Ehrlich gesagt können sich sämtliche Leute die sich an Dmg Meter oder ähnlich sinnlosen Statistiken hochziehen, getrost draussen bleiben. Am Ende zählt nur ob man die Instanz geschafft / das BG gewonnen hat. Hier gelten Dinge wie Koordination, Crowd Control und so weiter.
Krieger sind definitiv schlechter als DD, insbesondere in Instanzen als andere Klassen. Wer nicht tanken will, dem bleibt nur PvP.
Hurra, endlich jemand, der meiner Meinung ist!
Es gibt so viele DamageMeter-Starrer, dass es schon nicht mehr schön ist. Hauptsache, man steht in der Liste ganz oben, alles andere ist nebensächlich. Sheepen als Mage kostet wertvollen Damage, ebenso jede andere Art von CrowdControl.
Aus meiner Sicht als Priester: Tanks, die nicht Def-geskillt sind, machen den Heilern das Leben schwerer. Sie bekommen mehr Schaden, erfordern mehr Aufmerksamkeit und mehr Mana. Man zieht daher auch leichter Heilaggro auf sich. Dass das den selbsternannten DDs völlig Latte ist, ist klar. Hauptsache, sie haben ihren Spaß und machen schön viel Schaden und sehen bunte große Zahlen auf dem Schirm aufleuchten. Sterben sie, sind eh die Heiler schuld und nicht ihre egomanische Skillung.
Eigentlich sollte ich auch nur auf das DamageMeter schauen, und dort auf die Heilstatistik. Da möchte ich ganz oben stehen. Also verwende ich nur die manasparenden größten Heilungen, und die setze ich so ein, dass ich möglichst wenig Overheal habe. Andere Stoffies werden also erst geheilt, wenn sie weniger als 20% Leben haben, denn schließlich könnte meine Große Heilung ja mit 7000 critten, und das soll nicht ins Overheal gehen. Bekommen mehrere Leute Schaden, dann warte ich, bis sich eine Gruppenheilung auch wirklich in der Statistik niederschlägt. Gebet der Besserung lasse ich völlig weg, weil das nicht in meiner Heilstatistik auftaucht. Schild wird auch nicht verwendet, das heilt nicht. Man kann sich vorstellen, dass eine solche Vorgehensweise viel öfter zum Wipe oder zum Tod des einen oder anderen Gruppenmitglieds führt als die Methode "Ich schaue, welcher Spruch am sinnvollsten ist und nehme den." Aber die Statistiken weisen mich als imba-Heiler mit wenig Overheal aus.