Aktion vom 13. bis 20. April. Rückkehrer mit Stufe 50-Charakter spielen 30 Tage gratis

ja gut aber welches MMO macht keine werbeaktionen? ^^

In diesem Umfang? Da gab es noch kein MMO. Selbst die größten Flops haben nicht so inflationär mit freier Spielzeit um sich geschmissen. Vor allem nicht innerhalb der ersten 3 bis 4 Monate.

Gruß Valadur.

Es geht ja auch nicht um die Zahlen, die EA im Februar bekannt gegeben hat, sondern die EA im Mai bekannt geben wird. Diese werden durch die ganzen Aktionen mehr als streitbar sein und keine wirklichen Rückschlüsse auf die Entwicklung von SW:TOR zulassen. Es sei denn die Zahlen landen trotz allem nur im sechsstelligem Bereich.

Gruß Valadur.

Spiels einfach nicht, ignoriers und lass den spielenden ihren Spaß. Spart nerven und graue Haare. :-)

Werbeaktion für den Patch ist ja vollkommen normal.
Aber 30 Tage freie Spielzeit für alle aktiven Spieler mit Level 50? Gutschriften für Serverausfälle find ich ja auch noch normal, aber 30 Tage? Das sind bei grob geschätzten 500.000 Accounts mit 50er Charakteren über 5 Millionen Dollar, die sie da verschenken. Aber sind halt auch Accounts, die im nächsten Quartalsbericht auf jeden Fall zu finden sein werden und somit die Zahlen höher liegen, als sie eigentlich sind.
Jedenfalls nett für die aktiven Spieler

Wenn du das mal auf ihren ganzen Finanzfluss gesehen relativierst, dann wären die 5 Millionen wahrscheinlich ungefähr so, wie wenn du nen Zwanziger von deinem Monatslohn einen Bettler abdrückst.
Ne nette Geste, aber tut dir jetzt nicht wirklich weh. Außerdem werden sie sich davon schon noch anderen Nutzen versprechen, welcher Art auch immer. Das sie 50 Tage verschenken, wird bestimmt nicht daran liegen, dass sie ihre Kunden so sehr lieben. Die lieben nur das, was du jeden Monat auf ihr Konto überweist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss ich also nur innerhalb der 7 Tage wo ich jetzt wieder reinschaun kann, 3 ode warens 4 Level noch machen um 50 zu werden, und hätte dann wieder 30 Tage for free? Hmmm wenns die Tage grau und regnerisch wird, wird das evt. was

Ne Frage wie mach ich die letzten paar Stufen am schnellsten? Iwelche Tipps? PVP oder Inis? Btw. gibts schon einen Dungeonfinder? Oder was sonstiges was die Gruppensuche für Inis erleichtert?

Danke schonmal^^

Glaube kaum das das funktioniert aber du kannst trotzdem das Pet bekommen wenn du wieder aktivierst.
€: Zitat "Als Dankeschön für eure Treue und Unterstützung erhalten alle Spieler, die am 12. April 2012 um 19:00 Uhr MESZ über ein aktives Benutzerkonto sowie einen Stufe-50-Charakter verfügen, 30 Tage Spielzeit"

Also wenn du gestern inaktiv warst wirst du keine 30 Tage mehr bekommen

In diesem Umfang? Da gab es noch kein MMO. Selbst die größten Flops haben nicht so inflationär mit freier Spielzeit um sich geschmissen. Vor allem nicht innerhalb der ersten 3 bis 4 Monate.

Gruß Valadur.

also ich kann mich noch ganz gut an die anfangszeit von WoW erinnern, da hat blizz au ziemlich grosszügig mit freier spielzeit um sich geworfen wenns grössere probleme gab.

Es geht ja auch nicht um die Zahlen, die EA im Februar bekannt gegeben hat, sondern die EA im Mai bekannt geben wird. Diese werden durch die ganzen Aktionen mehr als streitbar sein und keine wirklichen Rückschlüsse auf die Entwicklung von SW:TOR zulassen. Es sei denn die Zahlen landen trotz allem nur im sechsstelligem Bereich.

