Akzeptanz des Kriegers als Neben-DMG-Dealer

Erst mal:
Das mit dem DMG-Meter kann ich auch nicht ganz glauben und ich hab ihn auch ganz sicher am Anfang der Instanz gelöscht

Und übrigens: hab pro mobgruppe(5 bots) fast immer 2 mobs getankt und stellt euch vor ich bin auch mal in defstance gegangen um dem Heiler 2 adds wegzutanken!

Und für den DMG-Meter-Post möchte ich mich nochmal ganz sehr entschuldigen ich wollte ja nur mal beweisen dass Krieger auch dmg machen können!

naja cya
Oh mann, muss man da noch was zu sagen...

Du hast mal in die Defstance gewechselt als Tank um dem Heiler was wegzutanken?!
Wahnsinn diese Aufopferung....
rolleyes.gif


@kleinkariert
Du spielst kein Allianz BG oder?
wink.gif

Da gehts ums zergen nicht ums gewinnen.

Dank des tollen Systems sind die Marken sowas von egal nach ner Weile, nur die Ehrenpunkte zählen und an die kommt man ja durchs gewinnen nicht ran, da muss gezergt werden!!!11einself

Mein DMG Meter läuft auf erlittener Schaden mit in Instanzen, hilft dem Heiler und dem Tank um zu wissen wer was an aggro zieht und wie er staffeln muss.
 
Oh, ja sorry, hab vergessen zu sagen, das ich Horde BG zocke und Alterac meide ^^
Wenn ich Ehre farmen will, gehe ich paarmal Auge des Sturms, nach 15min hat die Horde dann haushoch gewonnen und die Bonusehre ist somit um einiges mehr wert als das bisschen Schaden was man in den 15min austeilen kann.

Mein DMG Meter läuft auf erlittener Schaden mit in Instanzen, hilft dem Heiler und dem Tank um zu wissen wer was an aggro zieht und wie er staffeln muss.
Oh yeah, sehr geil. Danke für den Tipp, des sollte ich wohl auch mal lieber einstellen wenn ich mit meinem Krieger unterwegs bin
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ja sorry, hab vergessen zu sagen, das ich Horde BG zocke und Alterac meide ^^
Wenn ich Ehre farmen will, gehe ich paarmal Auge des Sturms, nach 15min hat die Horde dann haushoch gewonnen und die Bonusehre ist somit um einiges mehr wert als das bisschen Schaden was man in den 15min austeilen kann.
*sigh* das wäre nicht nur auf Horde Seite so....
Aber das zu erklären während ein BG läuft ist mir zu müßig geworden.
Oh yeah, sehr geil. Danke für den Tipp, des sollte ich wohl auch mal lieber einstellen wenn ich mit meinem Krieger unterwegs bin
smile.gif
Hehe, das gilt für die DD's die das zu 99% IMMER auf verursachter Schaden stehen haben und sich daran hochziehn.
Wenn du als Krieger eh schon so verfährst freut mich das, bist du aber einer der wenigen.
(Ich erinnere mich an einen Krieger der das auf Heilung stehen hatte und dann gemeckert hat warum der Mage mehr Heliung bekam als er)

Teilweise merken einige nichtmal das der Heiler und der Mage hinten panisch rumrennen weil wieder Adds an ihnen hängen.
"Gruppen HP überwachen wie geht das?!"
(KTM hat bei uns soweiso kaum einer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt habe ich mein equip immerhin schonmal aufgewertet und zwar u.a. durch




so wirklich besser equip fühle ich mich aber noch immer nicht, fragen nach nem freien random platz für high lvl inis gibts auch immer noch nicht.

die managruft items sind ja mittlerweile uninteressant geworden, aber ich find einfach keine grp für krypta und hdz1
 
Aus meiner sicht kann ich nur sagen, das es auch manchmal am Spieler hängt, wie er seinen krieger beherrscht.
Ich aus meiner sicht hatte nie probleme in eine grp rein zukommen, obwohl ich Off-Tank bin. ok...vielleicht sind meine inis in die ich reinkommen kann nicht das wahre, aber ok, bin halt noch ein kleiner 64er Tank ^^

Was ich bemerkt habe is aber, das viele auch nicht sehen das ein Off-tank gut aggro aufbauen und halten kann.
Wie gesagt, es hängt auch an der Person die den Tank spielt. ^^
Aggro alleine kann ich durch DMG aufbauen und gut halten.

