Ich selbst habe auch zu Release mit Aion angefangen. Hab inzwischen aufgehört (pausiert)... aus verschiedenen gründen.
Aion hat ne super Grafik für nen MMO - läuft auch bei Massenschlachten viel flüssiger wie die momentanen Mitbewerber am Markt.
Die Entwickler haben einfach das beste aus vorhandenen MMO´s abgekupfert und übernommen (man muss ja auch net jedes mal versuchen das Rad neu zu erfinden - wenn es läuft - soll man es auch laufen lassen)
Die immer wieder auftauchenden Videosequenzen - machen das Spiel zu einem wahrhaften Spielvergnügen (da können andere sich mal wieder daran orientieren).
Das was mich zur Zeit an Aion stört ist - das man am besten wieder 24/7 Playtime in das Game investieren muss um mithalten zu können ...... ein Prinzip was heutzutage nichtmehr sogut ankommt .... zumindest wenn das RL net ganz auf der Strecke bleiben soll - bzw. man auch mehrere MMo´s gleichzeitig im Endcontent erleben möchte.
Das man die Spieler immer mit der schnöden Levelpphase bei der Stange halten möchte anstatt mit vernünftigen Endconten ... (welchen das Game auch definitiv zu bieten hat)finde ich blöd.
Der Weg dahin ist einfach zu lang..... und X - Stunden wie so nen BOT im Kreis laufen und Mobs killen um nach ca. 10 Stunden nen Levelup freuen zu dürfen ist nicht ganz das was man in dieser Region der Erde als Spielvergnügen bezeichnet...
Twinks habe ich von jeder Klasse bis auf level 20 gezockt ... macht auch recht viel Spaß ... aber ab Level 30 ist es einfach manchmal nur noch ätzend leveln zu dürfen / müssen ...
Mein Fazit: Ich schau mir das Game in nen halben oder nen Jahr evtl. nochmal an ... wenn es wieder mal ne Patchlücke bei anderen Spielen gibt ... bis dahin wandert es zu soviel zahlreichen anderen Spielen, deren Zeit noch nicht gekommen ist oder evtl. auch nie kommen wird.
Mfg. Magmaster