Gruß Valadur.

Von der Werbeaktion und Spieleranzahl ist es mit Sicherheit ne gute Aktion.

Was aber auch mit einfliesst und da geb ich dir Recht ist das die Quartalszahlen dadurch stark verwässert werden können. Es wird nicht klar ersichtlich wie viele Accounts tatsächlich noch bespielt werden und wie viele nur Umsonst noch künstlich im Spiel sind.
Man darf dabei aber auch nicht vergessen das die 30 tage nur an die Spieler gehen die vor 1.2 aktiv waren und bezahlt haben. Jeder der danach erst kommt (durch die 7 Tage) hat erstmal kein aktives Abo (hoffe ich). Wenn diese nicht mit einfliessen bei den Zahlen passt alles da die Spieler vor 1.2 ohnehin schon im Quartal vorhanden sind.

Bei anderen Anbieter ist auch nicht klar ersichtlich wie viele Abos tatsächlich noch bespielt werden oder einfach nur noch bezahlt sind.

Das die Zahlen im 6-stelligen Bereich liegen glaube ich nicht. Mein Server war gestern ab 15h so gut bevölkert wie schon lange nicht mehr und da war von dieser Aktion noch nichts bekannt. Wir werden sehen. =)

Grüße

Das Ausmaß dieser Aktion ist irgendwie, nennen wir es mal erheiternd.

Vor ein paar Wochen wurde man im offiziellen Forum geflamt wenn man Aussagen traf wie "Ich bin Level 50 und mir ist langweilig". Da kamen dann Antworten, welche zusammengefasst etwa sowas ergaben "Du spielst halt falsch,du sollst die Quests genießen und jede Klasse hat eine individuelle Quest, das Spiel ist auf twinken ausgelegt und für casuals gemacht und das kommt davon wenn Du jede Quest wegklickst und nur durchrushst und außerdem bist du eh nen Hartz4 Kellerkind". BW/EA "belohnt" aber nun genau die Leute welche ja angeblich falsch spielen.

Dann gab es ja vor ein paar Wochen noch von Spielern nachfragen ob es wegen des Notfallpatches freie Spielzeit gibt, die Leute wurden geflamt mit "... für die 50 Cents die du dadurch verloren hast, kannst du doch keine freie Spielzeit verlangen, sei froh dass sie sich um das Spiel bemühen." Genau jene Leute, welche damals geflamt haben, weinen nun rum, drohen damit ihr Abo zu kündigen obwohl sie vorher immer den Moralapostel haben raushängen lassen, vonwegen "das Spiel macht mir soviel Spaß". Irgendwie recht komische Haltung, erst allen erzählen wie toll doch alles ist und das alles Spaß macht aber selbst dann den "Ich kündige" Ragequit hinlegen weil sie etwas nicht bekommen haben bzw den BW/EA Kopftätschler nicht bekommen haben. Wenn mir etwas soviel Spaß macht ist es mir doch völlig egal ob ich nen Kopftätschler und nen Fleissbienchen bekomme.

Insgesamt ist die Aktion natürlich als nett anzusehen, wobei ein komischer Nachgeschmack bleibt, 30 Tage finde ich selbst etwas übertrieben und macht mich selbst skeptisch, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft aber bei großzügigen Geschenken ist mein Misstrauen erweckt wenn man in Betracht zieht, dass die Quartalszahlen bald anstehen und der Patch eher als Desaster anzusehen ist.

Also jetzt mal ganz ehrkich ich selber spiele von anfang an ich habe zwar keinen char auf 50 aber das stört mich nicht! Was mich stört ist dieses ewige genörgle egal was bioware macht es ist nicht richtig.
Alle die immer alles kritisieren sollen doch am besten ihren pc verschenken denn die haben immer was zu meckern. Egal bei welchem Spiel!!!

