Aktuelle Entwicklungen 24. März 2007

GottRa

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
42
Wenn ich einen Blogeintrag verfasse, dann von einem aktuellen Ereignis und welches könnte da aktueller sein, als die vielzahligen "Nerfs" von Schneesturm( aus dem Anlass der vielzahligen Übersetzungen, finde ich den Namen passender). Ich finde das World of Warcraft, von seiner einstigen Quallität immer mehr verliert.
=Rückblick vor dem 16. Januar 2007=
Das Maß aller Dinge ist Naxxramas und nur Raidgruppen, die entsprechend ausgerüstet und geBUFFED sind, erreichen vorzeigbare Erfolge und dementsprechend auch Gegenstände.
=Nach dem 16. Januar 2007=
Es gibt kein Maß aller Dinge mehr, denn sobald ein Encounter zu schwer wird, werden seitenweise Flame- und Nerfposts in den offiziellen WoW Foren verfasst und Blizzard lenkt dann auch noch irgend wann aus Dummheit ein und verändert die Encounter so, dass sie nun auch wirklich von jeder Raidgruppe geschafft werden können. Vor Bc war es so, dass wenn man gemerkt hat oh der Boss ist noch eine Nummer zu schwer für uns, musste man entweder die Taktik nochmal verändern, oder man ist einfach nicht genügend gut ausgerüstet für diesen Boss. Jetzt scheind es ja Trend zu werden, dass man eher Blizzard die Schuld gibt, ist ja alles zu schwer gemacht und Buffzeug ist ja was für Anfänger, sowas brauchen wir nicht.
Ich persönlich bin ein totaler Gegner der aktuellen Strategie von Blizzard. Meine Gilde hat Gruul vor dem Nerf noch auf 1% gebracht und wir haben uns dann gefreut, ihn am nächsten Tag zu legen, aber jetzt nach dem Nerf sind wir noch nicht nach Gruul's Unterschlupf gekommen, aber was man so hört ist beängstigend. Jede Raidgruppe, sei sie auch noch so ein schlechter Haufen, bekommt jetzt diesen Boss down und da frage ich mich, ist es überhaupt noch erstrebenswert ihr zu besiegen? Denn wie soll das alles weiter gehen?
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif

Hmm, kann man so sehen, muss man aber nicht.
Was Blizzard momentan sehr trendy findet, sind die sogenannten 'Glücks-Encounter', und dazu gehörte auch Gruul.
Der Faktor Glück spielt einfach eine zu große Rolle, und das mag zwar 'spannend' sein, aber selbst mir geht das am 'Spaßempfinden' vorbei.
Und wenn dann solche Encounter noch eine Materialschlacht sind, dann entbiehrt das völliger Logik für mich.

Ich versteh sowieso nicht, warum Blizzard PvE momentan zu einem Hochleistungssport macht. Mir ist es (noch) relativ egal, wieviel Zeit ich investiere, aber wir dürfen auch all die Casual Gamer nicht vergessen! Denen bleibt größtenteils sogar der Gang in die heroic Instanzen verwehrt.

Wie das auf lange Sicht hin ist, weiss ich nicht. Irgendwann wird Karazhan sowieso nur eine hübschere BRS sein, aber im Moment finde ich die Hürden zu hoch angesetzt.

Taktik ist das eine. Das für gewisse Bosse auch die ganze Palette an Consumables eingeschmissen werden muss, auch. Das ist die besondere Herausforderung. Aber Glück sollte da nichts zu suchen haben, und die Instanzen sollten einen Leistungsanstieg haben, und nicht direkt von Anfang an unschaffbare Hürden für Casual Gamer haben.

also was ich gestern mit meiner gilde erlebt hab war wirklich glücksspiel vom feinsten... mal stand der gegner zu weit da... dann stand der tank zu weit links und gepasst hat nix...

Also ich empfinde speziell den Encounter Gruul nicht als reine Glückssache. Denn ich kenne etliche Fälle, wo Gruul vor dem Nerf noch nicht geschafft wurde und dannach ist er reihenweise gefallen und jetzt will mir keiner erzählen, dass heute 5 Gruppen plötzlich Glück haben.

Es geht ja auch nicht darum, dass man nur Glück hat, aber der Faktor Glück spielt bei vielen Encountern eine zu große Rolle.
Das fängt doch schon in den 5er Instanzen an, insbesondere heroisch ... Mechanar, Nethermant Sepethrea.
Du musst ein wahnsinniges Glück haben, dass die Adds weder auf die Heiler, noch auf den Tank gehen. Sobald das so ist kannst du direkt wipen lassen...
... entbiehrt jeglicher Logik, oder nicht?
Warum muss ich mich so sehr vom Glück abhaengig machen lassen?

Erwischst du einen Encounter im 25er Raid auf dem falschen Fuß ist alles für den Arsch und du darfst wipen - super ;P

Zurück