aktuelle Population

Das gibts im MMO-Bereich im Moment nicht. Früher war es Ultima Online. So smooth, so schön, so neu - boooaaah. Alles geil und fett. Eine Community mit Gehirn. Das war noch ne Zeit damals.

Oder Mule für C-64.

Wir müssen erstmal warten und das Zeug runterschlingen oder noch besser hungern. Diese minderwertigen Sachen sind einfach Mist. Man hat bauchweh danach und fühlt sich schlecht, weils mieses liebloses Zeug ist und irgendwie weiss man das auch.

Das was dein Post an ausschmückender Poesie zu viel hat, hat er an argumentativ sachlicher Kritik zu wenig. In diesem Thread geht es einzig und allein um die Population der europäischen Warhammer Online Server und nicht um deine persönliche Meinung zum Spiel. Ich bitte dich und alle anderen beim Thema zu bleiben ansonsten werde ich hier schließen.

Damit kann man nicht so viel Anfangen. Die erstellten Chars sind doch nicht wichtig.

Interessanter wäre es zu wissen wieviele aktive Accounts es gibt und wie häufig die einloggen.

Diese Informationen werden aber von GOA/Myth unter Verschluss gehalten, damit die User nicht auf die Idee kommen, dass es nur xxx - viele Spieler gibt.

Das würde dann andere Spieler dazu bringen Warhammer auch zu verlassen, weil diese dann vielleicht denken würden "ein sterbendes Spiel" zu spielen.

Frag doch mal den netten Sterntaler von GOA dazu. Der kommt bestimmt an die richtigen Zahlen dran. Wenn die was Mum hätten, würden die von GOA auch einfach die Zahlen veröffentlichen, aber die sind halt nur die üblichen Abzocker-Angsthasen. Blizz ist da ja auch nicht anders. Beide MMOs sind am sterben.

Die Spieler reiten auf untoten, von Maden zerfressenen MMOS und merken es noch nicht mal. Die Hülle ist noch schön, aber drunter fressen die Maden und Würmer schon alles weg. R.I.P. MMOs.

sad.gif

WoW ist im am sterben => Alles klar, darum werden ständig neue Rekorde veröffentlich von aktiven accounts, vor 1-2 Monaten erst: jetzt 11 Mio aktive accoutns

soviel dazu...

WoW ist im am sterben => Alles klar, darum werden ständig neue Rekorde veröffentlich von aktiven accounts, vor 1-2 Monaten erst: jetzt 11 Mio aktive accoutns

soviel dazu...

*hust* ich habe mich wohl nicht klar und deutlich genug ausgedrückt: in diesm Thread geht es einzig und allein um die Population der europäischen Warhammer Online Server. Nicht mehr und nicht weniger, alles andere hat hier nichts zu suchen.
unsure.gif

soviel dazu...

Was nichts über die tatsächliche Spielerzahl aussagt oder die Verteilung auf den Kontinenten.

- Doppel/Dreifachaccount
- Chinafarmer
- Testaccounts ?
- Accounts von Spielern, die WoW nur nebenbei spielen und andere MMO als Hauptspiel haben

In Europa hat WoW gerade mal 2 Mio Accounts (Wenn überhaupt), der Hauptmarkt liegt in Asien

Zudem weiss niemand was Blizzard an den Zahlen alles gedreht hat. Gibt in Asien z.b. auch nen MMO, welches damit wirbt, dass seit Release 450 Mio Accounts erstellt wurden, sagt aber nix über tatsächliche Spielerzahlen aus.

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" trifft wohl fast immer zu.

Aber das wird sowieso nur noch Offtopic hier.
Irgendwann wird MYthic mal wieder Zahlen bekannt geben und wenns dann nur noch 100.000 sind isses mir auch egal. Mir macht das Spiel Spass und nur weils nicht "Trend" ist es zu spielen hör ich sicher nicht damit auf. Solange mein Server gut besucht ist bin ich zufrieden. Ein MMO braucht nicht mehr als 3000 Spieler damit es Spass macht. Was nützen mir 10 Mio Spieler, wenn ich noch net mal 1% von denen zu gesicht bekomme ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was dein Post an ausschmückender Poesie zu viel hat, hat er an argumentativ sachlicher Kritik zu wenig. In diesem Thread geht es einzig und allein um die Population der europäischen Warhammer Online Server und nicht um deine persönliche Meinung zum Spiel. Ich bitte dich und alle anderen beim Thema zu bleiben ansonsten werde ich hier schließen.
Korrekt an meinem Vorredner

Also ich hohl meine Infos von Der WAR Buffed Seite sieht man zwar net wieviele grad im mom on sind aber mann sieht das die Population Steigt und das reicht mir!

Ein MMO braucht nicht mehr als 3000 Spieler damit es Spass macht. Was nützen mir 10 Mio Spieler, wenn ich noch net mal 1% von denen zu gesicht bekomme ?

Na die Frage ist nun wirklich leicht zu beantworten: mehr Spieler = mehr Geld = mehr Entwicklung, Bugfixes, Content.

