Alice >> WoW Down?

Geht wow und welcher Anbieter?

• Ja-Alice

Stimmen: 25 11,7%
  • Nein-Alice

Stimmen: 71 33,3%
  • Ja-anderer Anbieter

Stimmen: 57 26,8%
  • Nein-anderer Anbieter

Stimmen: 60 28,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    213
Wieso haben die WoW + Forum + Arsenal mit battle.net verbunden wenn die Server dafür nicht reichen?

Das Arensal ist ja wirklich immer überlastet, sogar gestern Vormittag als ich ins Arsenal wollte, immer sinnlose Fehlermeldungen..

Wieso haben die WoW + Forum + Arsenal mit battle.net verbunden wenn die Server dafür nicht reichen?

Das Arensal ist ja wirklich immer überlastet, sogar gestern Vormittag als ich ins Arsenal wollte, immer sinnlose Fehlermeldungen..

Selber als Anwendungsentwickler kann ich dieses auch nicht ganz nachvollziehen und kann es mir nur Kostengründen vorstellen.

sind offenbar nur die login-server bzw. instanz-server down.

meine freundin sitzt neben mir und spielt problemlos.
mich hat's gekickt, als ich über DF eine instanz geladen hab. vorhin hatte die hälfte aus unserer gilde dc, konnte sich danach aber wieder normal einloggen.

ich bin auch bei der telekom, weil die telekom halt in der gegend ein monopol auf die leitungen hat und vodafon, 1&1 sowie die städtischen anbieter nur langsam ein eigenes netz aufbauen. die telekom ist nicht besser als die anderen anbieter, aber sie sitzen an der quelle der probleme und können diese schneller lösen als andere anbieter.

BTW, die Telecom ist die Quelle aller Probleme!

liegt nicht an alice.. der thread ist "alt" und sollte nicht mehr genutzt werden. Das Problem was Alice wohl hatte sollte behoben sein.
Das im Moment liegt an WoW. Komme auf die Serverliste und da sind alle bis auf ein paar server down.
Internet Anbieter und Standort: Signaturund Stuttgart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar kein Alice aber kann mich weder einloggen noch komm ich auf irgendwelche Seiten von Blizzard oder Steam.

Alles andere klappt komischerweise noch.

Kleine Info zu den heutigen Alice-Problemen:

"Hansenet hat mit größeren Problemen bei der DSL-Versorgung gekämpft. Daran war der Ausfall eines DNS-Servers schuld"

"Laut der Sprecherin sind nur Kunden betroffen, die auch Voice-over-IP über Hansenet beziehen. Diese können keine Webseiten öffnen."
"Hansenet-Sprecher Carsten Nillies teilte mit, dass die Störung nicht mehr besteht. "Das Problem ist gelöst und die Störung behoben."
Quelle: http://www.golem.de/1102/81603.html

Das zu den heutigen Alice-Problemen. Diese hatten auch keinerlei Einfluss auf die Verbindung zu den WoW-Servern.
Schließlich verbindet der Client nicht via Domain-Namen, sondern via IP.
Die heutigen Verbindungsprobleme zum Server liegen nicht bei Alice.

LG und so

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info zu den heutigen Alice-Problemen:

"Hansenet hat mit größeren Problemen bei der DSL-Versorgung gekämpft. Daran war der Ausfall eines DNS-Servers schuld"

"Laut der Sprecherin sind nur Kunden betroffen, die auch Voice-over-IP über Hansenet beziehen. Diese können keine Webseiten öffnen."
"Hansenet-Sprecher Carsten Nillies teilte mit, dass die Störung nicht mehr besteht. "Das Problem ist gelöst und die Störung behoben."
Quelle: http://www.golem.de/1102/81603.html

Das zu den heutigen Alice-Problemen. Diese hatten auch keinerlei Einfluss auf die Verbindung zu den WoW-Servern.
Schließlich verbindet der Client nicht via Domain-Namen, sondern via IP.
Die heutigen Verbindungsprobleme zum Server liegen nicht bei Alice.

LG und so

danke!

frage beantwortet.

SERVERALERT:

22/02 Login-Probleme
Aufgrund von technischen Schwierigkeiten sind unsere Login-Server zurzeit nicht imstande, volle Kapazität zu leisten.
Dies kann sich neben dem Spiel-Login auch auf unsere Accountseiten und Webdienste auswirken.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten um euer Verständnis, während wir an einer Lösung dieser Probleme arbeiten.

Wöchentliche Wartungsarbeiten
Diesen Mittwoch werden alle europäischen Realms von 05:00 bis 11:00 Uhr nicht erreichbar sein.
Zusätzlich kann es vorkommen, dass die Anmeldung für unsere webbasierten Dienste (darunter die Accountverwaltung, die Foren und der Blizzard Shop) in diesem Zeitraum nicht möglich ist.
Wir bitten um euer Verständnis.

Huhu

Teilweise lag es gestern Abend wohl an Blizzard, teils aber auch nicht. Zumindest macht Alice, bei mir, noch immer Schwierigkeiten. Ich komme aus Dortmund und hier ist noch nichts behoben. Festnetztel. geht gar nicht und Internet funktioniert nur zeitweise. Wann der Fehler behoben ist, weiß niemand.

Huhu

Teilweise lag es gestern Abend wohl an Blizzard, teils aber auch nicht. Zumindest macht Alice, bei mir, noch immer Schwierigkeiten. Ich komme aus Dortmund und hier ist noch nichts behoben. Festnetztel. geht gar nicht und Internet funktioniert nur zeitweise. Wann der Fehler behoben ist, weiß niemand.

Also ich und einige meiner Bekannten gehen nicht über Alice und die Server von Blizzard (was auch technisch nachweisbar war/ist) haben geleakt, also wer hier (meiner Erfahrung nach von den GMs) wieder das Gerücht in die Welt gesetzt es liege am Internetprovider, dem kann hier eindeutig gesagt werden es lag nicht am Internetprovider sondern mal wieder an blizzard.

Also ich und einige meiner Bekannten gehen nicht über Alice und die Server von Blizzard (was auch technisch nachweisbar war/ist) haben geleakt, also wer hier (meiner Erfahrung nach von den GMs) wieder das Gerücht in die Welt gesetzt es liege am Internetprovider, dem kann hier eindeutig gesagt werden es lag nicht am Internetprovider sondern mal wieder an blizzard.

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet oder? Ob es nun an Blizzard lag oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass Alice seit gestern morgen, bei mir, Schwierigkeiten macht. Des Weiteren habe ich gestern, bevor die Login-Server down gingen, ständig Unterbrechungen gehabt. Und nur aus diesem Grund habe ich geschrieben, teils/teils. Wenn du kein Alice Kunde bist dann freue dich und poste woanders. Danke

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet oder? Ob es nun an Blizzard lag oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass Alice seit gestern morgen, bei mir, Schwierigkeiten macht. Des Weiteren habe ich gestern, bevor die Login-Server down gingen, ständig Unterbrechungen gehabt. Und nur aus diesem Grund habe ich geschrieben, teils/teils. Wenn du kein Alice Kunde bist dann freue dich und poste woanders. Danke

Lag an Blizzard selber... anscheint wurden die Wartungsarbeiten vorgezogen oder so ) Jetzt geht jedenfalls wieder alles!VErstehe immer das Rumgeheule nicht. Hinter den Rechnern sitzen auch nur MEnschen und keien Götter...Ich denke eeher, dass die die wegen jeder kleinigkeit rumjammern und gleich nen thread aufmachen müssen wenn mal was nicht so klappt eigentlich nur einen Grund suchen um mit ihrer Spielsucht aufzuhören.

Zuletzt bearbeitet:
Halloo da draußen ! (das doppelte o ist beabsichtigt)

Also wenn ich hier die ganzen Kommentare lese wer besser und wer schlechter ist wird mir übel. Kann es sein das einige Poster komplett am Thema vorbeischießen? Nu ja ist halt so, muß man akzeptieren.

Ich nutze Alice seit knapp 9 Jahren und hatte nie schwerwiegende Probleme, kleinere Schwierigkieten gabs schon. Es klappt mit WOW und Alice hervorragend. Ich höre zwar aus meinem Umfeld das es auch zu Problemen kam. Aber nicht mehr und nicht weniger als bei der T-Com und anderen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich persönlich bei Alice unschlagbar und der Kundenservice ist nach meiner Erfahrung längst nicht so unfreundlichen und arrogant wie bei T-Com. Für meinen Teil bin ich sehr zufrieden und werde auch noch Jahre bei Alice bleiben.

Falls ihr mich flamen wollt nur zu. Viel Spaß dabei.

Selber als Anwendungsentwickler kann ich dieses auch nicht ganz nachvollziehen und kann es mir nur Kostengründen vorstellen.

Es ist wohl nicht die Kapazität das Problem, sondern die Stabilität.
Außerdem:
Selbst wenn die Foren komplett unabhängig wären würde sich nicht viel ändern, denn sobald es in WoW Login Probleme gibt, versuchen hundert tausende von Spielern gleichzeitig drauf zuzugreifen. Deshalb ist ja auch spätestens 5 Minuten auch der Buffed Server tot...

Lag an Blizzard selber... anscheint wurden die Wartungsarbeiten vorgezogen oder so ) Jetzt geht jedenfalls wieder alles!VErstehe immer das Rumgeheule nicht. Hinter den Rechnern sitzen auch nur MEnschen und keien Götter...Ich denke eeher, dass die die wegen jeder kleinigkeit rumjammern und gleich nen thread aufmachen müssen wenn mal was nicht so klappt eigentlich nur einen Grund suchen um mit ihrer Spielsucht aufzuhören.

Herje... Ich weiß zwar nicht, warum du ausgerechnet meine Antwort editierst, aber nun gut. Es ist mir im Grunde egal, ob ich bei WoW einloggen kann oder nicht. Ich habe lediglich diesen Beitrag genutzt, weil dieser Alice Beitrag noch offen ist und die anderen beiden geschlossen wurden. Des Weiteren wollte ich kein neues Thema dafür eröffnen. Es ist mir wurscht, ob es gestern Abend an Blizzard lag oder nicht. Das hat aber trotzdem nichts damit zu tun, dass Alice nicht funktioniert. Zumindest hier in Dortmund. Es wäre vielleicht interessant gewesen, wie es in anderen Teilen von Deutschland, mit Alice, ausschaut. Nicht mehr und nicht weniger. Übringends bin ich mit Alice bisher auch sehr zufrieden und mit Blizzard auch. So. Amen

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück