Alice >> WoW Down?

Geht wow und welcher Anbieter?

• Ja-Alice

Stimmen: 25 11,7%
  • Nein-Alice

Stimmen: 71 33,3%
  • Ja-anderer Anbieter

Stimmen: 57 26,8%
  • Nein-anderer Anbieter

Stimmen: 60 28,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    213
Meine Güte.... seitwann ist das Buffed.de Forum für Providerstörungsmeldungen und dazugehörige FAQ´s ???

nimm dies....

if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && suche ( Google | Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post->frage }

ANTWORT == http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Es könnte ja so einfach sein

... Es ist mir im Grunde egal, ob ich bei WoW einloggen kann oder nicht. Ich habe lediglich diesen Beitrag genutzt, weil dieser Alice Beitrag noch offen ist und die anderen beiden geschlossen wurden. Des Weiteren wollte ich kein neues Thema dafür eröffnen. Es ist mir wurscht, ob es gestern Abend an Blizzard lag oder nicht. Das hat aber trotzdem nichts damit zu tun, dass Alice nicht funktioniert. Zumindest hier in Dortmund. Es wäre vielleicht interessant gewesen, wie es in anderen Teilen von Deutschland, mit Alice, ausschaut. Nicht mehr und nicht weniger. Übringends bin ich mit Alice bisher auch sehr zufrieden und mit Blizzard auch.

Hier geht es darum, ob die Alice-Probleme mit dem WoW-Login zu tun haben. Wenn du Probleme mit Alice hast, dann musst du dich bei Alice melden. Hier kann dir da keiner helfen. Fakt ist, dass das gestrige DNS-Problem keinen Einfluß auf das einloggen in WoW hatte. Das Wort DNS sagt schon alles aus. Was ein DNS ist, ließt du dir dazu dann mal bitte hier durch: http://de.wikipedia....ain_Name_System . Jetzt sollte dir klar sein, daß es dabei um Domain-Namen geht, die nicht aufgelöst werden konnten. Wenn du in deiner Adressleite deines Browsers www.google.de eingibst dann löst der DNS diesen Namen in die entsprechende IP auf, die hinter der Adresse google.de liegt und dann wird die Seite Goggle aufgerufen. Funktioniert der DNS nicht, wie gestern, dann kannst du in der Adressleiste eingeben was du willst, du kommst nicht an deine Zielseite. Es ist also das normale surfen im Internet betroffen. Wenn du die IP deiner Zielseite weißt, dann kannst du die auch in der Adressleiste eingeben und dann landest du auf der Seite. Zu den WoW-Servern verbindet man sich aber nicht via Domain-Namen, sondern via IP direkt. Ergo, kein Einfluß auf WoW. Und nur darum geht es hier. Solltest du immernoch nicht vernünftig surfen können, dann wende dich an Alice. Dann läuft deren DNS noch nicht rund oder es liegt ein technisches Problem (Routing, Bandbreite usw.) vor, was aber nicht mit dem Thema hier zu tun hat. Ich bin selber bei Alice und habe überhaupt keine Probleme. Es scheint also ein regionales Problem zu sein. Mach es, wie ein Beitrag vor mir angesprochen und melde die Störung bei Alice. Nur die können sehen, was da bei dir los ist.

LG und so

Zuletzt bearbeitet:
Zu den WoW-Servern verbindet man sich aber nicht via Domain-Namen, sondern via IP direkt.

Seit wann denn das? In der Config stehen immer noch Domain-Namen und keine IP-Adressde.

"eu.logon.worldofwarcraft.com"
"SET configURL "http://ak.worldofwarcraft.com.edgesuite.net/wow-pod-retail/EU/config_recommended_eu_1.xml"
"set patchlist deDE.patch.battle.net:1119/patch"

Es ist wohl nicht die Kapazität das Problem, sondern die Stabilität.
Außerdem:
Selbst wenn die Foren komplett unabhängig wären würde sich nicht viel ändern, denn sobald es in WoW Login Probleme gibt, versuchen hundert tausende von Spielern gleichzeitig drauf zuzugreifen. Deshalb ist ja auch spätestens 5 Minuten auch der Buffed Server tot...

Hi Nexlein,

deine Aussage habe ich jetzt nicht wirklich verstanden, denn was hat der wow server mit dem buffed.de server zu tun? Wieso sollten beiden wegen dem gleichen Problem down gehen? Soweit mir bekannt ist hat buffed.de mit blizzard server-technisch nicht viel zu tun.

Tom

denn was hat der wow server mit dem buffed.de server zu tun?
Wieso sollten beiden wegen dem gleichen Problem down gehen

Haben nichts miteinander zu tun, stimmt schon.

Aber was machen die Leute wenn die Verbindung zu WoW/Battle.Net nicht hergestellt werden kann?
Sie besuchen andere WoW-Fanseiten(Buffed/Gamona etc.) und suchen nach Blueposts, Foreneinträgen, Gleichgesinnten.(Edit: Oder sie eröffnen Threads - was natürlich nochmal eine Last für den Server ist)
Und da die Unterbrechung bei den meisten Leuten wahrscheinlich zur selben Zeit stattgefunden hat ist die Zugriffszahl auf die Server von Buffed/etc. natürlich enorm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja bei mir auch...schön nach einem Arbeitstag so einen WoW Abend zu starten

habe beim letzten mal gelesen das man im Router auch nen anderen DNS Server eintragen kann.... nur welchen ?

denn Alice "Hansenet" hatte beim letzten mal Probleme mit einem ausgefallenen DNS Server...

also ich hatte eben auch einen disconnect und bin bei alice. sieht aber wieder gut aus: bin im spiel und wow-community-seite ist auch erreichbar

jo geht wieder, da hat alice aber nomma glück gehabt ;D sonst wären wieder 500 anrufe eingegangen

Am Dienstag, dem 22. Februar, ereignete sich im Laufe des Abends eine schwere Störung im europäischen Backbone eines Internet Service Providers. Wie bei vielen anderen Angeboten, die sich auf dieses Backbone stützen, war auch der Zugriff auf World of Warcraft und StarCraft II von diesem Vorfall betroffen, bis das Problem gegen Mitternacht (MEZ) behoben werden konnte.

Wir verstehen, dass Zugriffsprobleme dieser Art sehr frustrierend sein können. Deswegen sind wir bestrebt, eine Erklärung zu bieten, nachdem eine Lösung gefunden wurde. Bitte denkt auch daran, während solcher Unterbrechungen die Nachrichten im Anmeldebildschirm und im Forum „Servicestatus" für Informationen zu lesen.

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe beim letzten mal gelesen das man im Router auch nen anderen DNS Server eintragen kann.... nur welchen ?

denn Alice "Hansenet" hatte beim letzten mal Probleme mit einem ausgefallenen DNS Server...

Nachtrag ^^ schaut so aus als ob es dismal nit ein DNS Problem ist, weil Erreichbar ist der Einlogserver, Alleria schein Down zu sein

Hura es geht mal wieder los... Bin auch alice kunde und ebend gerade dc bekommen.. Und ich komme mal wieder nicht mehr rein.. So langsam nervt es wirklich

Gruss

Zurück