Aions mögliche Problemzonen

Wie schon im quote angemerkt, entrümpel mal Dein System:

"q6600 (quad core)
4 GB DDR2 800er RAM
GF 260 216
Vista64

auf max Details, 1680x1050, 8x AA und 16x Anisotrophen Filter.

Lief absolut flüssig das Spiel, egal ob bei einem total überfülltem Startgebiet, einer vollen Stadt oder sonst wo. Immer mind. 30 FPs, die meiste Zeit 60 FPS (durch Vsync der max Wert bei mir)."

Mein sys ist 3 tage alt.. AION das einzige game.. (frisches OS!)
MÜLL gibt es nie.
Ich kenne mich aus zu 100% was das angeht.

ha ha ha GF 260 ...... die is auch besser wie ne alte 8800.... omg
Alles andere habe ich auch...

Prozessor: Intel® Core(tm)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Speicher: 4094MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX

Betriebssystem: Windows Vista™ Home Basic (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.lh_sp2rtm.090410-1830)
Mainboard: Striker Extrem

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein OS nutzt du? (XP 32,64 Vista 32,64)

Für mich gilt Vista 32. Auch ich kann mich nicht über Lags beschweren. Für eine ordentliche Runde PvP hatte ich dieses Wochende zu wenig Zeit. Allerdings habe ich das Handelsviertel gesehen und selbst als Alchemist gearbeitet. Da waren zu Stoßzeiten 50-60 Mann an den Tischen. Lags gab es keine obwohl es geblinkt hat wie sonst was.

@Fanis

Interessantes Video, finde ich mal schön es so zu sehen, davon gibts ja nicht allzu viele. Hast du das selber gedreht?
smile.gif

Wie im anderen Thread schon geschrieben habe ich lediglich die ersten paar Sekunden Ruckler, wenn er die Masse lädt. Danach flüssig auf maximalen Einstellungen.

System ist:

500 GB Festplatte
4 GB DDR2 1066 RAM
AMD Phenom II X3 Processor
2,8 GHz True Triple-Core Design (Geht hoch bis ~4 GHz)
7,5 MB Total Cache
Socket AM3
ModXStream-Pro 500W Netzteil
ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Dual DVI DX10
M3A78-EM Motherboard
Antec Three Hundred Versatile Mini-Tower
2 Gehäuselüfter "Kamikaze" (Blue LED)
Alpenföhn Heat Pipe CPU Kühler Groß Clock'ner
BENQ G2110WA 21,6" TFT (Kontrast 2500:1, 5 Ms Reaktionszeit)
Logitech G15 Refresh Edition
Windows Vista Ultimate 64 Bit

Aber Roman, bei dir stimmt da wirklich irgendwas nicht. Mach mal die Lüfter sauber oder so. o.O

Naja also scheinbar ja nicht, irgendwas stimmt da bei Dir definitiv nicht.

Warum habe ich sogar alles in Crysis auf max und nie ruckelt was?
Sogar bei AOC undd a ist die grafik ja wohl besser......
Selbst bei allen tests wird mir bestätigt mein sys ist ok und schneller wie alles andere.
Ich habe nen pc sogar 30% schneller bekommen.
Was man in allen anwendungen bemerkt..
Wie gesagt 10 Jahre ich kenn mich aus..

ps.Der pc ist sauber!
Ich halte da gleich ne Cam rein und stell es in YT!
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Die gefühlten Performance Werte einer Person auf einem Beta Server bei dem bekannt ist das er bewußt überlastet wird stellen für mich in keinster Weise eine voransicht für den Release dar. Zumal man auch bedenken muß, daß die Lags daher kommen können daß der Server nicht in der Lage ist die Positionsangaben schnell genug an den Client zu übermitteln. Das muß nicht zwingend etwas mit der lokalen Grafikberechnung zu tun haben.

Ich hatte am Beta WE in Eltnen auch massive lags weil so viele da rumgehangen sind. Aber wie gesagt warten wir mal ab wie das im Livebetrieb aussieht, daß ist eh das einzige was zählt. Es war btw. egal auf welchen Grafikeinstellungen ich gespielt habe lags waren da immer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Die gefühlten Performance Werte einer Person auf einem Beta Server bei dem bekannt ist das er bewußt überlastet wird stellen für mich in keinster Weise eine voransicht für den Release dar. Zumal man auch bedenken muß, daß die Lags daher kommen können daß der Server nicht in der Lage ist die Positionsangaben schnell genug an den Client zu übermitteln. Das muß nicht zwingend etwas mit der lokalen Grafikberechnung zu tun haben.

Ich hatte am Beta WE in Eltnen auch massive lags weil so viele da rumgehangen sind. Aber wie gesagt warten wir mal ab wie das im Livebetrieb aussieht, daß ist eh das einzige was zählt.

.................... da waren KEINE lags.... lag frei!

Sorry, aber dieses "ich kenn mich aus" lese ich fast täglich...
wink.gif

Aber das irgendwas bei Dir nicht stimmt, sollte ja auch Dir auffallen, wenn andere das völlige Gegenteil behaupten. Und ob Du nun ein singleplayer Shooter wie Crysis flüssig spielen kannst oder nicht, ist bei einem mmorpg mal völlig unerheblich.

Sorry, aber dieses "ich kenn mich aus" lese ich fast täglich...
wink.gif

Aber das irgendwas bei Dir nicht stimmt, sollte ja auch Dir auffallen, wenn andere das völlige Gegenteil behaupten. Und ob Du nun ein singleplayer Shooter wie Crysis flüssig spielen kannst oder nicht, ist bei einem mmorpg mal völlig unerheblich.

Ich arbeite bei der T-Online^^
Ich weiss bescheid^^
Habe mir vieles sogar selbst beigebracht was kein standard ist.
Ich hallte alles sauber.
Und stell bei unserem clan alles auf den Gamer kissten ein.
Jeder kann bestätigen das die kissten danach 20 bis 30% schneller sind.
Das muss an der alten schwachen 8800 liegen.
Jeder der ne 285 hat , hat nie probs...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss bescheid^^
Habe mir vieles sogar selbst beigerbracht was kein standard ist.
Ich hallte alles sauber.
Und stell bei unserem clan alles auf den Gamer kissten ein.
Jeder kann bestätigen das die kissten danach 20 bis 30% schneller sind.
Das muss an der alten schwachen 8800 liegen.
Jeder der ne 285 hat , hat nie probs....

Bei T-Online.. und das soll nun aussagen das Du Ahnung von PCs hast?...

Ähem, ich weiß nicht, ob ich gerade lachen oder weinen soll..

Und nebenbei erwähnt, ich spiele am PC seit dem XT Zeitalter und bau selbst seit 486er Zeiten.. nur so nebenbei erwähnt.

So schwach würde ich die 8800 nun nicht bezeichnen, Aion sollte die locker packen, erst recht bei der restlichen Hardware.

Bei T-Online.. und das soll nun aussagen das Du Ahnung von PCs hast?...

Ähem, ich weiß nicht, ob ich gerade lachen oder weinen soll..

Und nebenbei erwähnt, ich spiele am PC seit dem XT Zeitalter und bau selbst seit 486er Zeiten.. nur so nebenbei erwähnt.

So schwach würde ich die 8800 nun nicht bezeichnen, Aion sollte die locker packen, erst recht bei der restlichen Hardware.

In der normalen welt sind auch sogar mal 100+ FPS drinn.
Ich rede ja nur von "massen"
(achja ich benutze immer die neusten treiber#KEINE BETA.)

MOBBING!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war selbst in der Haupstadt zur Stoßzeit niemals unter 25Fps, und erst ab ca 20Fps fängt es an für uns zu "ruckeln" wenn sich Leute seltsam bewegen liegt das am Server, bzw der Verbindung zum Client, und das hatte ich.

Mit der "MS" Anzalh hat es wenig zu tun, wenn eben 200Spieler in Sichtweite sind und jeder in eine andere Richtung rennt und auch ansonsten der Server fast platzt kann/kommt es eben zu Problem, ihr müsst auch bedenken das vl ne Menge Leute mit langsameren Rechner/Leitungen spielen bei welchen alle ausgehenden Daten erst mit Verzögerung landen, bei uns kommen sie dann logischerweiße nochtmal später an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war selbst in der Haupstadt zur Stoßzeit niemals unter 25Fps, und erst ab ca 20Fps fängt es an für uns zu "ruckeln" wenn sich Leute seltsam bewegen liegt das am Server, bzw der Verbindung zum Client, und das hatte ich.

Mit der "MS" Anzalh hat es wenig zu tun, wenn eben 200Spieler in Sichtweite sind und jeder in eine andere Richtung rennt und auch ansonsten der Server fast platzt kann/kommt es eben zu Problem, ihr müsst auch bedenken das vl ne Menge Leute mit langsameren Rechner/Leitungen spielen bei welchen alle ausgehenden Daten erst mit Verzögerung landen, bei uns kommen sie dann logischerweiße nochtmal später an.

nun gut ich mach schluss^^
Ich warte auf die nächste beta und werde nen report machen^^
Und werde mal so reden wie in RL.
Was viele schocken wird^^

Aber das eine bleibt : Sooooooooooooo wieder am Start!

MFG RomanGV1

AION wird ein gutes spiel,auch wenn ich kein PVP machen werde^^
AMEN

Ich weiss bescheid^^

Ich finde diese in sich äußerst Wiedersprüchliche Aussage ist es definitiv Wert von mit gequoted zu werden.

Ich hoffe die haben dir bei T-Online auch irgendwann mal erklärt wie Client-Server Anwendungen funktionieren. Insbesondere Onlinespiele bei denen so gut wie alles außer den Positionsangaben und ein paar Metadaten auf dem Client ausgeführt werden.

Dann müßten aber die anderen bei ihm laggen und nicht er selbst. Zumindest wenn der Entwickler keinen schlechten Stoff geraucht hat.

@Fanis

Interessantes Video, finde ich mal schön es so zu sehen, davon gibts ja nicht allzu viele. Hast du das selber gedreht?
smile.gif

Hallo Terida,

ja habe die Videos selber gemacht. Die sind ca 2 Std. vor dem Ende der Beta entstanden.

Ich muss ja zugeben, viel Ahnung von PC's habe ich nicht. Nur weiß ich, dass, wenn Roman die GeForce 8800 GTX meint, ich die selbe Grafikkarte habe. Und zugegebener Maßen habe ich nun wirklich Angst, ich muss, wenn ich denn flüssig spielen möchte, wieder ne Neue kaufen. Dabei dachte ich immer, die ist recht gut
sad.gif

Bleibt nur die Hoffung, dass es doch nicht so wird..

Zurück