Akzeptanz des Kriegers als Neben-DMG-Dealer

ich glaub ein hauptproblem von off warries ist immer der:

egal wo sie dabei sind. ob 5er ini oder kara oder so, sie müssen immer (zumindest fast) irgendwas tanken. das kostet dämätsch.

Also wenn unser Gilden-offtank mal "nur" dämätsch macht muss ich als jäger ganz schön gas geben ( und ich bin denk ich einigermaßen vernünftig equipt und beherrshe denke ich auch meinen jäger
wink.gif
). Gib nem Offie einigermaßen gutes Equip und ne sehr gute Waffe und ab gehts schnitzel machen
smile.gif



Aber die tank/ersatztank-rolle habt ihr wohl immer an euch kleben.
 
Vielleicht täusch ich mich ja, aber seitdem ich 70 bin war jetzt schon öfter mit Jägern in Instanzen.
Wurden Jäger irgendwie geschwächt? Irgendwie hat keiner von denen gut Schaden gemacht laut dmg meter (inkl. Pet) obwohl die auch ganz ok equipped waren.

Gestern wollt ichs wissen und hab nen furor Krieger als dd und nen Dud als Tank nach hdz2 mitenommen.
Der Krieger hat nix gerissen, lag wohl daran, dass er mit auf die einzelnen dicken Typen aus dem Portal mit drauf gehen sollte.
Kann mir gut vorstellen das ein Off-Krieger mit nem dicken 2Händer, wirbelwind und allem anderen was flächenschaden macht ganz gut schaden austeilen kann. Nur frag ich mich, wie da der Heiler hinterher kommen soll, wenn der Off-Krieger in bersi haltung mehrere dicke adds am Arsch kleben hat...
 
Krieger ist und bleibt stark equipabhängig.
Wenn man als Heiler verwöhnt wird von Def-Kriegern die ca 2x.% Ausweichen, 17+% Parrieren und 2x% Blockchance haben, fällt nen Offkrieger schon extrem auf.
Ich denke das ein Off-Krieger ebenso an solche Werte gelangen kann, aber ihm wird einfach die Möglichkeiten fehlen.
Als Krieger bist du aber auch verantwortlich festzulegen, welcher Mob das Fokusziel ist.
Das lässt sich wunderbar durch Symbole bewerkstelligen.
Ansonsten freut man sich über die 3 DDs die 3 unterschiedliche Ziele beharken und man am besten schon mal die Waffen wegstecken sollte( Repkosten sparen).

Zum tanken ohne Schild
stop.gif
.
Macht euch doch das Leben nicht schwerer als es schon ist.
Weniger Schaden an euch-> weniger Healaggro-> weniger Aggro die Ihr an anderen aufbauen müsst-> mehr Aggro auf dem Fokusziel-> kürzere Fights-> weniger Manahaushalt-> Mehr Grpdps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nur den tip geben "skill auf deff" geh in die inis mit und mach halt a mal agro mangnet auch wen es dir net so gefällt aber den such dir erstmal geiles off equip zusammen und den machste die inis noch auf heroic. Wen du den nen geiles off equip hast den skillste wieder auf dmg um z.b. 40 21 00 beispielsweise oder auch anders je nach dem wie du das am besten findest und den gehste in kara als dmg dealer mit.

MFG Evildragon
top.gif
 
Schon immer Def gewesen und da ich nen Arkanequip hatte, durft ich auch mal für den Kurator auf Ms skillen. Mit angesammelten Equip, konnte man auch die Dps eines Hexers und noch einfacher die eines Jägers erreichen. Es macht nur keine Freude dann zu tanken, wenn der Raid sehr frühen Schaden gewöhnt ist.
 
Wurden Jäger irgendwie geschwächt?

Ja, es gab einen Nerf für Jäger, deren arkaner Schuß wurde recht kräftig heruntergeschraubt, welcher oft in deren gewohnte Schadenskombosequenzen drinne ist. Aber das sollte sich nicht so drastisch darstellen. Es kommt auch drauf an, wie viel der Jäger nebenbei sich um CC kümmern muss mit seinen Fallen und dem Vieh, Zeit welche du sicherlich benutzt um ohne groß nachzudenken schon draufzuhauen.
 
Das Problem ist nicht in eine Gruppe reinzukommen als Krieger (unabhängig von der Skillung), allerdings bekommt man ein Problem wenn man sagt, dass man mal nicht tanken will.
Und das wundert dich?
Das ist nun mal die Funktion eines Kriegers!

Das ist ja wie ein heiler der nicht heilen will, eine Mage der nicht sheepn will, och und ich als Hunter leg heute mal keine Eisfalle aus^^

Ja, es gab einen Nerf für Jäger, deren arkaner Schuß wurde recht kräftig heruntergeschraubt, welcher oft in deren gewohnte Schadenskombosequenzen drinne ist. Aber das sollte sich nicht so drastisch darstellen. Es kommt auch drauf an, wie viel der Jäger nebenbei sich um CC kümmern muss mit seinen Fallen und dem Vieh, Zeit welche du sicherlich benutzt um ohne groß nachzudenken schon draufzuhauen.
Heul!!!
Recht hast du, wir wurden leider ziemlich zurück geschraubt!
 
Und das wundert dich?
Das ist nun mal die Funktion eines Kriegers!

Das ist ja wie ein heiler der nicht heilen will, eine Mage der nicht sheepn will, och und ich als Hunter leg heute mal keine Eisfalle aus^^
oh man, wie schmal muss dein horizont sein...
klar, die 3 talentbaueme aller klassen sind nur zum ansehen da, es zaehlt ja eh nur einer O_o
 
Geh ich in Zukunft in die Instanz und sheepe nur, auch ne Möglichkeit.

Sollen die tollen Jäger halt dann den Rest machen. =)
 
oh man, wie schmal muss dein horizont sein...
klar, die 3 talentbaueme aller klassen sind nur zum ansehen da, es zaehlt ja eh nur einer O_o
Na er reicht jedenfalls zu lesen (denk ich)!

Er kann doch auch als OFF-krieger tanken, oder geht das etwa nicht???

Zu sagen: "Ich geh mit aber ich tanke nicht" hat ja wohl nur eines zur Folge!? "Okay, cu"

Axo, falls das dein gigantischer Horizont nicht sowieso schon erfasst hat, gings mir nicht um OFF oder DEF, sondern um das "Ich tanke nicht"!
 
Wer hat hier das Thread nicht gelesen zum Thema Off Warri tankt?
 
Wer hat hier das Thread nicht gelesen zum Thema Off Warri tankt?
Warum hätte ich den lesen sollen? Ich weiß das ein OFF-krieger tanken kann! Oh hätte ich weiter oben noch dazu schreiben sollen "Achtung Ironie"? Ich dachte das wär offensichtlich!?
Ich geh sogar relativ oft mit nem OFF-Krieger in eine INI, aber der tankt dann auch, logischer Weise! Was sollte er auch sonst machen^^
 
problem mit offkrieger die tanken ist aber der skill (weniger rüstung, weniger aggro in defhaltung, hohere coldowns, mehr schaden kassieren als defkrieger somit mehr heilung und daraus mehr aggro der heiler ... ) gerade was heroisch betrifft. wenn man dort überhaupt als offkrieger ne chance hat, weil teilweise die mobgruppen schon ne harte nuss sind (4er-5er grp)

ich bin off krieger (mit minimalsten def skill) somit kann ich auch in heroischen inis tanken wenn das setup stimmt. d.h. mages is pflicht und hm/jäger um den groundcontrol sicherzustellen! denn 2 mobs gleichzeitig tanken ist oberstes limit, full deftanks kommen auch mit 3 besserequipte auch mal kurz mit 4 mobs gleichzeitig klar.

normale nicht heroische instanzen stellen sicher keinem offkrieger ein problem dar dort zu tanken und seinen kriegerjob nachkommen (defequip sollte ja jeder krieger zumindestens auf der bank liegen haben). defequip heisst halt nicht ok ich zieh mit mal ein schild an und spiele sonst so weiter wie gehabt
wink.gif
.

mfg
whity
 
Sry aber warst du wirklich schon in Heroics ???

Nur so als Anmerkung:
1. Schildwall hat einen cd von 30 min.
2. Du kannst nur mit 5 Leuten rein
3. selbst richtig gute Deftanks werden wohl kaum über 20k Leben in einer 5er Instanz haben

Also wie bitteschön soll ein Deftank in einer Heroic bitteschön 3-4 Mobs gleichzeitig Tanken können ?
Das ginge nicht mal mit 3 Heilern im Rücken.
Und als Off 2 Mobs Tanken^^.
Ich bin Feral und würde im Traum nicht auf diese verrückte Idee kommen zb. in Instanzen wie HDZ1 oder so zu sagen och ich Tanke 2 Mobs^^.
 
zu1.: mein cd für schildwall: 20 min
wink.gif

zu2.: ja 5 leute : setup (HM / Jäger / Dudu / Schurke / Offkrieger)
zu3.: unser defkrieger rennt in kara mit 17k leben rum in 5er wird er wohl auf ca 16k kommen

ja ich war schon heroic als tankender kreiger und es war schwer. ich war dampfkammer. melee adds in die falle /sheep/fear ... caster tanken und umkloppen. caster ist egal ob du deff oder off bist und da schafft man 2 adds zu halten und die heiler schaffen auch dich am leben zu halten (jedenfalls hat es meiner getan)

und es geht wohl, also 5er addgruppen wie folgt gemacht:

1 mob bekommt der jäger 2 mobs bekommt der hm bleiben 2 über, einen den ich full tanke 3-4 rüssizerreissen drauf und dann zum 5. mob wechseln wo der schurke schon dran ist und ihm den immer mal wieder mit spott abnehm und der hm seine dots draufhaut und der jäger halt fokusiert sein feuer draufhält. wichtig ist halt nur ihm am heilen zu hindern. wird manchmal eng da der andere caster des öfteren mal fearen will. aber heroic soll ja auch kein kinderspaziergang werden.

zum offkrieger ok 4 war bissel übertriben aber ich denk mit kurzzeitig 3 wenn er den heilern die aggrowegspottet und in der zwischenzeit der jäger wieder die falle unter den mob packt ist das schon heilbar ...
 
Fear in heroic Ini Dampfkammer?
Das machste genau einmal.
 
nö so ca 20 mal bis alle 3 bosse down sind ... ist ne frage des pullens, ausnutzen der ecken, gänge und sichfelder ..

also zum 1. boss gibts eigentlich bei uns nur 2 plätze wo wir kämpfen und alle mos in diesen bereichen reinziehen, der eingangsbereich zum ersten, dort kann man die säule oder was das ist gut ausnutzen so das die caster auf jedenfall zu einem kommen, und zum anderen der gang wo es zum 2. boss geht wird alles reingepullt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö so ca 20 mal bis alle 3 bosse down sind ... ist ne frage des pullens, ausnutzen der ecken, gänge und sichfelder ..

also zum 1. boss gibts eigentlich bei uns nur 2 plätze wo wir kämpfen und alle mos in diesen bereichen reinziehen, der eingangsbereich zum ersten, dort kann man die säule oder was das ist gut ausnutzen so das die caster auf jedenfall zu einem kommen, und zum anderen der gang wo es zum 2. boss geht wird alles reingepullt

Zum Glück ist Dampfkammer die leichteste Heroic. Versuch erstmal nen Arcane Destroyer in Mechanaar und komm dann wieder.
 
das mag sein das es da nicht geht, ich habe nur auf den post über mir geantwortet, wie es woanders ausschaut kann ich nicht beurteilen weil ich da noch nicht war
tongue.gif
 
Zum Glück ist Dampfkammer die leichteste Heroic. Versuch erstmal nen Arcane Destroyer in Mechanaar und komm dann wieder.

Der ist definitiv generft worden, vor Wochen hat da ein Heiler probleme gehabt mich am Leben zu halten und jetzt kann der zwischendrinne Kaffee trinken gehen.

Und für die Leute die noch nicht Heroic waren. Einzelne Mobs hauen ganz bitter zu und sollten auch nur einzeln getankt werden, egal wieviel HP der Tank hat. Die meisten Mobs hauen zwar noch kräftig zu aber dennoch nur mit ein paar Hundert (wenn sie denn treffen) und da sind 3 Mobs am Krieger schon machbar. Besser aber CC wenn vorhanden nutzen.
 
Zurück