Akzeptanz des Kriegers als Neben-DMG-Dealer

Ich habe in einem vorherigen Thema schon betont:
Ich werde nicht mehr tanken bis Krieger als DDs anerkannt werden.....genauso wie Dudus.
Ich hau min. genau so viel dmg raus wien Schurke und kann auch als Ersatztank fungieren.
Is doch Dein gutes Recht! Dann wünsch ich dir viel Spass beim Solospiel bis Du anerkennst das Krieger keine DD sind.

In keiner 5er Gruppe wird ein OFF-Krieger gebraucht. Gebraucht wird er eigentlich gar nicht aber ab 10er Raids stört es auch nicht wenn einer dabei ist.

Tank, Healer, Supporter, 2 DD's. Die logische Zusammensetzung einer 5er Gruppe.

Das wird ne einfache Rechnung: Tanken willst Du nicht, Supporter bist Du nicht und vom DMG her kommst an vierter oder fünfter Stelle.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist so schlimm am Tanken seht es doch mal so :
in Karazhan und Heroics macht es Zack und n stoffi wird geonehittet ! Wie wünschen die sich dann einen guten Def Krieger der auch nach 8 hits immer noch steht !
Stellt euch vor die Heiler des Raids konzentrieren sich nur auf euch ,ihr seid der Lebensretter !Die Felswand!
Tank stirbt = der Raid stirbt ,ein Tank ist immens Wichtig !
Wie schön ist es wenn der gesamte Raid mit fiebert das man beim Romulo & Juliette Theater event in Karazhan schön am leben bleibt.
Man hat so eine tragende Rolle , das kann nur spass machen!
Es ist wirklich berauschend wenn manche im Raid sagen " Mann wie machst du das? Du bekommst garkein schaden " wenn man wider nur dmg in form von parieren ausweichen ausweichen blocken parieren bekommt
yo.gif
!
Ein Bär Tankt Romulo nich lange ,ein Paladin stirbt auch nachdem seine blase weg is .

Nur ein def Warry hält das noch aus ,oder wer kann schon in den letzten sek wo jeder heiler oom is und romulo sein wagemutig buff anschmeisst, ihm seine Waffe weg nehmen um damit dem Raid zum Sieg verhilft ! "Man wird ihm auf Händen tragend zujubeln und feiern"
clap.gif


Da Macht der Warry spass !
jester.gif


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird ne einfache Rechnung: Tanken willst Du nicht, Supporter bist Du nicht und vom DMG her kommst an vierter oder fünfter Stelle.^^

Ich war schon öfters im BG an erster Stelle vom dmg her.

Ein Schurke/Mage/Wl macht um die 80k Schaden in 15-20 min.

Ich bin aber schon bei 90-100k find ich komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mir das hier alles mal durchgelesen hab, möchte ich Eins für Immer mal klarstellen:

Krieger können DMG machen.
Und das mit der Richtigen Skillung auch ganz gut.
Und sie können sogar(ja stellt euch vor!) auch mit Offskillung tanken!

Ich bin selbst 31/30/0 geskillt und ich kann nicht behaupten dass ich jetzt besonders gut equipd bin(Fast komplett blau, nur epische Marshall Schuhe und Umhang)

Ein kleiner Ausschnitt aus meinem DMG-Meter letztens in zerschmetterte Hallen:
#1 Ragnarosa(ich) : 500k
#2 Jäger1 : 330k
#3 Jäger2 : 280K
#4 DefKrieger : ka

ok, wenn Schurken/Magier in meiner Gruppe mit drin sind, sind die meistens ein Stück weiter vorn aber selten mehr als 5-10%(bei vergleichbarem Eqip)

Wenn ich in Instanzen mal tanken soll dann mach ich das auch meistens mit Erfolg und ich hab eingentlich noch nie Probleme wegen meiner OffSkillung gehabt(liegt vielleicht daran, dass auf meinem Server Tankmangel ist).
Mit einer OffSkillung kann man locker 5-Mann Instanzen tanken das ist kein Problem.

@justblue
Ich hab Managruft bis zum Endboss ohne wipe mit LvL64 durchgetankt und das war kein wirkliches Problem


Gute Waffen/Rüstungsteile bekommst du bei PvP Belohnungen, bei Quests im Nethersturm/Schattenmondtal, wie Squishee eigentlich schon unten gezeigt hat


Mfg Ragna
 
Krieger sind DD und Tanks nur werden sie als DD nicht angenommen. Ich habe selber das Problem mit meinem Krieger den ich selber als DD trimme. Vielleicht muss einfach nur mehr akzeptanz her dann würde das schon klappen
wink.gif
 
Naja, also ich hab als Furykrieger relativ wenig Probleme in Gruppen als Random zu kommen, dabei liegt mein Schaden meist etwas hinter oder gleichauf mit den Schurken/Mages/Warlocks, nur in den seltensten Fällen kann ich diese überholen ! Allerdings kam ich als MS-Krieger nicht so leicht als DD mit..

Mein Equip: http://armory.wow-europe.com/character-she...&n=Xarcatos

(jaja, ich weiß, dass ich eine bessere Mainhand brauch)
 
Nachdem ich mir das hier alles mal durchgelesen hab, möchte ich Eins für Immer mal klarstellen:

Krieger können DMG machen.
Und das mit der Richtigen Skillung auch ganz gut.
Und sie können sogar(ja stellt euch vor!) auch mit Offskillung tanken!

Ich bin selbst 31/30/0 geskillt und ich kann nicht behaupten dass ich jetzt besonders gut equipd bin(Fast komplett blau, nur epische Marshall Schuhe und Umhang)

Ein kleiner Ausschnitt aus meinem DMG-Meter letztens in zerschmetterte Hallen:
#1 Ragnarosa(ich) : 500k
#2 Jäger1 : 330k
#3 Jäger2 : 280K
#4 DefKrieger : ka

ok, wenn Schurken/Magier in meiner Gruppe mit drin sind, sind die meistens ein Stück weiter vorn aber selten mehr als 5-10%(bei vergleichbarem Eqip)

Wenn ich in Instanzen mal tanken soll dann mach ich das auch meistens mit Erfolg und ich hab eingentlich noch nie Probleme wegen meiner OffSkillung gehabt(liegt vielleicht daran, dass auf meinem Server Tankmangel ist).
Mit einer OffSkillung kann man locker 5-Mann Instanzen tanken das ist kein Problem.

@justblue
Ich hab Managruft bis zum Endboss ohne wipe mit LvL64 durchgetankt und das war kein wirkliches Problem
Gute Waffen/Rüstungsteile bekommst du bei PvP Belohnungen, bei Quests im Nethersturm/Schattenmondtal, wie Squishee eigentlich schon unten gezeigt hat
Mfg Ragna

Das riecht nach schlechten Jägern. Ansonsten, keiner hat bestritten, dass man 5er Instanzen nicht tanken kann. Allerdings wenn man wie der TE mit der Einstellung daran herantritt "Ich mache Damage, Tanken ist doof, macht kein Spaß!!11", dann wirds auch nichts mit der 5er Instanz. Ab heroischen Instanzen und Raidinstanzen ist Tanken eh nur noch als Def wirklich möglich.

Shattered Halls ist btw. für MS Krieger ein Sonderfall, da man schön große Pulls hat, die man wunderbar mit Wirbelwind und weitreichenden Stößen bearbeiten kann. Im Raid gegen einzelne Ziele siehts weit weit schlechter aus.
 
Also bevor mich ein gleichwertig Equip ter MS oder DW Krieger im DMG überholt friert die Hölle zu, vor allem im BG.
Da schlagen uns die Jäger meist um längen.
(Es sei denn wir sitzen alle rum und warten)

Ihr skaliert sehr schön mit gutem Equip das war früher schon so und ist nun noch wilder(als 60 noch die Schranke war, war mehr DMG als der Schurke machen durchaus noch möglich mit top Equip).

Was das Magier liegen nicht weiter vorn angeht, muss man schon aufpassen welche Magier.
DeepFire haben dem DeepFrost schonmal ne Nase lang voraus.
Arkan/Fire dem Arkan/Frost auch.

Ein Deep Frost kann schonmal im DMG hinterm Schurken stehen, allerdings steht der Erfahrungsgemäß als letzter noch und bringt die Mobs down.


Was DMG Meters Auszüge angeht trau ich denen kein Stück.
Einmal eingestellt das der Daten schon vor der Gruppe sammelt und du stehst immer vorn dran.

Neulich auch 4 verschiedene Auswertungen gehabt und in jeder war der Besitzer der Beste.

Im BG sieht mans eigentlich immer ganz schön, nach einer Stunde etwa.

Allerdings gibts da auch Abstauber die nur Gegner die eh fast down sind schnell Anstürmen und den Todesstoß kasieren und sich so in der Statistik pushen.

Alles schon erlebt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt können sich sämtliche Leute die sich an Dmg Meter oder ähnlich sinnlosen Statistiken hochziehen, getrost draussen bleiben. Am Ende zählt nur ob man die Instanz geschafft / das BG gewonnen hat. Hier gelten Dinge wie Koordination, Crowd Control und so weiter.

Krieger sind definitiv schlechter als DD, insbesondere in Instanzen als andere Klassen. Wer nicht tanken will, dem bleibt nur PvP.
 
Ehrlich gesagt können sich sämtliche Leute die sich an Dmg Meter oder ähnlich sinnlosen Statistiken hochziehen, getrost draussen bleiben. Am Ende zählt nur ob man die Instanz geschafft / das BG gewonnen hat. Hier gelten Dinge wie Koordination, Crowd Control und so weiter.

Krieger sind definitiv schlechter als DD, insbesondere in Instanzen als andere Klassen. Wer nicht tanken will, dem bleibt nur PvP.

Hurra, endlich jemand, der meiner Meinung ist!
smile.gif


Es gibt so viele DamageMeter-Starrer, dass es schon nicht mehr schön ist. Hauptsache, man steht in der Liste ganz oben, alles andere ist nebensächlich. Sheepen als Mage kostet wertvollen Damage, ebenso jede andere Art von CrowdControl.

Aus meiner Sicht als Priester: Tanks, die nicht Def-geskillt sind, machen den Heilern das Leben schwerer. Sie bekommen mehr Schaden, erfordern mehr Aufmerksamkeit und mehr Mana. Man zieht daher auch leichter Heilaggro auf sich. Dass das den selbsternannten DDs völlig Latte ist, ist klar. Hauptsache, sie haben ihren Spaß und machen schön viel Schaden und sehen bunte große Zahlen auf dem Schirm aufleuchten. Sterben sie, sind eh die Heiler schuld und nicht ihre egomanische Skillung.

Eigentlich sollte ich auch nur auf das DamageMeter schauen, und dort auf die Heilstatistik. Da möchte ich ganz oben stehen. Also verwende ich nur die manasparenden größten Heilungen, und die setze ich so ein, dass ich möglichst wenig Overheal habe. Andere Stoffies werden also erst geheilt, wenn sie weniger als 20% Leben haben, denn schließlich könnte meine Große Heilung ja mit 7000 critten, und das soll nicht ins Overheal gehen. Bekommen mehrere Leute Schaden, dann warte ich, bis sich eine Gruppenheilung auch wirklich in der Statistik niederschlägt. Gebet der Besserung lasse ich völlig weg, weil das nicht in meiner Heilstatistik auftaucht. Schild wird auch nicht verwendet, das heilt nicht. Man kann sich vorstellen, dass eine solche Vorgehensweise viel öfter zum Wipe oder zum Tod des einen oder anderen Gruppenmitglieds führt als die Methode "Ich schaue, welcher Spruch am sinnvollsten ist und nehme den." Aber die Statistiken weisen mich als imba-Heiler mit wenig Overheal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krieger sind DD und Tanks nur werden sie als DD nicht angenommen. Ich habe selber das Problem mit meinem Krieger den ich selber als DD trimme. Vielleicht muss einfach nur mehr akzeptanz her dann würde das schon klappen
wink.gif


aha so siehts nämlich ma aus
top.gif




das hilft mir aber immernoch nicht weiter, wie ich mein crap equip aufbessern soll:

@ Squishee: ein teil des von dir geposteten equips ist aus dem pvp, da habe ich aber aks lvl 70er no chance, denn soweit ich weiß treffe ich dann immer auf lvl 70er!? oder stimmt das nicht!? und da habe ich in der arena aufgrund meines equips scho auf n sack bekommen

und als schmied muss man sich ja spezialisieren, ich hab gestern noch umgeskillt und jetzt schmiedekunst/bergbau auf je ca. 150, aber mit hohem skill kann man doch nur epic waffen ODER epic rüstung herstellen, also nur in einem der beiden bereiche gut equipt sein..

gibt es vllt gutes equip wenn man bei bestimmten fraktionen nen guten ruf hat oder so? wenn ja welche wären das dann?
 
Hi @ll.

@ Atherioth: Wenn Du wirklich Off-Tank sein willst. Dann würde ich Dir dringend zur Waffenschmied-Spezialisierung raten, denn deine Waffe ist dein Main-DPS-Lieferant. WEnn Du Dich aber dann Doch eher zum Tank berufen fühlst, nimm entsprechend Rüstungschmied.
Unabhängig dessen gibt es rechtbrauchbare Waffen / Rüstungen, die man auch ohne bzw. mit der jeweils anderen Spezialisierung herstellen kann.

Was die Equipverbesserung angeht, da würde ich überlegen, ob es nicht auch sinnvoll wäre bestimmte (noch nicht 70er) Instanzen abzufarmen und darüber brauchbare Items (als Zwischenlösung) zu bekommen. Denn hier dürfte sich der Nachteil der Offskillung zum Teil mit dem Levelbonus wieder ausgleichen.
Ich denke hier vor allem an Managruft, Krypta, Höhlen der Zeit (Teil 1) und die Sethekkhallen.

Hier mal die Liste der möglichen Drops:

1. Managruft:2. Krypta:
  • * (nett für Tanks, mit Ausnahme vom Sockelbonus)
    *
    *
3. Höhlen der Zeit (Teil 1):
  • *
    *
    *
    * (nett für PvP)
4. Sethekkhallen:(Beachte bitte auch, dass eingie Items für andere Klassen auch oder besser geignet sind und beharre im Zweifelsfall nicht auf ihnen.)
Unabhängig davon wirst Du wohl meistens "in den sauren Apfel beißen" müssen und tanken. Ergo kommst Du um ein brauchbares Tankset nicht drum herum.

Grüße moji.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super vielen dank
top.gif
das sind wirklich nette items und dann weiß ich nun, was zu tun is
 
Ehrlich gesagt brauchst du eine feste Gruppe, in welcher jeder deine Fähigkeiten kennt und die Kampfsituationen so gestalten kann, damit du als dämätschender Krieger darin glänzen kannst. Ich weiß ja nicht wie das bei dir läuft, aber in einer Gruppe kümmere ich mich drum, daß ich meine Fähigkeiten so einsetze damit das gemeinsame Ziel erreicht wird. Diese blöde Meterliste ist mir dazu nur im Weg. Wenn ich das Schild auspack und Rüssireiß dann macht der Hexer eben einen 6000er Crit und nicht ich - aber zusammen haben wirs gemacht daß da was mit fettem Loot auf dem Boden liegt.

Wenn dein Spielstil dir nur erlaubt hohe Zahlen auszuteilen, aber der Gruppe keine Sicherheit geben kann, dann müssen die das wissen, sonst erlebt sie einen Wipe nach dem anderen weil sie mit deinen anderen nichtgenutzten Kriegerqualitäten rechneten.

Auch wundert mich nicht, daß du da in einer Liste vor 2 Jägern stehst, die sehr vermutlich die Pets hinten gehalten haben um die Stoffträger zu schützen und mehr Fallen auslegen durften als üblich, damit der Raum zwischen Krieger und Stoffi dicht wurde. (Was ich übrigens mit meinem Jäger prinzipiell gerne mache "Bodyguard für den Heiler" und Löcherstopfen anstelle den Crit des Jahrtausends zu suchen)

Jedenfalls stellst du mit deinem Anspruch als Damagedealer vorne zu stehen eine besondere Anforderung an Gruppenzusammensetzung und Zusammenspiel. Dafür wirst du eine Stammgruppe benötigen welche mit deiner Spielweise harmonieren kann, und eine solche stampft sich nicht so schnell aus dem Boden. Viel Erfolg (& Geduld) bei der Suche.
 
joa stammgruppe ist halt bisher nicht vorhanden

ich arbeite eigentlich immo viel mit nem krieger aus der gilde zusammen, der auch gerne ma sein pet vorrennen lässt zum tanken und sich dann beschwärt dass es stirbt, hinten fallen legt etc.

ich denke es wird dann echt ma zeit quasi eine feste gruppe in der gilde anzusprechen.


meine aufgaben als off tank sind mir schon bekannt in inis, denke ich mal.


es ist ja sehr gut möglich die gegner anzutanken wenn sie auf die stoffis zurennen sollten, halt 1x bzw. 2x pro bossfight die aggro zu ziehen, aber als maintank zu agieren is n hartes stück als offtank
 
Ich war schon öfters im BG an erster Stelle vom dmg her.
Ein Schurke/Mage/Wl macht um die 80k Schaden in 15-20 min.
Ich bin aber schon bei 90-100k find ich komisch
Ich dachte wie reden (schreiben) von Instanzen!?

Für BG's muss ich mich raus halten, da hab ich zu wenig Erfahrung, da will ich mich dann auch nicht dazu äußern. Möglich das es da anders aussieht.

Wenn du in einer Insatnz vom DMG her vor einem Schurken/Mage/Hunter bist, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Sie sind schlecht
2. Sie geben sich keine Mühe

Zu Damage-Meters: ist doch nur ein unterhaltsamer Zeitvertreib für Pippipausen, das jeder unterschiedliche Werte hat lässt sich aber mit synchronisieren verhindern, soweit ich das weiß.
 
du willst gutes high end off-equip?
dann bleibt dir nichts anderes uebrig als voreerst def zu skillen. als mt wird dir niemand ind er gruppe ein plattenteil streitig machen, egal ob da +def oder krit drauf ist. ich kenne kaum einen guten dw-krieger, der sein equip auch als ein solcher bekommen hat.
in meinem alten raid hatte der mt auch vorrang auf dmg-gear, gerade um ihm nicht die moeglichkeit zu nehmen mal ein paar wochen pvp spass zu haben mit einer anderen skillung.

wenn du dich nicht an die spielweise als tank gewoehnen kannst, wird das aber hoechst wahrscheinlich nie etwas werden, da man einen unfaehigen deftank auch kein zweites mal mitnimmt ;P
 
Erst mal:
Das mit dem DMG-Meter kann ich auch nicht ganz glauben und ich hab ihn auch ganz sicher am Anfang der Instanz gelöscht

Und übrigens: hab pro mobgruppe(5 bots) fast immer 2 mobs getankt und stellt euch vor ich bin auch mal in defstance gegangen um dem Heiler 2 adds wegzutanken!

Und für den DMG-Meter-Post möchte ich mich nochmal ganz sehr entschuldigen ich wollte ja nur mal beweisen dass Krieger auch dmg machen können!

naja cya
 
Ich war schon öfters im BG an erster Stelle vom dmg her.

Ein Schurke/Mage/Wl macht um die 80k Schaden in 15-20 min.

Ich bin aber schon bei 90-100k find ich komisch
Wenn ich sowas lese krieg ich n Brechreiz
biggrin.gif

In jedem BG geht es darum zu gewinnen und das erreicht man durch flaggen abgeben, Gebäude einnehmen, deffen usw. Das dann mal ein Krieger dem es scheiß egal ist ob lose oder win mal n bisschen mehr Schaden im BG macht als ein Schurke der die Flagge versucht per stealt zu deffen oder zu bekommen is ja wohl mal klar...
 
Zurück