@ Minoz

Das sehe ich ein bischen anders. Letzlich "belohnt" BW/EA in erster Linie die Leute, die schon lange dabei sind. Das Spiel ist nun knapp 4 Monate auf dem Markt - auch ohne Powergamer zu sein hat von der Startern sicherlich schon jeder einen LvL 50 rumlaufen. Zumindest ist dies - auch mit eingeschränkter Spielzeit - in 4 Monaten kein Kunststück.

Hinsichtlich der Langzeitmotivation und dem Geflame geb ich Dir jedoch vollkommen recht. Ich fand es auch ziemlich amüsant bei einem Spiel, das 2,5 - 3 Monate auf dem Markt war, das erstellen von Twinks als "Feature" herauszustellen. Zugegeben, ich twinke auch gerne - aber 6 Monate sollten schon mal mindestens vergehen, bis mich mein Hauptchar bzw. das was ich mit ihm machen kann, langweilt.

Das sehe ich ein bischen anders. Letzlich "belohnt" BW/EA in erster Linie die Leute, die schon lange dabei sind. Das Spiel ist nun knapp 4 Monate auf dem Markt - auch ohne Powergamer zu sein hat von der Startern sicherlich schon jeder einen LvL 50 rumlaufen.

Hm...*auf Kalender schau* ...

...hm...*einlogg*...

...hm...

....Account seit 16.12.2011 aktiv und durchgehend bezahlt...höchster von 8 Chars Level 34 ....

Nein, irgendwie dann doch nicht

Was mich gerade etwas stört (nicht an der Aktion selbst, sondern an der Fraktion: "Wer nicht absolut und in allen Punkten das Spiel und jede Aktion des Entwicklers toll findet, ist ein Hater und kein Kritiker"): Einige Leute, die vorgestern noch auf die Kritik, das Endgame würde leider noch nicht so viel hergeben, antworteten: "Du stellst falsche Erwartungen an das Spiel, BW hat immer gesagt, es wird vor allem Wert auf die Levelphase und die Story gelegt und weniger auf das Endgame" antworten heute auf die Kritik, dass man nicht etwas "Treuebonus" nennen sollte, das sich gar nicht an alle treuen Accountbezahler richtet, sondern nur an die, die 50er haben, sondern es allen "Langzeitzahlern" gewähren sollte :"Regt euch doch nicht auf, das ist ja auch nur die Entschädigung für die, die im Endgame durch die ganzen Bugs nicht wirklich spielen konnten" - seh da nur ich den Widerspruch in der "Verteidigungsargumentation"?

@ Minoz

Das sehe ich ein bischen anders. Letzlich "belohnt" BW/EA in erster Linie die Leute, die schon lange dabei sind. Das Spiel ist nun knapp 4 Monate auf dem Markt - auch ohne Powergamer zu sein hat von der Startern sicherlich schon jeder einen LvL 50 rumlaufen. Zumindest ist dies - auch mit eingeschränkter Spielzeit - in 4 Monaten kein Kunststück.

Hinsichtlich der Langzeitmotivation und dem Geflame geb ich Dir jedoch vollkommen recht. Ich fand es auch ziemlich amüsant bei einem Spiel, das 2,5 - 3 Monate auf dem Markt war, das erstellen von Twinks als "Feature" herauszustellen. Zugegeben, ich twinke auch gerne - aber 6 Monate sollten schon mal mindestens vergehen, bis mich mein Hauptchar bzw. das was ich mit ihm machen kann, langweilt.

Nuja, "lange dabei" sein sagt nicht aus über den Level den ich erreicht habe. Ich kann auch 8 Chars zwischen Level 10-45 haben oder spiele im Monat 10 Stunden, ich möchte die Spielweisen der Leute nicht bewerten, ich selbst twinke überhaupt nicht gern und fixiere mich auf einen Char, bevor ich twinke muss mir schon extrem langweilig sein und wenn mir so langweilig ist, gehe ich off und überlege ob das Spiel für mich das richtige ist. Daher ist das erreichen von max. Level für mich eher das geringere Übel.

