Das Ausmaß dieser Aktion ist irgendwie, nennen wir es mal erheiternd.
Vor ein paar Wochen wurde man im offiziellen Forum geflamt wenn man Aussagen traf wie "Ich bin Level 50 und mir ist langweilig". Da kamen dann Antworten, welche zusammengefasst etwa sowas ergaben "Du spielst halt falsch,du sollst die Quests genießen und jede Klasse hat eine individuelle Quest, das Spiel ist auf twinken ausgelegt und für casuals gemacht und das kommt davon wenn Du jede Quest wegklickst und nur durchrushst und außerdem bist du eh nen Hartz4 Kellerkind". BW/EA "belohnt" aber nun genau die Leute welche ja angeblich falsch spielen.
Dann gab es ja vor ein paar Wochen noch von Spielern nachfragen ob es wegen des Notfallpatches freie Spielzeit gibt, die Leute wurden geflamt mit "... für die 50 Cents die du dadurch verloren hast, kannst du doch keine freie Spielzeit verlangen, sei froh dass sie sich um das Spiel bemühen." Genau jene Leute, welche damals geflamt haben, weinen nun rum, drohen damit ihr Abo zu kündigen obwohl sie vorher immer den Moralapostel haben raushängen lassen, vonwegen "das Spiel macht mir soviel Spaß". Irgendwie recht komische Haltung, erst allen erzählen wie toll doch alles ist und das alles Spaß macht aber selbst dann den "Ich kündige" Ragequit hinlegen weil sie etwas nicht bekommen haben bzw den BW/EA Kopftätschler nicht bekommen haben. Wenn mir etwas soviel Spaß macht ist es mir doch völlig egal ob ich nen Kopftätschler und nen Fleissbienchen bekomme.
Insgesamt ist die Aktion natürlich als nett anzusehen, wobei ein komischer Nachgeschmack bleibt, 30 Tage finde ich selbst etwas übertrieben und macht mich selbst skeptisch, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft aber bei großzügigen Geschenken ist mein Misstrauen erweckt wenn man in Betracht zieht, dass die Quartalszahlen bald anstehen und der Patch eher als Desaster anzusehen ist.