Aktuelle Zahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollkommener Schwachsinn. Mein Main ist Level 37 und daneben habe ich 7 Twinks alle zwischen Level 1 und 20, die ich immer mal zwischendurch kurz spiele, wenn ich nur wenig Zeit habe. Also gut gut 85% meiner Chars sind unter Level 20

Mein Eindruck ist aktuell auch, dass sehr viele Spieler Twinks haben. Und das obwohl sie noch keinen Char auf Max Level haben.
 
Also Aion wir mit sicherheit nicht das gleiche Schicksal ereilen wie War. Du kannst in Ruhe wieder anfangen. Es hat zwar auch noch ein paar Macken aber wenn dir das Spiel an sich gefällt spricht nix dagegen.

Hier frage ich mich wiederum welches Schicksal WAR ereilt hat, denn es läuft und bekommt patches. Nach durchsicht der flames in den Foren stellt man einige Parallelen fest und fühlt sich als Warhammer-Spieler fast in der Zeit zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50% werden es da sicher nicht sein, zumal da ja auch die ganzen ttwinks drin sind, ich habe in dem levelbereich noch 3 stück
wink.gif
Die Leute die etwas gegen grinden haben, werden wohl zwischen 30 und 40 aufgehört haben

Für mich fing der Grind bei lvl23 an und bei lvl24 hörte er auf ^^
 
Also ich habe 4 twinks alle auf lvl 10-13 und einen main auf lvl 37.
Ich finde das lvln ab lvl 35 zu zeitaufwändig und habe deswegen momentan keine lust den character weiter zu spielen.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber Aion ist doch schon seit fast 2 Jahren auf dem Markt in Korea?
Und es gibt bis heute keinen wirklich neuen Content, oder täusche ich mich da?
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber Aion ist doch schon seit fast 2 Jahren auf dem Markt in Korea?
Und es gibt bis heute keinen wirklich neuen Content, oder täusche ich mich da?

Du täuscht dich. Zu einem ist es seit einem Jahr auf den koreanischen Markt und zum anderen wurde seit dem Release viel Kontent hinzu gepatchet. Als Beispiel hier nur Dark Poeta, Stahlharke und die Dreadgion. Es wird also was getan und dazu nicht grade wenig.

Ahja und zur Twinkdiskussion, ich habe auch mehrer Twinks zwischen Level 10-20 die ich alle in unregelmäßigen Abständen spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Spielerzahlen auch sehr wichtig. Schließlich ist das ein Indikator dafür wie gut sich das Spiel schlägt und ob es finanziell etwas hergibt? Wie? Das kann uns Spielern egal sein? Nee nee... Denn das Spiel kann nur hochgradig weiterentwickelt werden wenn NC Soft auch Geld damit verdient. Damit sind die Spielerzahlen auch zum neu- oder wiedereinsteigen garnicht mal so untinteressant.
An der Stelle kann ich leider wieder nur eines feststellen: wir Europäer scheinen sehr von uns selbst und unserer ach so wichtigen Rolle in der Weltwirtschaft überzeugt zu sein. Die Realität sieht da leider ganz anderst aus. Das Spiel lief bereits vor EU Release über 1 Jahr in Korea. AION hat im asiatischen Raum über 3 Mio Accounts, bei der ersten Messung waren es mit EU und Nordamerika zusammen 3,5 Mio Accounts. So leid es mir tut NCsoft sichert die Qualität und die Weiterentwicklung ihres Spiels sicher nicht mit den Einnahmen aus dem westlichen Markt. Mehr als ein netter Nebenverdienst ist das für NCsoft wohl nicht.
 
Interessant wäre eigentlich nur wieviel die 3 Mio asiatischen Accounts im Vergleich so abwerfen. Ich meine die Accounts werden ja nach Spielzeit bezahlt und sind auch Accounts wenn sich gerade kein Spielguthaben darauf befindet. Würde mich nicht wundern wenn die westlichen Abos dennoch rentabler und damit nicht nur ein Zusatzverdienst sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam frag ich mich echt, was die leute immer die ganzen Spielerzahlen in Mmos interessiert.
Ist es nicht egal wie viele Spieler ein Spiel hat, solange es spass macht? Oder macht es mehr spass euren ePenis in einem Spiel auf den Tisch zu knallen wo 2 millionen mehr Spieler sehen wie groß er doch ist?
 