Insgesamt geht es eher drum, dass BW/EA von einem Fettnäpfchen ins nächste rennt und welche Auswirkungen das auf die Com anhand des Forums hat. Erst hiess es "regt euch nicht auf,rated Bgs kommen schon irgendwann und mich betreffen sie ja eh nicht" und ein paar Stunden später rennen Leute mit dieser Aussage Amok weil sie keine freie Spielzeit bekommen.

BW/Ea kann es momentan kaum wen recht machen, ob die PR Abteilung da nun gute Arbeit leistet sei dahin gestellt, mit Abstand betrachtet ist es aber doch schon witzig. ; )

@ Minoz und Derulu

Ich stimme Euch zu. Es lag auch nicht in meiner Absicht, das Spielverhalten der Leute zu bewerten. Letzlich wird das Spiel mit Lvl 50 erst langweilig (sofern man den vorherigen Content mochte). Dahingehend sehe ich da schon einen Sinn drin, das sie die 50er-Abo-Inhaber belohnt haben.

Auf der anderen Seite schiessen sie sich damit durchaus ein Eigentor - 30 Tage frei für alle treuen Zahler wäre für BW/EA sicher nicht wesentlich teurer geworden. Abgesehen davon: Ich denke das dieses "Leckerchen" was sie einem zugestehen nichts daran ändern wird, ob man SWTOR auf Dauer spielen wird oder nicht. Patch 1.2 hat nicht besonders viel neues gebracht. Nach einer "Idee" wie es in dem Spiel weitergehen soll suche ich nach wie vor vergebens.

SWTOR hatte bisher den Vorteil, das parallel kein weiteres MMO auf den Markt kam. In den nächsten Monaten - mit D3, TSW, GW2 und Tera - sieht es da schon anders aus. Daran werden 30 Tage für "Ümme" auch nix ändern.

@ Minoz und Derulu

Ich stimme Euch zu. Es lag auch nicht in meiner Absicht, das Spielverhalten der Leute zu bewerten. Letzlich wird das Spiel mit Lvl 50 erst langweilig (sofern man den vorherigen Content mochte). Dahingehend sehe ich da schon einen Sinn drin, das sie die 50er-Abo-Inhaber belohnt haben.

Auf der anderen Seite schiessen sie sich damit durchaus ein Eigentor - 30 Tage frei für alle treuen Zahler wäre für BW/EA sicher nicht wesentlich teurer geworden. Abgesehen davon: Ich denke das dieses "Leckerchen" was sie einem zugestehen nichts daran ändern wird, ob man SWTOR auf Dauer spielen wird oder nicht. Patch 1.2 hat nicht besonders viel neues gebracht. Nach einer "Idee" wie es in dem Spiel weitergehen soll suche ich nach wie vor vergebens.

SWTOR hatte bisher den Vorteil, das parallel kein weiteres MMO auf den Markt kam. In den nächsten Monaten - mit D3, TSW, GW2 und Tera - sieht es da schon anders aus. Daran werden 30 Tage für "Ümme" auch nix ändern.

Sicher werden die 30 Tage nicht wirklich etwas ändern, Spieler die eh wenig angetan sind und mit Patch 1.2 nun den Schlag ins Gesicht bekommen haben oder eben für sich keinen Sinn/Weg mehr in dem Spiel sehen, die werden sich mit den 30 Tagen das Spiel auch nicht schön saufen. Meine Vermutung ist eher das diese Aktion eine "Kurzschlussreaktion" war, da ich vermute, dass ein nicht unerheblicher Teil der PVP-Spieler gestern den *Kündigenknopf" gedrückt hat und so Schadensbegrenzung betrieben werden soll, dass man damit natürlich anderen Spielern auf die Füsse tritt wurde nicht bedacht. Die Leute die eh mit anderen Spielen liebäugeln oder für die PvP der Anreiz war/ist, die werden durch diese 30 Tage kaum beeindruckt sein, wirklich "getroffen" wurde nun die eigentliche Zielgruppe, die Twinker und Wenigspieler und SW Fans, welche das Pech hatten den heiligen und von BW/Ea gepredigten Weg zu spielen. Irgendwie scheint BW/EA momentan recht planlos zu sein, was denn ihr eigentliches Ziel ist.

die letzten zahlen ... 1,7 millionen waren auch aktive abonnenten. also nix trial accounts ...
aber das ist nicht thema.

