagt alles !

World of Warcraft ist und bleibt der King bei den MMORPG´s

Aion wird vielleicht das beste MMO aber wird WoW nicht schlagen.

Mir kommt das ganze irgendwie komisch vor... so ungefähr wie ein bierbäuchiger Fußballfan, der furzend vor Premiere sitzt und nach dem Spiel laut ruft: "Wir haben gewonnen"
Was hat jemand davon, wenn das eigene MMO der Platzhirsch des Genres ist?
Ich spiele WoW wegen dem Inhalt und einer Hand voll Leute in meiner Gilde. Daran ändert sich aber durch Aion überhaupt nichts. Es würde mein Spielerlebnis auch nicht trüben wenn sich die Zahl der WoW Abonements halbieren würde. Genauso wäre es mir egal, ob ich einer von 5 Tausend oder einer von 5 Millionen Aion Spielern wäre.

Aion ist AION WOW eben WOW keiner wird euch etwas klauen ^^
Beides sind MMORPG, und es gibt wenige Leute, die mehr als eins dieser Spiele im Monat bezahlen.
Ergo: Falls Aion besser sein sollte als WoW, kann es passieren, dass viele WoW-Spieler ihr Abo kündigen und stattdessen Aion spielen.

Gut, die Spielwelt ist verschieden, da hast du Recht. Dennoch halte ich es nicht für abwegig, dass WoW-Spieler auch Gefallen an Aion finden können, und umgekehrt.

Trotzdem halte ich es für ausgeschlossen, dass Aion jemals mehr zahlende Kunden haben wird als WoW. Dafür hat Blizzard einfach zu viel Erfahrung und ein recht ausgereiftes Spiel, welches ein breites Klientel anspricht. Da muss Aion - oder jeder andere Konkurrent - erst mal hinkommen.

P.S.: Und natürlich ist Aion ein MMORPG. Spielt man etwa nicht die Rolle eines Charakters? Verbessert man nicht dessen Werte und Fähigkeiten im Laufe der Zeit? Ich glaube schon.

So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Ich persönlich glaube nicht, dass AION ein WoW-Killer ist. Da hat WoW sich schon zu gut gefestigt. Diese Aussage finde ich unsinnig.
Das heißt aber nicht, dass AION schlecht ist. Das gilt auch für andere MMO's.

Ich habe mit WoW aufgehört, weil ich mit paar Sachen unzufrieden war und der Reiz einfach nicht mehr da war.
Ich werde nun AION zocken und schauen wie es dann nach paar Monaten aussieht. Wenn es mir gefällt, dann spiel ich weiter. Falls nicht, dann eben nicht. So einfach ist es.

Was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass manche WoW-Spieler über ein MMO herziehen welches sie überhaupt nicht kennen und Dinge in die Welt setzen die überhaupt nicht stimmen. Was habt ihr davon? Könnt ihr nicht wahrhaben, dass es neben WoW es noch andere gute MMO's gibt?

Wenn ihr WoW besser findet dann spielt WoW. Wenn ihr AION besser findet, dann spielt AION.
Jedes Spiel hat seine Vorteile und auch seine Nachteile.

Das erste Spiel, das es schaffen wird WoW vom Thron zu stoßen, wird aus dem Hause Blizzard kommen.

Das erste Spiel, das es schaffen wird WoW vom Thron zu stoßen, wird aus dem Hause Blizzard kommen.

Sind doch ohnehin nur die WoW-Spieler selbst die quasi reflexartig auf solche Panikaussagen zurückgreifen müssen. Ich habe weder bei WAR, AOC noch bei AION aus deren Comm gelesen das "ihr Spiel" WoW vom Thron (meiste Abozahlen) stossen wird. (Kleine Flame-Kids die sich drehen aus welcher Richtung der Hype kommt zähle ich nicht als Community).

Wie gesagt nichts als Panikaussagen es könnte sich was in ihrem gewohnten (!) Umfeld ändert. Den Gewohnheit ist es ja die weiss Gott wieviele SPieler bei WoW hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück