win3ermute
Welt-Boss
- Kommentare
- 13
- Buffs erhalten
- 6
und trotzdem wird sehr oft geschimpft das es typisch wär sich zu beschweren dabei machen amys und engländer auch und es scheint ja zu helfen ^^
Die sogenannte "typisch deutsche Meckerkultur" ist doch eh nur so ein aufgeschnapptes Klischee. Ich erinnere mich an die "Realname-Zwangseinführung" von Blizzard. Gegen das, was in den US-Foren abging, war das in den deutschsprachigen Foren ein laues Lüftchen. Es war sehr amüsant zu lesen, daß die Amis sich beschwerten, wie wenig in den europäischen Foren wegen dieser Thematik los sei. Immerhin wurden die Deutschen als die einzigen, die halbwegs aktiv seien, lobend erwähnt .
Sowas wie zu der "RL-Name-Einführung" im US-Forum habe ich noch nicht erlebt (mindestens 15 Postings in der Sekunde) - und auch da wird es weniger der Aufschrei der Masse gewesen sein, sondern eher das Klicken auf den "Kündigen!"-Button.
Lustig ist es natürlich, wie sich jetzt "50er" beschweren, daß BW doch all' den "Kiddies" und "Jammerern" nachgegeben hätte (Originalzitat: "Ich finds kacke das bioware nachgegeben hat nur weil die kiddis hier rumheulen"). Soviel zur sog. "Neidkultur". Nun sind es die "Schadenfreudigen", die sich um ihre Häme betrogen fühlen. Wie lautet denn eigentlich der Begriff dafür?
Aber auch bei der nächsten Diskussion um solche Dinge werden wir denselben Mist aus allen möglichen "Mündern" hören: Deutsche Meckerkultur hier, Neidvolk da. Argumente werden auch dann wieder untergehen in Stammtischdarbietungen. Und letztlich entscheidet die demokratische Abwahl mit dem "Kündigen!"-Button.