An sich hast du natürlich recht, das aus Spielersicht ein einziger Server mit, sagen wir 10k Spielern, reichen würde um diesen Spielern den Warhammer-Content möglich zu machen. Aber das Geld was da reinkommt zahlt dann noch nicht einmal die Stromrechnung. Du musst verstehen, das sich so ein MMO nicht von alleine zahlt, die Serverräume, der technische Support, Strom, USV, WAN-Anbindung, die Verwaltung, Accounting, Rechnungswesen, dann natürlich auch die Entwickler. All das lässt sich nicht mit 3k Spielern zahlen.

Aktuell gehen ja MMO-Entwickler davon aus, das sich ein MMO ab 300k aktiver Accounts dauerhaft rechnet, so das man auch etwas Geld in die Entwicklung stecken kann. Natürlich gibt es Spiele auf dem Markt mit geringeren Spielerzahlen, die trotzdem noch nicht abgeschaltet wurden. Nur ist Bug-Fixing und neuer Content in diesen Spielen halt fast gar nicht zu finden. Ich hab da selbst Erfahrung mit CoH gemacht, was ich noch aus 2003 kannte. Kürzlich mal wieder meinen Account aktiviert und ein paar Wochen gezockt - erschreckend wie wenig da passiert ist in 5 Jahren. Nur ein dickes Addon und ansonsten alles so wie vorher - das ist dann halt das Resultat von wenig Spielern in einem Nischenspiel.

Von da her sollte sich auch Mythic anstrengen, um mit WAR eine gewisse kritische Masse zu erreichen. Niemand sagt, das sie 11 Mio brauchen, aber ab 1 Mio+ kann man sicher auf bessere Qualität und Content hoffen. Insgesamt ist die geringe Spielerzahl schon irgendwo peinlich - es gibt sicher mindestens 5 Mio gelangweilte WoWler, die gerne sofort ein anderes interessantes MMO spielen würde wenn es nur eines gäbe. Aber AoC und WAR haben es in der Beziehung schon übel verbockt. Die Gefahr ist nun, das EA keinerlei weitere Geldspritzen mehr reinsteckt nach dem entäuschenden Start, das würde dann schon den langsamen Tod bedeuten, am Ende dann Umwandlung in ein F2P-MMo wie andere gescheiterte Projekte, die man zwar frei spielen aber Equipment nur mit echtem Geld kaufen kann. Soll ja die Zukunft sein, brauch ich persönlich aber nicht.

Enttäuschender Start? Das ist eine Frage der Sichtweise. Und ca. 1 Mio verkaufte Einheiten sind für EA zur Zeit ganz sicher keine Enttäuschung. Von den monatlichen Aboeinkommen ganz zu schweigen.

Im übrigen wurde ja schon bekannt gegeben, dass EA WAR künftig auch in Asien ausrollen will. Mit einem Flop tut man das eher nicht
dance.gif

Zum Thema gefühlte Population: nach Patch 1.1 kriechen dermaßen viele Spieler aus ihren Löchern, es ist eine wahre Pracht. Gestern mit meinem kleinen Squiggy durch die T2 Gebiete gezogen und es wurde sich wirklich an allen Ecken und Enden gemoscht bis die Schwarte kracht!

Zum Thema gefühlte Population: nach Patch 1.1 kriechen dermaßen viele Spieler aus ihren Löchern, es ist eine wahre Pracht. Gestern mit meinem kleinen Squiggy durch die T2 Gebiete gezogen und es wurde sich wirklich an allen Ecken und Enden gemoscht bis die Schwarte kracht!

Ja, das ist echt toll, hab das ganze WE nur im oRvR verbracht. Dahingehend war der Patch ein voller Erfolg. Ich hoffe nur, dass das noch anhält wenn die Einflussbalken voll und die neuen RvR-belohnungen abgefarmt sind.

Hallo,

gibt es eigentlich eine Quelle, anhand der ich erkennen kann wieviel Spieler auf einem Server online sind?

In DAoC ist es ja so, dass auf dem Serverauswahl screen die aktuelle Spielerzahl je Server abzulesen ist, die sich gerade imSpiel befindet.

Halwin

wardb.com
oder in der buffed WAR datenbank auf server und charaktere.

Warum kommt die Frage nach aktuellen Spielerzahlen? Ist das die Frage nach zahlender Kundschaft oder nach der Anzahl von Mitspielern? Wen interessiert das? Ich denke, dass Mythic Warhammer selbst mit 100000 Accounts locker finanziert kriegt und es sind bei weitem mehr. Solange Geld in die Weiterentwickelung eines Titels fließt, ist er alles andere als tot. Zur Frage der Mitspieler, ich denke das die Qualität der Mitspieler stimmen muss, nicht die Quantität. Wenn ich mit 100 Leuten spiele und es findet keine Kommunikation oder Zusammenspiel statt, kann ich auch auf die 100 Leute verzichten. Wenn es aber eine rege Interaktion gibt, kann man selbst zu zweit seinen Spaß haben. Viel Spaß noch ihr Hobby Statistiker

Zurück