..

Kleine Korrektur.

Die 1,7 Millionen (die übrigens von Januar stammen) sind abgeschlossene Abos. Weitere Details wie genau man auf diese Zahlen kommt wurden nie genannt. Und abgeschlossene Abos ist nicht dasselbe wie aktive Abos und selbst bei aktiven Abos müsste man noch einen Erfassungszeitraum angeben um die Zahlen einigermaßen "unverfälscht" zu machen.

@ Minoz

Da magst Du sicher recht mit haben.

Hinsichtlich PvP: Ich sehe mich andererseits auch eher als "reiner PvP-Spieler". Natürlich hätte ich gerne eine Rated-BG. Allerdings warte ich lieber, bis ich ein voll funktionsfähiges System spielen kann anstatt irgend etwas schnell reingeschobenes, verbuggtes Irgendwas präsentiert zu bekommen. Ich denke, diese Geduld sollte man - gerade in einem MMO - auch aufbringen. Deswegen halte ich die ganze Aufregung gerade um diesen Punkt für weit überzogen.

... Abgesehen davon: Ich denke das dieses "Leckerchen" was sie einem zugestehen nichts daran ändern wird, ob man SWTOR auf Dauer spielen wird oder nicht...

Quartalszahlen.... das ist alles. Finds auch lustig wie einige nun meinen "Ist doch ne nette Geste"... Es hat schon seine Gründe das nur die 50er diesen Bonus erhalten. Weil BW weiss, die nicht 50er werden noch eine Weile spielen weil sie bestimmt noch ihre Story abschliessen wollen. Die 50er hingegen rennen ihnen eher weg deshalb wollen sie nur die 50er binden und schenken nur ihnen diesen Bonus, damit sie die Kosten für die nicht 50er einsparen.

Hinzu kommt das vielleicht der ein oder andere "Rückkehrer" sicht sein Pet abholen kann wenn er einen Monat bleibt...

Jetzt schmeiss ich meine Glaskugel an:

Nächsten Monat werden tolle Quartalszahlen auftauchen "Wir haben noch so und so viele Abos, mit Patch 1.2 sind viele zurückgekommen!!"

Und das wird dann natürlich absolut garnix mit den Freimonaten zu tun haben, weil der Freimonat war ja nur für die 50er vorbehalten.

Naja aber wer sich über den Gratismonat freut dem sei es trotzdem gegönnt wer aber eh nicht mehr so richtig Spass hat und den Monat nur mitnimmt weil er Gratis ist ist für mich ne "Schaufensterpuppe"^^.....

Für mich bleibt das Forum immer noch das beste Schaufenster

für paranoid-schizophrene verschwörungstheorien ?!

naja. als jemand der von release an dabei ist und 2 50ger am start hat, freu ich mich über die 30 tage gratis. immerhin hab ich jetzt auch schon paar euro an gebühren reingebuttert und grade in den anfangszeiten durchaus mit technischen problemen zu kämpfen gehabt (vodafone kunde) und die außerplanmäßigen wartungsarbeiten waren manchmal auch nervig.

eine nette geste, obwohl mirs auf die 13 euro jetzt auch nicht ankommt. wer jetzt ernsthaft meckert auch schon seit dez. zu zocken aber noch keinen 50ger hat und ein faß aufmacht, weil er von der aktion ausgeschlossen ist hat mein aufrichtiges beileid. über die "da steckt ein hintergedanken mit drin"-theorien kann ich bestenfalls mal schmunzeln. allen anderen die dann zocken (egal ob bezahlt, gratis oder im rahmen der 7 tage reaktiverung für ausgelaufene abos) wünsch ich derweil viel spass

Joa lassen wir uns einfach mal überraschen.

Und nun entschuldige mich bitte ich muss mir noch einen Hut aus Alufolie falten

Zurück