Ich selbst habe auch zu Release mit Aion angefangen. Hab inzwischen aufgehört (pausiert)... aus verschiedenen gründen.

Aion hat ne super Grafik für nen MMO - läuft auch bei Massenschlachten viel flüssiger wie die momentanen Mitbewerber am Markt.

Die Entwickler haben einfach das beste aus vorhandenen MMO´s abgekupfert und übernommen (man muss ja auch net jedes mal versuchen das Rad neu zu erfinden - wenn es läuft - soll man es auch laufen lassen)
Die immer wieder auftauchenden Videosequenzen - machen das Spiel zu einem wahrhaften Spielvergnügen (da können andere sich mal wieder daran orientieren).

Das was mich zur Zeit an Aion stört ist - das man am besten wieder 24/7 Playtime in das Game investieren muss um mithalten zu können ...... ein Prinzip was heutzutage nichtmehr sogut ankommt .... zumindest wenn das RL net ganz auf der Strecke bleiben soll - bzw. man auch mehrere MMo´s gleichzeitig im Endcontent erleben möchte.
Das man die Spieler immer mit der schnöden Levelpphase bei der Stange halten möchte anstatt mit vernünftigen Endconten ... (welchen das Game auch definitiv zu bieten hat)finde ich blöd.
Der Weg dahin ist einfach zu lang..... und X - Stunden wie so nen BOT im Kreis laufen und Mobs killen um nach ca. 10 Stunden nen Levelup freuen zu dürfen ist nicht ganz das was man in dieser Region der Erde als Spielvergnügen bezeichnet...

Twinks habe ich von jeder Klasse bis auf level 20 gezockt ... macht auch recht viel Spaß ... aber ab Level 30 ist es einfach manchmal nur noch ätzend leveln zu dürfen / müssen ...

Mein Fazit: Ich schau mir das Game in nen halben oder nen Jahr evtl. nochmal an ... wenn es wieder mal ne Patchlücke bei anderen Spielen gibt ... bis dahin wandert es zu soviel zahlreichen anderen Spielen, deren Zeit noch nicht gekommen ist oder evtl. auch nie kommen wird.

Mfg. Magmaster
victory.gif
 
Ich selbst habe auch zu Release mit Aion angefangen. Hab inzwischen aufgehört (pausiert)... aus verschiedenen gründen.

Aion hat ne super Grafik für nen MMO - läuft auch bei Massenschlachten viel flüssiger wie die momentanen Mitbewerber am Markt.

Die Entwickler haben einfach das beste aus vorhandenen MMO´s abgekupfert und übernommen (man muss ja auch net jedes mal versuchen das Rad neu zu erfinden - wenn es läuft - soll man es auch laufen lassen)
Die immer wieder auftauchenden Videosequenzen - machen das Spiel zu einem wahrhaften Spielvergnügen (da können andere sich mal wieder daran orientieren).

Das was mich zur Zeit an Aion stört ist - das man am besten wieder 24/7 Playtime in das Game investieren muss um mithalten zu können ...... ein Prinzip was heutzutage nichtmehr sogut ankommt .... zumindest wenn das RL net ganz auf der Strecke bleiben soll - bzw. man auch mehrere MMo´s gleichzeitig im Endcontent erleben möchte.
Das man die Spieler immer mit der schnöden Levelpphase bei der Stange halten möchte anstatt mit vernünftigen Endconten ... (welchen das Game auch definitiv zu bieten hat)finde ich blöd.
Der Weg dahin ist einfach zu lang..... und X - Stunden wie so nen BOT im Kreis laufen und Mobs killen um nach ca. 10 Stunden nen Levelup freuen zu dürfen ist nicht ganz das was man in dieser Region der Erde als Spielvergnügen bezeichnet...

Twinks habe ich von jeder Klasse bis auf level 20 gezockt ... macht auch recht viel Spaß ... aber ab Level 30 ist es einfach manchmal nur noch ätzend leveln zu dürfen / müssen ...

Mein Fazit: Ich schau mir das Game in nen halben oder nen Jahr evtl. nochmal an ... wenn es wieder mal ne Patchlücke bei anderen Spielen gibt ... bis dahin wandert es zu soviel zahlreichen anderen Spielen, deren Zeit noch nicht gekommen ist oder evtl. auch nie kommen wird.

Mfg. Magmaster
victory.gif
An und für sich wollte ich im Aion Bereich ja nicht mehr so viel schreiben, aber hier muss ich doch nochmal ran.

Was ist denn 'das Beste' was die Entwickler aus andern MMO's übernommen haben?

Du findest also das die andern MMO's sich bezüglich der Videosequenzen was von Aion abgucken könnten? Du hast nie Herr der Ringe Online gespielt, oder? Da gibts ständig Videosequenzen, die man auch wirklich so bezeichnen kann.

Und wenn ich mir das was die Leute im offiziellen Forum so schreiben durchlese (und das ist dort einhellige Meinung) dann laufen die Massenschlachten bei Aion alles, aber nicht flüssig.
 
Und wenn ich mir das was die Leute im offiziellen Forum so schreiben durchlese (und das ist dort einhellige Meinung) dann laufen die Massenschlachten bei Aion alles, aber nicht flüssig.
Bei mir ruckelt es immo nur bei wirklich großen Schlachten, wo man es dann auch deutlich merkt, aber einfach die Spieler ausblenden lassen und es läuft flüsssig. Bei den großen Schlachten suche ich mir meine Ziele soweiso mit tap da ich aus den großen Gegnergruppe keinen angeklickt bekomme.

Dafür wurde so eine Funktion schließlich eingebaut, dann sollte man sie auch nutzen
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn ich mir das was die Leute im offiziellen Forum so schreiben durchlese (und das ist dort einhellige Meinung) dann laufen die Massenschlachten bei Aion alles, aber nicht flüssig.

Tja das sind auch genau die Leute die erwarten, dass ein Spiel trotz knapp 500 Leuten und hoch aufgedrehter Grafik flüssig läuft. Um es kurz zu sagen, nicht realisierbar. Ich für meinen Teil habe weder Lags noch abstürze bei Massenschlachten, aber natürlich spiele ich in solchen momentan auch auf den tiefsten Grafikeinstellungen. Ausserdem sitzen grundsätzlich die größten Schreiaffen in den Foren während die Leute bei denen es gut funktioniert sich nicht melden. Wozu denn auch? Es funktioniert ja problemlos. Vondaher bei Massenschlachten ist Shift + F12 der größte Freund eines laggeplagten PC's.
 
bla bla bla...server wie thor sind dick gefüllt, die laufen alle 20m spieler über den weg von daher tipp das allein auf thor ca 5000 spieler sind
Es war auch nicht ganz ernst gemeint. ^^
Wie würde Ghostcrawler jetzt sagen ? Ich glaube mein Humor kommt einfach nicht an in Foren.
jester.gif


Mir gehts bloss auf die Eier dass es immer wieder Leute gibt die ihren Spielspass an Statistiken messen. Spielen es genügend andere, muss ich es auch spielen. Weil dann muss es ein gutes Spiel sein und man könnte was verpassen. Ist ein Spielerrückgang zu vermessen ? Ui, dann lass ich besser die Finger von. Dann werden bestimmt bald die Server runtergefahren. Bloss nicht auf das falsche Pferd setzen. Zeit ist ja so kostbar.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Du täuscht dich. Zu einem ist es seit einem Jahr auf den koreanischen Markt und zum anderen wurde seit dem Release viel Kontent hinzu gepatchet. Als Beispiel hier nur Dark Poeta, Stahlharke und die Dreadgion. Es wird also was getan und dazu nicht grade wenig.

Ahja und zur Twinkdiskussion, ich habe auch mehrer Twinks zwischen Level 10-20 die ich alle in unregelmäßigen Abständen spiele.
Sogar das Levelcap wurde nachträglich erhöht. Zu Release war Level 45 der höchste Level. Auch die beiden Highlevel Gebiete Theobomos und das auf Asmo Seite wurden erst später reingepatched.
 
