Alias, bzw. Kurztext auf eine Taste legen ... ?

arieos

Rare-Mob
Kommentare
267
Buffs erhalten
309
Also die Syntaxt für `nen Alias hab ich irgendwie rausgetüfelt, nur raff ich das nicht, wie man z.b. "/folge" auf eine Taste legen kann.

/alias ;f /folge >> das würde dann ja nur gehen wenn man ;f eingibt .. aber wie geht der Befehl dennn z.b. auf Strg+6 zu legen ?

In den Etten ist es ziemlich nervig, immer beim SZ Leader auf´s Portrait zu klicken ...

Habt ihr ´nen Plan davon ?

Man kann meines wissens nach nur Textdinge einspeichern. Das heisst, man kann keinen Alias mit einer Tastenkombination verbinden, wodurch der eigentlich auf ein unpraktisches kurzschreibsystem verstümmelt wurde. Und mir fällt, ausser für vorbereitete lange reden, keine wirklich gute funktion dafür ein. Ich schätze, du hast schon getestet, ob Folgen in den Tastaturbelegungen ist, ich glaube, dort gibts das nicht.

Wie hier (http://hdro.buffed.de/page/1234/makros-und-aliase) nachzulesen lassen sich die Aliase mit Makros kombinieren, sodass du deine Aliase auch über die Schnellzugriffsleisten verwenden kannst, was allerdings wertvollen Platz in den Leisten verbraucht. Von mehr weiß ich auch nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

P.S:Ich kann nur jedem empfehlen sich bei Gelegenheit eine G15 anzuschaffen, damit ist das alles kein Problem.

Danke .. der link hat mir geholfen. Nun funzt das so, wie ich es wollte .. perfekt.

Zurück