Was mich eigentlich am meisten nervt ist, das viele Heiler möchten das ich ein Schild trage. Doch wofür das? Ich seh ein das schild 1/3 der rüsi ausmacht UND es lebenswichtig ist, besonders wenn man vor nem Boss steht, aber warum sollte ich, der AGGRO alleine durch dmg hält, ein schild tragen bei den "normalen" mobs??

Hats der heiler so schwer dann? Eigentlich muß er sich nur auf mich konzentrieren ^^ Da die anderen spieler mir eigentlich nie die aggro nehmen...ausser ich habe einen übersehen und ihn nicht deftig angeschlagen hab
wink.gif



Desweiteren geh ich viele inis mim 70er schurken der voll auf dolch-dmg ausgelegt ist. Doch selbst der kann mir nur aggro nehmen wenn er als erstes draufhaut ODER einen monster krit raushaut nachdem ich er nur 2schläge gemacht hab ^^

Anmerkung von mir:
ab ca lvl 66 werd ich wohl auch voll auf def-umskillen da man mir das angeraten hat, wenn ich die big inis als MT laufen will ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus meiner sicht kann ich nur sagen, das es auch manchmal am Spieler hängt, wie er seinen krieger beherrscht.
Ich aus meiner sicht hatte nie probleme in eine grp rein zukommen, obwohl ich Off-Tank bin. ok...vielleicht sind meine inis in die ich reinkommen kann nicht das wahre, aber ok, bin halt noch ein kleiner 64er Tank ^^

Was ich bemerkt habe is aber, das viele auch nicht sehen das ein Off-tank gut aggro aufbauen und halten kann.
Wie gesagt, es hängt auch an der Person die den Tank spielt. ^^
Aggro alleine kann ich durch DMG aufbauen und gut halten.

Was mich eigentlich am meisten nervt ist, das viele Heiler möchten das ich ein Schild trage. Doch wofür das? Ich seh ein das schild 1/3 der rüsi ausmacht UND es lebenswichtig ist, besonders wenn man vor nem Boss steht, aber warum sollte ich, der AGGRO alleine durch dmg hält, ein schild tragen bei den "normalen" mobs??

Hats der heiler so schwer dann? Eigentlich muß er sich nur auf mich konzentrieren ^^ Da die anderen spieler mir eigentlich nie die aggro nehmen...ausser ich habe einen übersehen und ihn nicht deftig angeschlagen hab
wink.gif

Desweiteren geh ich viele inis mim 70er schurken der voll auf dolch-dmg ausgelegt ist. Doch selbst der kann mir nur aggro nehmen wenn er als erstes draufhaut ODER einen monster krit raushaut nachdem ich er nur 2schläge gemacht hab ^^

Anmerkung von mir:
ab ca lvl 66 werd ich wohl auch voll auf def-umskillen da man mir das angeraten hat, wenn ich die big inis als MT laufen will ^^

Wenn du nie Aggro halten gelernt hast, wirst du nie als MT rumlaufen. Und wenn du meinst, Aggro über Schaden halten zu müssen, gg. Aber irgendwann werden dich die Gegner im Offequip one oder twoshotten. Deinen Heilern machst du jetzt wahrscheinlich schon Schweißausbrüche, wenn du mit jedem Schlag unter die 50% Marke fällst. Außer du hältst nur in Kloster und Co. Aggro durch Damage.
 