Es war auch nicht ganz ernst gemeint. ^^
Wie würde Ghostcrawler jetzt sagen ? Ich glaube mein Humor kommt einfach nicht an in Foren.
jester.gif


Mir gehts bloss auf die Eier dass es immer wieder Leute gibt die ihren Spielspass an Statistiken messen. Spielen es genügend andere, muss ich es auch spielen. Weil dann muss es ein gutes Spiel sein und man könnte was verpassen. Ist ein Spielerrückgang zu vermessen ? Ui, dann lass ich besser die Finger von. Dann werden bestimmt bald die Server runtergefahren. Bloss nicht auf das falsche Pferd setzen. Zeit ist ja so kostbar.
rolleyes.gif


Da sieht man halt wieder, dass der Mensch ein einfaches Rudeltier ist ^-^

Du findest also das die andern MMO's sich bezüglich der Videosequenzen was von Aion abgucken könnten? Du hast nie Herr der Ringe Online gespielt, oder? Da gibts ständig Videosequenzen, die man auch wirklich so bezeichnen kann.

Lanatir, was ist denn los? O_o er hat weder ein Spiel schlecht gemacht, noch andere hervorgehoben - er hat nur einen Vergleich gezogen. "Da können sich mal andere daran orientieren" heisst nicht "HdRO hat des ned, soll es aber haben111!!!".

Es haben zuwenig Spiele solche Sequenzen - das ist schade, denn ich finde, man kommt tiefer ins Spielgeschehen hinein.

Zu den Massenschlachten: Genau, prinzipiell laufen diese sehr gut (besser als in anderen Spielen). Aber genau solche Leute, die schreien "wuäää, jetzt hab ich doch drölfzig Ram und was für einen geilen PC und es läuft nicht" sind diejenigen, die die Sachen ausm Visions-Trailer in einem halben Jahr schon sehen wollen *facepalm*
 
Ihr schweift mal wieder alle ab vom Thema der Spielerzahlen...

Also ich bin zur Zeit lvl 35 und egal was ich gerade machen oder suche ich finde immer eine Gruppe und muss meistens noch Leuten sagen das die Gruppe noch voll ist und genau so muss es meiner Meinung nach auch sein.
 
Ich denke es sind immer noch mehr als genug, allerdings merkt man ganz klar es sind weniger geworden, allein hier im Aion teil im forum ist in vergleich zu früher fast gar nichts mehr los
 
Würde mich nicht wundern wenn die westlichen Abos dennoch rentabler und damit nicht nur ein Zusatzverdienst sind.
Wurde vor kurzem schon diskutiert, und als nachweislich falsch verworfen. Wir zahlen ja rd. 13 € im Monat. Da es in Asien ca. 6x so viele Spieler gibt wie im Westen, also etwas 3 Millionen, müssten asiatische Spieler, damit sie insgesamt gleich viel oder gar weniger wie westliche Spieler zahlen, auch nur 1/6 von dem zahlen wie wir, also rund 2,20 €. Tatsache ist, dass in Asien nicht über monatliche Pauschalgebühren, sondern über ein Micropayment-System abgerechnet wird: gezahlt wird für konsumierte Spielzeit. Ein Spieler in China, der auf einem chinesischen Server durchschnittlich 5 Stunden pro Tag spielt, zahlt im Monat (das Monat gerechnet zu 30 Tagen) rund 12 €. Spielt er mehr, zahlt er mehr; spielt er weniger, dann weniger. Eine Spielzeit von durchschnittliche 2 Stunden 5 Minuten pro Tag (2h5min ist nicht zufällig gewählt, sondern hängt mit dem Abrechnungssystem in China zusammen) kostet 3,92 € im Monat.

Rechnen wir mal mit einer halben Million Spieler im Westen, was vermutlich zu hoch gegriffen sein dürfte, davon ca. 200.000 in Europa, 300.000 in den USA. In Europa kostet es 12,99 €, in den USA $14.99 pro Monat. Bei Mehrmonatsabo verbilligt es sich um bis zu ca. 25%, aber ignorieren wir das mal und ignorieren wir auch die Währungsunterschiede zwischen € und $. Dann bringen diese halbe Million Spieler sehr großzügig gerechnet 6,5 Millionen € pro Monat. Jetzt nehmen wir mal die 3 Millionen Spieler in Asien, und legen wir bei ihnen alle die chinesischen Preise an, nehmen wir weiters an, die spielen wirklich alle nur rund 2 Stunden pro Tag, zahlen also 3,92 € pro Monat. Dann kommen wir auf monatliche Einnahmen von rd. 11,8 Millionen €. Fazit: das Hauptgeschäft mit Aion macht NCSoft nicht in Europa und den USA, sondern in Asien. Pente hat also völlig recht mit ihrem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück