Alice >> WoW Down?

Geht wow und welcher Anbieter?

• Ja-Alice

Stimmen: 25 11,7%
  • Nein-Alice

Stimmen: 71 33,3%
  • Ja-anderer Anbieter

Stimmen: 57 26,8%
  • Nein-anderer Anbieter

Stimmen: 60 28,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    213
vielleicht sollte man die umfrage auch auf die region erweitern, vielleicht ist wieder einmal ein knotenpunkt zusammengebrochen - 1&1 ist ja telekom-netz...

Naja, zumindest mit Alice scheint es ja bisher Bundesweit zu sein.

Ist ja schön, daß es da noch ein allgemeines Thema zu gibt.
Nur geht es hier insbesondere um Alice - da kann eine Umfrage recht hilfreich sein, um sachen auszuschließen.

bt

Ich mochte Alice schon von anfang an nicht, obwohl ich es noch nie hatte.
Ich bin seit vielen Jahren bei t-online und habe, wenn ich mich so umsehe, bisher die wenigsten Probleme damit.
Lieber zahle ich etwas mehr, habe dafür aber Qualität und muss mich nicht rumnerven.

Daher geht auch meistens das Internet problemlos.

Genauso würe ich z.B. von Vodafone, Aldi, Kabel und Konsorten abraten
Das sind für mich alles nur Newcomer, die das große Geld widdern - ohn jegliches Verständnis für die Technik und
hilfreichen Kundensupport.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön, daß es da noch ein Thema zu gibt.
Nur ist dieses hier 1. älter und zudem geht es hier insbesondere um Alice.

naja... nicht ganz. das thema hier ist zwar spezieller aber das andere thema ist etwa 14 minuten älter.

Wenn man bei der Alice Hotline anruft kommt auch gleich der Ansagetext das es für manche Alicenutzer möglicherweise Probleme mit dem Internet geben könnte, sie aber daran arbeiten und die Sache in 1 bis 2 Stunden erledigt wäre...
schauen wir mal

weil er keine ahnung hat - teurer bedeutet halt nicht immer besser ;(

Und wieso ist es dann mehrfach bei der Tcom auch schon passiert?
Klar kann es auch da mal zu Problemen kommen.
Nur kann ich selber erlebte Ausfälle bei t-online in den letzten Jahren an einer Hand abzählen.
Bei Alice und Konsorten lese ich hier öfters und höre es auch in meinem Umfeld oft, daß es ständig Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch bei alice. würde wow gehen wäre ich nich hier ^^. da geht irgendwie gaaaaaar nix...noch nich mal kleine facebook-spielchen gehen ^^.

aber he...faszinierenderweise geht die alice-page auch nich ;-)

Klar kann es auch da mal zu Problemen kommen.
Nur kann ich selber erlebte Ausfälle bei t-online in den letzten Jahren an einer Hand abzählen.
Bei Alice und Konsorten lese ich hier öfters und höre es auch in meinem Umfeld oft, daß es ständig Probleme gibt.

bei alice reicht da bei mir 1 Finger^^ (also für heute in den letzten 365 tagen!) - alle anderen die ich kenne, hatten mehr probleme... und nu???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber he...faszinierenderweise geht die alice-page auch nich ;-)

also bei mir funzt die seite von alice die ganze zeit völlig norma.

edit: nur wenn ich auf alice lounge klicke wird nix angezeigt.

update 13:11 uhr:

hatte gerade jemanden von alice "an der strippe" und er sagte mir, dass es wohl 2 - 3 stunden dauern würde, das problem zu beheben - im gegensatz zur bandansage, die von 1 - 2 stunden spricht. : -(
und ja, er bestätigte mir, dass es ein bundesweites problem ist.

Hier oben m Norden gehts mit Alice auch nicht...

Alice Lounge (alice.aol.de) kann man nicht aufrufen weil die komplette aol.de nicht erreichbar ist.

Dann vermute ich dass die Störung von AOL kommt. Die wollten ja was umstellen, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet

Hätten die das nicht machen können während ich arbeite?

Ist ja schön, daß es da noch ein allgemeines Thema zu gibt.
Nur geht es hier insbesondere um Alice - da kann eine Umfrage recht hilfreich sein, um sachen auszuschließen.

bt

Ich mochte Alice schon von anfang an nicht, obwohl ich es noch nie hatte.
Ich bin seit vielen Jahren bei t-online und habe, wenn ich mich so umsehe, bisher die wenigsten Probleme damit.
Lieber zahle ich etwas mehr, habe dafür aber Qualität und muss mich nicht rumnerven.

Daher geht auch meistens das Internet problemlos.

Genauso würe ich z.B. von Vodafone, Aldi, Kabel und Konsorten abraten
Das sind für mich alles nur Newcomer, die das große Geld widdern - ohn jegliches Verständnis für die Technik und
hilfreichen Kundensupport.

greetz

die anderen anbieter würde ich nicht als newcomer bezeichnen. das andere anbieter öfter mal probleme haben und es länger dauert bis diese behoben sind, liegt an der telekom. kaum ein anderer anbieter hat eigenen leitungen für internet und telefon in den straßen liegen und muss zwangsweise die leitungen von der telekom nutzen. wenn die telekom jetzt z.b. irgendwas ändert und es verpasst den anderen anbietern rechtzeitig bescheid zu geben, dann haben alle anbieter ausser der telekom probleme und dann muss jeder anbieter ersteinmal bei der telekom anklopfen und nachfragen was die geändert haben und wie man das problem lösen kann, was natürlich mehr zeit in anspruch nimmt.

ich bin auch bei der telekom, weil die telekom halt in der gegend ein monopol auf die leitungen hat und vodafon, 1&1 sowie die städtischen anbieter nur langsam ein eigenes netz aufbauen. die telekom ist nicht besser als die anderen anbieter, aber sie sitzen an der quelle der probleme und können diese schneller lösen als andere anbieter.

Alice Lounge (alice.aol.de) kann man nicht aufrufen weil die komplette aol.de nicht erreichbar ist.
Seltsam, ich kann sowohl alice.aol.de als auch aol.de problemlos aufrufen.

ps.
AOL würde ich eh nicht trauen - zumindest haben sie damals recht intensiv in den eigenen PC eingegriffen.
Damals mal versucht AOL zu deinstallieren ? - es war eine kleine Odyssee.^
Mein, keine Ahnung, ob sie es heute immer noch tun.

Zuletzt bearbeitet:
wow funzt wieder! ich hoffe nur, dass die login server jetzt nicht überlastet sind :-P

bei alice reicht da bei mir 1 Finger^^ (also für heute in den letzten 365 tagen!) - alle anderen die ich kenne, hatten mehr probleme... und nu???

bei mir auch ;-). bin seit über 6 jahren schon bei alice und hatte bisher nie schwerwiegende probleme. störungen gibts ja immer und überall. und die leute bei alice sind wenigstens freundlich und versuchen es so rüberzubringen als hätten sie nen plan .

Bei mir gings auch net, eine Verbindungsanalyse via Internet Explorer hat ergeben das es an der Verbindung zum DNS-Server liegt. Nachdem ich den router kurz vom Netzt genommen habe läuft alles wieder einwandfrei, evtl haben die was an der Gerätesoftware geändert oder so.

Einfach mal versuchen dann sollten die sozialen Netzwerke und ICQ auch wieder gehen!

Bei mir gings auch net, eine Verbindungsanalyse via Internet Explorer hat ergeben das es an der Verbindung zum DNS-Server liegt. Nachdem ich den router kurz vom Netzt genommen habe läuft alles wieder einwandfrei, evtl haben die was an der Gerätesoftware geändert oder so.

Einfach mal versuchen dann sollten die sozialen Netzwerke und ICQ auch wieder gehen!

erm.. nein. danke für deinen rat, aber lieber etwas mehr lesen vor dem posten.

Zurück