Das Problem ist nicht in eine Gruppe reinzukommen als Krieger (unabhängig von der Skillung), allerdings bekommt man ein Problem wenn man sagt, dass man mal nicht tanken will.

Letztens haben ein befreundeter Fury-Krieger und ich (inzwischen auch wieder Fury geskillt) in Mechanar Aggro-Ping-Pong gespielt und weder der Heiler(kam gut mit heilen nach) noch die anderen Stoffies hatten (Aggro-)Probleme. Laut SWStats (jaja, der böse DMG-Meter) lagen wir beide kurz hinter Schurke und Schattenpriester, der Heilpala war leider nicht aufgeführt^^. Bei den Bossen hab ich dann mein Def-Equip ausgepackt und sie standartmäßig getankt und danach war die ganze Gruppe happy, weil wir die Instanz ohne Wipe und knappe Situation gecleart haben und das mit Krieger und Priestern, die aufgrund ihrer Skillung immer die zweite Wahl sind.

Was ich sagen will: Eine Gruppe kann auch mit damage-dealenden (igitt, was für eine Konstruktion) Kriegern erfolgreich sein, wenn sie nur dementsprechend zusammenspielt.

ABER: Ich kann die Sache noch nicht für heroische Instanzen oder Instanzen wie Kharazan beurteilen, da ich dort noch nie war.
 
Wenn du nie Aggro halten gelernt hast, wirst du nie als MT rumlaufen. Und wenn du meinst, Aggro über Schaden halten zu müssen, gg. Aber irgendwann werden dich die Gegner im Offequip one oder twoshotten. Deinen Heilern machst du jetzt wahrscheinlich schon Schweißausbrüche, wenn du mit jedem Schlag unter die 50% Marke fällst. Außer du hältst nur in Kloster und Co. Aggro durch Damage.

Naja...die heiler haben echt immer zu knabbern bei mir, aber dafür sorge ich ja, das aggro bei mir bleibt. Und nur ich schaden bekomme. Das die anderen aus grp auch schaden durch "spezial-attacken" bekommen, das kann selbst der beste krieger nicht abwenden ^^

Mim Equip und 1-2shotten, da hast recht. Passiert mir immer wenn ich wo hin geh und nicht weiß was passiert. Dafür lernt man halt was neues. Das gute is ja zumindest das ich immer ein off und deffquip bei mir hab -pers. anmerkung von mir: da hat mich ein kumpel echt zusammengestaucht warum ich nur ein equip hab
wink.gif
-.

Aber selbst als Deffy halt ich aggro gut. Hat sich zumindest noch keiner beschwert.
Deswegen hab ich als letztes ja auch angemerkt das ich ab ca 66 auf def umskillen werde.
Und das aggro halten gegen einige mehrere gegner werd ich mir irgendwie schon aneignen.

Das mim Kloster und Co überhör ich mal
tongue.gif
 
Naja stell dir das " aneignen" nicht zu leicht vor.
Jeder wirklich jeder kann einen Tank in Defgear spielen nur wenige könnens wirklich so gut das man sie In Heroics oder Kara vorn aufstellt.
Wenn du vorher noch nie erfahrungen mit einem wirklichen Deftankbuild gemacht hast ^^ dann wirds echt nen hartes Stück arbeit für dich und deine Gruppen.
Spätestens in dem Moment wo nen Fury oder nen Druid / Schurke / Mage richtig aufdrehen wirste so manches mal dein Keyboard am liebsten an die Wand werfen^^. Kleiner Tipp behalte deine Gruppe immer im Auge wenn ein Magier seine CDs/Trinkets benutzt sieht man das und sobald der erste Cast am Gegner ist hilft ein Spott oft die sonst Verlorene Aggro noch zu halten.
KTM hilft natz auch wenn die anderen es auch drauf haben.
Spätestens in Insen wie Bota oder Arka wirste mit Offequip nix mehr halten und bist unheilbar vom Morast und den Heroics mal ganz abgesehen.
 
Das Problem ist nicht in eine Gruppe reinzukommen als Krieger (unabhängig von der Skillung), allerdings bekommt man ein Problem wenn man sagt, dass man mal nicht tanken will.

Letztens haben ein befreundeter Fury-Krieger und ich (inzwischen auch wieder Fury geskillt) in Mechanar Aggro-Ping-Pong gespielt und weder der Heiler(kam gut mit heilen nach) noch die anderen Stoffies hatten (Aggro-)Probleme. Laut SWStats (jaja, der böse DMG-Meter) lagen wir beide kurz hinter Schurke und Schattenpriester, der Heilpala war leider nicht aufgeführt^^. Bei den Bossen hab ich dann mein Def-Equip ausgepackt und sie standartmäßig getankt und danach war die ganze Gruppe happy, weil wir die Instanz ohne Wipe und knappe Situation gecleart haben und das mit Krieger und Priestern, die aufgrund ihrer Skillung immer die zweite Wahl sind.

Was ich sagen will: Eine Gruppe kann auch mit damage-dealenden (igitt, was für eine Konstruktion) Kriegern erfolgreich sein, wenn sie nur dementsprechend zusammenspielt.

ABER: Ich kann die Sache noch nicht für heroische Instanzen oder Instanzen wie Kharazan beurteilen, da ich dort noch nie war.
Ein voll-Heiler (hier der Pala) mit einem Schattenpriester zusammen in einer Gruppe bedeuten, das man neben dem Schaden des Priesters auch noch ständige Heals bekommt. Schattenpriester sind in solchen Kombinationen viel, viel, vieeeeel besser als wenn man einen weiteren Holy Priester hätte.

Dir sollte aber klar sein, das du sowas nicht auf heroisch versuchen solltest, wenn Trashmobs an deftanks 2-3k normal hits machen.
 
sers

@atherioth

versuch dir n guten ruf als off-krieger aufzubauen, dann solltest du acuh keine probs mehr haben mit gruppeneinladungen. bin selber shadowpriest, und werde als vollwertiger DD auf meinem server angesehen.
(kostet halt zeit und nerven, sollte aber machbar sein)


@topic

ich hab die erfahrung gemacht, dass ein off-tank, das "letzte" is in sachen aggrohalten. hab es schon desöfteren versucht, aber immer wieder festgestellt, dass wenn ich richtig spiele (sprich dmg mache) er die aggro nicht halten kann. ich musste dann immer auf 50% fahren, und da macht das spielen ja dann auch kein spaß mehr.

@ Dmgmtr

finde ich ne nette spielerei, um mal zu vergleichen, wie man so im vergleich zu andern DD's steht.
ansonsten völlig sinnlos

@ KTM

in meiner stammgrp pflicht, da in heroics sehr hilfreich, um die aggro von dem mob net zu bekommen.
und muss saegn, dass klappt prima
(muss man aber net haben, einfach bissle später anfangen mit dmg^^)

so long sasa
 
ich hab die erfahrung gemacht, dass ein off-tank, das "letzte" is in sachen aggrohalten. hab es schon desöfteren versucht, aber immer wieder festgestellt, dass wenn ich richtig spiele (sprich dmg mache) er die aggro nicht halten kann. ich musste dann immer auf 50% fahren, und da macht das spielen ja dann auch kein spaß mehr.


Begriffe:

Offtank = 2. Tank neben dem MT, meist auch mit einem Deffbuild versehen

Offwarrior = dmg geskillter Krieger, der zum Tanken von Trashmobs oder bei Bossen mit Aggroreset (like Firemaw taunten u.ä.) eingesetzt wird. Keineswegs das "Letzte" in Sachen Aggro halten.


Beitrag:
Zum Tanken haben alle Krieger (total wayne wie geskillt), die selben Mittel.

Tanken ist in erster Linie eine Sache die von der Vorgehensweise abhängt, sprich von der Person hinter dem Monitor.
Equip und Skillung sind dann die nächsten Faktoren.



Generell gilt:

nicht deffgeskillte Krieger können ausreichend Aggro aufbauen und halten
full deffgeskillten Kriegern fällt es nur etwas leichter, deswegen die Spezialisierung

Als Dmg-Dealer immer 100% rauszukloppen zu können ist eine reine Illusion (wenn ich an unsere Wl`s in BWL denke ~10-14k Shadowbolt bei den Shadowanfälligen Trash`s, wird mir schlecht sowas lesen zu müssen), ein guter DD geht mit seinem Potenzial klug um und setzt seine Schadensspitzen rechtzeitig sowie mit Bedacht ein.




Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir sollte aber klar sein, das du sowas nicht auf heroisch versuchen solltest, wenn Trashmobs an deftanks 2-3k normal hits machen.

Naja Kruaal, ich sagte ja, dass ich es nicht weiß und habe auch nie das Gegenteil behauptet, deswegen will mir aber trotzdem nicht in den Kopf warum Off-Krieger bei "normalen" 5-er große Probleme haben in Gruppen zu kommen in denen ihre eigentliche Spielweise toleriert wird. Es geht so nämlich auch! Ich kann ja schon tanken hin und wieder, aber es macht mir einfach bei weitem nicht soviel Spass und die Zeit um jetzt einen angesehenen DD hochzuspielen (Mage oder Schurke würd ich wohl nehmen) hab ich kurz vor dem Abitur einfach nicht, mal sehen was danach passiert..
 
@calma

thx für dei verbesserung, vllt etwas falsch ausgedrückt.

hast natürlich recht, was den off-tank bzw offwarrior angeht. meinte zweitere!

vllt hatte ich acuh nur epch mit den kriegern. kann sein...

und was das damage dealen angeht.

wenn ich den krieger antanken lasse. dann zwischen 85-90% anfange dmg zu machen, und bei 30% die aggro habe, dann weis ich nicht weiter...
und ich mache nur normal dmg, nutze keine trinkets etc..

und ich rede von 5er inis und keinen raids etc. es geht um normale mobs/bosse

es kann doch net sinn der sache sein, dass ich nur VB und SW: schmerz benutze und dann bissle mitm zauberstab draufholz...


das sind alles persönliche erfahrungen. wie es woanders aussieht, kann ich nicht sagen, und will ich mich auch nich zu äußern!

so long sasa
 
Zum Thema Offkrieger als fünftes Gruppenmitglied. Imho sollte die Gruppe aus Jäger, Magier, Deftank, Heiler, Hybride bestehen, wobei der Jäger durch nen Offtank oder Schurken auch ersetzt werden kann. Das Problem des Offkriegers ist der fehlende Crowdcontrol - und der ist vor allem auf heroisch essentiel.
Deine Gruppenzusammenstellung scheint auf Mannoroth leider inzwischen gang und gäbe zu sein
Ohne feste Stammgruppe "uns sind leider gleich zwei Spieler weggebrochen" hast Du es momentan als Hexer echt schwer in die Endgame und Preendgame Instanzen mitgenommen zu werden.
blush.gif


//Rafa
 
Deine Gruppenzusammenstellung scheint auf Mannoroth leider inzwischen gang und gäbe zu sein
Ohne feste Stammgruppe "uns sind leider gleich zwei Spieler weggebrochen" hast Du es momentan als Hexer echt schwer in die Endgame und Preendgame Instanzen mitgenommen zu werden.
blush.gif


//Rafa

Das hört sich richtig blöd an^^
Da ich nur mit meiner Frau( Hexer ) in Instanzen gehe, ist ein Hexer eh schon dabei
biggrin.gif

Dazu gehen wir meist mit einem befreundetem Paar rein ( Priester Hexer ) und nehmen dann nen Mage Schurken oder noch nen Feral mit. ungewöhliche Gruppe aber es flutsch echt hervorragend.

PS: war am Thema vorbei aber was auf manchen Servern gang und gebe ist geht mir echt nicht in den Sinn^^
 
Das hört sich richtig blöd an^^
Da ich nur mit meiner Frau( Hexer ) in Instanzen gehe, ist ein Hexer eh schon dabei
biggrin.gif

Dazu gehen wir meist mit einem befreundetem Paar rein ( Priester Hexer ) und nehmen dann nen Mage Schurken oder noch nen Feral mit. ungewöhliche Gruppe aber es flutsch echt hervorragend.

PS: war am Thema vorbei aber was auf manchen Servern gang und gebe ist geht mir echt nicht in den Sinn^^

Solang die Gruppe sich untereinander versteht, spielt die Gruppenbesetzung nur eine untergeordnete Rolle.
 
Deine Gruppenzusammenstellung scheint auf Mannoroth leider inzwischen gang und gäbe zu sein
Ohne feste Stammgruppe "uns sind leider gleich zwei Spieler weggebrochen" hast Du es momentan als Hexer echt schwer in die Endgame und Preendgame Instanzen mitgenommen zu werden.
blush.gif


//Rafa
Hm welche Instanzen meinst du genau? Es gibt da einige die ich nicht ohne Hexer machen möchte(grad auf heroisch).
Da verzichte ich lieber auf nen Jäger als rnd wenn schon ein Schurke dabei ist.

Den Schurken kanst durchn Jäger ersetzen, aber den Hexer nimmt mir keiner weg. <3

Wo wir dabei sind.... ich hatte bisher nie nen Melee Schami dabei... Heiler ja aber nie nen Melee als nicht magischen DD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin zur zeit MS geskillt (also waffen krieger) und war gestern mit ner gruppe in der managruft auf heroisch. ich muss sagen lief super bis zum endboss. den haben wir dann auch nicht geschafft, die "energiewesen" die er spawnt kommen in zu kurzen abständen und wir konnten es nicht verhindern das diese sich dann verwandeln. aber der rest ging doch ganz ordentlich auch mit 2 kriegern in ner 5er grp. klar ist das schwerer wegen dem nichtvorhanden gc aber auch machbar .

btw was den schadenangeht ist man als reiner dd ohne gc auf pos 1 weil man nur draufhaut was der mt tankt und sich nicht mit anderen mobs rumschlagen muss das diese in eisfallen, fear oder schafe umherlaufen ..

gruss
whity
 
Wie oft werde ich angewhispert ob ich nicht Bock auf Ini XYZ hätte, die Sprüche sehen dann immer wie folgt aus "Hi Haste Lust auf Ini XYZ, solltest aber Defftank sein"

Darauf antworte ich dann "Joa gerne, bin aber Offtank" und schon darf ich nimmer mit.

Ich weiß mittlerweile (das wusste ich anfangs nicht, sonst hätte ich keinen krieger gemacht), dass man als Krieger halt mit Schild rumrennen muss und nur aggro halten darf, aber das ist sowas von überhaupt nicht mein Spielstil, das könnt Ihr euch garnicht vorstellen.

Mit meinem Equip gebe ich sogar einen besseren DMG-Dealer ab als ein Großteil der lvl 70er Schurken, ich meine ok die können stunnen und vergiften und weiß der Geier was, daür habe ich halt Schlacht-, Befehls- und Demo-Ruf und fette Rüstung.

Trotzdem wird man als Offtank nicht geduldet.

Ersetze Offtank mit Vergelterpala, und Deftank mit Holypala. und du schon hast du unser Problem... Kann man halt nix machen, sind nur Vorurteile. Kenne genug Krieger die übel Schaden austeilen aber WoW ist halt sehr vorurteilbehaftet, wie diese hier (meine lieblings Vourteile^^):

Pala macht kein Schaden,
Krieger kann nur tanken,
Es gibt nur Heilpriester,
Druiden sowieso...

REVOLUTION !!!
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück